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DKB Sammelthread

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DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.406
2.158
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Ich bin halt der Meinung, dass die Anzahl der Störungen, Anzeigefehler und sonstigen Bugs mittlerweile zu hoch sind.
Kann ich alles nachvollziehen.

Ich denke auch das gerade für Neukunden sich aktuell das eine oder andere schwierig gestaltet, wenn soviel im Hintergrund umgestellt wird.
Die Frage ist wieviel davon bestehende Kunden so wirklich davon mitbekommen.
Ich persönlich habe aktuell z.B. keine Störungen oder Anzeigefehler zu bemängeln. Überweisungen, Zahlungen mit Girocard, Visa Debit und Visa Credit funktionieren zuverlässig und das ist für mich das wichtigste. Nutze Outbank und MoneyMoney für Kontoabrufe, Überweisungen mache ich meist innerhalb von Sekunden über die DKB App. TAN2go ist auf iPhone und iPad installiert, brauche ich aber extrem selten.
Habe bei der DKB auch nichts neu einzurichten, oder zu ändern.
 

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
631
712
Manche Dinge laufen wirklich etwas holprig oder lassen auf sich warten (Postfach lässt grüßen), aber im Alltag bin ich doch mit der Karte und den Girokonto zufrieden. Ich vermute, manche haben durch das Forum oder andere Seiten eine etwas andere Wahrnehmung. Wenn hier jemand schreibt, dass ein Postfach für 15 Minuten nicht geht oder das eine Kartenfunktion im card control nicht richtig dargestellt wird, würden es die meisten gar nicht mitbekommen. Ich ändere wenig und der Kram soll einfach laufen.

Manche Baustellen bekomme ich nur mit, wenn ich hier mitlese und nicht, weil es mich in dem Moment aktiv gestört hat. Was aber definitiv stimmt, der DKB Service (Kontaktformular) ist quasi nicht existent und es kommt nur nach einer Woche eine Rückfrage, ob es sich erledigt hat :D
 
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Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
576
189
Gerade was per Debit bei Amazon bezahlt…. vom Kontostand direkt abgezogen, keine Buchung ersichtlich. Also nicht nur ein Problem am Wochenende….
Ja das scheint momentan ein Problem zu sein wenn die Zahlung spät Abends erfolgt. Dafür werden die Umsätze am nächsten morgen schon endgültig gebucht. Kenne keine Karte mit so kurzen Buchungszeiten, das ist schon genial. Jetzt müssten nur noch die Vormerkungen zuverlässig angezeigt werden.
 
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Sebbug

Reguläres Mitglied
20.06.2024
93
71
Gerade was per Debit bei Amazon bezahlt…. vom Kontostand direkt abgezogen, keine Buchung ersichtlich. Also nicht nur ein Problem am Wochenende….
Sagte ich auch nicht sondern nach 18 Uhr UND am Wochenende bereits lange bekannt und gemeldet. Screenshot machen und an Support damit je mehr das machen desdo schneller wirds behoben
 

vuc

Aktives Mitglied
27.05.2022
120
74
Was aber definitiv stimmt, der DKB Service (Kontaktformular) ist quasi nicht existent und es kommt nur nach einer Woche eine Rückfrage, ob es sich erledigt hat :D

Diese Rückfrage habe ich auch bekommen und seitdem nie wieder etwas. Aber mein Problem ist immer noch vorhanden, was muß ich machen damit es weitergeht? Auf die Email Antworten mit: Nein?
 
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RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.096
2.860
Das ist der Unterschied... Bei einer "SERVICE" Hotline zögert der Kunde nicht anzurufen. Sie schafft Vertrauen, bietet das Gefühl von Sicherheit und suggeriert dem Kunden: "Wir sind immer für dich da." ... Das Wort Notfall verunsichert den Kunden und versetzt ihn in die Position sich Gedanken darüber zu machen, ob er die "lieben Leute" in Berlin überhaupt "STÖREN," oder "BELÄSTIGEN" darf. Das ist der subtile, aber wirkungsvolle Einsatz des Wortes "Notfälle."
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.257
1.907
Der Witz ist ja auch, dass man es zusätzlich erschwert, oder warum schreibt man nicht direkt die Telefonnummer dort rein?


  1. Es ist noch eine Frage offen?
    Unsere Telefonnummer steht dir für Notfälle zur Verfügung. Wie du uns telefonisch über unsere Hotline erreichst, findest du ebenfalls in den Fragen und Antworten.“
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.096
2.860
Ja es ist mitunter völlig irre.

Wir haben jetzt ein DKB Tagesgeldkonto aufgelöst... Allein der Prozess... Nachricht über das Kontaktformular mit der Bitte um sofortige Auflösung des Kontos mit genannter IBAN. Immerhin, nach ca. einem Tag ne Antwort erhalten mit dem Hinweis, dass alle zugehörigen Dokumente gelöscht werden und man diese bitte downloaden solle. Es wurde um kurze Rückantwort per Mail gebeten, um die Auflösung noch einmal zu bestätigen. Nach der Rückantwort, dass alles gedownloadet wurde und das Konto aufgelöst werden könne, dauerte es noch einmal einen Tag und die Kontoauflösung wurde per Mail bestätigt.

Hätten wir statt des Kontaktformulars das FAX genommen, so wie in den FAQs ebenfalls beschrieben, wäre dann wohl die Rückfrage per FAX gekommen... Man weiß es nicht...
 
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derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
229
228
Ja es ist mitunter völlig irre.

Wir haben jetzt ein DKB Tagesgeldkonto aufgelöst... Allein der Prozess... Nachricht über das Kontaktformular mit der Bitte um sofortige Auflösung des Kontos mit genannter IBAN. Immerhin, nach ca. einem Tag ne Antwort erhalten mit dem Hinweis, dass alle zugehörigen Dokumente gelöscht werden und man diese bitte downloaden solle. Es wurde um kurze Rückantwort per Mail gebeten, um die Auflösung noch einmal zu bestätigen. Nach der Rückantwort, dass alles gedownloadet wurde und das Konto aufgelöst werden könne, dauerte es noch einmal einen Tag und die Kontoauflösung wurde per Mail bestätigt.

Hätten wir statt des Kontaktformulars das FAX genommen, so wie in den FAQs ebenfalls beschrieben, wäre dann wohl die Rückfrage per FAX gekommen... Man weiß es nicht...
Man kann überall Negatives sehen, wenn man will
 
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Löwe

Aktives Mitglied
09.02.2017
160
46
FRA
Ich habe mal nachgerechnet. Mittlerweile sind es vier Wochen und habe der DKB geschrieben, was da los ist. Ich hoffe, da kommt zeitnah eine Antwort.
Es kam heute eine Antwort. Es liegt an mir und nicht der DKB. Ich habe beim Antrag für +1 die falsche Emailadresse verwendet und es gab dorthin eine Nachfrage die uns folglich nie erreicht hat.

Ich habe nun einen neuen Antrag geschickt und gebeten diesen vorzuziehen.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.096
2.860
@LE2012: Unabhängig davon, dass man die Auflösung eines Tagesgeldkontos eigentlich im Webbanking durch Klick + Freigabe ermöglichen sollte, was ich nicht erwarte ist es doch so: Die DKB schreibt in den FAQs, dass eine kurze Nachricht über das Kontaktformular, oder z. B. ein FAX ausreichen, um ein Tagesgeldkonto auflösen zu lassen. Wenn man diese Nachricht schickt, sollte die Sache klar sein und es bedarf keinerlei Rückfragen. Man könnte auch noch darüber streiten, warum die Bank etwaige Dokumente nicht noch für eine gewisse Übergangszeit online zur Verfügung stellt. Da ein Tagesgeldkonto ohne Girokonto nie eröffnet werden konnte, würde die alleinige Auflösung des Tagesgeldkontos niemals zur Stilllegung des Zugangs führen. Somit wäre das Postfach weiterhin existent.. Würde man die Auflösung des Tagesgeldkontos wie oben erwähnt direkt im Webbanking anbieten, könnte man den Kunden gleich mit Hinweisen bombardieren, dass zuvor alles heruntergeladen werden muss. Ergo bräuchte es keine Rückfragen durch den Support mehr.
 

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
814
1.640
?
Wirklich, ist voll "irre" Dein Kontoauflösungsprozess 🤣. Was bitte erwartest Du sonst???
das die dkb ihm ein rueckgewinnungsangeboit macht mit 15 % zinsen fest auf lebenszeit . jetzt ist er enttaeuscht und traurig , dass sie ihn innerhalb stunden nach hause geschickt haben und auf die 2 .150 anlageeuro verzichten
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.214
6.425
Hätten wir statt des Kontaktformulars das FAX genommen, so wie in den FAQs ebenfalls beschrieben, wäre dann wohl die Rückfrage per FAX gekommen... Man weiß es nicht...
Ich kann aus Erfahrung berichten, dass die Antwort nicht per Fax kam, sondern dass das Konto einfach wunschgemäß zur Auflösung zum gewünschten Termin vorgemerkt wurde. Die Kommunikation darüber an mich erfolgte auf dem regulären Weg.
Ich hatte auch keine Faxnummer als Kontaktmöglichkeit angegeben.
Für solche Dinge wie Kontokündigung ist nach meiner Erfahrung ein Fax häufig ein sehr brauchbarer und einfacher Weg.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.844
7.089
Für solche Dinge wie Kontokündigung ist nach meiner Erfahrung ein Fax häufig ein sehr brauchbarer und einfacher Weg.
Das ist doch typisch Deutschland und komplett veraltet.
Bei der DKB kann man das Konto (Tagesgeld weiß ich nicht) übrigens einfach aus der App heraus mit Wunschdatum kündigen. Das klappt überraschenderweise einfach und unkompliziert. Ist auch zeitgemäßer als irgendwas per Fax noch zu machen…egal wie da übermittelt wird.
 

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
751
227
VIE
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Nachdem die DKB nun das Versicherungspaket gekündigt hat, gibt es eine andere Kreditkarte (Visa oder Mastercard aus Akzeptanzgründen, Amex Platinum habe ich eh da), die eine Vollkaskoversicherung ohne oder mit geringem Selbstbehalt anbietet?

Extra versichern ist meistens weitaus teuer. Hanse-Merkur verlangt beispielsweise 10€ pro Tag und da ist dann NUR der Mietwagen versichert, sonst nix.
 
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