• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.833
851
LEJ
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich habe am 09.10.24 ein Hotel gebucht und über DKB Debit Karte angezahlt. Freigabe über App etc ist erfolgt. Der Umsatz erschien dann auch als vorgemerkt. Seit Freitag ist er verschwunden und der vorher (um den Buchungspreis) reduzierte Kontostand ist nun wieder auf Vorbuchungsniveau und von der Kartenzahlunh nirgends was zu sehen. Kennt das jemand? Taucht das irgendwann wieder auf? Hotline konnte natürlich nicht helfen. Sie sehen zwar dass auf der Karte eine Zahlung raus sei, warum die aber nicht verbucht wurde, wissen sie nicht. Danke euch
Da hat das Hotel die Vormerkung vielleicht verfallen lassen - dort wäre dann der Ansprechpartner.

LordNibbler

Reguläres Mitglied
09.03.2018
68
51
WOB
TTMMJJJJZZZZZ funktioniert zumindest nicht bei mir.
Kurzes Update: Wenn man nicht wie ich zu doof jst auf dem Handy die Tasten zu treffen, dann geht es natürlich problemlos.
Ansonsten klappt der Ablauf problemlos. Nachweise werden eingereicht, paar Tage später kommt E-Mail mit Updates über noch ausstehende Dinge bis zur Auszahlung des Darlehens.
Einziger Unterschied ist, dass dieses 2. Darlehen mit Grundschuld bei der Schufa hinterlegt ist. Das erste vom Hauskauf selber vor paar Jahren aber nicht.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.757
1.690
Habe gerade versucht mein revolut Konto mit der DKB Kreditkarte aufzuladen und bekomme Fehlermeldung "Diese Zahlungsart wird nicht unterstützt" von der DKB App.

Letzte Woche funktionierte das noch ganz normal. Über GPay geht's auch nicht. Handelt sich nur um 250€, also auch keine verrückte Summe. Kennt einer das Problem?

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
628
710
Ich meine, dass es doch schonmal öfters hier diskutiert wurde und wenn ich es noch richtig in Erinnerung hatte, dann wars nur ein sporadisches Problem.

• Like
Reaktionen: zyxhades

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.833
851
LEJ
Weil das Thema ja hier immer mal wieder aufploppt. Gestern Abend wegen kleinem Problem im Depot (Wertpapier lies sich nicht verkaufen) Kontakt per Formular aufgenommen. Heute Mittag Antwort mit Lösung erhalten 👍. Läuft hier.

• Like
Reaktionen: mr_krohtz

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.757
1.690
Ich meine, dass es doch schonmal öfters hier diskutiert wurde und wenn ich es noch richtig in Erinnerung hatte, dann wars nur ein sporadisches Problem.
Besteht weiterhin, egal welche Summe oder Einzahlungsart. (Direkt oder Gpay) Alles wird abgelehnt mit "Wird nicht unterstützt"

Danach bekomme ich ne Mail von DKB mit Handlungsbedarf das Visa Secure Verfahren zu aktivieren weil es deswegen scheinbar nicht funktioniert hat.

Aktiviert ist es aber in der App. Kann es auch nicht nochmal aktivieren oder so.

Was soll so ein Blödsinn eigentlich schon wieder.

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
355
218
DUS/MTY
Hatten wir hier schon öfters. Offenbar muss noch zusätzlich smsTan in der Webversion aktiviert werden, damit 3DS funktioniert.

nukumichi

Aktives Mitglied
19.01.2018
198
98
Besteht weiterhin, egal welche Summe oder Einzahlungsart. (Direkt oder Gpay) Alles wird abgelehnt mit "Wird nicht unterstützt"

Danach bekomme ich ne Mail von DKB mit Handlungsbedarf das Visa Secure Verfahren zu aktivieren weil es deswegen scheinbar nicht funktioniert hat.

Aktiviert ist es aber in der App. Kann es auch nicht nochmal aktivieren oder so.

