ANZEIGE
ApplePay muss doch gar nicht explizit „erlaubt“ werden, sobald kontaktlos bezahlt werden kann, geht auch ApplePay.
Ja, kann sein, dass ich das verwechsle und kontaktlos an sich nicht möglich war.
ApplePay muss doch gar nicht explizit „erlaubt“ werden, sobald kontaktlos bezahlt werden kann, geht auch ApplePay.
DKB hat mir gesagt die Karte sei beim Bayern Card service präventiv gesperrt für Internet Transfer Zahlungen. Ich möge da bitte anrufen und das klären.Besteht weiterhin, egal welche Summe oder Einzahlungsart. (Direkt oder Gpay) Alles wird abgelehnt mit "Wird nicht unterstützt"
Danach bekomme ich ne Mail von DKB mit Handlungsbedarf das Visa Secure Verfahren zu aktivieren weil es deswegen scheinbar nicht funktioniert hat.
Aktiviert ist es aber in der App. Kann es auch nicht nochmal aktivieren oder so.
Was soll so ein Blödsinn eigentlich schon wieder.
Wie stellt die DKB sich das vor? Da werden doch sicher einige Geschäftskunden in den Wahnsinn getrieben.
Ich hab die Karte erst seit nem Monat und so gut wie gar nicht benutzt bisher? Absoluter Müll
Ungefähr 100x. Ich zumindest mache das so ."Seit einem Monat" ... Wie intensiv hätte er die Karte denn in der Zeit nutzen sollen?
DKB hat mir gesagt die Karte sei beim Bayern Card service präventiv gesperrt für Internet Transfer Zahlungen. Ich möge da bitte anrufen und das klären.
welches Du so gut wie gar nicht nutzt?
Also die Bewertungen im iOS AppStore für die consors app sehen nicht gut aus für die neue Version. Die Bewertungen einfach nach „neueste“ sortiert, anzeigen lassenBeispiel Consorsbank
baldigen Markteintritt von JP Morgan
Habe ich mir alles schon angeschaut und die Produkte auch alle mal benutzt. Die meisten Beschwerden gehen auf die Designänderungen/Umstellungen zurück, was bei solchem einem Relaunch meist normal ist. Von technischen Problemen lese ich da allerdings sehr wenig. Und das war genau mein PunktAlso die Bewertungen im iOS AppStore für die consors app sehen nicht gut aus für die neue Version. Die Bewertungen einfach nach „neueste“ sortiert, anzeigen lassen
Ob das was wird? Ich bin gespannt.
Ich glaube nicht das die alle überrollen werden, wie manche denken.
Ich lach mich tot, wenn die auch mit einer schlechten App an den Start gehen
PS: ich hätte immer gedacht das eine US Neobank nach Europa kommt und es probiert. Wie Chime usw.
Das stimmt so nicht. Ich kenne z.B. eine Steuerberaterkanzlei die die DKB als Geschäftskonto nutztDie DKB bietet im Wesentlichen gar keine Konten für Geschäftskunden an. Wer genau wird da sicher in den Wahnsinn getrieben?
Habe einige Euronen versucht aufzuladen wie bislang immer getan vor Abflug, nun wurde die Überweisung aber zurückgebucht "Empfängerkonto unbekannt" obwohl 1:1 das selbe wie immer ...
Ich kann keine Änderung feststellen. Die Überweisung auf das bekannte Sammelkonto funktioniert nach wie vor, die Sichtbarkeit im verfügbaren Saldo ist in diesem Fall aber später als bei Nutzung der Einzahlfunktion in der App.Die DKB hat durch die stillschweigende Änderung es diesen Kunden nun schwerer gemacht, aber es gibt ja noch andere Anbieter auf dem Markt.
Das stimmt so nicht. Ich kenne z.B. eine Steuerberaterkanzlei die die DKB als Geschäftskonto nutzt
Wieso Lösung? Die Zahlung hat doch problemlos geklappt. Nur die Belastung scheiterte. Entweder hat Condor diesen Fall nicht bedacht oder er ist halt eingepreist und sie versuchen es so lange, bis es mal wieder klappt.Dann dürfte aber z. B. Apple Pay eine mögliche Lösung für Zahlungen im Flieger sein, dann da kommt es ja praktisch nie zur PIN Abfrage.
