• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Zeitgemäß

Aktives Mitglied
16.08.2024
108
189
Was spricht dagegen das Geld bei Trade Republic zu parken? Zu hohe Zinsen? Zu einfach?
Weil für manche Leute ein Tag kein guter Tag ist, wenn sie nicht irgendwo sinnfrei Konten eröffnen und kündigen. Kurz gesagt: Manche haben einfach nichts Besseres zu tun. Dabei dürfte die finanzielle Ausstattung häufig derart dürftig sein, dass sie mit dem Sammeln von Einweg- Pfandlaschen mehr als mit dem Aktions- Zins- Aufschlag verdienen würden. Allerdings müssten diese ehemaligen Spitzenkräfte der deutschen Wirtschaft dazu vor die Türe gehen und hätten derweil keine Möglichkeit, die Welt hier mit ihren Weisheiten zu beglücken. Die meisten von denen "arbeiten" nämlich traditionell noch mit dem "PC".

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
930
709
@Mr.Fly: [...] Du könntest allenfalls noch zügig n neues Girokonto wo anders eröffnen und über dieses neue Konto dann das Geld von der VW Bank zur DKB fließen lassen.
Aber warum denn extra ein neues Konto dafür eröffnen, wenn es doch auch direkt geht?

Geld müsste von der VW Bank (Aktionszins 3,4%, geendet gerade jetzt) zurück an die DKB, geht aber nur übers Giro.....
Du kannst bei der VW-Bank doch aber übers Onlinebanking das Referenzkonto ändern, bzw. ein weiteres hinterlegen.
Habe ich auch schonmal bei einer Aktion der ING gemacht, und so direkt vom VW-Bank Tagesgeld aufs Tagesgeld (Extra-Konto) bei der ING überwiesen.

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
613
689
Für DKB App ist wohl fertig, da passiert seit langem nichts mehr. Postfach bleibt einfach so, wie es aktuell eingebunden ist.

Besser, sicherer, einfacher – wir feilen hinter den Kulissen an der DKB-App, um dein Banking noch angenehmer zu machen. In Version 2.27 erwarten dich kleinere, optische Verbesserungen und die Behebung winziger Bugs.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.959
2.753
Ein älteres Familienmitglied hat heute einen Brief von seiner lokalen Volksbank bekommen (kein Witz!). Ab dem 9.1. ist dort die Echtzeitüberweisung kostenlos... Echtzeitüberweisung... mhhh was war das noch gleich liebe DKB? *g*

• Like
Reaktionen: niko.007

Zeitgemäß

Aktives Mitglied
16.08.2024
108
189
Ein älteres Familienmitglied hat heute einen Brief von seiner lokalen Volksbank bekommen (kein Witz!). Ab dem 9.1. ist dort die Echtzeitüberweisung kostenlos... Echtzeitüberweisung... mhhh was war das noch gleich liebe DKB? *g*
Wieviele Beiträge hast du heute wieder im VFT abgelassen? 20 oder 50? Zum Thema: Was hätte die DKB wirtschaftlich davon, dir Echtzeitüberweisung anzubieten? Welche für die Bank profitablen Geschäfte wären aufgrund dieses Features mit dir möglich?

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
407
231
Leverkusen
Das mit der Echtzeitüberweisung kann ich nachvollziehen.
Ich nutze dieses Feature bei anderen Banken sehr oft.
Dadurch kann man sich zum Beispiel Paypal komplett sparen.
Wäre echt gut wenn die DKB das auch endlich anbieten würde.

• Like
Reaktionen: CableMax

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.340
878
Was spricht dagegen das Geld bei Trade Republic zu parken? Zu hohe Zinsen? Zu einfach?
Mögliche Gründe:

- Fehlendes Vertrauen in dieses "Einlagensicherung durch Wertpapiere" Konzept.
- Erwartung das der Referenzzins im nächsten halben Jahr kräftig sinkt.
- Befürchtung das TR vom Referenzzins künftig nach unten abweicht.

• Like
Reaktionen: CableMax

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
613
689
ANZEIGE
Das mit der Echtzeitüberweisung kann ich nachvollziehen.
Ich nutze dieses Feature bei anderen Banken sehr oft.
Dadurch kann man sich zum Beispiel Paypal komplett sparen.
Wäre echt gut wenn die DKB das auch endlich anbieten würde.
Ich bin gespannt, ob es endlich 2025 kommen wird. :D sollte theoretisch der Fall sein.

• Like
Reaktionen: niko.007