• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Hattori Hanzo

Aktives Mitglied
03.08.2018
125
71
ANZEIGE
Dann hast du die Kinderkonten bei bunq noch nicht gesehen, sonst würdest du das nicht sagen...
comdirect, Revolut, DKB… die haben doch alle eingegliederte Kinderkonto in deren Apps.
Nur ING hat kein U18 Konto, finde ich auch sehr komisch, ist leider so.

Heute ist die Zielgruppe "Geldverbesserer", denen es weniger auf die persönlichen Vorteile ankommt (ankommen soll), sondern denen eher das (angebliche) soziale Engagement wichtig ist usw. …Und bei der Gendersprache an vorderster Front mit dabeizusein, ist eben ein Element dieser Positionierung.
Marketing-Experten können das sicher noch besser auseinandernehmen.
Vielleicht liegen diese “Experten“ auch falsch, die diesen Kurs vorgeben.
Nicht jeder ist aufgewachsen mit Eltern die Ärzte sind oder Anwalt und war seit der (Grund) Schule jedes Jahr 2-3 mal Urlaub (Garda See; Österreich Ski fahren). Diese Luisa Neubauer Klientel ist in der Realität doch viel kleiner als manche denken.

Siehe aktuell USA und die Artikel in der New York Times, was kritische Demokraten (z.B. Bernie Sanders) da sagen.
Überraschung für die „Experten“:
Der Ami interessiert sich mehr für sein Gehalt, die Lebensmittelkosten etc. Als für LGBT, Identitätspolitik, Ukraine…🎊
Das ist hier nicht anders.
Kunden der ING müssen Kunde einer fremden Bank werden, um eine Kreditkarte zu bekommen. Das ist nicht clever von ING, Kunden zum Wettbewerb zu schicken…
Ich hatte das mal auch an die ING geschrieben:
KK und fehlende U18 Konten…
Interessiert die leider nicht.🤷🏻‍♂️
Vielmehr sollte man sich schämen, krank ins Büro zu fahren, weil man ja ach so wichtig ist.
Versteh es auch nicht.

In Deutschland fehlt auch der Sinn das Erkrankte mit einer FFP2 Maske rum rennen sollten, um andere zu schützen.
Grippe, Erkältung…und dann schön in Öffis…Arztpraxen…
In den Wartezimmern der Arztpraxen kann man sich dann schön alles einfangen.

Bei den Asiaten ist das mit Masken eher verbreitet. Ich hatte mal einen Artikel gelesen, war das in Hong Kong, Singapur, Malaysia…ich weiß es nicht mehr.

Die Arbeitnehmer verdienen weniger, als wenn sie alle im Durchschnitt weniger krank feiern würden.

Das bezweifle ich. Das kann man in die Schublade legen, wo die trickle down Theorie schon rum gammelt.

Den besser bezahlten Job bekommt der, der gezeigt hat, dass ihm die Firma nicht völlig am A vorbei geht.

Echt? Was sind die weiteren Vorraussetzungen?
Muss der 1 mal oder 2 mal schon geschieden sein? 40 oder 60 Üstd. pro Monat machen?
Die am besten natürlich mit dem Gehalt schon abgegolten sind.
Jeder, der wegen „Stimmung“ betrügt( =sich einen gelben Urlaubsschein holt), ist halt ein Betrüger.
Und jeder der Krank zur Arbeit kommt? Was ist der?
Das ist überraschend, weil man ja mit einem einfachen Schnupfen ohne weiteres und bedenkenlos von zu Hause arbeiten könnte, wenn man es denn wollte

Ich glaube viele haben bemerkt:
Wie ihren Eltern sich zum Teil kaputt gearbeitet haben. Wie im eigenen Bekanntenkreis, Kreis der Eltern oder die Eltern selbst
Krank wurden (Krebs Usw.). Das viele nicht viel von ihrer Rente hatten usw.

Das verändert die Generation: Wozu tot arbeiten, sich kaputt machen, Familie vernachlässigen, sich selber vernachlässigen?
Es dankt dir am Ende keiner.🤷🏻‍♂️

Wer glücklich ist mit Fieber zu arbeiten, soll es machen.
Wer auf seine Gesundheit guckt, soll es aber genauso gut machen!

