• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
ANZEIGE
Was für eine Art von Service soll das bei der Filialbank sein? Wenn meine Mutter bei der Volksbank ihren "Kundenberater" anrufen will, dann landet sie immer in einem Service- Center. Dort nimmt man ihr Anliegen auf und verspricht Rückrufe, die zumindest nicht zeitnah erfolgen.
VB kenne ich nicht wirklich. Mein einziger Kontakt zu Volksbanken war vor einem Jahr, als ich die kostenlose Insolvenz-Bude „MeineBank“ mal für 2 Wochen ausprobierte und nach 2 Wochen direkt wieder gekündigt hatte.

Der Service bei der Stadtsparkasse Düsseldorf ist wirklich gut. Aber auch teuer…
 

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
292
179
Glaub das ist schon sehr unterschiedlich auch bei Filialbanken. War kurz mal bei der KSKMSE und der Service war langsam, kannte die eigenen Produkte nicht und reichte mich immer weiter. Auch der den Kontowechselservice nach ZKG hat überhaupt nach Beraterwechsel funktioniert. Berater 1 kannte nur das Online Programm was aber immer direkt das alte Konto kündigt, was ich nicht wollte. Dafür habe wollte sich Beraterin 2 dann nicht mehr an Absprachen von Berater 1 halten. Konto sollte kostenlos sein bis 27? egal ob Student oder nicht. Beraterin 2 drohte dann gleich mit Kündigung wenn ich nicht einer Kontoführungsgebühr zustimme. Und dass 1 Monat nach Kontoeröffnung.

Bin dann wieder weg gewechselt.
Seitdem bei der PSD N und vom Service her sehr zufrieden
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Ich denke, das kommt immer drauf an. Ich hab bei der Stadtsparkasse Düsseldorf das Premium Konto mit der Gold Karte. Zahle dafür ungefähr 17 Euro im Monat. Dafür ist der Service super und bekomme Anrufe, ob ich zufrieden bin…. Bin ich

Aber was sind schon 17 Euro? Nicht mal 2 Schachteln Kippen. Aber darum geht es mir auch nicht. Wichtiger ist mir der persönliche Kontakt zu echten Menschen. Gerade in diesen Forum merkt man doch, wie etwas eskalieren kann, was im persönlichen Gespräch so nie passieren würde. Ich nehm mich da nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ive und Creditme

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.928
2.742
Wenn ich je wieder zu einer Filialbank gehen würde, dann auch zu einer Sparkasse. Die VR Banken mit ihren ganzen Kundenstamm-Verträgen etc. find ich ... schwierig...

Wir haben gerade n schönes Beispiel im familiären Umfeld, älteres Ehepaar, er ist Kontoinhaber, sie hatte über all die Jahre immer eine Kontovollmacht, brauchte aber keine eigene Bankkarte. Es handelte sich nicht um ein Gemeinschaftskonto. Jetzt steht der Renteneintritt der Dame bevor und wie das so ist, es gibt ne kleine Betriebsrente oben drauf. Dafür muss unter anderem eine Bankbestätigung, oder alternativ die Kopie der Vorderseite der Bankkarte eingereicht werden. Eine Bankkarte gibt es nicht und die Bankbestätigung kann natürlich nicht ausgestellt werden, weil es sich nicht um ein Gemeinschaftskonto handelt. Lange Rede, kurzer Sinn, das Konto muss umgeschrieben werden als Gemeinschaftskonto und dann kann die Bankbestätigung ausgestellt werden. Das macht dann später auch Sinn, wenn bei Überweisungen IBAN + Empfänger abgeglichen werden müssen. Nun ist das Ehepaar Anfang der Woche zur Bank gegangen, nicht mal in eine Mini-Filiale auf dem Dorf, sondern schon in eine Stadt mit Geschäften, Discountern etc. Man könnte jetzt meinen, so ein Vorgang wäre zügig erledigt. NEIN, es musste ein Termin gemacht werden, der heute in einer Woche stattfindet. Ich kann das nicht nachvollziehen...
 

LarsLarsen

Neues Mitglied
21.05.2017
21
8
Fluch und Segen zugleich. Immerhin wird das neue Banking immer mehr durchgesetzt und dass der Freistellungsauftrag nun auch endlich geht, ist doch top!
...

Freistellungsauftrag geht nicht wirklich:
Das Auswahlmenü für den Betrag ist breiter als der Bildschirm in der App und nicht vollständig lesbar, muss also teilweise blind ausgewählt werden.
Eine gemeinsamer Auftrag für 2025 über 0 Euro wird dauerhaft mit " kann derzeit nicht ausgeführt werden. Bitte versuche es später erneut " quittiert.
 

Zeitgemäß

Aktives Mitglied
16.08.2024
104
186
...

