ANZEIGE
Credit Umsätze werden bei mir als vorgemerkt angezeigt.Zurück zur DKB. Nicht nur die Push nachrichten gehen nicht mehr bei mir werden auch die Umsätze vom Wochenende nicht vorgemerkt. B
Credit Umsätze werden bei mir als vorgemerkt angezeigt.Zurück zur DKB. Nicht nur die Push nachrichten gehen nicht mehr bei mir werden auch die Umsätze vom Wochenende nicht vorgemerkt. B
Genau, aber das wird sicherlich nicht überwiegend bei der DKB sein. Lokale Sparkassen haben ja zum Teil über 300.000 Kunden (größtenteils mit Konten), bei Städten mit gerade mal über 500.000-600.000 Einwohnern. Der Marktanteil insgesamt ist also noch immer enorm. Das ist ja auch nachweislich so, Spk & VR haben die meisten Kunden (Konten). Hatten wir hier irgendwo schon mal ausführlicher in Zahlen ausgedrückt.Ich glaube die Quote ist hoch:
Erstes U18 Konto -> erstes Girokonto bei gleicher Bank.
Wie gesagt, gibt es immer wieder mal, ist aber kein Massenphänomen. Dann hätte die DKB z.B. ja schon 10-15 Mio. Konten.nochmal die Frage:
Glaubst du, das jemand der die Sparkasse/ Volksbank verlassen hat,
dort wieder antanzt um seinen Kindern ein Konto zu eröffnen.
Bei meinen Bekannten die gewechselt , bezweifle ich es sehr stark!
Lokal gibt es schon noch ein paar Vorteile (wer es braucht!): Bargeld einzahlen oder auch höhere Beträge auszahlen, direkte Ansprechpartner vor Ort bei jeglichen Anliegen, Schließfächer (sind hin und wieder den eigenen Kunden vorbehalten). Kann für dich alles uninteressant sein, aber komplett identisch ist es halt objektiv betrachtet eben nicht im Vergleich zu einer DKB.Abzocke ist für mich, für eine gleiche Leistung deutlich mehr zu verlangen als anderswo zu finden ist.
Wobei das auch schon nicht mehr unbedingt stimmt. Die fahren zum Teil Millionengewinne ein und geben das in dem Ausmaß der Allgemeinheit nicht zurück. Oder wie passt das sonst zusammen das gerade die Konten der Sparkasse zu den teuersten zählen? Es gibt und gab dort praktisch keine Zinsen auf das Tagesgeld, dennoch werden die Gebühren für die Konten fleißig weiter angehoben. Ich finde das alles sehr widersprüchlich. Logisch wäre es dann doch eher Konten für 3-5€ anzubieten und ordentlich auf das Tageldgeld, Festgeld usw. Zinsen zu bieten. Passiert aber nicht…also das Samariter Image ist längst verflogen. Die wollen Geld verdienen und nichts anderes.Nicht ganz. Sparkassen haben z.B. einen öffentlichen Auftrag. Sie dürfen nicht hauptsächlich eine Gewinnabsicht verfolgen und haben primär die Aufgabe dort präsent zu sein, wo eben ihr Einzugsgebiet ist.
Deine üblichen, völlig unpassenden Anführungszeichen sind wie gewohnt da, aber ich vermisse deine Glühbirne... Bin ganz irritiertGenau. Hier will ich mal "einhacken". Warum die meisten Sparkassen so teuer sind,
wissen wir hoffentlich alle aus dem entsprechenden Thread.
Sie müssen "inkompetente" und "unqualifizierte" Politiker als "Aufsicht" dafür "belohnen",
dass diese "Alles abnicken" (mangels Wissen über irgendwelche grundlegenden Vorgänge
im Wirtschatsleben) oder gerne mal an "lokale Freunde" der entsprechenden Personen
Kredite vergeben, die diese auf dem "freien Markt" entweder gar nicht oder erheblich
teurer erhalten hätten.
Sorry, war offtopic. Auch wenn die DKB doch eine Art Sparkasse ist!
Genau. Hier will ich mal "einhacken". Warum die meisten Sparkassen so teuer sind,
wissen wir hoffentlich alle aus dem entsprechenden Thread.
