Du darfst mir aber gerne erklären, was an einer Vorlage schneller gehen soll, als wenn ich beim Namen etwas eingebe, direkt darunter die letzten Überweisungen an den Empfänger sehe und direkt auswählen kann.
Ich habe hier 6 verschiedene o2 Loop Karten, die bei Bedarf per Überweisung aufgeladen werden. Dazu muss ich einen bestimmten Verwendungszweck nutzen, der Empfänger ist gleich.Du darfst mir aber gerne erklären, was an einer Vorlage schneller gehen soll, als wenn ich beim Namen etwas eingebe, direkt darunter die letzten Überweisungen an den Empfänger sehe und direkt auswählen kann. Bei Vorlagen musst du erstmal extra "Vorlage" auswählen und dann darin suchen. Das entfällt bei der aktuellen Lösung ja, somit ist man damit mMn schneller. Und letztendlich geht es doch genau darum, so schnell wie möglich eine Überweisung an jemanden abzuschicken, oder nicht?
Musst nur einmal in der Überweisung beim Empfängernamen noch ein / Karte xy ergänzen, dann findest hinterher jede Überweisung zu jeder Karte wieder.Ich habe hier 6 verschiedene o2 Loop Karten, die bei Bedarf per Überweisung aufgeladen werden. Dazu muss ich einen bestimmten Verwendungszweck nutzen, der Empfänger ist gleich.
Funktioniert nach der oben beschriebenen Weise wunderbar und man muss keine IBANs mehr abgleichen.Der Spaß fängt schon an, wenn ich z.B. mehrere Konten (oder Anlässe mit entsprechenden Verwendungszwecken) unter dem gleichen Empfängernamen habe.
Einfacher Fall: ich will etwas auf mein Comdirect-, Revolut-, Tagesgeld oder Kreditkartenkonto überweisen. Der Name ist bei allen gleich, und ich hätte gerne entsprechend benannte Vorlagen. Stattdessen darf ich jetzt beim Überweisungsrecycling die IBANs abgleichen. Das ist natürlich wahnsinnig komfortabel.
Nächstes Jahr kommt der verpflichtende Namensabgleich. Ob diese Krücke dann auch noch funktioniert?z.B.
Vorname Nachname / N26
Vorname Nachname / TR
Vorname Nachname / ING
Vorname Nachname / TG
Denke ja, da der Name ja immer noch korrekt mit enthalten ist.Nächstes Jahr kommt der verpflichtende Namensabgleich. Ob diese Krücke dann auch noch funktioniert?
du rennst gegen windmuehlen und erkennst vielleicht , dass die 10 ueberhaupt nicht an loesungen oder hilfestellungen interessiert sind sondern die dkb nur als vehikel fuer ihren frustabbau nutzenDas aktuelle System ist (bei mir) schneller als Vorlagen, wenn man es richtig verwendet.
Und da ist auch nichts zurecht gebaut, ich nutze das ganze jetzt schon seit 10-15 Jahren so bei x Banken, da es einfach überall gut funktioniert und man so einen besseren Überblick hat. Ich habe das schon zig Jahre gemacht, bevor ich bei der DKB war. Selbst in den Kontoauszügen erkennt man dann auf den ersten Blick wohin die Überweisung ging. IBANs bei ausgehenden Überweisungen werden dort ja nicht angezeigt.
Habe es letzte Woche erst wieder probiert ging, leider nicht. Aber da schaue ich nach dem nächsten Update nochmal.Genau das tun sie einwandfrei, zumindest in der iOS Beta.
So sieht es wohl tatsächlich aus.du rennst gegen windmuehlen und erkennst vielleicht , dass die 10 ueberhaupt nicht an loesungen oder hilfestellungen interessiert sind sondern die dkb nur als vehikel fuer ihren frustabbau nutzen
Das ist falsch, die Bank sollte eine solche Funktion einfach vernünftig umsetzen und nicht so einen unübersichtlichen, nicht änderbaren Mist veranstalten. Jetzt hat man dann bei N26 mehrere Spaces oder vertippt sich in irgendeiner Form, man kann es schlichtweg ja nicht mal ändern oder rauslöschen. Du machst einmalig eine Überweisung zwecks Privatkauf oder ähnliches, diese IBAN ist dort auch dauerhaft drin. Braucht man nie wieder. Wie kann man dieses vorgehen der Bank denn verteidigen und auch noch versuchen als sinnvoll darzustellen.Wenn ihr x Konten habt und überall nur stumpf euren Namen als Empfänger hinterlegt, dann seit ihr einfach selbst schuld.
Irgendwann wird das auch bei der DKB kommen, aber es gibt deutlich wichtigere Dinge als Überweisungsvorlagen.Das ist falsch, die Bank sollte eine solche Funktion einfach vernünftig umsetzen und nicht so einen unübersichtlichen, nicht änderbaren Mist veranstalten. Wie kann man dieses vorgehen der Bank denn verteidigen und auch noch versuchen als sinnvoll darzustellen.
Man kann sich doch dennoch darüber ja austauschen, in der derzeitigen Form ist die DKB aber tatsächlich mehr Beta als Bank und nicht mehr zwingend empfehlenswert. Selbst nur als Backup, deswegen überlege ich auch es so zu machen. Man kann dann ja später mal wieder reinschauen/ausprobieren wenn die App fertig ist, Echtzeitüberweisungen funktionieren usw.Ich kann die erregte Diskussion auch nicht nachvollziehen. Ich habe mir diesen Krampf angeschaut, entschieden, dass dies nichts für mich ist und dann gekündigt. Ich muss mich doch nicht mit einer DKB herumärgern, der Bankenmarkt in D bietet doch genug Alternativen.
Warum ein Konto behalten, wo man sich so darüber aufregt? Der ein oder andere hier nutzt das Konto ja gar nicht mehr, sondern lässt nur einmal im Monat kurz 700€ drüber laufen. Wenn mir etwas nicht schmeckt, dann ist es mir auch egal das ich es kostenlos bekomme kann.Warum kündigen wenn es nichts kostet? Vielleicht ist die Regenbogenbank irgendwann noch mal für was gut
Das stimmt schon, wenn das noch zutrifft hast du recht, mal schauen wie lange der Unterschied zur ING bleibt.Warum kündigen wenn es nichts kostet? Vielleicht ist die Regenbogenbank irgendwann noch mal für was gut