ANZEIGE
Dass kann doch nicht deren Ernst sein, zwei weitere (aktuelle) Handys für die Kinderkonten zu besorgen. Alternativ Girocards zu bestellen, um per ChipTAN zugreifen zu können.
Die DKB antwortete damals auf das Problem wie folgt:
Sie möchten sich mit den Zugangsdaten des Girokontos u18 anmelden?
Dafür benötigen Sie die DKB-App auf einem separaten Zweitgerät, da es aktuell noch nicht möglich ist, 2 unterschiedliche Zugänge in der DKB-App zu verwalten. Alternativ können Sie auch wie gewohnt das bisherige Banking nutzen. Der Zugang bleibt vorerst über die Anmeldeseite erhalten.
Wir arbeiten bereits an einer hardwarebasierten Lösung zur Authentifizierung im neuen Banking.
Der Verweis auf das bisherige Banking war natürlich sehr unpassend, wenn es bei der Frage um dessen Abschaltung ging.
Meine Lösung unter Android sieht nun mangels Zweit- und Drittgerät wie folgt aus.
Für beide Kinder Google-Accounts angelegt (Kinderaccount mit Familylink). Auf meinen Handy zwei weitere Nutzer mit deren Account angelegt. Nun kann ich in derem Nutzerprofil jeweils die DKB-App installieren und damit drei verschiedene Zugänge auf dem Handy verwalten.