• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
613
689
ANZEIGE
TTMMJJJJZZZZZ ist zumindest richtig und hatte bei mir damals geklappt.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.668
1.133
Ich habe meiner Frau das Girokonto geworben und hatte gestern ernsthaft die Wahl zwischen einem 25 EUR Gutschein und 100 EUR. :D

Zuletzt bearbeitet:

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.857
1.511
Sehe ich das richtig, dass FinTS mit Wegfall der TAN2go-App nur noch mit der kostenpflichtigen Girocard (ChipTAN) möglich ist, oder übersehe ich irgendwo die Freigabe per DKB App?

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.291
1.819
  • Like
Reaktionen: Arnuntar

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.857
1.511
Ende November soll doch die Freigabe über die neue App kommen. War hier schon öfters Thema.
Danke. Banking4 hat halt im Fehlerprotokoll gemeint, dass nur ChipTAN geht. Die olle TAN2go App hätte ich sogar noch auf dem Gerät, aber sie ist wohl nicht mehr verwendbar. Also haben wir hier eine weitere produktive Funktionalität, die entfernt wurde, bevor die Beta Feature-Parität hat.

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.106
945
BFV
Also bei FINTS wird bei mir folgendes gemeldet:
"Zugelassene Zwei-Schritt-Verfahren für den Benutzer.:921"

Und hinter der Verfahrensnummer 921 steckt bei der DKB das Verfahren "TAN2Go"

"ChipTAN" ist bei mir nicht aufgeführt, da ich keine GiroCard habe.

Nachtrag:
Hatte gerade zufällig die 90Tage Freigabe für FINTS. Die lief ohne Probleme mit TAN2Go

Zuletzt bearbeitet:

Sebbug

Reguläres Mitglied
20.06.2024
80
57
Access token ist abgelaufen immer noch vorhanden. Umsatzliste App und Webbanking unterscheidet sich. Nur im Webbanking werden die vorgemerkten Umsätze vom Wochenende und ab 18 Uhr angezeigt. Hab es mehrfach gemeldet, passiert ist nichts.

ptf

Reguläres Mitglied
22.01.2022
58
43
Access token ist abgelaufen immer noch vorhanden. Umsatzliste App und Webbanking unterscheidet sich. Nur im Webbanking werden die vorgemerkten Umsätze vom Wochenende und ab 18 Uhr angezeigt. Hab es mehrfach gemeldet, passiert ist nichts.
Das kann ich soweit bestätigen.
Die Umsätze Freitags ab 18:00 werden nur über FinTS oder über den Finanzstatus im Web-Banking angezeigt. Wählt man im Web-Banking das Girokonto, sind in der Umsatzliste nur die vorgemerkten Umsätze von vor Freitag 18:00 Uhr einsehbar.
Da im Finanzstatus aber nur die drei letzen Buchungen eines Kontos angezeigt werden, verschwindet jede weitere Buchung im Nirvana. Man bekommt somit nur mittels FinTS-Zugriff einen vollständigen Überblick über seine Kontobewegungen.
Hinzu kommt natürlich, das Buchungen der VISA-Debit Card am Wochenende per Push angekündigt werden, diese dann aber nicht in der App einsehbar sind.

• Like
Reaktionen: Sebbug

Sebbug

Reguläres Mitglied
20.06.2024
80
57
Das kann ich soweit bestätigen.
Die Umsätze Freitags ab 18:00 werden nur über FinTS oder über den Finanzstatus im Web-Banking angezeigt. Wählt man im Web-Banking das Girokonto, sind in der Umsatzliste nur die vorgemerkten Umsätze von vor Freitag 18:00 Uhr einsehbar.
Da im Finanzstatus aber nur die drei letzen Buchungen eines Kontos angezeigt werden, verschwindet jede weitere Buchung im Nirvana. Man bekommt somit nur mittels FinTS-Zugriff einen vollständigen Überblick über seine Kontobewegungen.
Hinzu kommt natürlich, das Buchungen der VISA-Debit Card am Wochenende per Push angekündigt werden, diese dann aber nicht in der App einsehbar sind.
genau und es sind nur Umsätze betroffen mit der Debit

Löwe

Aktives Mitglied
09.02.2017
149
42
FRA
Wir haben vor über zwei Wochen ein Gemeinschaftskonto beantragt. Beide Inhaber haben eigene Kundenbeziehungen und KYC-Prozesse über Ident-Verfahren wurden nicht angesteuert.
Aber es ist noch kein Konto da. Wie lange dauert das erfahrungsgemäß? Hatte vermutet es läuft automatisiert durch.
Ich habe mal nachgerechnet. Mittlerweile sind es vier Wochen und habe der DKB geschrieben, was da los ist. Ich hoffe, da kommt zeitnah eine Antwort.

• Haha
Reaktionen: avator

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
807
462
Ich habe gerade sowohl mit Revolut als auch DKB 2 Mio IDR abgehoben.

Bei Revolut für 116,53€
Bei der DKB für 117,91€.

So große Unterschiede sind mir bisher nie aufgefallen. Wie kann das sein? Beides Visa Kurse.

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
352
216
DUS/MTY
Nimmt Revolut nicht die Interbankenkurse? Jedenfalls war das immer Alleinstellungsmerkmal von Revolut.

Sebbug

Reguläres Mitglied
20.06.2024
80
57
Es wäre super, wenn ihr das alle an den Support meldet beziehungsweise über den TestFlight Zugang an die Beta Tester damit endlich mal was passiert

• Haha
Reaktionen: avator und zyxhades

ali388388

Aktives Mitglied
07.11.2022
142
103
ANZEIGE
Warum
Es wäre super, wenn ihr das alle an den Support meldet beziehungsweise über den TestFlight Zugang an die Beta Tester damit endlich mal was passiert
Done. Ob ich was höre, mal sehen :)
Merken werden wir es alle.
Für meine Tochter aktuell recht ungut weil sie sich den Kontostand aufgrund der fehlenden Buchungen nicht erklären konnte und schon gemeint hat, dass ihr Konto gehackt wurde

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: avator