• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

LordNibbler

Reguläres Mitglied
09.03.2018
68
51
WOB
ANZEIGE
Dass kann doch nicht deren Ernst sein, zwei weitere (aktuelle) Handys für die Kinderkonten zu besorgen. Alternativ Girocards zu bestellen, um per ChipTAN zugreifen zu können.

Die DKB antwortete damals auf das Problem wie folgt:
Sie möchten sich mit den Zugangsdaten des Girokontos u18 anmelden?
Dafür benötigen Sie die DKB-App auf einem separaten Zweitgerät, da es aktuell noch nicht möglich ist, 2 unterschiedliche Zugänge in der DKB-App zu verwalten. Alternativ können Sie auch wie gewohnt das bisherige Banking nutzen. Der Zugang bleibt vorerst über die Anmeldeseite erhalten.

Wir arbeiten bereits an einer hardwarebasierten Lösung zur Authentifizierung im neuen Banking.

Der Verweis auf das bisherige Banking war natürlich sehr unpassend, wenn es bei der Frage um dessen Abschaltung ging.

Meine Lösung unter Android sieht nun mangels Zweit- und Drittgerät wie folgt aus.

Für beide Kinder Google-Accounts angelegt (Kinderaccount mit Familylink). Auf meinen Handy zwei weitere Nutzer mit deren Account angelegt. Nun kann ich in derem Nutzerprofil jeweils die DKB-App installieren und damit drei verschiedene Zugänge auf dem Handy verwalten.

Zeitgemäß

Aktives Mitglied
16.08.2024
114
196
Meine Kreditkarte wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt. Dazu bekamm ich ein SMS und ein E-Mail. Im E-mail steht folgendes:
"Sie erhalten in den nächsten 2 Wochen automatisch und kostenlos eine neue Karte mit neuer Kreditkartennummer sowie eine neue PIN. Ein vorhandenes Guthaben wird von uns direkt auf Ihre neue Karte übertragen. (Sie haben ein DKB-VISA-Tagesgeld? Dann erhalten Sie von uns lediglich die neuen Kreditkartendaten aber keine Karte und PIN.)"

Was soll der letzte Satz (zwischen Klammern) bedeuten? Ich habe Tagesgeld in meinem DKB-Konto. Von "Visa-Tagesgeld" habe ich nie gehört, geschweige was das mit einer Ersatzkreditkarte zu tun haben könnte.
Wenn du nicht weißt was das ist, dann ist der Hinweis für dich eben unbeachtlich.

LordNibbler

Reguläres Mitglied
09.03.2018
68
51
WOB
Vermutlich wegen der Umstellung auf das neue Banking. Bisher liefen viele Prozessschritte über das alte System und ich kann mir vorstellen, dass noch nicht alle migriert sind.
Außerdem gab es wohl Änderungen bei der Authentifizierung der Kinder. Bei mir noch mit original Geburtsurkunde und nun gab es hier Berichte über PostIdent, was ohne Ausweisdokument oder zu geringem Alter nicht wirklich funktioniert.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.969
2.763
Da es jetzt nur noch ein Banking gibt, ist von alt und neu keine Rede mehr, macht ja auch Sinn...

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.738
6.957
Mal ganz doof gefragt:
TAN2go kann dann doch (endlich) auch gelöscht werden, oder gibt es da noch irgendeinen Anwendungsfall?

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
617
691
Es werden nur noch wenige Bereiche vom alten Banking umgeleitet. Alle Dokumente von Postfach geht ein Wrapper vom alten Banking, aber nur die Dokumente. Alles andere ist nicht mehr vorhanden (Menü, etc). Man kann also nur noch die Dokumente sehen.

Vor kurzem war noch alles weiß, wie hier auch berichtet wurde. Jetzt wurde es korrigiert und es ist passend dargestellt. Das gleiche wird bei der Vollmacht passieren.

1000018371.jpg
(Die Kontoauszüge habe ich beim zweiten Account heruntergeladen)

Zuletzt bearbeitet:

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.162
1.214
In der Vergangenheit habe ich im Netz ja viel über den wahnsinnig schlechten und unfreundlichen Service von BCS gelesen. Ich muss hier mal eine Lanze brechen, ich wollte meine Karte zu PayPal hinzufügen und sie wurde abgelehnt obwohl das hinterlegen bei mehreren Händlern geklappt hat. Ich habe daraufhin bei BCS angerufen und es war nach einmaligem Klingeln jemand am anderen Ende. Als er festgestellt hat, dass ich nicht wegen der Kreditkarte sondern wegen der Debitkarte anrufe, hat er mich verbunden. Dort hat es auch nur einmal geklingelt und das Problem wurde freundlich und umgehend gelöst.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.159
2.934
Rechtsklick auf einen der Links, z. B. "Mitteilungen", im Postfach, "im neuen Tab öffnen", und dann irgendwie sinnlos rumgeklickt. ;)

• Haha
Reaktionen: avator

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.634
744
ANZEIGE
Habt ihr einen Tipp, wie man im neuen Banking / alternativ über die App noch in Echtzeit auf die Kreditkarte (Hilton, M&M) überweisen kann? Dafür habe ich leider noch keine Lösung und würde es ausgerechnet heute benötigen.
Übers alte Banking geht es seit heute leider für mich nicht mehr. Die Spielerei über Vollmacht kann ich heute Abend evtl nochmal probieren, doch das ist ja auch keine Dauerlösung!
Danke!