Ich bin tatsächlich seit Beginn der Kostenpflicht des Freiberuflerkontos von der DKB zur GRENKE Bank gewechselt. Die ist echt top.@CableMax kennt bestimmt auch eine .
Mit der Spannung auf immer neue, tolle App-Features vielleicht?Ja die kostenlose Kreditkarte war sicherlich schon das Highlight und wenn nicht sogar der entscheidende Faktor, der für die DKB gesprochen hat. Nach dem Wegfall sind einige Kunden einfach der Bequemlichkeit halber, oder von mir aus auch wegen aufrichtiger Treue geblieben, aber womit man aktuell die Kunden noch bei der Stange halten will... mhh
Gegenbeispiel: Die Düsseldorfer Rheinbahn wickelt seit 2016 die monatlichen Abbuchungen der Abo-Kunden über die DKB ab (vorher Helaba Düsseldorf bzw. WestLB).Die DKB bietet im Wesentlichen gar keine Konten für Geschäftskunden an.
Das stimmt so nicht. Ich kenne z.B. eine Steuerberaterkanzlei die die DKB als Geschäftskonto nutzt
Was für ne komische Argumentation ist das denn? Ich habe die Karte geholt für den "versprochenen" Verfügungsrahmen der von der Hilton auf die DKB gehen soll, laut deren Aussage. Vorher muss ich die nicht großartig nutzen, da nur 2k als Limit bei Beantragung. Damit kann ich nicht viel anfangen. Wollte die dann in den Urlaub mitnehmen was ich jetzt getan habe aber bemerke das die eben nicht funktioniert hier. Nur der Verfügungsrahmen haben die mir freundlicherweise bereits hochgesetzt. Was ich mit einer kostenpflichtigen Kreditkarte tun soll, die man nicht benutzen kann erschließt sich mir nicht. Das DKB sagt ich soll bei irgendeinem Bayern Kartenservice anrufen und das gefälligst mir denen klären erschließt sich mir als Kunde eben auch nicht. Schöner wäre mir eine funktionierende Karte zu geben, aber das war bei der DKB wohl ein viel zu naiver Wunsch.Warum kaufst Du ein Produkt, welches Du so gut wie gar nicht nutzt?
Und: Warum tangiert Dich bei Nichtnutzung dessen eingeschränkte Nutzbarkeit?
Korrekt.
Das Geschäftskonto der DKB gibts für folgende Rechtsformen:
Selbstständige, Freiberufler, Einzelunternehmer - demnach keine Personen- u. Kapitalgesellschaften.
Gerade die Neobanken in den USA nutzen doch extrem Daten.PS: ich hätte immer gedacht das eine US Neobank nach Europa kommt und es probiert. Wie Chime usw.
Unter iOS ist mir bisher nur aufgefallen das jetzt für die Visa Credit das aktuelle Kartendesign angezeigt wird. Also wurde anscheinend wieder nichts relevantes geändert.2.26 ist als Beta für Android erschien. Nichts neues.
Ich hatte die Woche noch mal angerufen, mein Antrag wurde vorgezogen und 1 Stunde später habe ich das Konto in der App gesehen. Jetzt nur noch auf die Karten warten ...Es kam heute eine Antwort. Es liegt an mir und nicht der DKB. Ich habe beim Antrag für +1 die falsche Emailadresse verwendet und es gab dorthin eine Nachfrage die uns folglich nie erreicht hat.
Ich habe nun einen neuen Antrag geschickt und gebeten diesen vorzuziehen.
Was für eine Art von Service soll das bei der Filialbank sein? Wenn meine Mutter bei der Volksbank ihren "Kundenberater" anrufen will, dann landet sie immer in einem Service- Center. Dort nimmt man ihr Anliegen auf und verspricht Rückrufe, die zumindest nicht zeitnah erfolgen.Dabei alle reinen Online-Buden gekündigt. Klar, das ist teuer bei der Sparkasse, aber Service will irgendwie auch bezahlt werden. Jetzt bin ich bei einer total konservativen Filialbank, aber fühle mich gut dabei.