• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
611
685
ANZEIGE
Wir drehen uns im Kreis und du scheinst es nicht zu verstehen..dann halt auf die Ignorelist mit dir und fertig. Ich würde ja gerne diskutieren, was man halt in einem Forum so macht, aber nur niveaulos direkt zu beschuldigen zeigt dass du es nicht kannst.

Musst mir noch sagen, wie deine 4 anderen Accounts heißen, welche ignorieren muss. Schon interessant, dass man so viele Accounts in einem Forum braucht. Fehlt nur noch gegenseitiges liken.

Zuletzt bearbeitet:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.928
2.742
Ich würde eine Sache sagen wollen. Im Moment sind die Zeiten etwas verdreht. Von der "Mehrheit" wird grundsätzlich erwartet, nicht erbeten, ERWARTET, dass sie jede Minderheit und deren Gepflogenheiten nicht nur zu respektieren hat, sondern man hat diese Gepflogenheiten gefälligst zu bejubeln und als "modern" und "gegeben" zu akzeptieren.

Warum funktioniert das Neukundengeschäft bei der DKB denn nicht? Warum haben die Kunden im letzten Jahr etliche Milliarden Euro abgezogen? Warum kommen Banking und App-Entwicklung seit Jahren nicht voran, oder gar zum Abschluss? Natürlich funktioniert das "System" DKB noch und die Bank erzielt gute Ergebnisse, aber im Moment kann man gewisse Tendenzen aber so was von absehen. Die jungen "grünen" Kunden bringen die Kohle nicht. Wenn Altkunden abwandern, die aber durchaus mehr als ein Jahrzehnt dabei waren, dann tut das auf Dauer richtig weh.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.050
1.546
Das sehe ich ähnlich. Die DKB lebt wie viele Unternehmen
in etlichen Bereichen unserer Wirtschaft von der "Substanz"
und den "treuen Altkunden". Das kann grundsätzlich durchaus
noch eine Zeit lang funktionieren. Wenn dann allerdings durch
die "biologische Entwicklung" in den nächsten Jahren dieser
Kundenstamm automatisch abnimmt bzw. dann durch "Gender GaGa"
und die beständige Verschlechterung der Konditionen kaum noch
Gründe für eine Geschäftsbeziehung zu der Bank vorhanden sind
wird es dann "irgendwann eng".

Es muss ja auch Gründe gegen, warum die Bank im Moment
wieder einmal Startguthaben an "Neukunden" verteilt!:idea:

• Haha
Reaktionen: bytegetter

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Ich gehöre ja einer "Minderheit" an, wobei mir schon die Begriffe "Minderheit", "Mehrheit" hier eher fremd sind. Also Schwuler bin ich halt schwul und das war es. Nicht mehr, nicht weniger. Nur die Sexualtität ist ja nun wirklich nicht der Inbegriff meiner Persönlichkeit.
Interessanterweise meinen linksgrüne Heten, die "Mehrheit" bekehren zu wollen und das machen die dergestalt aggressiv, dass die gar nicht bemerken, das es mir als Schwuler total egal ist. Ich glaube, das sind ganz verbitterte Menschen, die andere bekehren wollen. Unzufrieden mit sich selber, mit ihrer Sexualität, mit allem. Ich brauche diese "Fürsprecher" für meine Sexualität ganz sicher nicht. Die braucht keiner. Diese kleinen linksgrünen Pisser sollen sich um ihren Mist kümmern.

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
406
230
Leverkusen
Irgendwie stürzt die Suche bei mir ab.
Gab es hier bereits die Diskussion bezüglich Echtzeit Überweisungen bei der DKB?
Bin ziemlich genervt im Moment.
Habe einem Bekannten Freitag Vormittag 250 Euro an C24 Überwiesen und das Geld ist noch nicht eingetroffen.
Das kann doch echt nicht sein!
Wann werden denn bei der DKB endlich die Überweisungszeiten angepasst?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.928
2.742
Oh die waren schon besser. Früher konnte man morgens bis 10:30 Uhr die Überweisung anstoßen und das Geld war im Laufe des Tages bei der C24. Heute kannst Du überweisen, wann Du willst. Bis auf n paar hier erwähnte Ausnahmen braucht die Überweisung grundsätzlich einen Bankarbeitstag, bis sie beim Empfänger ankommt.

• Like
Reaktionen: niko.007

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.712
6.945
Ist halt die Frage wann die Überweisung Freitag tatsächlich rausgegangen ist. Es kann auch sein, dass es dadurch erst Montag ausgehend von der DKB ist und somit Dienstag bei C24 ankommt.

