• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

sparfuchs_CZ

Reguläres Mitglied
21.08.2024
76
100
ANZEIGE
Was mich interessiert, was ist eure Alternative? Die Konditionen, welche von @sparfuchs_CZ genannt werden, gibt es eigentlich nirgendwo mehr.

Ich bleibe erstmal bei der DKB, den gerade mit den U18 Konten, den U18 Depot und den aktuellen Konditionen ist es ungeschlagen.
Die Konditionen als Gesamtpaket gibt es tatsächlich nirgendwo mehr. Die Zeiten sind vorbei. Aber es kann für den einen oder anderen mal interessant sein, was die DKB früher konnte und heute nicht mehr kann. In einzelnen Punkten gibt es fast bei jedem Punkt eine Alternative, egal ob kostenlos oder nicht. Z.B. möchte jemand eine 24/7 Hotline inkl.Telefon-Banking, dann wählt er oder sie die Sparda Nürnberg. Oder man möchte kostenlose Abhebungen inkl.Gebührenrückerstattung und man nimmt die Karte von der Openbank. Usw.usw.
 
  • Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.455
869
Einloggen in der iOS-App geht auf einmal nicht: “Refreshing the pitoken for user with legitimation id [lange Ziffernfolge] has failed.” – nur bei mir oder größere Störung?
 

ali388388

Aktives Mitglied
07.11.2022
142
103
Geht vieles nicht… Kontostand falsch, bei Auflistung Konto dann PIN ist falsch …
Beim neuerlichen öffnen dann die obige Fehlermeldung und aus.
Ich bereue es vor drei Monaten zur DKB komplett umgezogen zu sein. Das ist keine Bank, sondern eine Berliner Bastelbude
 
  • Like
Reaktionen: de1 und sparfuchs_CZ

james_gats

Reguläres Mitglied
06.07.2023
79
23
Jetzt App runter. Neuanrichten ging zuerst nicht. Am Kundendienst (Telefon) sagte die Frau, es sei wegen der Zeitumstellung. In Asien wo ich bin gibt es keine Zeitumstellung. Jetzt gerade ging Neueinrichten erstmal wieder. Könnten Zeitumstellungen ein chronisches Problem für die App bei Kunden im Ausland sein?
 

Anhänge

  • Screenshot_20241027_082902_DKB.jpg
    Screenshot_20241027_082902_DKB.jpg
    234,8 KB · Aufrufe: 14

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
468
357
Was mich interessiert, was ist eure Alternative? Die Konditionen, welche von @sparfuchs_CZ genannt werden, gibt es eigentlich nirgendwo mehr.

Ich habe eine Kombination von VR-Bank und Hanseatic. Damit bin ich sehr zufrieden. Alternativ geht statt der Hansetic auch die Openbank.

Wenn du nur eine Bank haben möchtest, dann schau dir mal die Consorsbank an:
Kostenlose Mastercard Debit, kostenlose Girocard und jetzt auch eine kostenlose Kreditkarte für Länder außerhalb des Euro-Bereiches.

Kann man nicht bei der Sparkasse ein kostenloses Konto für Kinder und Schüler eröffnen?
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.928
2.742
Ganz sicher. Bis zum Abschluss der Ausbildung, oder auch des Studiums sind bei lokalen Banken die Konten eigentlich immer kostenlos.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.760
2.306
Die DKB hat dafür immer noch die technisch beste Lösung mit den u18-Konten/Depots. Man kann als Elternteil alles in seiner eigenen Anmeldung verwalten (Sparpläne/Überweisungen) und hat alles "in Sicht" ohne sich umständlich mit anderen Daten anmelden zu müssen.
Dann hast du die Kinderkonten bei bunq noch nicht gesehen, sonst würdest du das nicht sagen...
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.950
6.167
Einzig das AEE war nicht zu vermeiden, was heute unter der Bedingung der Aktivnutzung möglich ist.
War es nicht so, dass es für Barabhebungen nicht anfiel? Weshalb man praktisch zur Barzahlung erzogen wurde. In den meisten Ländern war das kein Problem, und schließlich gab es ja noch z.B. die Advanzia, wenn man unbedingt per KK bezahlen wollte.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.950
6.167
Vielleicht sehen das die Bank und deren Mitarbeiter gar nicht ideologisch?
Die clevere Bank nutzt diese Kommunikation als Teil ihres Marketings; als Mittel zur Positionierung. Vermutlich geht es ihr gar nicht um Ideologie, aber irgendwelche Marketingstrategen haben eben festgelegt, dass man mit solch einem Auftreten bei dem (neuen) Zielpublikum punkten kann.
Wie hier schon mehrfach ausgefüht, hat sich die Zielkundschaft der DKB fundamental geändert. Früher war es der clevere Vielreisende, der Top-Leistung wollte, alles kostenfrei, und daher von der Sparkasse usw. wegging. Heute ist die Zielgruppe "Geldverbesserer", denen es weniger auf die persönlichen Vorteile ankommt (ankommen soll), sondern denen eher das (angebliche) soziale Engagement wichtig ist usw. Ist halt lukrativer für die Bank. Ich habe das hier auch mit Belegen an Hand von Beispielen aus früheren und aktuellen Werbespots und -aussagen der DKB belegt vor ein paar Monaten. Und bei der Gendersprache an vorderster Front mit dabeizusein, ist eben ein Element dieser Positionierung.
Marketing-Experten können das sicher noch besser auseinandernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CableMax

Boogaboo

Reguläres Mitglied
18.09.2024
29
8
Ist die ING im VErgleich besser als die DKB? Also gerade im Bezug auf Service?
Sind die z.B. telefonisch besser zu erreichen?
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.928
2.742
Das macht ja auch nix. Kreditkarten kriegt man ja wie Sand am Meer je nach Bedarf gegen Gebühr, oder auch kostenlos. Von daher ist es aus Sicht der ING gar nicht so doof, nie ne eigene KK angeboten zu haben.

Ich glaube, die DKB hat vor einigen Jahren die "neue" Kundschaft falsch eingeschätzt und beurteilt. Die haben mit einem ganz anderen Zeitgeist gerechnet. Es ist gut möglich, dass sich in den nächsten Jahren das Marketing der DKB noch einmal komplett verändert...
 
  • Like
Reaktionen: CableMax

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
611
685
Kreditkarte ist nice to have, wenn es die eigene Bank anbietet, gerade wenn man nicht so voll drinnen ist. Am Anfang, als ich noch bei der Sparkasse war, hatte ich auch die Kreditkarte von der Sparkasse, für 50€ im Jahr. Auch als ich sie nur 1x alle zwei Jahre genutzt hatte oder so. Genauso für solche Zwecke finde ich es gut, wenn jemand lieber eine Kreditkarte von der eigenen Bank haben möchte und kein Problem hat dass diese kostenpflicht ist.

Natürlich gibt's gute und kostenlose Kreditkarten, nur ist es nicht die Regel, dass jemand ein kostenloses Depot beim Neo Broker, ein kostenloses Girokonto bei einer Bank, woanders ein gut verzinstes Tagesgeldkonto und am besten noch irgendwo eine kostenlose Kreditkarte mit Lastschrift hat. Die meisten wissen nichtmal was ein ETF Sparplan ist oder denken, dass ein Wechsel des Girokonto übertrieben aufwändig ist. Ihr seid ein bisschen in einer Bubble.

Mein Bruder hat sogar das Festgeld bei der DKB für 3% Zinsen genommen, obwohl es woanders mehr gibt. Nur hat er keine Lust überall eine Sachen laufen zu lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.093
3.246
Das macht ja auch nix. Kreditkarten kriegt man ja wie Sand am Meer je nach Bedarf gegen Gebühr, oder auch kostenlos.

Kunden der ING müssen Kunde einer fremden Bank werden, um eine Kreditkarte zu bekommen. Das ist nicht clever von ING, Kunden zum Wettbewerb zu schicken…

Von daher ist es aus Sicht der ING gar nicht so doof, nie ne eigene KK angeboten zu haben.

Das ist falsch.

Mein Bruder hat sogar das Festgeld bei der DKB für 3% Zinsen genommen, obwohl es woanders mehr gibt. Nur hat er keine Lust überall eine Sachen laufen zu lassen.

Sogar ich habe Festgeld zu 3,05%, weil ich 0 Bock habe, ständig zu den Lockangeboten zu wechseln ;) .
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.928
2.742
Um "Bock" gehts ja gar nicht, aber ich mein n bisschen flexibel bist Du ja trotz allem, hast ja auch ne Advanzia Karte. Man schaut also schon etwas nach links und rechts... Meine These: Die allermeisten Leute werden tatsächlich in der Praxis sowohl im In- wie auch im Ausland mit ihrer Visa, oder MasterCard Debit zufrieden sein. Der Bedarf an einer echten Kreditkarte ist dank dieser Varianten oft gar nicht mehr gegeben.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel, de1 und ive