• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

DRS

Aktives Mitglied
07.08.2011
122
68
DD/DRS
ANZEIGE
Bei WS gilt folgendes:
"Nur Konten, über die Zahlungsverkehr abgewickelt werden kann, sind als Referenzkonten berechtigt. Üblicherweise betrifft dies Girokonten, die Überweisungen, Daueraufträge und Bargeldauszahlungen ermöglichen..."

Also keine Option für das DKB-Spielchen.
Ich weiß nicht, ob es bei anderen TG-Konten anders geregelt ist.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.319
618
Ich weiß nicht, ob es bei anderen TG-Konten anders geregelt ist.
manche TG Konten sind sogar so fest auf eine Bankverbindung gefixt, dass man da noch nicht mal von einem anderen Girokonto aus Geld hin überweisen kann (Barclays). Zum Glück kann man die DKB und codi TG-Konten von überall her direkt füttern und in die andere Richtung geht ja die interne Überweisung in wenigen Minuten, so dass man das Geld auch taggleich wieder weg überweisen kann.

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
930
709
"Nur Konten, über die Zahlungsverkehr abgewickelt werden kann, sind als Referenzkonten berechtigt.
Und wie überprüfen sie das? Lässt sich das an der Kontonummer ablesen? Und kennen sie bei WS die Kto.-Nr.-Strukturen (z.B. Nummernkreise) der verschiedenen Banken?
Ich denke aber mal, sofern man bei WS das Referenzkonto frei ändern kann, würde da sicherlich auch das DKB TG durchgehen.

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.901
662
ZRH & DUS
Und wie überprüfen sie das? Lässt sich das an der Kontonummer ablesen? Und kennen sie bei WS die Kto.-Nr.-Strukturen (z.B. Nummernkreise) der verschiedenen Banken?
Ich denke aber mal, sofern man bei WS das Referenzkonto frei ändern kann, würde da sicherlich auch das DKB TG durchgehen.
Die Landesbank Liechtenstein erlaubt z.B. nur Überweisungen auf Konten, von denen in der Vergangenheit bereits eine Zahlung einging.

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.340
878
[Aktions-Tagesgeld] Edit: Wird schon diskutiert - nur ich habe die Mail erst jetzt bekommen.

Wobei mir die Bedingungen nicht völlig klar sind. "Die nicht zuvor innerhalb des Zeitraums von der DKB abgeflossen sind" - wenn man das Girokonto als solches nutzt, eventuell auch die Debitcard, wird es dort in diesem Zeitraum Ausgaben geben. Werden die von der Sonderverzinsung des Tagesgeldes abgezogen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Uncle Sam

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
477
359
Also haben doch zu viele Kunden Geld von der DKB abgezogen und die DKB hat es jetzt endlich gemerkt :)

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.338
2.092
Bei einer einjährigen Anlage - wie oben beschrieben - zahle ich 2 mal knapp 60 Euro: einmal beim Kauf und einmal bei Verkauf.
Laut extraETF kann der DBX0AN bei der comdirect als Aktions‑ETF für 3,90€ Festpreis gekauft werden
Ob die Anzeige stimmt habe ich jetzt aber nicht weiter geprüft. Kann natürlich sein dass das nicht mehr aktuell ist.

• Like
Reaktionen: internaut

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.959
2.753
@ive: Man hat auf jeden Fall für schöne Pressemeldungen und irreführende Überschriften gesorgt... Bei Cashys Blog heißt es z. B. in der Überschrift: "DKB zahlt 3 % Aktionszinsen p. a. aufs Tagesgeld (ab 1. Dezember 2024)"

• Like
Reaktionen: geos

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
447
349
Aktuell liegt mein TG über Weltsparen zu einem (noch) besseren Zinssatz als 3%. Allerdings könnte ich es für die Aktion auch gar nicht "zur DKB holen", da das Auszahlungskonto das Girokonto ist. Dieser Umweg ist lt. Bedingungen ja nicht erlaubt - fallen also zunächst mal die Kunden weg, die externes TG mit Verrechnungskonto DKB-Giro haben.
Nein. Die werden von der DKB veräppelt, da keiner, der nicht ganz genau schaut, mit dieser Einschränkung rechnet. Ich finde das Angebot einer guten Bank unwürdig.

DRS

Aktives Mitglied
07.08.2011
122
68
DD/DRS
Vielleicht sind die Kunden nur die Kandidaten eines internen Testballons der IT - Stichwort "Pockets". :geek:
Immerhin muss die DKB nun u.a. gutes und schlechtes TG sortieren, trennen und abrechnen.

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
361
110
Gleiches Problem hier. Geld müsste von der VW Bank (Aktionszins 3,4%, geendet gerade jetzt) zurück an die DKB, geht aber nur übers Giro.....
Also nicht wirklich machbar.

