• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.086
931
BFV
Angeblich kann man im neuen Webbanking auch sehen ob man aktive Kunde ist oder nicht:


Ich sehe im Profil aber keinen Status?
Wie sieht das bei eu h aus?
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.782
2.551
Wenn Du 700 Euro monatlichen Geldeingang hast, bist Du Aktivkunde, so kann man den Status auch "erahnen."
 

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.086
931
BFV
Das ist mir auch klar.
Ich frage mich halt ob die DKB da ein Feature beschreibt, welches noch gar nicht umgesetzt wurde.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.486
6.611
Kann ich auch nicht nachvollziehen, ist nicht vorhanden, finde ich aber als Info durchaus sinnvoll. Mal schauen wann das klappt…
 
  • Like
Reaktionen: Arnuntar

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.282
2.035
Wenn ich das Web-Banking starte und dann recht oben auf "Mein Profil" klicke dann wird mir danach rechts neben den persönlichen Daten der Aktivstatus usw. angezeigt.

1725213955801.png
 
  • Like
Reaktionen: Robbens

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.282
2.035
Das scheint bei mir recht egal zu sein.
Auf Macbook mit aktuellen macOS und Safari Browser und auf Win11 PC mit aktuellen Chrome, bei beiden wird mir der Aktivstatus angezeigt.
 

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.086
931
BFV
Spannend, bei mir gibt es den Punkt nicht.
Getestet mit Chrome unter Windows und Android so wie mit Safari auf einem iPad.
Screenshot 2024-09-01 203243.png
 

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
570
618
Aus Neukunden-Sicht ist mir es völlig egal, ob die Bank gerade paar Einlagen oder Kunden verloren hat. Wer ein.neues Girokonto sucht und 100€ Bonus bekommt, der überlegt nicht lange, wenn die anderen Konditionen ähnlich sind. Sonst mitnehmen und im Zweifel kündigen oder Dauerauftrag, welcher den Aktivstatus hält.

Nachtrag: ich habe auf der Webseite den Aktivstatus-Eintrag. Bei mir isser aktiv, also genauso wie im Screenshot oben gelistet.
 

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
355
108
Ich habe den Punkt auch nicht mit Aktivkunden. Im alten Portal ist es da.
Eventuell liegt es an den mehreren Konten?
 

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
209
181
Wenn das Tagesgeldkonto zu "mehrere Konten" zählt, kann das sein. Ansonsten ist er bei mir auch aktiv.
 

bahnfahrer_eu

Erfahrenes Mitglied
18.05.2024
272
395
Die Kundenverluste durch den Wegfall der HH-Zahlkarte müssen kompensiert werden. Dürften einige sein, die sich zeitgleich auch vom Girokonto getrennt haben.
Bullshit. Das ist grad die die Marktlage. Hauptkonkurrent InG zahlt zurzeit 150 EUR. Hier im Club der ehemaligen Bankmanager im Ruhestand bekommt man wohl nichts mehr mit.
 
  • Like
Reaktionen: Calzone_Zone

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.782
2.551
Ich würde eher mal vermuten, dass die Freundschaftswerbungen immer weiter zurück gegangen sind. Die DKB Konten sind halt keine Selbstläufer mehr...
 

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
570
618
Nicht direkt DKB, aber generell das Thema schlechtere Konditionen, auch für Bestandskonten

Interessantes Timing mit den 100€ KwK, wenn manche bei der ING überlegen zu wechseln. Langfristig wird die Girokarte auch bei der DKB auch teurer werden, wobei ich die Karte eh nicht mehr habe und mir damit ziemlich egal ist.

Dazu habe ich als Bestandskunde ein bedingungslos kostenloses Girokonto bei der DKB. Warum sollte ich das kündigen, wenn der Geldeingang für Neukunden immer mehr wird und sich andere Konditionen verschlechtern? Das Zweitkonto ist bei der C24 und bin damit sehr tiefenentspannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

bahnfahrer_eu

Erfahrenes Mitglied
18.05.2024
272
395
Nicht direkt DKB, aber generell das Thema schlechtere Konditionen, auch für Bestandskonten

Interessantes Timing mit den 100€ KwK, wenn manche bei der ING überlegen zu wechseln. Langfristig wird die Girokarte auch bei der DKB auch teurer werden, wobei ich die Karte eh nicht mehr habe und mir damit ziemlich egal ist.

Dazu habe ich als Bestandskunde ein bedingungslos kostenloses Girokonto bei der DKB. Warum sollte ich das kündigen, wenn der Geldeingang für Neukunden immer mehr wird und sich andere Konditionen verschlechtern? Das Zweitkonto ist bei der C24 und bin damit sehr tiefenentspannt.
Es wird nicht nur die Girokarte teurer werden. Und kostenlose Konten wird es immer geben , aber bald nicht mehr für jeden.
Und auch die neuen Unterschichten- Banken für Leute, die den Tag mit Kontoeröffnungen, - schließungen , Eigenüberweisungen und Prüfung des Schufa- Scores verbringen, werden irgendwann mal Geld verdienen müssen. Auf diese Institute würde ich langfristig nicht setzen. Eher würde ich mich mit dem Flaschensammeln vertraut machen, wenn ich 3 oder 4 EUR mtl. für ein Konto nicht stemmen könnte.