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DKB Sammelthread

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zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
553
636
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ApplePay muss doch gar nicht explizit „erlaubt“ werden, sobald kontaktlos bezahlt werden kann, geht auch ApplePay.

Ja, kann sein, dass ich das verwechsle und kontaktlos an sich nicht möglich war.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.812
1.759
Besteht weiterhin, egal welche Summe oder Einzahlungsart. (Direkt oder Gpay) Alles wird abgelehnt mit "Wird nicht unterstützt"

Danach bekomme ich ne Mail von DKB mit Handlungsbedarf das Visa Secure Verfahren zu aktivieren weil es deswegen scheinbar nicht funktioniert hat.

Aktiviert ist es aber in der App. Kann es auch nicht nochmal aktivieren oder so.

Was soll so ein Blödsinn eigentlich schon wieder.
DKB hat mir gesagt die Karte sei beim Bayern Card service präventiv gesperrt für Internet Transfer Zahlungen. Ich möge da bitte anrufen und das klären.

Aha? Da war ich also naiv zu erwarten das mir eine funktionstüchtige Kreditkarte verkauft wird? Warum muss ich da anrufen und fragen das die irgendwas freischalten? Ich hab die Karte erst seit nem Monat und so gut wie gar nicht benutzt bisher? Absoluter Müll
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.170
3.433
Wie stellt die DKB sich das vor? Da werden doch sicher einige Geschäftskunden in den Wahnsinn getrieben.

Die DKB bietet im Wesentlichen gar keine Konten für Geschäftskunden an. Wer genau wird da sicher in den Wahnsinn getrieben?

Ich hab die Karte erst seit nem Monat und so gut wie gar nicht benutzt bisher? Absoluter Müll

Warum kaufst Du ein Produkt, welches Du so gut wie gar nicht nutzt?
Und: Warum tangiert Dich bei Nichtnutzung dessen eingeschränkte Nutzbarkeit?
 
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Hattori Hanzo

Aktives Mitglied
03.08.2018
125
71
Beispiel Consorsbank
Also die Bewertungen im iOS AppStore für die consors app sehen nicht gut aus für die neue Version. Die Bewertungen einfach nach „neueste“ sortiert, anzeigen lassen


baldigen Markteintritt von JP Morgan

Ob das was wird? Ich bin gespannt.
Ich glaube nicht das die alle überrollen werden, wie manche denken.

Ich lach mich tot, wenn die auch mit einer schlechten App an den Start gehen🤣

PS: ich hätte immer gedacht das eine US Neobank nach Europa kommt und es probiert. Wie Chime usw. 🤔
 

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
174
125
Also die Bewertungen im iOS AppStore für die consors app sehen nicht gut aus für die neue Version. Die Bewertungen einfach nach „neueste“ sortiert, anzeigen lassen




Ob das was wird? Ich bin gespannt.
Ich glaube nicht das die alle überrollen werden, wie manche denken.

Ich lach mich tot, wenn die auch mit einer schlechten App an den Start gehen🤣

PS: ich hätte immer gedacht das eine US Neobank nach Europa kommt und es probiert. Wie Chime usw. 🤔
Habe ich mir alles schon angeschaut und die Produkte auch alle mal benutzt. Die meisten Beschwerden gehen auf die Designänderungen/Umstellungen zurück, was bei solchem einem Relaunch meist normal ist. Von technischen Problemen lese ich da allerdings sehr wenig. Und das war genau mein Punkt ;)

Was JP Morgan betrifft werden wir es sehen, ja. Wenn es hierzulande so wie der Start von Chase in Großbritannien 2021 verläuft, also mit einer neuen Plattform, einer neuer App, gekoppelt mit einem anständigem Kundenservice und vielen Mehrwerten und Dienstleistungen - dann womöglich mit großem Erfolg. Wenn selbst der Marktführer Sparkasse hellhörig wird, Zitat von DSGV Chef Reuter: "Der mögliche Eintritt von Chase wird an den Sparkassen nicht spurlos vorbeigehen, wenn wir nicht aufpassen." (Quelle: https://finanzbusiness.de/nachrichten/sparkassen/article16536552.ece).

