• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
774
1.534
?
ANZEIGE
Du nimmst diese Beiträge noch ernst? Ich schreibe einfach, was bei der DKB Scheiße ist
kannst du ja , muss sich aber doch nicht jeder auf dein niveau begeben . die gleiche gehaltvolle aussage hast du ja bereits unter 33082 gemacht , gruesst das murmeltier jetzt taeglich ?

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
864
1.305
Wir hatten Erfahrungsberichte, allerdings wurden diese regelmäßig beschimpft, und jetzt haben wir halt nichtmal mehr das.
Mein Reden seit Wochen
...
Leider sind auch hier die Trolle unterwegs. Es ist sinnlos, mit Fakten gegen festgefahrene Meinungen zu argumentieren. Ich habe für mich beschlossen nur noch großflächig zu ignorieren.

• Wow
Reaktionen: Reval

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.769
2.321
Mein Reden seit Wochen
...
Leider sind auch hier die Trolle unterwegs. Es ist sinnlos, mit Fakten gegen festgefahrene Meinungen zu argumentieren. Ich habe für mich beschlossen nur noch großflächig zu ignorieren.
Bei mir sind Threadseiten teilweise nur noch 3-4 Einträge lang. Auch Zitate von geblockten Usern sehe ich so gut wie nicht, weil das zu 90% ein Kreis*ichs ist.

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
628
710
1000019085.jpg

Da isse doch, die Umfrage, worauf man schon spekuliert hat :D Generelle Fragen zur Zufriedenheit, ob man DKB weiterempfehlen würde, wie man den Broker findet, etc. Wollen dann noch jeweils wissen, wenn man nicht zufrieden ist, woran es liegt. Letzte Frage war, ob man Kunde bei der DKB bleiben will oder nicht.

Geht eigentlich schnell. Ich habe es mal ausgefüllt, auch wenn es gefühlt nicht viel bringt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: avator

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
628
710
Hab auch mal mitgemacht und schade, man kann nachträglich nichts hochladen. ;-)
Das ist eine externe Webseite, welche eingebettet ist. Ich verstehe den Zusammenhang mit der Meldung nicht ganz. Nicht schön, aber sollte eigentlich nichts mit der Webseite zu tun haben. Ich kann unter Android sagen, dass er die Umfrage in Google Chrome öffnen soll, anstatt über das eingebundene Frame in der App.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.021
2.803
So was gehört jedenfalls nicht in die Umfrage, die sicherlich von einem externen Dienstleister ausgewertet wird, aber man hat ja ein Feld zur freien Texteingabe...

ali388388

Aktives Mitglied
07.11.2022
144
108
So langsam überlege ich auch wieder zur örtlichen Sparkasse zu gehen (als Hauptkonto), da funktioniert es unaufgeregt.

Ich habe jetzt mein neues iPhone in Betrieb genommen und wollte Tan2Go von der DKB damit ich über MoneyMoney meine Umsätze abfragen kann... DKB hat Tan2Go quasi eingestellt und verschicken keine neuen Registrierungsbriefe mehr, und die Unterstützung der neuen DKB-App für FinTS gibt es frühestens Ende November 2024 (da haben sie sich sicher an der Jahreszahl geirrt...)

• Like

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.203
1.828
Ist doch schon rückständig, wenn ein vorhandenes Gerät kein neues freigeben kann.
Thema Gerätewechsel.

Die Infopolitik ist einfach grauenhaft bei dem Thema Tan2Go.

• Like

ali388388

Aktives Mitglied
07.11.2022
144
108
Ja, hatte heute an der Hotline angerufen (ca. 2 Min gewartet) und die Info bekommen. Die Info zu Ende November steht in der Bankenliste bei MoneyMoney

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.021
2.803
Heftig, aber selbst da könnte man die Frage stellen, warum es die DKB nie fertig gebracht hat, so wie die VR Banken auch in ihre TAN App einen direkten Gerätewechsel Assistenten einzubauen.

Kommt man jetzt eigentlich noch über irgend einen Umweg ins alte Banking?

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.203
1.828
Ja, über das Postfach kommt man immer noch ins alte Banking.
Aber nur in das alte Postfach und nicht auf die „Service“ Struktur mit den ganzen Unterpunkten.
Oder übersehe ich da was?

Grundsätzlich ist mir das auch egal, wenn denn alles im neuen Banking funktionieren würde, bevor man das alte Banking abschaltet.
Auch Tan2Go brauche ich nicht, aber einen funktionierenden Ersatz für bisher funktionierende Anwendungen.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.203
1.828
Danke.
Dann muss ich Blindfisch wohl mal
weiter suchen.

Hatte nur über Postfach versucht, wie hier beschrieben wurde.
Über Freistellungsaufrag komme ich auch dran.

Zuletzt bearbeitet:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.021
2.803
Na ja vielleicht könnte ali388388 über das alte Banking und den Service Bereich die TAN-Verwaltung erreichen und ein neues Gerät hinzufügen. Mit etwas Glück reagiert das System automatisch und schickt nen Brief raus.

Über den Freistellungsauftrag kommt man tatsächlich ins komplette alte Banking.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CableMax

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.203
1.828
Na ja vielleicht könnte ali388388 über das alte Banking und den Service Bereich die TAN-Verwaltung erreichen und ein neues Gerät hinzufügen. Mit etwas Glück reagiert das System automatisch und schickt nen Brief raus.
Anscheinend nicht, habe das jetzt mal durchgespielt:

Altes Gerät löschen ging aber mit der Tan vom 2. Gerät. Der Vorgang geht noch.

IMG_9937.png

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.216
2.992

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
628
710
ANZEIGE
Es müsste wirklich funktionieren...

- Im neuen Banking anmelden
- aufs Profil gehen
- Freistellungsauftrag ändern
- man landet im alten Banking
- https://www.ib.dkb.de/DkbTransactio...TANOverview.xhtml?$event=registerNewTanByMail im neune Tab öffnen
- Gerät hinzufügen auswählen, Namen vergeben, Auftrag abschicken.
Ich finde es genial, Respekt dafür :D warum man das alte Banking fast komplett ausblendet, bevor man die letzten Funktionen hinzufügt, versteht auch niemand.