Mir nicht.Mir passt das so.
Es gibt ja z.B. Sparkassen (wahrscheinlich auch andere Banken) die einen Grundpreis haben und wo dann zusätzlich noch jede weitere Buchung, Überweisung etc. 40-50ct kostet. Da ist es dann noch nicht in den Kontoführungsgebühren enthalten. Komplette Abzocke sowas.Wo kostet denn eine Überweisung etwas? Wäre mir neu und ich kenne nur den Weg über Kontoführungsgebühren
Macht ja auch total Sinn so…Echtzeit-Überweisung rein geht ja bei der DKB. Nur raus nicht.
Mir passt das so.
Wenn alle Banken das so umsetzen würden, also nur eingehend, aber nicht ausgehend, dann könnte man es gleich sein lassen.Echtzeit-Überweisung rein geht ja bei der DKB. Nur raus nicht.
Raus geht auch, ist nur nicht freigeschaltet für die Girokonten.Echtzeit-Überweisung rein geht ja bei der DKB. Nur raus nicht.
Mir passt das so.
Und meine Frage wäre noch: Kann ich das irgendwo einsehen, welches Guthaben wie verzinst wird?Der Ärger ist ja im Grunde schon vorprogrammiert. Nehmen wir an ich überweise bis zum 19.11. 5.000 Euro auf das DKB Tagesgeld, dann werden 5.000 Euro berücksichtigt, für die es 3% Zinsen gibt. Hebe ich im Dezember davon 2.000 Euro ab, um Weihnachtsgeschenke zu kaufen, werden nur noch 3.000 Euro mit 3% verzinst. Was ist, wenn man im Januar die 2.000 Euro dann wieder übrig hat und zurück aufs Tagesgeldkonto überweist... ? Das wäre ja dann wiederum "neues Geld," welches logischerweise dann nach dem 19.11.24 eingezahlt würde... Folglich dürften die 2.000 Euro, die im Januar zurückfließen würden nur noch mit 1,75% verzinst werden.