• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.403
2.631
HAM, LBC
ANZEIGE
Aktuell kostet "Echtzeit" bei meiner Sparda 0,5 Euro, ab 2025 dann 0,0...

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.968
2.762
Das ist genau so unzeitgemäß wie die Tatsache, dass es bis vor wenigen Monaten keine Push-Mitteilungen bei Kontobewegungen gab... Was haben sie alle getönt, dass sie das nicht brauchen... und wer hats am Ende tatsächlich NICHT aktiviert?

• Like
Reaktionen: Robbens und CableMax

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.736
6.956
Wo kostet denn eine Überweisung etwas? Wäre mir neu und ich kenne nur den Weg über Kontoführungsgebühren
Es gibt ja z.B. Sparkassen (wahrscheinlich auch andere Banken) die einen Grundpreis haben und wo dann zusätzlich noch jede weitere Buchung, Überweisung etc. 40-50ct kostet. Da ist es dann noch nicht in den Kontoführungsgebühren enthalten. Komplette Abzocke sowas.
Echtzeit-Überweisung rein geht ja bei der DKB. Nur raus nicht.
Mir passt das so.
Macht ja auch total Sinn so…:doh:
Es gibt heutzutage keinen Grund mehr sowas zu unterbinden, es sollte einfach alles standardmäßig per Echtzeit rausgehen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.968
2.762
Das ist ja der Plan. Wenn eine Überweisung wie vor 1, oder 2 Jahren noch taggleich ankommen würde, wenn man sie früh genug tätigt, wäre es mir persönlich egal. So wies aktuell aber bei der DKB ist, find ichs einfach nervig.

• Like
Reaktionen: Creditme

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.371
954
Echtzeit-Überweisung rein geht ja bei der DKB. Nur raus nicht.
Mir passt das so.
Raus geht auch, ist nur nicht freigeschaltet für die Girokonten.

Ratenkredite werden aber schon seit 2023 per Echtzeitüberweisung ausgezahlt, wenn man den Privatkredit sofort mit digitalen Kontocheck nutzt und abschließt.

• Like
Reaktionen: CableMax

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.166
1.193
Der Ärger ist ja im Grunde schon vorprogrammiert. Nehmen wir an ich überweise bis zum 19.11. 5.000 Euro auf das DKB Tagesgeld, dann werden 5.000 Euro berücksichtigt, für die es 3% Zinsen gibt. Hebe ich im Dezember davon 2.000 Euro ab, um Weihnachtsgeschenke zu kaufen, werden nur noch 3.000 Euro mit 3% verzinst. Was ist, wenn man im Januar die 2.000 Euro dann wieder übrig hat und zurück aufs Tagesgeldkonto überweist... ? Das wäre ja dann wiederum "neues Geld," welches logischerweise dann nach dem 19.11.24 eingezahlt würde... Folglich dürften die 2.000 Euro, die im Januar zurückfließen würden nur noch mit 1,75% verzinst werden.
Und meine Frage wäre noch: Kann ich das irgendwo einsehen, welches Guthaben wie verzinst wird?

Man möchte ja nicht Mitte November einzahlen und am 31.12. plötzlich nur 1,75% bekommen, weil das Geld doch nicht neu genug war.

Warum die DKB damit nun anfängt sehe ich vor Allem in der Comdirect Aktion begründet.

Ich habe dem DBX0AN mittlerweile eine Chance gegeben, für 0,95€ Gebühren gekauft und gut. Gibt's übrigens auch ausdchüttend als DBX0A2.

• Like
Reaktionen: TheTick

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.161
1.214
ANZEIGE
Zum Schluss mal etwas positives: vor 2 Tagen Depoübertrag beantragt, heute schon alles bei der neuen Bank und erledigt. Reibungslos.