Und täglich grüßt das Meckietier.So nicht. Sicherheitshalber ruf ich auch gleich nochmal an. Der guten Ordnung halber.
Du magst absolut Recht haben, aber aus der Sicht eines Dienstleisters kann die Person am Telefon herzlich wenig dafür. Ich sage schon direkt zu Kunden, wenn sie laut sind, dass sie gerne später nochmal durchrufen können, sobald sie sich abreagiert haben. Wie gesagt, du hast Recht, aber das ist noch absolut kein Grund einfach jemanden dafür anzumachen. Das ist meine persönliche Ansicht, mach daraus was du willst.
Nachtrag: das gilt natürlich überall, nicht auf die DKB alleine bezogen. Eine sachliche Diskussion ist zielführender, als die Person Gegenüber zu fragen, ob sie einen verarschen will.
Ich würde mir gerne eine Status Seite wünschen, wie es Microsoft mit den Microsoft 365 Diensten führt. Dort sieht man direkt, ob ein Dienst vom Exchange, Teams, whatever irgendwie einen Schluckauf hat und global bekannt ist. Dann weiß man direkt, dass man nichts melden muss.
Hallo Onkel Heinz, ich ruf auch gerne dort an.So nicht. Sicherheitshalber ruf ich auch gleich nochmal an. Der guten Ordnung halber.
Die DKB Hotline ist immer zuverlässig zu erreichen bei allen Problemen. Aber ihr ruft ja lieber beim Ombudsmann an…Grundsätzlich stimme ich dir zu. Ich würde es nie einem MA übel nehmen, wenn sein Arbeitgeber einen Fehler macht. Es gibt aber auch Hotline-MA, die sich gerne selbst reden hören, dem Kunden nicht zuhören und meinen, alles besser zu wissen, obwohl das eben oft nicht der Fall ist.
Letzt sagte mir ein MA: Die Sendung ist definitiv an Sie rausgegangen. Darauf ich: Wir sollten korrekt sein. In Ihrem System steht, dass die Sendung raus gegangen ist. Ob das stimmt, wissen wir nicht. Darauf er: Doch, das weiß ich. Was blieb mir da anderes übrig, als ihn zu fragen, ob er dabei war, als die Sendung verschickt wurde? Hatte dann keinen Sinn, mich mit dem Typen weiter auseinander zu setzen. Ich habe aufgelegt, der nächste MA hat das Problem verstanden und gelöst.
Letzt sagte mir ein MA: Die Sendung ist definitiv an Sie rausgegangen. Darauf ich: Wir sollten korrekt sein. In Ihrem System steht, dass die Sendung raus gegangen ist. Ob das stimmt, wissen wir nicht. Darauf er: Doch, das weiß ich. Was blieb mir da anderes übrig, als ihn zu fragen, ob er dabei war, als die Sendung verschickt wurde? Hatte dann keinen Sinn, mich mit dem Typen weiter auseinander zu setzen. Ich habe aufgelegt, der nächste MA hat das Problem verstanden und gelöst.
Mmmmhhhhh... MoneyMoney.. lecker lecker...Nutzt Du eine App wie Outbank oder MoneyMoney? Dann geht es auch am Folgetag
Nutzt Du eine App wie Outbank oder MoneyMoney? Dann geht es auch am Folgetag
Stimmt nicht. Die Überweisung wird als Terminüberweisung zur Bank übertragen und morgen ausgeführt. Soeben mit Outbank getestetsondern die App führt es morgen als normale Überweisung aus.
Nee, spielt keine Rolle bei DKB. Die ist sicher.Mal abgesehen wie logisch es ist. Spielt die Sicherheit da wirklich eine Rolle, bei einer Terminüberweisung?
Korrekt. So ist es. Taucht dann sogar auch in der DKB App unter Terminüberweisung mit morgigem Datum auf...Stimmt nicht. Die Überweisung wird als Terminüberweisung zur Bank übertragen und morgen ausgeführt. Soeben mit Outbank getestet
Ist das denn noch zeitgemäß?Auffällig viele neue Accounts auf einmal unterwegs
Habe gerade über die Outbank App auf meinem Ipad Geld überwiesen.Ist das wirklich so?
Bei Outbank, Banking4 baucht man doch kein TAN2Go für die Freigabe, das geht doch inzwischen über die neue DKB App.