• Wow
Reaktionen: sparfuchs_CZ

Zeitgemäß

Aktives Mitglied
16.08.2024
104
186
Ich würde eine Sache sagen wollen. Im Moment sind die Zeiten etwas verdreht. Von der "Mehrheit" wird grundsätzlich erwartet, nicht erbeten, ERWARTET, dass sie jede Minderheit und deren Gepflogenheiten nicht nur zu respektieren hat, sondern man hat diese Gepflogenheiten gefälligst zu bejubeln und als "modern" und "gegeben" zu akzeptieren.

Warum funktioniert das Neukundengeschäft bei der DKB denn nicht? Warum haben die Kunden im letzten Jahr etliche Milliarden Euro abgezogen? Warum kommen Banking und App-Entwicklung seit Jahren nicht voran, oder gar zum Abschluss? Natürlich funktioniert das "System" DKB noch und die Bank erzielt gute Ergebnisse, aber im Moment kann man gewisse Tendenzen aber so was von absehen. Die jungen "grünen" Kunden bringen die Kohle nicht. Wenn Altkunden abwandern, die aber durchaus mehr als ein Jahrzehnt dabei waren, dann tut das auf Dauer richtig weh.
Alter, was schwatzt du wieder? Wie kommst du darauf , dass das Neukundengeschäft der DKB nicht funktionieren würde? Nur, weil die alten Opas davonlaufen heißt das nicht , dass keine jungen profitablen Leute kommen. Und wenn die DKB Geld von Privatkunden braucht, dann wird sie auch marktgerechte Zinsen ausloben. Begreif doch einfach, dass die Bank von dir die Schnauze voll hat, was gut für die Profitabilität der Bank sein dürfte.
Wegen Leuten wie dir, wurden die Hotline- Zeiten beschränkt. Das Geschwätz ist besonders am Wochenende nicht mehr zu ertragen und keinem Mitarbeiter zuzumuten.
Bei der DKB läuft‘s!

Zeitgemäß

Aktives Mitglied
16.08.2024
104
186
Das sehe ich ähnlich. Die DKB lebt wie viele Unternehmen
in etlichen Bereichen unserer Wirtschaft von der "Substanz"
und den "treuen Altkunden". Das kann grundsätzlich durchaus
noch eine Zeit lang funktionieren. Wenn dann allerdings durch
die "biologische Entwicklung" in den nächsten Jahren dieser
Kundenstamm automatisch abnimmt bzw. dann durch "Gender GaGa"
und die beständige Verschlechterung der Konditionen kaum noch
Gründe für eine Geschäftsbeziehung zu der Bank vorhanden sind
wird es dann "irgendwann eng".

Es muss ja auch Gründe gegen, warum die Bank im Moment
wieder einmal Startguthaben an "Neukunden" verteilt!:idea:
Die DKB hat noch nie von dir gelebt. Du bist - wahrscheinlich für fast alle Wirtschaftdunternehmen - ein Schädling. Mit „Konto auf, Konto zu, ich weiß nicht so genau, mir ist langweilig ,Konto
auf, Weiß nicht, Konto zu“ verdient niemand was. Eigentlich müsstest du auf allen schwarzen Listen stehen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.928
2.742
Lass dich drücken... *g*

Das Thema Neukundengeschäft hatten wir ja auch schon, aber nur für dich...

8 Mio Kunden wollten sie... ist klar... Utopie, oder Größenwahn... ?

... und die Show geht weiter, wenn bei vielen Leuten Ende Januar das Festgeld ausläuft...

Hattori Hanzo

Aktives Mitglied
03.08.2018
124
68
Wo bekomme ich denn kostenloses Girokonto, inklusive kostenloses Depot und zusätzlich zwei u18 Konten mit U18 Depots für null Euro?

Ich glaube Comdirect hat doch auch sowas.
Das ist zwar praktisch wenn beide Elternteile bei der gleichen Bank sind, aber wenn nicht…

Als Taschengeld Konto haben wir ein U18 bei Revolut gemacht, weil wir beide ein Zweitkonto dort haben.

und dass die Konditionen immer schlechter wurden
wo wurden die denn nicht schlechter?
Irgendwie bei jeder direkt Bank oder?
Wenn sich alledrings im Onlinebanking bei der Implementierung
echter "Überweisungsvorlagen" nichts tut

Ich frage mich wie die Mehrheit das ganze sieht?
Die dkb sollte mal eine Umfrage machen.
ich finde das auch nicht optimal
Und und verstehe nicht warum man keine Vorlagen haben will.
Durch die Vorlagen hat man eine klare Trennung von den wichtigen und unwichtigen Bankverbindung
so wie es die deutsche Rechtschreibung nun einmal vorsieht

Also ich kriege da Kackreiz
im Spiegel stand mal ein Artikel darüber, wie der Kram anfing. War interessant und natürlich von einer Minderheit die auf offene Politiker Ohren trafen und dann ging der Schwachsinn los…

Der Witz ist ja das selbst viele Germanisten das ablehnen und es entspricht ja nicht der Rechtschreibung.

Mir geht es um das umsetzen:
Kund:in
Ist halt falsch.
Und es gibt ja bessere Möglichkeiten:
Wie z.B. Abwechselnd die weibliche und im nächsten Absatz die männliche Form zu nehmen. 🎊
Liest sich viel angenehmer.

Die Sache ist auch:
Die Menschen merken das es von oben kommt. Sprache kommt von sprechen und keiner redet Kund:innen außer vielleicht eine Mitarbeiterin der öffentlich rechtlichen. Und das wird sich nie in der Bevölkerung durch setzen 🤷🏻‍♂️

Sachlich: Gendern mündet leider sehr häufig in der falschen Verwendung der deutschen Sprache. Statt einfach "Kundinnen und Kunden" oder auch einfach nur "Kunden" zu schreiben, geht man den wirren Weg über "Kund*in", was sich für mich eher wie "Kund" und "Kundin" liest
So sieh ich das.
Die Umsetzung ist sehr schlecht und extrem ideologisch voran getrieben.

Und wenn es kritisiert wird,
Dann ist das für Befürworter nur noch mehr Beweis das man es weiter lehren muss🤦🏻‍♂️
Musste erst vor 4 Wochen wieder zu einer verpflichtenden Diversity - Schulung, wo auch mit Nachdruck vermittelt wurde, wie die Kollge:innen bzw. Mitarbeitenden anzusprechen sind
Fehlt nur noch das es bei einem Konzern ist der global tätig ist und die Menschen in deren Heimatländer (3 Welt; Afrika/Asien) zweifelhaft behandelt bzw. dort zweifelhafte Geschäfte betreibt. 🎃

kleine Anekdote (wurde mir erzählt):
Ein Mitarbeiter fragt seinen dunkelhäutigen Kollegen:
„Wie willst du eigentlich genannt werden? farbiger? Schwarzer?“
Seine Antwort: „Nenn mich einfach bei meinem Namen“🥳 Einfach genial die Antwort 😂👍

Wäre ich bei so einer Firma so einer Zwangsbeglück dann würde ich den weiter oben schöne Fragen stellen:
Wie sieht es mit Betriebsrente aus?
Wie sieht es mit eigener Kita für die Mitarbeiterinnen aus?
Wie sieht es mit besseren Konditionen für schwanger Frauen aus?
Usw.

Die wichtigen Themen traut man sich nicht anzugehen, aber solche AB Maßnahmen.🙄
Und die Mehrheit traut sich auch nicht mehr Kritik zu äußern.

PS: dieser ganze DEI (Diversity, Equity and Inclusion) Kram ist ja in den usa extrem.
Ich sage nicht das alles davon falsch oder schlecht ist!!!
Das Problem fängt an wenn sowas betrieben wird ohne auf die Leute zu höre bzw. Deren Kritik. Wenn das anfängt religiöse Züge / Wahn zu nehmen.

In der New York Times stand vor kurzem ein Artikel über die Michigan (?) University. Die sind wohl Vorreiter bei DEI und extrem.
Ende vom Lied:
Studenten bekommen permanent Newsletter die sie gar nicht mehr lesen, weil genervt.
Kritik wird von denen oben nicht angenommen.
Mitarbeiteranzahl explodierte für diesen Bereich übertrieben.
Resultat: Studenten bleiben mehr unter ihres gleichen. Auch aus Angst was falsch zu machen.

Sogar junge Leute - nach aktuellen Erhebungen - lehnen das Gendern komplett ab.

Das man Frauen auch anspricht und dafür die weibliche Form auch benutzt ist richtig und gut.
Nur diese Umsetzung und der religiöse Wahn nervt.

PS: was schlimm ist. Unsere Regierung hat ein Gesetz verabschiedet das sieht folgendes vor:
Wenn ein Mann, der sich als Frau fühlt, und drauf besteht als Frau bezeichnet zu werden, von jemanden als Mann angesprochen wird, Dann kann das tausende Euro Strafe bedeuten!
Im Tv sah ich das bei einer Nachrichtensendung. Eine Frau mit ihrem Frauenverband strebt eine musterklage dagegen an. 🎊

Ich bin ehrlich: ich würde einen Mann da auch nicht als Frau bezeichnen.
Ich bin ein heterosexueller Mann und das geht mir zuweit in meine Sexualität rein.🤓
Mir kann niemand vorschreiben, wie ich einen Mann nun mal sehe!🤷🏻‍♂️

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
716
1.187
@Zeitgemäß: "Schädling" - jawohl, dass ist genau die Art von Sprache, die im Netz
immer weiter um sich greift! Ich werde jetzt nicht damit anfangen zu
diskutieren zu welcher Zeit man den anderen beim umgang miteinander
so beziechnet hat!(n)
Aber sachste was, biste woke und linksgrün versifft... Selbstreflektion ist nicht mehr gefragt, kritik unerwünscht...Fakten will keiner mehr hören... je abwegiger geschwurbelt, desto besser....so scheint es...

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
716
1.187
Nebenbei bemerkt...wer solche lange Nonsense Treads in einem Banken Teil verfasst, hat keine Aufgabe im Leben und irgendwas nicht verstanden. Haben wir sonst keine Probleme? Sonst nix im Leben zu tun, ausser Ideologie zu verbreiten?
-》Tonne

• Like
Reaktionen: sparfuchs_CZ

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.928
2.742
Mattes hat ja viele Banken ausprobiert, wenn ich das richtig im Kopf habe und wenn seine finanzielle Situation nicht "anständig" wäre, hätte man ihm so manches Konto gar nicht eröffnet. Der Begriff "Schädling" ist daher nicht nur respektlos, sondern an sich unangebracht...

Ich glaube die Gendersprache an sich könnte man akzeptieren. Die sprachliche Bevormundung nicht mehr, die mit Sprache einher geht... Seien wir mal ehrlich, wenn ein Bäcker ein Mohrenkopfbrötchen verkauft, dann wird in manchen Kreisen mehr auf den Bäcker geschimpft, als auf die Leute, die ihm Morddrohungen per Mail schicken.

Sprachliche Veränderungen entstehen von ganz alleine. Früher wars "schick," heute ist es "fancy." Die Leute haben einfach keinen Bock mehr auf Pseudomoralisten. Deshalb wird auch die DKB Veränderungen vornehmen müssen.

Zuletzt bearbeitet:

Hattori Hanzo

Aktives Mitglied
03.08.2018
124
68
... Selbstreflektion ist nicht mehr gefragt, kritik unerwünscht...Fakten will keiner mehr hören... je abwegiger geschwurbelt, desto besser....so scheint es..

Das passt doch zu jeder politischen Richtung.
Jeder bildet sich ein in der Mehrheit zu sein.

Und wo liegt die Mehrheit / Wahrheit?
Tja, jeder hat in der Demokratie eine Stimme!
Und die Stimme der Kassiererin, der Krankenschwester, des Gabelstapler Fahrers ist genauso viel wert wie die des Arztes, Lehrerin am Gymnasium oder des Oberstudienrats🎊

Da brauch man keine Philisophie Oder religiösen Kampf draus machen.
Einfach mal die Befragungen zu Themen anschauen, dann weiß jeder Grünen/SPD und Linke Politiker wie die Mehrheit der Bevölkerung gewisse Themen sieht.
Kein Mensch steht zu 70-xx% zu den Entscheidungen von Parteien.
Ich habe zu jedem Thema eine andere Position. Die kann mal links sein, mal grün und manchmal auch blau 🥳🤷🏻‍♂️
Demokratie könnte so einfach sein🎊
Gruß an die Schweizer die ich beneide.

sparfuchs_CZ

Reguläres Mitglied
21.08.2024
76
100
ANZEIGE
Da hast Du mir echt aus der Seele gesprochen ... hier regen sich Leute am Stück über die DKB auf und finden kein Ende ... man mag die Fakten für sich persönlich interpretieren wie man möchte, doch man sollte dann auch mal die Konsequenzen ziehen; wenn der Laden wirklich so schlimm ist ... einfach kündigen und fertig. Und im "DKB-Ehemaligen-Sammelthread" könnten dann diese Personen ihre Erfahrungen posttraumatisch verarbeiten ...
Habe ich ja genauso gemacht. War mein erster Post bei diesem Thema. Und sorry, eine 14jährige "Beziehung" ist halt schon "Sache". Nichtsdestotrotz habe ich nur sachlich in Punkten aufgelistet, was früher funktionierte und heute nicht mehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist doch klar. Man will keiner Bank sein Geld anvertrauen, die einen als Kund beleidigt. Das Gendern wäre für mich inzwischen auch der Hauptgrund, von der DKB wegzugehen. Und meine neue Bank würde ich danach auswählen, ob diese, so wie es die deutsche Rechtschreibung nun einmal vorsieht, das generische Maskulinum anwendet. Das lässt so viel auf die Bank schließen, insbesondere auch auf die Kompetenz (seriöse Bank versus woke Hipsterbude, die zwar alles mit love machen, aber leider nichts auf dem Kasten haben).
Bei Bankgeschäften geht es ums Geld. Mit einer mutmaßlich falschen Verwendung der Rechtschreibung wirst Du nicht persönlich von der Bank beleidigt. Und wenn ja, dann ist es Dein Problem sowie bei bestimmten Bevölkerungsgruppen, die oft von Ehre schwadronieren.

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel