Mir nicht.Mir passt das so.
+1Mir nicht.
Es gibt ja z.B. Sparkassen (wahrscheinlich auch andere Banken) die einen Grundpreis haben und wo dann zusätzlich noch jede weitere Buchung, Überweisung etc. 40-50ct kostet. Da ist es dann noch nicht in den Kontoführungsgebühren enthalten. Komplette Abzocke sowas.Wo kostet denn eine Überweisung etwas? Wäre mir neu und ich kenne nur den Weg über Kontoführungsgebühren
Macht ja auch total Sinn so…Echtzeit-Überweisung rein geht ja bei der DKB. Nur raus nicht.
Mir passt das so.
Wenn alle Banken das so umsetzen würden, also nur eingehend, aber nicht ausgehend, dann könnte man es gleich sein lassen.Echtzeit-Überweisung rein geht ja bei der DKB. Nur raus nicht.
Raus geht auch, ist nur nicht freigeschaltet für die Girokonten.Echtzeit-Überweisung rein geht ja bei der DKB. Nur raus nicht.
Mir passt das so.
Und meine Frage wäre noch: Kann ich das irgendwo einsehen, welches Guthaben wie verzinst wird?Der Ärger ist ja im Grunde schon vorprogrammiert. Nehmen wir an ich überweise bis zum 19.11. 5.000 Euro auf das DKB Tagesgeld, dann werden 5.000 Euro berücksichtigt, für die es 3% Zinsen gibt. Hebe ich im Dezember davon 2.000 Euro ab, um Weihnachtsgeschenke zu kaufen, werden nur noch 3.000 Euro mit 3% verzinst. Was ist, wenn man im Januar die 2.000 Euro dann wieder übrig hat und zurück aufs Tagesgeldkonto überweist... ? Das wäre ja dann wiederum "neues Geld," welches logischerweise dann nach dem 19.11.24 eingezahlt würde... Folglich dürften die 2.000 Euro, die im Januar zurückfließen würden nur noch mit 1,75% verzinst werden.
An diesem ganzen Prozess muss bankenübergreifend irgendwas technisch gestrickt worden sein. Ein Kollege berichtet gestern: Sonntagabend bei ING Übertrag an DKB gestartet, Dienstag waren die Fonds bei der DKB im Depot. Insofern weiß ich nicht, ob das eine DKB spezifische Verbesserung ist oder im Hintergrund bei den Depotbanken und Sammelstellen etwas optimiert wurde.Zum Schluss mal etwas positives: vor 2 Tagen Depoübertrag beantragt, heute schon alles bei der neuen Bank und erledigt. Reibungslos.
Danke für die erste Aussage. Es ist zunehmend schwer sich hier auszutauschen, wenn immer solch nichtfördernde Aussagen kommen.Also sorry, erstens gibts ja nicht nur die ING... ich weiß gar nicht, warum man eigentlich immer noch alles rechtfertigen, oder schön reden muss und zweitens natürlich unterscheiden die Banken zwischen Neu- und Bestandskunden, aber nicht so wirr und völlig undurchsichtig. Ferner kann man natürlich noch darüber diskutieren, warum man Einzahlungen schon bis zum 19.11. vornehmen muss, die 3% Verzinsung aber erst ab dem 01.12. startet... unangemessen...
Ist schon interessant, dass solange nichts passiert oder mal kommuniziert wird. Weiß die DKB darüber bescheid? Kann jemand im alten Banking schauen, ob es da richtig gelistet wird?Seit Monaten besteht jetzt das Problem das vorgemerkte Umsätze nach 18 Uhr nicht in der umsatzliste auftauchen und an Wochenende. Nervt!!!!
Diese billigen Werbeblättchen lesen hier mit und machen dann aus einem Beitrag eine Meldung. Wer sich dort informiert, ist garantiert nicht auf der Höhe und zeigt nur, dass er kein Geld für seriöse Information hat.Es fällt genug Leuten auf...
DKB Banking-App: Schon wieder mit Fehler
Nachdem die Banking-App der DKB (Deutsche Kreditbank AG) zuletzt massive Probleme mit Push-Mitteilungen hatte, nervt derzeit ein weiterer Fehler die Nutzer.www.mobiflip.de
Habe es mehrfach gemeldet. Mobiflip hat darüber berichtet.Ist schon interessant, dass solange nichts passiert oder mal kommuniziert wird. Weiß die DKB darüber bescheid? Kann jemand im alten Banking schauen, ob es da richtig gelistet wird?
Es ist doch eher so, dass die Dkb sich von einigen MA abwendet