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.113
951
BFV
Neuste Infos vom Buschfunk:

Am Freitag den 22.11 soll die TAN2Go App abgeschaltet werden.
Am Sonntag den 24.11 soll der neue FinTs Server live gehen und der alte Server soll, im HIKOM Segment, die neue URL übermitteln.
Am Montag den 25.11 soll der alte FinTs Server abgeschaltet werden.

• Like
Reaktionen: Cardandfly

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.110
3.274

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.091
264
Am Freitag den 22.11 soll die TAN2Go App abgeschaltet werden.
Am Sonntag den 24.11 soll der neue FinTs Server live gehen und der alte Server soll, im HIKOM Segment, die neue URL übermitteln.
Am Montag den 25.11 soll der alte FinTs Server abgeschaltet werden.
Am Dienstag, den 26.11. wird der Kontostand in der App in Kilogramm angezeigt und aus den Automaten kommen Muscheln und Kakaobohnen.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.180
2.961
Neuste Infos vom Buschfunk:
Offiziell kommuniziert die DKB wohl das:
"Die neue URL https://fints.dkb.de/fints soll ab 24./25.11. verwendet werden. Ab diesem Datum wird es eine Zeit lang einen Parallelbetrieb geben. Die alte URL wird also nicht am 25.11. abgeschaltet. Ein Ende-Datum der alten URL ist noch nicht festgelegt worden."

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.638
707
Die miese Stimmung merkt man schon an den Kritiken auf den Bewertungsportalen. Ich konnte jetzt keinen Verwendungszweck für eine Überweisung eingeben, weil sich das Feld nicht beschriften ließ. Ist schon bedenklich.

Sven15

Reguläres Mitglied
04.12.2022
66
5
Ich hatte heute 11.11. eine Umbuchung von der DKB zum anderen Bankinstitut in Höhe von 250€ die werden dann dem DKB Tagesgeldkonto nicht mit 3.0% verzinst, wenn ich die auf dem Tagesgeldkonto der DKB zurückbuche?

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.550
3.874
Chersonesus Cimbrica
Ich hatte heute 11.11. eine Umbuchung von der DKB zum anderen Bankinstitut in Höhe von 250€ die werden dann dem DKB Tagesgeldkonto nicht mit 3.0% verzinst, wenn ich die auf dem Tagesgeldkonto der DKB zurückbuche?
Warum nicht? Bedingungsgemäße Voraussetzung ist der fristgemäße Eingang von außerhalb direkt auf das DKB Tagesgeldkonto. Welche Pirouetten das Geld vorher dreht, ist der DKB egal.

Sven15

Reguläres Mitglied
04.12.2022
66
5
Warum nicht? Bedingungsgemäße Voraussetzung ist der fristgemäße Eingang von außerhalb direkt auf das DKB Tagesgeldkonto. Welche Pirouetten das Geld vorher dreht, ist der DKB egal.
Ok danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mir mal ein DKB Tagesgeldkonto zulegen und sichere mir die 3.00% für 6 Monate.....

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.110
3.274
Mal mitgenommen. Passt zu meiner Advanzia MC als Backupkarte.

Anhänge

• IMG_3335.jpeg
    IMG_3335.jpeg
    221,6 KB · Aufrufe: 72
  • Like
Reaktionen: seluce

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.986
2.787
Na ja, bleibt nur die Frage, wofür man ein Backup braucht, wenn das hauptsächlich verwendete Produkt funktioniert. ...

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.110
3.274
Na ja, bleibt nur die Frage, wofür man ein Backup braucht, wenn das hauptsächlich verwendete Produkt funktioniert. ...

Meine einzige private KK Advanzia MC funktioniert hervorragend.
Aber auf einem Bein kann man schlecht stehen.

„Guten Tag Horst Hotel,

wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Visa Kreditkarte entschieden haben.

Sie erhalten in den nächsten Tagen 2 Briefe von uns, die Kreditkarte und die zugehörige PIN.

Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Ihre Karte nicht innerhalb der nächsten 14 Tage bei Ihnen eintrifft.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre DKB“

Zuletzt bearbeitet:

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.550
3.874
Chersonesus Cimbrica