• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.292
863
ANZEIGE
Habe gestern Nachmittag Geld auf mein Tagesgeldkonto überwiesen. Schon am Abend meldete TradeRepublic den Geldeingang. So schnell ging es noch nie.
Ich hab letztes mal morgens überwiesen auf:
Targo, DeuBa, Comdirect, Sparkassse, TradeRepublic (Neue IBAN)

Weil ich wissen wollte, ob es taggleich ankommt. Nur bei TradeRepublic kam um 20:30 die Meldung mit einer Gutschrift. Bei allen anderen kam sie nächsten Tag.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44 und Creditme

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
570
618
Hm, bedeutet ein U18 Konto und U18 Depot ist für ein Neugeborenen nicht möglich? Geburtsurkunde hat bisher ausgereicht, mit dem neuen Verfahren dann nicht mehr? Ich würde, wenn es soweit ist, schon frühestmöglich gerne ein weiteres U18 Depot eröffnen und einen Sparplan darauf einrichten.

Ich weiß, dass wir die Frage schonmal hatten, aber die E-Mail hat mich jetzt verunsichert. Ich muss wohl abwarten, bis der neue Antrag fertig ist, ansonsten rufe ich da einfach mal an.

Liebes Elternteil,

vielen Dank, dass du dich in die Warteliste für ein neues Kinderkonto eingetragen hast.

Derzeit optimieren wir den Antrag für Kinderkonten, denn wir wollen ihn noch einfacher und benutzerfreundlicher gestalten. Wir werden dich per E-Mail benachrichtigen, sobald unser neuer digitaler Antrag fertig ist.
Als kleines Dankeschön für deine Geduld werden wir nach erfolgreicher Kontoeröffnung deinem Kind 25 Euro Taschengeld auf das neue Konto überweisen.

Unser Tipp:
Nutze die kurze Wartezeit und beantrage jetzt einen Personalausweis oder Reisepass für dein Kind - sofern noch nicht vorhanden. Eines dieser beiden Dokumente benötigen wir, um dein minderjähriges Kind im Rahmen einer zukünftigen Kontoeröffnung zu legimitieren.

Wir freuen uns sehr darauf, dein Kind in Kürze mit einem Kinderkonto bei uns begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße,
deine DKB
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.485
6.609
Hahahaha 😂 made my day
Ich wäre jetzt eher von einer Monatsanzahl ausgegangen. Bei C24 sind es z.B. 12 Monate.
Die Antwort bezog sich auf das u18 Konto, klassisches Missverständnis bei euch beiden.
Gibt es eine Frist, bis wann man wieder ein Konto bei der DKB eröffnen kann?
Ich hatte mein Konto Anfang 2023 gekündigt und konnte im August 2023 ganz normal wieder ein neues eröffnen.
Was hast du vor? ;)
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.734
1.364
Die Antwort bezog sich auf das u18 Konto, klassisches Missverständnis bei euch beiden.

Ich hatte mein Konto Anfang 2023 gekündigt und konnte im August 2023 ganz normal wieder ein neues eröffnen.
Was hast du vor? ;)
Oh, dann haben wir uns echt nur falsch verstanden. Entschuldige bitte @pls22

Hatte mir überlegt dort die Kreditkarte zu beantragen. Das geht leider nur mit Konto. Seitdem ich Amex gekündigt habe, fand ich die Visa Credit interessant. 😃
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.485
6.609
Oh, dann haben wir uns echt nur falsch verstanden. Entschuldige bitte @pls22

Hatte mir überlegt dort die Kreditkarte zu beantragen. Das geht leider nur mit Konto. Seitdem ich Amex gekündigt habe, fand ich die Visa Credit interessant. 😃
Wenn man eine Barclays oder Genialcard hat, lass es ruhig;)kann man sich wirklich sparen, eigene Erfahrung :Ddafür lohnt es sich nicht extra (wieder) das Konto zuzulegen.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

ACrow

Reguläres Mitglied
27.03.2015
43
19
Ist das neu? Ich meine letztens wurden die mit noch angeboten. Nun gut.
Falls es interessant ist für den einen oder anderen:
Der für die Pakete bestehende Gruppenversicherungsvertrag zwischen der DKB und der AXA endet zum 31.12.2024, so dass wir leider auch die Versicherungspakete nicht weiter anbieten können. Alle Paketinhaber*innen erhalten von uns im Laufe des September 2024 weitere Informationen.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.292
863
Oh, dann haben wir uns echt nur falsch verstanden. Entschuldige bitte @pls22

Hatte mir überlegt dort die Kreditkarte zu beantragen. Das geht leider nur mit Konto. Seitdem ich Amex gekündigt habe, fand ich die Visa Credit interessant. 😃
Ich bin auch von u18 ausgegangen, weil es im Beitrag davor darum ging 😂

Warte doch einfach noch etwas ;)
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.282
2.034
Nachdem das alte Banking ja demnächst abgeschaltet werden soll, habe ich mich eben noch mal geschaut, warum ich trotz Girokarte bei mir nicht mehr chipTAN zur Freigabe auswählen kann.

Fündig bin ich dann im alten Banking unter Service > TAN-Verfahren > Verwaltung TAN-Verfahren > chipTAN-Verfahren verwalten geworden:

1724916109979.png

Bei "Aktive Karte" stand hier gar nichts mehr, habe hinten auf "Andere Karte verwenden" geklickt und meine Girocard ausgewählt und die Änderung mittels einer TAN auch bestätigt.

Nun bekomme ich beim Web-Login wieder diese Auswahl.

1724916285361.png

Warum meine Girokarte, welche ich jetzt seit zig Jahren habe und welche auch nicht ersetzt wurde, dort nicht mehr hinterlegt war kann ich nicht sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Corg

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
570
618
Ich habe tatsächlich auch keine doppelte Push Notifications. Es gibt aber eine Benachrichtigung, wenn es vorgemerkt ist und eine, wenn es tatsächlich abgebucht wurde. Vielleicht meint ihr das Verhalten als doppelte Benachrichtigung?
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.782
2.551
Hier auch keine doppelten Push-Mitteilungen... Ich würde ja mal als Idee zur "Fehlerbeseitigung" in den Raum werfen, in den Einstellungen der DKB App einmal die Push-Nachrichten zu deaktivieren und wieder zu aktivieren... geht schneller als hier mimimi zu machen...
 

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.086
931
BFV
ch würde ja mal als Idee zur "Fehlerbeseitigung" in den Raum werfen, in den Einstellungen der DKB App einmal die Push-Nachrichten zu deaktivieren und wieder zu aktivieren... geht schneller als hier mimimi zu machen...
Ach wirklich ?
auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen.
/Ironie aus

Das war das erste was ich getestet habe.
Es kommt bei a auch nicht immer die Benachrichtigung doppelt an.
Gestern war es z.B. so Android Phone 1x, i Phone 1x und iPad 2x.
Letzte Woche war es so das die Telefoine die Benachritgungen 2x bekommen haben ud das iPad nur 1x.

Ich bekomme aber auch nicht bei allen Umsätzen doppelte Benachrichtigungen.
Eventuell liegt es am Payment Service Provider der genutzt wird ?

Anyway ist halt unschön aber kein Drama