• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Sebbug

Reguläres Mitglied
20.06.2024
83
57
ANZEIGE
Scheint wohl ein größeres Problem zu sein! Dauert jetzt schon 2 Wochen!

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
628
710
die wissen es inzwischen eh, wenn jeder auf X oder auf Facebook da nachfragt. Kommt ja von überall dieser Meldung. Das ein ausgelagertes Support-Center darüber nichts weiß kann ich mir gut vorstellen.

• Like
Reaktionen: Sebbug

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.024
2.806
Ich finds einfach bedenklich, dass die DKB in der App darüber nicht informiert. Wie weiter vorne schon erwähnt, beim Thema Phishing tun sie es ja auch, in der App und sogar per Mail... Man könnte ja auch zynisch sagen, entweder steht die DKB extrem im Fokus solcher Phishing-Angriffe, was für den Kunden ein gewisses Risiko bedeuten würde, oder man könnte auch sagen, die Kunden der DKB scheinen aus Sicht der Bank technisch sehr anfällig und unerfahren zu sein, so dass man sie dringend vor "sich selbst" warnen muss.

• Haha
  • Like
Reaktionen: avator und Sebbug

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.081
2.918
Du magst absolut Recht haben, aber aus der Sicht eines Dienstleisters kann die Person am Telefon herzlich wenig dafür. Ich sage schon direkt zu Kunden, wenn sie laut sind, dass sie gerne später nochmal durchrufen können, sobald sie sich abreagiert haben. Wie gesagt, du hast Recht, aber das ist noch absolut kein Grund einfach jemanden dafür anzumachen. Das ist meine persönliche Ansicht, mach daraus was du willst.

Nachtrag: das gilt natürlich überall, nicht auf die DKB alleine bezogen. Eine sachliche Diskussion ist zielführender, als die Person Gegenüber zu fragen, ob sie einen verarschen will.

Ich würde mir gerne eine Status Seite wünschen, wie es Microsoft mit den Microsoft 365 Diensten führt. Dort sieht man direkt, ob ein Dienst vom Exchange, Teams, whatever irgendwie einen Schluckauf hat und global bekannt ist. Dann weiß man direkt, dass man nichts melden muss.

Grundsätzlich stimme ich dir zu. Ich würde es nie einem MA übel nehmen, wenn sein Arbeitgeber einen Fehler macht. Es gibt aber auch Hotline-MA, die sich gerne selbst reden hören, dem Kunden nicht zuhören und meinen, alles besser zu wissen, obwohl das eben oft nicht der Fall ist.

Letzt sagte mir ein MA: Die Sendung ist definitiv an Sie rausgegangen. Darauf ich: Wir sollten korrekt sein. In Ihrem System steht, dass die Sendung raus gegangen ist. Ob das stimmt, wissen wir nicht. Darauf er: Doch, das weiß ich. Was blieb mir da anderes übrig, als ihn zu fragen, ob er dabei war, als die Sendung verschickt wurde? Hatte dann keinen Sinn, mich mit dem Typen weiter auseinander zu setzen. Ich habe aufgelegt, der nächste MA hat das Problem verstanden und gelöst.

Schnippi

Reguläres Mitglied
22.09.2024
94
80
Grundsätzlich stimme ich dir zu. Ich würde es nie einem MA übel nehmen, wenn sein Arbeitgeber einen Fehler macht. Es gibt aber auch Hotline-MA, die sich gerne selbst reden hören, dem Kunden nicht zuhören und meinen, alles besser zu wissen, obwohl das eben oft nicht der Fall ist.

Letzt sagte mir ein MA: Die Sendung ist definitiv an Sie rausgegangen. Darauf ich: Wir sollten korrekt sein. In Ihrem System steht, dass die Sendung raus gegangen ist. Ob das stimmt, wissen wir nicht. Darauf er: Doch, das weiß ich. Was blieb mir da anderes übrig, als ihn zu fragen, ob er dabei war, als die Sendung verschickt wurde? Hatte dann keinen Sinn, mich mit dem Typen weiter auseinander zu setzen. Ich habe aufgelegt, der nächste MA hat das Problem verstanden und gelöst.
Die DKB Hotline ist immer zuverlässig zu erreichen bei allen Problemen. Aber ihr ruft ja lieber beim Ombudsmann an…

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.410
2.533

Computer says no ;)

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.081
2.918
Nutzt Du eine App wie Outbank oder MoneyMoney? Dann geht es auch am Folgetag

Nein, dann geht es immer noch nicht am Folgetag, sondern die App führt es morgen als normale Überweisung aus. Das ist dann das gleiche als wenn ich selbst es morgen als normale Überweisung mache. Es bleibt dabei: DKB Terminüberweisung Chaostruppe.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.081
2.918
Dann ist es ja noch schlimmer. Ihren Kunden erzählen sie im OLB, dass es aus Sicherheitsgründen nicht geht, aber wenn ich eine Fremdsoftware nutze, buchen sie die Terminüberweisung ein. Haben die eigentlich noch irgend einen Plan von dem, was sie da tun? Das ist ein schlechter Witz.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.081
2.918
Dann wissen wir jetzt, dass sie diesen Schwachsinn bis jetzt noch nicht beendet haben. Ist doch auch etwas.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.024
2.806
Das Problem bei solchen Dingen wie jetzt der Sache mit den Terminüberweisungen ist, dass solche Fehler immer erst dann relevant sind, wenn sie einen plötzlich selber betreffen. Alles was bei manchen Leuten über die eigene Vorstellungskraft hinaus geht, sprengt offensichtlich den kreativen Horizon.

• Like
Reaktionen: avator und Sebbug