Was soll so ein Blödsinn eigentlich schon wieder.
Also bei mir funktioniert die Aufladung mit der DKB Kreditkarte via Apple Pay nach wie vor einwandfrei. Es kommt auch nie eine 3dsecure-Überprüfung. Lade aber auch nur selten mehr als 100 Euro auf.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.063
1.561
Mal kurz zum "neuen" Webbanking und dessen Zukunft. Nachdem die Bank es
ganze sechs Wochen nicht fertig gebracht hat, auf meine schriftlichen Anfragen
zu reagieren, habe ich eben doch zum Hörer gegriffen.

Der Kundenservice war eigentlich relativ schnell erreichbar. Kein Vergleich zum
letzten Jahr oder so.

Es wird auf jeden Fall zumindest ab absehbare Zeit keine Überweisungsvorlagen
geben. Die "vorübergehende Abschalftung von Cash im Shop" aus "technischen
Gründen" ist angeblich wirklich "nur vorübergehend" (so wurde es damals aber auch
schon bei der "Abschaffung der Auszahlung mittels Cash im Shop" kommuniziert.)

Am meisten stört aber mich persönlich die "völlige Intransparenz" von Umsätzen der
VISA Debit im Onlinebanking per Browser. Wenn ich einen Dörner mit der Karte bezahle
oder zum "Gasthaus zum Goldenen M" gehe, erscheint bei den Kontoumsätzen nur
lapidar "Geldausgang Datum xxxx). Es wird aber weder der Ort noch die Uhrzet des
Umsatzes angezeigt. Da ist selbst das vielfach als "mies" oder "schlecht" geschmähte
TEO Banking der Spardabanken übersichtlicher und genauer.

Die Bank liefert einem also seit dem Start des "neuen Bankings" eigentlich eher weniger
Argumente für eine Beibehaltung der Geschäftsbeziehung mit der Bank! :idea:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.015
2.801
Mach mal nen Umsatz-Export irgend eines Eingangs / Ausgangs... Der enthält so was von keine Informationen, dass die Funktion praktisch nutzlos ist (im "neuen" Banking) ...

Nun ja zum Thema: Döner, goldenes M... Also deine Ernährungsweise passt aber nicht wirklich zur DKB... und dein Hausarzt wird auch nicht zufrieden sein, also vielleicht doch mal gesünder speisen...

Summer85

Reguläres Mitglied
02.06.2010
96
2
DUS
Beobachtung aus den letzten zwei Wochen bei einer Urlaubsreise nach Kreta.
Hinflug mit Condor und Bordkauf von zwei Heißgetränken zu 6,48 EUR und Bezahlung mit DKB LH M&M KK.
Wie gewohnt wird die Karte erst irgendwann später nach Landung richtig belastet, trotz noch großzügigen Rahmen wird Zahlung jedoch abgelehnt.
Condor probiert weitere vier Male die Karte zu belasten jeweils mit Ablehnung.

Gestern nun der Rückflug mit EW und zweimaliger Kauf aus dem Bordsortiment.
Hierbei eine Zahlung von 3,30 EUR die problemlos durchgeht und eine weitere Zahlung von 11,30 EUR, die nun bereits zweimal abgelehnt worden ist.

Meine laienhafte Idee ist, dass es hier um irgendwelche Sicherheitsparameter geht, die zu einer Ablehnung seitens der DKB führen.
Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?

Anruf bei der DKB Hotline folgt am Montag.

• Sad
Reaktionen: Toter-Greifvogel

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.317
1.866
Hat hier jemand die DKB Visa Credit und Banking4 und kann mir sagen, ob in Rahmen des Screenscrapings von allen Umsätzen auch der Ort angezeigt wird? Also auch bei Logo-bekannten Händlern wie McDonald's etc., wo er in der App ja nur noch den Firmennamen ohne Ort anzeigt? Oder übernimmt Banking4 nur 1:1 den Text aus dem Online-Banking?

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.317
1.866
Letzteres, sonst wärs ja kein Screenscraping.
Berichtest du aus eigener Erfahrung mit beiden Produkten?

Doch. Das kann man so leicht nicht sagen, denn Banking4 zieht die Daten ja irgendwo versteckt ab, man braucht ja auch kein 2FA bei der DKB fürs Screenscraping, obwohl man es für den Login ins Banking braucht. Also könnte es auch sein, dass im "Versteckten" mehr Daten stehen.