Der DKB wünsche ich, dass sie bald in die Gänge kommt und funktional - aber auch beim Service nachlegt. Die Zeiten, mit denen man unter anderem mit einer kostenfreien Kreditkarte, kostenfreier Bargeldabhebung und ohne Fremdwährungsgebühren eine attraktive Kundenbasis am Markt abgreifen konnte, sind vorbei.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.098
2.865
Ja die kostenlose Kreditkarte war sicherlich schon das Highlight und wenn nicht sogar der entscheidende Faktor, der für die DKB gesprochen hat. Nach dem Wegfall sind einige Kunden einfach der Bequemlichkeit halber, oder von mir aus auch wegen aufrichtiger Treue geblieben, aber womit man aktuell die Kunden noch bei der Stange halten will... mhh
 
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vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.339
3.129
Habe einige Euronen versucht aufzuladen wie bislang immer getan vor Abflug, nun wurde die Überweisung aber zurückgebucht "Empfängerkonto unbekannt" obwohl 1:1 das selbe wie immer ...
Die DKB hat durch die stillschweigende Änderung es diesen Kunden nun schwerer gemacht, aber es gibt ja noch andere Anbieter auf dem Markt.
Ich kann keine Änderung feststellen. Die Überweisung auf das bekannte Sammelkonto funktioniert nach wie vor, die Sichtbarkeit im verfügbaren Saldo ist in diesem Fall aber später als bei Nutzung der Einzahlfunktion in der App.
Konkret:
Echtzeitüberweisungen auf das Sammelkonto gestern um 9.26 Uhr und heute um 7.46 Uhr sichtbar im Saldo heute zwischen 19.10 Uhr und 20.10 Uhr, Buchungen bislang Fehlanzeige.
Einzahlung per App gestern um 16.41 Uhr gegen 7 Uhr (evtl. früher) im Saldo sichtbar, Einzahlung heute um 10.08 Uhr wenige Minuten später im Saldo sichtbar, Buchungen bislang Fehlanzeige.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.170
3.433
Das stimmt so nicht. Ich kenne z.B. eine Steuerberaterkanzlei die die DKB als Geschäftskonto nutzt

@CableMax kennt bestimmt auch eine 🤣.

Was bei der DKB reibungslos geklappt hat, ist, dass ein Nachlasskonto eines Verstorbenen, dessen Testament ich gerade vollstrecke, in meinen eigenen DKB-Account eingegliedert wurde. Ich sehe das Konto ganz normal in der Kontenliste, kann überweisen etc.
DKB hat darüber hinaus meine Weisung, das Konto bis Ende 2025 offen zu lassen, befolgt/ bestätigt.

Hat mich insgesamt 2 Emails und einen Anruf an die DKB „gekostet“. Besser geht es nicht 👍.
 
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geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.227
6.434
Dann dürfte aber z. B. Apple Pay eine mögliche Lösung für Zahlungen im Flieger sein, dann da kommt es ja praktisch nie zur PIN Abfrage.
Wieso Lösung? Die Zahlung hat doch problemlos geklappt. Nur die Belastung scheiterte. Entweder hat Condor diesen Fall nicht bedacht oder er ist halt eingepreist und sie versuchen es so lange, bis es mal wieder klappt.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.428
2.001
@CableMax kennt bestimmt auch eine 🤣.
Ich bin tatsächlich seit Beginn der Kostenpflicht des Freiberuflerkontos von der DKB zur GRENKE Bank gewechselt. Die ist echt top.
Aber ich habe einige Mandanten, die Geschäftskonten bei der DKB haben, beispielsweise Immobilienverwalter, Apotheke und Rechtsanwälte.
 
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geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.227
6.434
Ja die kostenlose Kreditkarte war sicherlich schon das Highlight und wenn nicht sogar der entscheidende Faktor, der für die DKB gesprochen hat. Nach dem Wegfall sind einige Kunden einfach der Bequemlichkeit halber, oder von mir aus auch wegen aufrichtiger Treue geblieben, aber womit man aktuell die Kunden noch bei der Stange halten will... mhh
Mit der Spannung auf immer neue, tolle App-Features vielleicht? :)

Außerdem sollte man das Trägheitsmoment nicht unterschätzen. Solange die DKB ihren Kunden nicht direkt ans Bein pinkelt, wechseln die wenigsten. "Ist ja weiterhin ein fairer Preis", "ich kann mir die paar Euros ja wohl leisten" usw. usf.
Kann man hier alles nachlesen.
Und auch die Positionierung, mit der neue Kunden angesprochen werden sollen, wurde hier schon ausgiebig erörtert.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.217
10.824
der Ewigkeit
Das stimmt so nicht. Ich kenne z.B. eine Steuerberaterkanzlei die die DKB als Geschäftskonto nutzt

Korrekt.
Das Geschäftskonto der DKB gibts für folgende Rechtsformen:
Selbstständige, Freiberufler, Einzelunternehmer - demnach keine Personen- u. Kapitalgesellschaften.
Kapitalgesellschaften wie GmbHs sind gesetzlich dazu verpflichtet ein Geschäftskonto zu führen,
die o.g. nicht unbedingt. Trotzdem ist dies aus mannigfaltigen Gründen ratsam.
Die Genannten bekommen für nur 15,-EUR/Monat (inkl. kostenloser Kreditkarte) bei der DKB ein
voll ausgestattetes Business-Konto.
 