Zuletzt bearbeitet:

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.291
1.819
Gleiche Problem hier. Geld müsste von der VW Bank (Aktionszins 3,4%, geendet gerade jetzt) zurück an die DKB, geht aber nur übers Giro.....
Also nicht wirklich machbar.
Ich denke mal, dass folgender Weg ginge:
- von VW Bank auf DKB Giro
- von DKB Giro auf Zweitkonto Giro (falls nicht vorhanden, kurz Revolut oder C24 etc. eröffnen)
- von Zweitkonto Giro auf DKB Tagesgeld

Denn es steht ja nirgends, dass auch noch die temporäre Entwicklung des Girokontobestands in diesem Zeitraum berücksichtigt wird.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.291
1.819
"Die nicht zuvor innerhalb des Zeitraums von der DKB abgeflossen sind" - könnte man auch so interpretieren das sie doch berücksichtigt wird.
Ich hätte jetzt interpretiert, dass dabei nur der Kontostand vor Beginn des Aktionszeitraum berücksichtigt wird, nicht aber die zwischenzeitliche temporäre Erhöhung.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.959
2.753
Das ist das Problem bei diesem Sch**** ... Wenn man Bedingungen, die eigentlich klar sein sollten schon interpretieren kann... passt zur DKB... Man kann eben nicht Geld von der DKB abfließen lassen und es dann im Kreis zurück drehen, denn ab heute werden die Abgänge bereits berücksichtigt und Geld, welches von der VW Bank auf das DKB Giro kommt fließt ja sozusagen erst noch einmal ab, damit es von wo auch immer aufs Tagesgeldkonto überweisen werden "könnte."

Ich glaub die wollen nur die Gelder "zurück haben" die bei der C24 gelandet sind. *g* Oder vielleicht irgend ein Volksbank Kapital...

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
361
110
Ich denke mal, dass folgender Weg ginge:
- von VW Bank auf DKB Giro
- von DKB Giro auf Zweitkonto Giro (falls nicht vorhanden, kurz Revolut oder C24 etc. eröffnen)
- von Zweitkonto Giro auf DKB Tagesgeld

Denn es steht ja nirgends, dass auch noch die temporäre Entwicklung des Girokontobestands in diesem Zeitraum berücksichtigt wird.
Werde es genau so machen, da die SOnderkonditionen eh abgelaufen sind bei der VW, muss das Geld dort eh weg ;-)
Aber ehrlich gesagt hört sich das so an:
1730828101142.png
Wenn man jetzt VW --> DKB Giro --> Revolut --> DKB Tagesgeld, dann wird das unter diese Fallen, bin ich mir ziemlich sicher.
Und merken würde man das erst viel später, wenn die Zinsgutschrift kommen "sollte" also im Januar.

Zuletzt bearbeitet:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.959
2.753
@Mr.Fly: Du hast das schon richtig gedeutet. Der Weg ist versperrt. Das kannst Du so nicht machen. Du könntest allenfalls noch zügig n neues Girokonto wo anders eröffnen und über dieses neue Konto dann das Geld von der VW Bank zur DKB fließen lassen. Du kannst nicht über das DKB Giro gehen.

Zeitgemäß

Aktives Mitglied
16.08.2024
108
189
Was hier manche wieder für Handstände aufführen wollen, um ihre 1200 EUR Notgroschen für 3% statt 1,75% aufzuheben. Großartig. Ich lass meine 50 Tsd. Cash einfach bis August bei Wüstenrot für 3,75%. Und ich sage jetzt schon voraus, dass es Aktionszins für "neues" Geld in 3 Monaten (wie jedes Jahr) auch wieder bei der ING geben wird.

• Like
Reaktionen: freak0815

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.291
1.819
@Mr.Fly: Du hast das schon richtig gedeutet. Der Weg ist versperrt. Das kannst Du so nicht machen. Du könntest allenfalls noch zügig n neues Girokonto wo anders eröffnen und über dieses neue Konto dann das Geld von der VW Bank zur DKB fließen lassen. Du kannst nicht über das DKB Giro gehen.
Das glaub ich nicht, wie sollen sie das denn nachvollziehen können? Die werden einfach den Kontostand des Tagesgeldkontos vorher und nachher vergleichen. Und nur das Mehr wird gesondert verzinst (und maximal noch dazu den Kontostand des Girokontos vorher und nachher). Aber da wird sicher nicht jeder Abgang vom Girokonto berücksichtigt, jeder Zugang aber nicht. Sonst würden ja auch deine monatlichen Ausgaben abgezogen. Sprich: du überweist 50.000 € von einer anderen Bank aufs Tagesgeld und gibst 5.000 € Monatskosten vom Girokonto aus, die vorher durch Gehaltseingang aufs Girokonto reinkamen. Dann sollen deiner Meinung nach nur 45.000 € verzinst werden? Sicher nicht.