Und weiteres Beispiel: Bei der neuen Amazon Visa zieht Banking4 übers Screenscraping auch den Händlerort, obwohl es im Banking nirgends offen zu sehen ist.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.215
2.992
Ja.

Angesichts der 2FA-Thematik glaube ich allerdings, dass doch per API abgerufen wird, obwohl Subsembly immer vom DKB-Screenscraper spricht.

• Like
Reaktionen: CableMax

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.215
2.992
Stimmt, ich erinnere mich. Also doch Screenscraping unter Umgehung der 2FA, wie im HB-Forum beschrieben.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.317
1.866
Stimmt, ich erinnere mich. Also doch Screenscraping unter Umgehung der 2FA, wie im HB-Forum beschrieben.
Jedenfalls danke für die Info, dass da nur die selben Informationen wie im sichtbaren Online-Banking stehen.

Hatte die Hoffnung, es wäre vielleicht wie bei der neuen Amazon Visa der OpenBank. Da kann ich mir auch nicht erklären, wo Subsembly die weiteren Daten wie Ortsangabe und Buchungsdatum ausliest.

Und über FinTS gibt die DKB bei der Debit ja auch immerhin alle Daten durch, im Online-Banking hingegen nicht.

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
576
189
Hinflug mit Condor und Bordkauf von zwei Heißgetränken zu 6,48 EUR und Bezahlung mit DKB LH M&M KK.
Wie gewohnt wird die Karte erst irgendwann später nach Landung richtig belastet, trotz noch großzügigen Rahmen wird Zahlung jedoch abgelehnt.

Gestern nun der Rückflug mit EW und zweimaliger Kauf aus dem Bordsortiment.
Hierbei eine Zahlung von 3,30 EUR die problemlos durchgeht und eine weitere Zahlung von 11,30 EUR, die nun bereits zweimal abgelehnt worden ist.

Meine laienhafte Idee ist, dass es hier um irgendwelche Sicherheitsparameter geht, die zu einer Ablehnung seitens der DKB führen.
Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?

Anruf bei der DKB Hotline folgt am Montag.
Hast du evtl. in Card Control Onlinezahlungen oder gewisse Länder deaktiviert?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.004
6.218
Was macht Condor in solchen Fällen? Die Forderung in den Skat drücken?

muriatowa

Reguläres Mitglied
07.07.2024
60
89
Hallo in die Runde,

ich bin gerade in China unterwegs und habe ein Problem festgestellt mit meiner DKB VISA Karte.

Diese habe ich seit 2016 und es war bislang immer so (bis Juli 2024, letzte Reise), dass ich damit kostenfrei im Ausland bezahlen und Geld abheben konnte. Dafür habe ich die Karte aufgeladen (vom DKB Girokonto aus). Habe einige Euronen versucht aufzuladen wie bislang immer getan vor Abflug, nun wurde die Überweisung aber zurückgebucht "Empfängerkonto unbekannt" obwohl 1:1 das selbe wie immer ...

Nun ist es aber wohl so - vermutlich (!) seit September - dass der Umsatz 1x pro Monat vom Girokonto abgebucht wird. Das habe ich so aber nie eingestellt. Hat mir gerade beim Checkin im Hotel mitten in der Provinz, wo die Mitarbeiter kaum englisch können und mein Shanghainese Chinese mir auch nicht weiterhilft, ziemlich Zeit gekostet ...

Dieses "Verhalten" kenne ich nur von meiner M&M Gold Kreditkarte wo es auch gewollt ist, nur die möchte ich wg. der 1,95% Auslandsaufschlag nur im Notfall nutzen. Summiert sich halt bei 3200€ Hotelkosten dann doch ganz schön, zumal ich das dann wieder HR/Finance erklären darf, weshalb ich dafür keinen direkten Beleg vorweisen kann.

Achja:
DKB Hotline ist nicht erreichbar am Wochenende. Daher die Frage, ob hier vielleicht jemand ne Idee hat.