Freistellungsauftrag geht nicht wirklich:
Das Auswahlmenü für den Betrag ist breiter als der Bildschirm in der App und nicht vollständig lesbar, muss also teilweise blind ausgewählt werden.
Eine gemeinsamer Auftrag für 2025 über 0 Euro wird dauerhaft mit " kann derzeit nicht ausgeführt werden. Bitte versuche es später erneut " quittiert.
Ich konnte einen neuen Freistellungsauftrag für 2025 problemlos fehlerfrei anlegen.
 

sparfuchs_CZ

Reguläres Mitglied
21.08.2024
76
100
Ich habe die DKB endlich nach über 14 Jahren gekündigt und freue mich sehr drüber. Es war sehr schnell erledigt und auch aus der Schufa haben sie allein gelöscht. Jedoch auf den ersten Klick bei der Kündigung erscheint im Online-Banking nichts. Vielleicht ist es Absicht. Ist mir wiederholt immer so passiert - mindestens erst auf 2., manchmal auf 3.Klick kam dann das Dialogfenster.

Ich erinnere nur mal kurz, was die Bedingungen damals (Sommer 2010) waren. Vielleicht gibt es hier auch jüngere Leute, die diese Bedingungen in dieser Zeit noch gar nicht mitbekommen haben.
  • Man hatte automatisch eine "dauerhaft" kostenlose Girocard zum "dauerhaft" bedingungslos kostenlosem Girokonto bekommen.
  • Das Guthaben auf der "dauerhaft" kostenlosen VISA-Kreditkarte wurde sehr gut verzinst.
  • Egal, aus welchem Grund man eine neue Karte wollte, der Ersatz war immer kostenlos.
  • Egal, wie viel Geld und wo auf der Welt man abheben wollte, es war immer kostenlos.
  • Egal, wie viel der Automatenbetreiber haben wollte, man konnte sich das immer erstatten lassen.
  • Egal, wie viel Bargeld man der DKB anvertrauen wollte, es war nie mit Gebühr versehen und immer auf den eigenen (wohl raren) Automaten immer kostenlos.
  • Egal, wann man seinen Feierabend hatte und die Dinge mit der Bank klären wollte, die Hotline war immer 24/7 und kompetent besetzt.
  • Egal, im welchem Land auf der Erde man wohnte, nach einem sehr kurzen Erklärungsanruf zwecks Bezug auf Deutschland war das Konto problemlos eröffnet (ich war schufatechnisch ein vollkommen unbeschriebenes Blatt).
Einzig das AEE war nicht zu vermeiden, was heute unter der Bedingung der Aktivnutzung möglich ist. Bin ich zu nostalgisch? Gut möglich, aber sicher hier nicht allein.

Gekündigt habe ich wegen der Kreditkartengebühr, Hotline-Wartezeiten+Servicezeiten und die finale Entscheidung kam, als die Bank mitgeteilt hat, dass sie den Zwang zum neuen Banking umsetzen wird. Was mach daran störte: sehr beschränkte Such- und Filtermöglichkeit und viel kompliziertere Erstellung eines einfachen Nachweises. Und natürlich auch schwammige Aussegen zur Einführung von Instant Payment.
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.155
1.206
Ich bin ab Januar dort auch komplett weg. Hab schon alles abgezogen was bis jetzt möglich war und alle Karten gekündigt. Jetzt muss ich nur warten bis im Januar mein Festgeld frei wird, dass Depot kündigen und das war es dann. Nach kurzen aber Erkenntnisreichen 1 1/2 Jahren.
 
  • Like
Reaktionen: sparfuchs_CZ

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
543
611
Die DKB hat dafür immer noch die technisch beste Lösung mit den u18-Konten/Depots. Man kann als Elternteil alles in seiner eigenen Anmeldung verwalten (Sparpläne/Überweisungen) und hat alles "in Sicht" ohne sich umständlich mit anderen Daten anmelden zu müssen.
 

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
611
685
Ich meinte das Gesamtpaket. Wo bekomme ich denn kostenloses Girokonto, inklusive kostenloses Depot und zusätzlich zwei u18 Konten mit U18 Depots für null Euro? Wenn nächstes Jahr noch Echtzeitüberweisung rein kommt, dann wäre alles andere noch nice to have. Pockets sind nett, aber für mich nicht wichtig. Aber ja, die Entwicklung der App ist schon sehr, sehr langsam. Immerhin ist das wichtigste dabei, aber made with love dürfte gerne mal ein Gang Hochschalten.

Kostenlose Girokarte gibt's eigentlich nur noch bei wenigen Banken. Wird eine Frage der Zeit, bis die C24 dafür was verlangen will.
 
  • Like
Reaktionen: DennyK und zyxhades

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.713
6.945
Du bekommst bei jeder lokalen Spk (wahrscheinlich auch andere Banken) kostenlose Konten für die Kinder. Ansonsten geht es gerade bei der Diskussion um die DKB den (Ex-)Kunden gar nicht immer zwingend darum alles umsonst bzw. kostenlos zu haben. Sieht man auch gerne in anderen Threads, dass einige selbst zur Sparkasse wechseln, wo das Gesamtpaket gerne mal 10-15€ kostet. Der Service spielt eine Rolle, die langsame technische Entwicklung der Bank, das jahrelange zurückhalten längst eingeführter Basics (Echtzeitüberweisung), man gibt sich modern und als „Techbank“, davon merkt man allerdings kaum etwas…
Beispiel: es ist ja noch nicht einmal möglich sich seine Kartendaten in der App anzeigen zu lassen.

Ich kann jeden verstehen, der sich mittlerweile gegen diese Bank entscheidet.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.713
6.945
Kostenlose Girokarte gibt's eigentlich nur noch bei wenigen Banken. Wird eine Frage der Zeit, bis die C24 dafür was verlangen will.
Im Gegenteil, C24 hat die Karte ja „gerade“ erst bedingungslos kostenlos verfügbar gemacht (vorher leicht zu erreichen durch 2(?) Lastschriften).
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.214
6.124
Wo bekomme ich denn kostenloses Girokonto, inklusive kostenloses Depot
Muss denn alles kostenlos sein? Ich war 17 Jahre bei der DKB und dass die Konditionen immer schlechter wurden, hat mich gar nicht weiter gestört. Für mich hat der ausufernde Genderwahn das Fass zum Überlaufen gebracht. Ich habe mein kostenpflichtiges Gehaltskonto jetzt bei der Sparkasse.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.050
1.546
Ich kann eure Argumente gegen die Bank sehr gut verstehen.
Ich selbst habe sie im Moment ja auch nur noch als "Drittkonto".
Wenn sich alledrings im Onlinebanking bei der Implementierung
echter "Überweisungsvorlagen" nichts tut, die Einzahlungsmöglichkeit
unter "Cash im Shop" auch weiterhin aus "technischen Gründen
vorübergehend nicht zur Verfügung steht", bei der "Umsatzanzeige";
falls man mit Visa Debit oder Girocard bezahlt hat; weiterhin nur
"Kartenzahlung am POS.." erscheint oder die Bedingungen analog der
ING verändert werdem, fliegt das Konto wieder raus!:idea:
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.284
1.816
Genderwahn und Konto....den Zusammenhang möge ich erklärt bekommen...
Ist doch klar. Man will keiner Bank sein Geld anvertrauen, die einen als Kund beleidigt. Das Gendern wäre für mich inzwischen auch der Hauptgrund, von der DKB wegzugehen. Und meine neue Bank würde ich danach auswählen, ob diese, so wie es die deutsche Rechtschreibung nun einmal vorsieht, das generische Maskulinum anwendet. Das lässt so viel auf die Bank schließen, insbesondere auch auf die Kompetenz (seriöse Bank versus woke Hipsterbude, die zwar alles mit love machen, aber leider nichts auf dem Kasten haben).
 

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
716
1.187
Sorry.
Ich bin ja wahrlich kein Fan von übertriebener Bevormundung durch Genderismus...aber was hier in den letzten Drei Posts zusammengerotzt wurde...gebe euch den gutgemeinten Rat ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Psychosen sind behandelbar.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.928
2.742
Spar Dir die Frechheiten... eh Ratschläge... Auf eine gewisse Art und Weise haben sie recht. Ich habs selbst vor langer Zeit mal sinngemäß hier geschrieben. Im Grunde müssen Kunden und Bank zueinander passen und die Bank hat sich in gewisser Hinsicht "politisch" positioniert. Natürlich, Nachhaltigkeit und Klimaschutz wollen wir alle. Das ist doch gar nicht die Frage, aber aus meiner Sicht betrachtet diese Bank den Kunden nicht als Kunden auf Augenhöhe.

Kostenlose Girokonten gibts bei entsprechendem Geldeingang an jeder Ecke.
 
  • Like
Reaktionen: geos

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.928
2.742
ANZEIGE
Nee so fangen wir nicht an! Die Sprache, die politische Außendarstellung, der Kundenservice, die sinnlosen Umfragen in der App, die teilweise wirklich "psycho" sind, die unverschämt langsame Entwicklung der neuen App und des neuen Bankings verbunden mit der Tatsache, dass die Geschichte immer noch nicht "vollbracht" ist, der niedrige Tagesgeld-Zins vor und nach den 3,5%, nach wie vor keine Echtzeitüberweisungen etc. etc.