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Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.812
1.759
Warum kaufst Du ein Produkt, welches Du so gut wie gar nicht nutzt?
Und: Warum tangiert Dich bei Nichtnutzung dessen eingeschränkte Nutzbarkeit?
Was für ne komische Argumentation ist das denn? Ich habe die Karte geholt für den "versprochenen" Verfügungsrahmen der von der Hilton auf die DKB gehen soll, laut deren Aussage. Vorher muss ich die nicht großartig nutzen, da nur 2k als Limit bei Beantragung. Damit kann ich nicht viel anfangen. Wollte die dann in den Urlaub mitnehmen was ich jetzt getan habe aber bemerke das die eben nicht funktioniert hier. Nur der Verfügungsrahmen haben die mir freundlicherweise bereits hochgesetzt. Was ich mit einer kostenpflichtigen Kreditkarte tun soll, die man nicht benutzen kann erschließt sich mir nicht. Das DKB sagt ich soll bei irgendeinem Bayern Kartenservice anrufen und das gefälligst mir denen klären erschließt sich mir als Kunde eben auch nicht. Schöner wäre mir eine funktionierende Karte zu geben, aber das war bei der DKB wohl ein viel zu naiver Wunsch.
 

Löwe

Aktives Mitglied
09.02.2017
163
50
FRA
Es kam heute eine Antwort. Es liegt an mir und nicht der DKB. Ich habe beim Antrag für +1 die falsche Emailadresse verwendet und es gab dorthin eine Nachfrage die uns folglich nie erreicht hat.

Ich habe nun einen neuen Antrag geschickt und gebeten diesen vorzuziehen.
Ich hatte die Woche noch mal angerufen, mein Antrag wurde vorgezogen und 1 Stunde später habe ich das Konto in der App gesehen. Jetzt nur noch auf die Karten warten ... :)
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.138
2.753
Über meine Zeit bei der DKB kann ich nix Schlechtes sagen. Ich denke die Konditionen sind weiterhin ganz okay. Für mich die „seriöseste“ Online Bank, die es gibt. Was für mich die “Initialzündung“ war, die DKB dennoch zu verlassen, das auch hier nun immer mehr auf KI gesetzt wird, auf Chat-Bots, und der persönliche Kontakt immer weniger wird, wenn auch nur der Telefonische. Aber das ist bei allen reinen Online Banken so. Egal ob DKB, ING, N26, C24 usw. Hier werden „gute“ Konditionen geboten, teilweise komplett kostenlos, „gute“ Tagesgeld-Zinsen, aber kann ich dann noch Service erwarten? Nein… wie soll der auch finanziert werden.

Für mich war klar, das wenn ich das alles komplett umwerfe, ich also wieder zu einer eher konservativen Filialbank gehe, das es für mich nur die Sparkasse sein kann. Hab es gemacht, lange überlegt, aber es dennoch gemacht. Dabei alle reinen Online-Buden gekündigt. Klar, das ist teuer bei der Sparkasse, aber Service will irgendwie auch bezahlt werden. Jetzt bin ich bei einer total konservativen Filialbank, aber fühle mich gut dabei.

Denke auch, der linksgrüne Zeitgeist ist vorbei. Nicht nur in der Politik, wo gerade die jungen Leute auf einmal eher AfD, als Grüne oder SPD wählen. Sollte man nicht nur in der Politik drüber nachdenken.
 

Zeitgemäß

Aktives Mitglied
16.08.2024
205
332
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Dabei alle reinen Online-Buden gekündigt. Klar, das ist teuer bei der Sparkasse, aber Service will irgendwie auch bezahlt werden. Jetzt bin ich bei einer total konservativen Filialbank, aber fühle mich gut dabei.
Was für eine Art von Service soll das bei der Filialbank sein? Wenn meine Mutter bei der Volksbank ihren "Kundenberater" anrufen will, dann landet sie immer in einem Service- Center. Dort nimmt man ihr Anliegen auf und verspricht Rückrufe, die zumindest nicht zeitnah erfolgen.
 
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