• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
414
160
ANZEIGE
Welche Limite (Dispo/Kreditkarte) habt ihr bei der DKB?
Ich halte das bewusst niedriger als es gehen würde (In meinem ganze Leben noch nie den Dispo benutzt) und Kreditkarte habe ich keine mehr von der DKB. Die Aussagekraft der Antworten ist also mit Vorsicht zu genießen.
Bei mir so:
9000 mein Giro
5000 Gemeinschaftskonto
0 Kreditkarte (Kreditkarten sind woanders)
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.133
2.746
Wieso ist die Aussagekraft der Antworten mit Vorsicht zu genießen, nur weil Du bei der DKB kein gutes Kreditkarten-Limit bekommen hast?
 

blueone09

Reguläres Mitglied
01.01.2024
43
28
LEJ
Ich habe auf die Schnelle über die Suche im Thread nichts gefunden:
Gibt es die Möglichkeit alle Dokumente aus dem Postfach mit ein paar Klicks runterzuladen/ zu exportieren oder muss ich wirklich jedes Dokument einzeln runterladen?
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.098
2.865
In der Zeit wo Du hier die Frage geschrieben hast, hättest Du schon 5 Dateien herunterladen können? Es ist nur da, was Du auch siehst. Da gibts kein "easter egg." Exportieren kann man die Dokumente auch einzeln mit dem Smartphone, um sie dann z. B. in eine Cloud zu laden, falls man keinen Computer hat.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.267
1.914
In der Zeit wo Du hier die Frage geschrieben hast, hättest Du schon 5 Dateien herunterladen können? Es ist nur da, was Du auch siehst. Da gibts kein "easter egg." Exportieren kann man die Dokumente auch einzeln mit dem Smartphone, um sie dann z. B. in eine Cloud zu laden, falls man keinen Computer hat.
Ich habe das durch.
Es ist nicht bei jedem so wie Du es locker und flockig darstellst.

Ich bin bei der DKB seit 2006 und +1 auch.
Inkl. aktiv genutztem Depot, je 2 Kreditkarten und Tagesgeld war das schon eine Qual.
Für mich ist das jedenfalls unverständlich, dass man nicht wenigstens eine Möglichkeit implementiert hat, die Auszüge, Kreditkartenabrechnungen, Wertpapierabrechnungen und Dokumente gesammelt runterzuladen, statt jedes einzeln zu öffnen und dann zu laden.

Passt aber ins Bild dieser teilweise unfähigen Bank.
 

Marasli

Reguläres Mitglied
25.11.2018
98
66
Ich habe alle meine Konto und Depotauszüge runtergeladen, wo das alte Banking noch ging. Bis ca. Mitte September. Da konnte man noch wenigstens seitenweise, Dokumente im ZIP Format runterladen.

Vorher habe ich auch alle Dokumente ins Archiv geschickt gehabt.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.098
2.865
Kommt man denn immer noch in andere Teile des alten Bankings?

@Robbens: Ich kann das schon verstehen. Ich speichere allerdings schon immer meine Auszüge lokal, deshalb war / bin ich ja auch genervt davon, dass die DKB die Auszüge des Vormonats teilweise erst nach dem 10. zur Verfügung stellt. Die Bank pusht ja auch nicht bei neuen Dokumenten im Postfach, deshalb muss man ja regelmäßig selbst an den Download denken.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.335
3.118
Ja, den Finanzstatus beispielsweise. Überweisung klappt dann aber nicht mehr, somit praktisch nicht mehr nutzbar.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.335
3.118
  • Like
Reaktionen: KvR

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.098
2.865
Ah OK danke... Ist ganz interessant, weil selbst Umsätze können dort tatsächlich nicht mehr angezeigt werden.
 

mrffm

Reguläres Mitglied
23.05.2019
28
12
Also irgendwas stimmt hier nicht mit der App. Ändere ich die Summe bei einem Dauerauftrag, dann verschwindet dieser aus der Übersichtsliste. Hatte ich bisher so noch nie. Die Änderung ist erst für den 15.

Heute Vormittag über die App 2 Überweisungen gemacht, der Gesamtsaldo vom Girokonto unverändert…. Sehr komisch, war früher nicht so (seit 2010 dabei)

PS: Ist die aktuellste Version für iOS, iOS ebenfalls auf der aktuellen Version

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: ali388388

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
532
404
Darüber wurde bereits berichtet:

 

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
464
430
In der App musste ich wieder die Schieber für Push Benachrichtigung aktivieren.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.098
2.865
Ich hab heute Nacht um kurz nach Mitternacht ne Push-Mitteilung für eine Lastschrift (Vormerkung) bekommen, die am 04.11. gebucht wird. Die Eintrag / die Vormerkung war jedoch erst heute morgen in den Umsätzen zu sehen, auch witzig, ist ja wie bei den Zahlungen mit der Visa Debit an Wochenenden ...
 

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
354
594
kurzes Update zum laufenden Schlichtungsverfahren: Die DKB weigert sich weiterhin das seit über einem halben Jahr gekündigte Girokonto aus der Schufa zu löschen. Man beklagt sich nun beim Ombudsmann, ich "würde das Verfahren unnötig in die Länge ziehen". Guter Witz, schließlich braucht die DKB doch regelmäßig wochenlang für eine einzelne Antwort (die dann in der Regel falsch oder unbrauchbar ist). Ich soll nun gefälligst eine Wertlosausbuchung vornehmen lassen, damit sie das Depot endlich löschen können, erst dann wollen sie auch das Girokonto nebst Schufa Eintrag löschen. Ein anderes Konto für das Depot zu hinterlegen, so lange es noch Wertpapiere enthält, lehnt man kategorisch ab. Parallel ist nun auch der Datenschutzbeauftragte involviert, mal sehen wie der das findet.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.227
6.434
Was sagt denn die Schufa dazu, dass ihre Daten inkorrekt sind? Meinst Du mit Datenschutzbeauftragten denjenigen der DKB oder denjenigen der Schufa?
Oder versuchst Du es gar nicht über die Schufa, weil es schließlich die Pflicht der DKB ist, diese Daten zu aktualisieren, sprich den Eintrag zu entfernen, wenn kein Konto mehr existiert?
 

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
354
594
ANZEIGE
In erster Linie ist hier die DKB in der Verantwortung, schließlich ist diese Vertragspartner der Schufa. Darüber habe ich auch den Berliner Datenschutz-Beauftragten informiert.
Es gäbe zwar evtl. auch einen Weg direkt über die Schufa, der hat aber gewisse Nachteile.