Sie müssen "inkompetente" und "unqualifizierte" Politiker als "Aufsicht" dafür "belohnen",
dass diese "Alles abnicken" (mangels Wissen über irgendwelche grundlegenden Vorgänge
im Wirtschatsleben) oder gerne mal an "lokale Freunde" der entsprechenden Personen
Kredite vergeben, die diese auf dem "freien Markt" entweder gar nicht oder erheblich
teurer erhalten hätten.
Sorry, war offtopic. Auch wenn die DKB doch eine Art Sparkasse ist!
Genau, aber das wird sicherlich nicht überwiegend bei der DKB sein. Lokale Sparkassen haben ja zum Teil über 300.000 Kunden (größtenteils mit Konten), bei Städten mit gerade mal über 500.000-600.000 Einwohnern. Der Marktanteil insgesamt ist also noch immer enorm. Das ist ja auch nachweislich so, Spk & VR haben die meisten Kunden (Konten). Hatten wir hier irgendwo schon mal ausführlicher in Zahlen ausgedrückt.
Wie gesagt, gibt es immer wieder mal, ist aber kein Massenphänomen. Dann hätte die DKB z.B. ja schon 10-15 Mio. Konten.
Lokal gibt es schon noch ein paar Vorteile (wer es braucht!): Bargeld einzahlen oder auch höhere Beträge auszahlen, direkte Ansprechpartner vor Ort bei jeglichen Anliegen, Schließfächer (sind hin und wieder den eigenen Kunden vorbehalten). Kann für dich alles uninteressant sein, aber komplett identisch ist es halt objektiv betrachtet eben nicht im Vergleich zu einer DKB.
Wobei das auch schon nicht mehr unbedingt stimmt. Die fahren zum Teil Millionengewinne ein und geben das in dem Ausmaß der Allgemeinheit nicht zurück. Oder wie passt das sonst zusammen das gerade die Konten der Sparkasse zu den teuersten zählen? Es gibt und gab dort praktisch keine Zinsen auf das Tagesgeld, dennoch werden die Gebühren für die Konten fleißig weiter angehoben. Ich finde das alles sehr widersprüchlich. Logisch wäre es dann doch eher Konten für 3-5€ anzubieten und ordentlich auf das Tageldgeld, Festgeld usw. Zinsen zu bieten. Passiert aber nicht…also das Samariter Image ist längst verflogen. Die wollen Geld verdienen und nichts anderes.
Das weiß ich und meinte den Beitrag auch so, die DKB hat keinen so großen Stellenwert bzw. Zulauf, das wollte ich damit ausdrücken. Lies es am besten nochmalDie DKB hat ca. 4,4 Mio Konten, nicht 10-15 Mio. Die DKB ist in der Gesamtbetrachtung nicht wirklich groß.
Ich kann nur aus meinem Umfeld berichten. Meine bessere Hälfte ist noch immer bei der Sparkasse. Aber bei vielen anderen habe ich es so mitbekommen.Das mag bei Deinen Bekannten so sein, aber nicht bei der breiten Masse.
Das Sterben der Filialbanken haben schon viele vorausgesagt, tendenziell merke ich davon aber nicht viel.
wie bitte?Gerade bei vielen ist das das Thema, weil viele Direktbanken kein entsprechendes Jugendprodukt anbieten und/oder der Eröffnungsprozess meist sehr kompliziert ist.
Warum ein kostenpflichtiges Konto oder eine Regionalbank automatisch Abzocke sein soll, erschließt sich mir nicht.
Ich kann nur aus meinem Umfeld berichten. Meine bessere Hälfte ist noch immer bei der Sparkasse. Aber bei vielen anderen habe ich es so mitbekommen.
Filialsterben: ja
Sterben dieser Banken:
Das habe ich nie geglaubt bzw. Angenommen.
wie bitte?
Comdirect: JuniorGiro
DKB: U18 Girokonto
ING: hat wirklich nichts
Die Eröffnungen sind doch alle problemlos und leicht von zuhause aus (oder unterwegs) möglich . Egal ob DKB, ING oder Revolut etc.
Ist es nicht!
Wenn aber Gebühren hoch gehen,
Aber Service schlechter wird…
Ich glaube es kommt auch auf die Filiale und deren Mitarbeiter an.
Damals war das für mich mit der Kontoeröffnung bei der DKB echt kompliziert. Meine Mutter hat z.B. einen anderen Nachnamen als ich. Der Bank bewusst zu machen, dass dies wirklich meine Mutter ist und sie mal ihren Namen geändert hat, war wirklich kompliziert.
Im Endeffekt einfacher dann zu einer Bank zu gehen und nicht drölfzig Dokumente nachzureichen. Zumindest meine persönliche Erfahrung.
Ja Debit nichtCredit Umsätze werden bei mir als vorgemerkt angezeigt.
Ich vermute das es schon irgendwann kommt.Ist bekannt, ob das neue Banking irgendwann nochmal Überweisungsvorlagen erhalten soll? Oder wird es diese Funktion nicht mehr geben? Diese Vorschlagsfunktion ist nicht funktional. Bei vielen Empfängern und mehreren Konten pro Empfänger müsste ich sonst immer extra kontrollieren und abgleichen, ob es wirklich das Konto ist, dass es sein soll.
Vor allem ist auch diese Ansammlung der vorherigen Überweisungen total nervig, man kann dort ja auch nichts entfernen. Diese Lösung kann (dauerhaft) eigentlich nicht ernst gemeint sein.Ist bekannt, ob das neue Banking irgendwann nochmal Überweisungsvorlagen erhalten soll? Oder wird es diese Funktion nicht mehr geben? Diese Vorschlagsfunktion ist nicht funktional. Bei vielen Empfängern und mehreren Konten pro Empfänger müsste ich sonst immer extra kontrollieren und abgleichen, ob es wirklich das Konto ist, dass es sein soll.
Es ist halt eine "wir machen das mit denVor allem ist auch diese Ansammlung der vorherigen Überweisungen total nervig, man kann dort ja auch nichts entfernen. Diese Lösung kann (dauerhaft) eigentlich nicht ernst gemeint sein.
Also Geld soll (von einem anderen Konto ausgehend) bei der DKB eingehen.Gibt es bei der DKB als Empfangerkonto ...
Bei 'ner Lastschrift holt sich doch aber jemand das Geld von deinem Konto. Da wird dann aber bei der DKB doch kein Geld empfangen.... Probleme mit den Lastschriften ...
Also soll doch Geld von einem anderen Konto zur DKB hin überwiesen werden?... wenn das Senderkonto ein Euro Konto auserhalb von Deutschland ist?
Bei C24 steht man allerdings ohne FinTS da, was vermutlich ganz bewusst nicht bereitgestellt wird, da man auf Cross-Selling über die eigene App abzielen wird.Bei mir wird es wohl C24 mit Echtzeitüberweisungen und besserer App, dazu noch Zinsen auf Girokontoguthaben. DKB wird natürlich behalten als Backup. Warum auch nicht solange es kostenlos bleibt.
Wenn ich das richtig verstehe, dann kein C24 für dich genau aufgrund von der Tatsache, oder oder wie?Ich habe lieber einen Zugang über eine von mir gewählte App mit für mich wichtigem Funktionsumfang als einen goldenen Käfig.
Ja, zumindest für mich ist das ein Ausschlusskriterium.Wenn ich das richtig verstehe, dann kein C24 für dich genau aufgrund von der Tatsache, oder oder wie?
Aktuell sind im neuen Postfach noch nicht alle Dokumente vorhanden. Ab dem 4. Quartal 2024 wirst du im neuen Postfach direkten Zugriff auf deine Dokumente aus dem Postfach und dem Archiv des bisherigen Postfachs haben. Der Umweg über das bisherige Banking ist dann nicht mehr notwendig.
Die Pockets werden voraussichtlich ab dem 4. Quartal 2024 verfügbar sein. Du kannst dann bis zu fünf Pockets anlegen und diese für verschiedene Sparziele nutzen. Die Pockets sind Unterkonten deines Girokontos, die du flexibel verwalten kannst.
Wie bist du angemeldet? Über den Browser am Handy? Am PC? Ich finde den Punkt nirgends.Wer will, kann die Intelligente Hilfe auf der Banking Webseite testen, welche als Beta gelistet ist:. Ist nach der Anmeldung im Menü sichtbar: