ANZEIGE
Bevor Du Dich deswegen (vermutlich auf Grund der Weigerung, inkorrekte personenbezogene Daten zu korrigieren) an den Landesdatenschutzbeauftragten gewandt hast, hast Du es mal mit dem betrieblichen Datenschutzbeauftragten der DKB versucht?
Eben.Wie wird Geld verzinst, das nach dem genannten Zeitraum eingezahlt wird?
Nö,Genau, ich zahl am 5.11. Geld ein, welches bis zum Monatsende dann mit schnuckligen 1,75% verzinst wird... Kann man machen. *g*
Um zu bescheixxen und intransparent zu bleiben.Wofür brauchen die die 11 Tage?
Puffer, weil es sicherlich Online-banken gibt, die in den letzten 11 Tagen des Novembers Black-Friday-Dealz mit Extrazinsen anbieten werden...Wofür brauchen die die 11 Tage?
Klar, allerdings bringt das wenig, wenn man die alle durch hat und mehr als 100k€.Mal ganz ernsthaft. Wer Zinshopping betreibt, oder sagen wir wer die Augen aufhält, der dürfte aktuell ja auf das 3% Angebot der DKB gar nicht gewartet haben.
abgesehen vom Risiko hast du bei 100.000 Euro auch Ordergebühren von 120 Euro (Kauf und Verkauf) bei Comdirect. Du musst also die Anlage mind. 1 Jahr halten, um den aktuell 0,12 Prozent Vorteil dieses Produktes ggü dem Tagesgeldsatz von 3,0% zu erreichen. Bei weniger als 100K ist es dann natürlich weniger...Anstatt alle X Monate den Notgroschen umzuparken nutze ich lieber ein Produkt was den kurzfristigen EURO Zinssatz abbildet.
z.B. WKN: DBX0AN
Ja, da gibt es prinzipiell ein Kontrahenten Risiko, das ist mir bewusst.
100K ist für mich kein Notgroschen.abgesehen vom Risiko hast du bei 100.000 Euro auch Ordergebühren von 120 Euro (Kauf und Verkauf) bei Comdirect. Du musst also die Anlage mind. 1 Jahr halten, um den aktuell 0,12 Prozent Vorteil dieses Produktes ggü dem Tagesgeldsatz von 3,0% zu erreichen. Bei weniger als 100K ist es dann natürlich weniger...
Sollte die maximalen Ordergebühren bei der comdirect nicht bei knapp 60€ liegen?abgesehen vom Risiko hast du bei 100.000 Euro auch Ordergebühren von 120 Euro (Kauf und Verkauf) bei Comdirect. Du musst also die Anlage mind. 1 Jahr halten, um den aktuell 0,12 Prozent Vorteil dieses Produktes ggü dem Tagesgeldsatz von 3,0% zu erreichen. Bei weniger als 100K ist es dann natürlich weniger...
Bei einer einjährigen Anlage - wie oben beschrieben - zahle ich 2 mal knapp 60 Euro: einmal beim Kauf und einmal bei Verkauf.Sollte die maximalen Ordergebühren bei der comdirect nicht bei knapp 60€ liegen?
Die Kundengruppe beim vermutlich größten Konkurrent Trade Republic fällt damit dann schon mal komplett aus der Zielgruppe, da die Einzahlung direkt auf die Tagesgeld IBAN gehen muss. Trade Republic lässt aber nur Auszahlungen auf Konten zu von denen man vorher eingezahlt hat - was das DKB Tagesgeldkonto aber nicht kann. (Workaround wäre dann nur über ein Drittkonto möglich - was viele - außerhalb dieser Bubble hier - vermutlich gar nicht haben)Überweise vom 05. bis 19.11.2024 Geld von einer anderen Bank direkt auf dein Tagesgeldkonto und erhalte ab 01.12.2024 für 6 Monate 3 % p. a. Zinsen für Guthaben bis 50.000 Euro.“
Da das Geld bei der DKB doch aber auf dem Tagesgeld liegt, könnte man das für den Fall eines richtig guten anderen Angebots dort doch aber auch relativ zügig wieder abziehen,Puffer, weil es sicherlich Online-banken gibt, die in den letzten 11 Tagen des Novembers Black-Friday-Dealz mit Extrazinsen anbieten werden...
Ich habe keine Erfahrung mit Weltsparen. Aber kann man da das Auszahlungskonto denn nicht (einfach) ändern? Oder kann das Referenzkonto nur durch eine Einzahlung definiert werden?Weltsparen [...] Auszahlungskonto das Girokonto ist.