• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
519
573
ANZEIGE
Nachdem die DKB nun das Versicherungspaket gekündigt hat, gibt es eine andere Kreditkarte (Visa oder Mastercard aus Akzeptanzgründen, Amex Platinum habe ich eh da), die eine Vollkaskoversicherung ohne oder mit geringem Selbstbehalt anbietet?

Extra versichern ist meistens weitaus teuer. Hanse-Merkur verlangt beispielsweise 10€ pro Tag und da ist dann NUR der Mietwagen versichert, sonst nix.

Was spricht denn gegen die Miles & More Gold Credit Card (200 € SB)?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.841
6.074
Wie sendest Du Faxe? Als .pdf über die FritzBox?
Mit einem ganz normalen Faxgerät aus den 1990er oder 2000er Jahren, das an einen TAE-Port meines IADs angeschlossen ist (und nur für solche Aktionen eingeschaltet wird).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist doch typisch Deutschland und komplett veraltet.
Mir ist es egal, ob es nach irgendwelchen Kriterien oder Meinungen veraltet ist. Es hat funktioniert und war für mich der allereinfachste Weg.

Bei der DKB kann man das Konto (Tagesgeld weiß ich nicht) übrigens einfach aus der App heraus mit Wunschdatum kündigen. Das klappt überraschenderweise einfach und unkompliziert. Ist auch zeitgemäßer als irgendwas per Fax noch zu machen…egal wie da übermittelt wird.
"zeitgemäß" ist ein "Argument" für Leute, die keine inhaltlichen Argumente haben.

Und wenn ich bei einer Bank kündigen möchte, tue ich mir dafür nicht auch noch deren Apps an.
Aber jeder wie er möchte natürlich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vermutlich meine österr. Staatsbürgerschaft. 200€ SB ist jetzt aber auch etwas mehr als ich mir wünschen würde.
Die Staatsbürgerschaft müsste unerheblich sein. Relevant könnte möglicherweise das Domizil sein.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.653
6.846
"zeitgemäß" ist ein "Argument" für Leute, die keine inhaltlichen Argumente haben.
Ein Fax steht doch typischerweise sinnbildlich für die deutsche Rückständigkeit…was bedarf es da noch an irgendwelchen weiteren Argumenten?! Das ist selbsterklärend.
Und wenn ich bei einer Bank kündigen möchte, tue ich mir dafür nicht auch noch deren Apps an.
Aber jeder wie er möchte natürlich.
Da das neue Web Banking so ziemlich der App entspricht, wird es dort ebenfalls so funktionieren. App Nutzung ist übrigens nichts neues oder unbekanntes…allerdings, wer noch Faxgeräte nutzt…ok, erklärt einiges.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.755
2.300
Ein Fax steht doch typischerweise sinnbildlich für die deutsche Rückständigkeit…was bedarf es da noch an irgendwelchen weiteren Argumenten?! Das ist selbsterklärend.
Ich finde (Web)fax geil. Ich bekomme einen "Empfangsbericht" und habe auch noch einen dritten, der das im Zweifel für mich beweist. Das bekomme ich sonst nur mit einem Einschreiben + Rückschein – und hier bekomme ich keinen Nachweis über den Inhalt, sondern nur über die Zustellung von "etwas".
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.323
2.082
Ich nutze seit einer ganzen Weile simple-fax.de, wenn ich ein Fax verschicken will.
Kostet nur ein paar Cent, Empfangsbericht gibt es und ich kann einfach eine PDF-Datei nutzen.

Gerade wenn man nachweisen will das eine Kündigung korrekt und fristgemäß geschickt worden ist würde ich jederzeit wieder ein Fax schicken.

Bis vor wenigen Jahren waren Faxe noch sehr beliebt weil es eine Punkt-zu-Punkt Verbindung war. Heutzutage ist das ja anders, weshalb es nun mehr Probleme mit Faxen gibt als vorher.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.114
1.725
Wir können es auch so umschreiben:

In diesem Beamten- und Verwaltungsstaat ist das Fax immer noch die beste Möglichkeit, etwas rechtssicher und kostengünstig nachweisbar zu versenden.

Bevor andere digitale Wege nicht entsprechend funktionieren, nutze ich das auch weiterhin.

Ebenfalls simple-fax mit Kennung: „bitte postalisch antworten“
 
  • Like
Reaktionen: quonos

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.876
2.692
@AJ44: Das Tagesgeldkonto lässt sich leider nicht über die App, oder das Webbanking auflösen, siehe dazu:


Nichts gegen simple-fax, oder andere Dienste, aber manchmal sind die Dinge um die es per Fax immer noch gehen kann hoch sensibel. Die Fritz!Box Oberfläche (per PDF), oder Fax4Box als virtueller Drucker in Kombination mit einer Fritz!Box ist immer noch zweckerfüllend, aber zumindest in Zeiten des Kündigungs-Buttons und von Online-Portalen immer seltener von Relevanz.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.841
6.074
Ein Fax steht doch typischerweise sinnbildlich für die deutsche Rückständigkeit…was bedarf es da noch an irgendwelchen weiteren Argumenten?! Das ist selbsterklärend.

"sinnbildlich" ist für mich kein sachliches Argument. Aber letztlich ist es auch egal. Für mich war's der einfachste und effizienteste Weg und er hat problemlos funktioniert.

Da das neue Web Banking so ziemlich der App entspricht, wird es dort ebenfalls so funktionieren. App Nutzung ist übrigens nichts neues oder unbekanntes…

Vielleicht. Wie gesagt, für mich war der Weg per Fax der einfachste. Ich breche mir da auch keinen Zacken aus der Krone.


allerdings, wer noch Faxgeräte nutzt…ok, erklärt einiges.
Jedem Tierchen sein Plaisierchen

Amtsstuben werden übrigens nicht dadurch morderner, indem man die Fax-Nutzung verbietet.
Ein beschissener Prozess bleibt ein beschissener Prozess, auch wenn er digitalisiert wird.
usw.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.071
3.232
Mit einem ganz normalen Faxgerät aus den 1990er oder 2000er Jahren, das an einen TAE-Port meines IADs angeschlossen ist (und nur für solche Aktionen eingeschaltet wird).
...

"zeitgemäß" ist ein "Argument" für Leute, die keine inhaltlichen Argumente haben.

Für den Anschluss eines FAX-Gerätes erst ein Erdkabel legen lassen und einen Vertrag mit einem Provider machen, und ein Faxgerät kaufen, ist für viele zu viel Aufwand für den Versand eines Faxes. Aus dem Grund hat halt niemand mehr Fax-Geräte. Die sind nicht mehr zeitgemäß.

Eine reine Daten-SIM mit 100MBit/s 5G kostet als Option gerade mal 10€/ Monat. Dazu ein 5G-Router. Darüber hole ich Internet in der neuen Bude, und über die kostenlosen Apps der Sender auch das Fernsehsignal bzw. deren Mediatheken in sehr guter Qualität. Dinge wie extra Fernsehkabel oder DSL-Anschluss entfallen dann.
 

Amexzahler

Reguläres Mitglied
15.09.2024
45
72
Für den Anschluss eines FAX-Gerätes erst ein Erdkabel legen lassen und einen Vertrag mit einem Provider machen, und ein Faxgerät kaufen, ist für viele zu viel Aufwand für den Versand eines Faxes. Aus dem Grund hat halt niemand mehr Fax-Geräte. Die sind nicht mehr zeitgemäß.

Eine reine Daten-SIM mit 100MBit/s 5G kostet als Option gerade mal 10€/ Monat. Dazu ein 5G-Router. Darüber hole ich Internet in der neuen Bude, und über die kostenlosen Apps der Sender auch das Fernsehsignal bzw. deren Mediatheken in sehr guter Qualität. Dinge wie extra Fernsehkabel oder DSL-Anschluss entfallen dann.
Über welchen Anbieter bekommt man für 10 EUR/Monat unbegrenzt Datenvolumen über 5G ?
 
  • Like
Reaktionen: geos

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.755
2.300
Über welchen Anbieter bekommt man für 10 EUR/Monat unbegrenzt Datenvolumen über 5G ?
o2 Unlimited "Familie" (10 multicards für ca 40 Euro), o2 Business (z.B. bei bonofono.de) geteilt mit 5 Leuten, Freund mit T-Mobile Unlimited Mobilfunkvertrag, dazu für 10 Euro die Datenkarte.

Ich bin mit einer T-Mobile Datenkarte für 10€/monat online: https://www.speedtest.net/result/16868066984 (Nachts gehen auch 700 Mbit down), mit o2 bekomme ich hier 300/25.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.876
2.692
@Hotel: Hää, hab ich jetzt irgendwas falsch verstanden? Nimm ein stinknormales Multifunktionsgerät, Drucker, Scanner, häufig auch Fax integriert... kauf ein normales TAE-Kabel und verbinde es mit dem Router, schon ist das die halbe Miete....
 

quonos

Aktives Mitglied
05.03.2020
136
179
@Hotel: Hää, hab ich jetzt irgendwas falsch verstanden? Nimm ein stinknormales Multifunktionsgerät, Drucker, Scanner, häufig auch Fax integriert...
Genauso machen wir das auch. Für die paar Faxe im Jahr reicht das. Sonst halt ist das Gerät um irgendwas einscannen. Und es hat auch schon in einigen Situationen geholfen. Solange es abseits der Zustellung durch den Gerichtsvollzieher oder Boten kein anderes anerkanntes Verfahren gibt, was gerichtsfest den Zugang beweist bleibt das Ding auch. Ein Fax wahrt auch am Sonntagabend eine Frist.

So Spielchen mit E-Mail oder Brief nicht angekommen, leere Briefumschläge angeblich. Alles schon gehabt. Auch ein Einschreiben (Einwurf/Unterschrift) oder Rückschein beweist nur dass ein Briefumschlag zugestellt wurde, nicht den Inhalt. Einschreiben/Unterschrift und Rückschein haben auch einen Mangel: Die Verweigerungsmöglichkeit des Empfängers.
 
  • Like
Reaktionen: geos

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.037
1.509
Und schon wieder melden sich die "Fortschrittlichen" und lästern über das Fax
als Symbol "deutscher Rückständigkeit". Sie müssen es ja nicht benutzen.
Bestimmt kann man (wenn "manifactured spending" nicht mher geht) bei
den "fortschrittlichen Fintechs" mit reiner App Nutzung mitels Gespräch per
Charbot "rechtsicher" kündigen?!(n)
 
  • Haha
Reaktionen: avator und AJ44

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.970
1.371
KUL (bye bye HAM)
Ich finde (Web)fax geil. Ich bekomme einen "Empfangsbericht" und habe auch noch einen dritten, der das im Zweifel für mich beweist. Das bekomme ich sonst nur mit einem Einschreiben + Rückschein – und hier bekomme ich keinen Nachweis über den Inhalt, sondern nur über die Zustellung von "etwas".
Fuer die die auf Krawall gebuerstet sind in Stufe 1 per PZU, danach Niederlegung durch den jeweiligen GV (§§ 191 ff.), Absatz der Verordnung erlaubt auch die Zustellung des Dokumentes per Email an den GV, der wiederum dann die Abschrift erstellt.
 
  • Like
Reaktionen: quonos

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.208
1.564
Nachdem die DKB nun das Versicherungspaket gekündigt hat, gibt es eine andere Kreditkarte (Visa oder Mastercard aus Akzeptanzgründen, Amex Platinum habe ich eh da), die eine Vollkaskoversicherung ohne oder mit geringem Selbstbehalt anbietet?

Extra versichern ist meistens weitaus teuer. Hanse-Merkur verlangt beispielsweise 10€ pro Tag und da ist dann NUR der Mietwagen versichert, sonst nix.


Ja, die Santander BestCard Premium bietet eine Mobilitätsversicherung / Vollkasko für Mietwagen
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.071
3.232
Über welchen Anbieter bekommt man für 10 EUR/Monat unbegrenzt Datenvolumen über 5G ?

Ich hatte geschrieben "als Option zu etwas anderem, mit 100MBit/s 5G". Telekom Business. Die Haupt-SIM mit unlimitiertem Datenvolumen kostet reichlich. Jede Multicard zu der Hauptkarte kostet als reine Datenkarte ohne Telefonie 10€/ Monat. Rechnet sich sehr in der Familie, welche alle kein DSL mehr benötigen. Und natürlich hat jeder auch so eine Daten-SIM im Smartphone, und dazu eine billige/kostenlose Telefonie-SIM.
Geht auch im Privatkunden-Bereich.

@Hotel: Hää, hab ich jetzt irgendwas falsch verstanden? Nimm ein stinknormales Multifunktionsgerät, Drucker, Scanner, häufig auch Fax integriert... kauf ein normales TAE-Kabel und verbinde es mit dem Router, schon ist das die halbe Miete....

Sorry, aber das geht halt nur mit vorher Kabel verbuddeln und DSL-Vertrag abschließen und Fax kaufen. Da kostet jedes FAX 100€ oder so. Rechnet sich nicht für mich. Aber kann natürlich jeder machen, wie er möchte (y).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arnuntar

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.208
1.564
Über Fritzbox kann ja eine Seite problemlos als Grafik versendet werden. Ich habe hierfür Fonial.

Ein PDF konvertiere ich mit Gimp als PNG oder JPEG.

Und um zum Thema zurückzufinden:
Bei der DKB habe ich das mal genutzt. Die Antwort hat wesentlich länger gedauert als über das Kontaktformular mit Dateianhang.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.755
2.300
Sorry, aber das geht halt nur mit vorher Kabel verbuddeln und DSL-Vertrag abschließen und Fax kaufen. Da kostet jedes FAX 100€ oder so. Rechnet sich nicht für mich. Aber kann natürlich jeder machen, wie er möchte (y).
Oder man holt sich ein Webfax mit Rufnummer für 10€/Jahr, funktioniert von überall, und ist auch nach 10 Jahren noch günstiger als das billigste Faxgerät, das ich gerade auf Idealo gefunden habe.