• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.110
3.275
ANZEIGE
Mal mitgenommen. Passt zu meiner Advanzia MC als Backupkarte.

Habe mir bei der Gelegenheit die Einstellungen meiner DKB-Visa Debit in der App angeschaut:

Wenn ich auf „Girokarte verwalten“ gehe (ich habe keine DKB Girocard), komme ich direkt zu Einstellungen der Visa Debit. Bei der DKB wird die Freigabe weicher Drogen offensichtlich sehr freizügig ausgelegt.

Meine Visa Debit hatte ich nur für ATM nur in DE freigeschaltet. Heute war sie zusätzlich für Kosovo freigeschaltet, was ich nie bewusst getan habe (aber klar macht jeder Fehler).
Komische Sache.

Anhänge

• IMG_3336.jpeg
    IMG_3336.jpeg
    365,8 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_3337.jpeg
    IMG_3337.jpeg
    358,9 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.345
2.101
Meine Visa Debit hatte ich nur für ATM nur in DE freigeschaltet. Heute war sie zusätzlich für Kosovo freigeschaltet, was ich nie bewusst getan habe (aber klar macht jeder Fehler).
Komische Sache.
Ich erinnere mich dunkel das vor mehreren Monaten doch irgendein neues Land in Card Control eingebaut wurde und dieses bei allen dann standardmäßig aktiv war, selbst wenn man vorher nur Deutschland freigegeben hatte. Ob das jetzt Kosovo oder ein anderes Land war weiß ich nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.110
3.275
Ich erinnere mich dunkel das vor mehreren Monaten doch irgendein neues Land in Card Control eingebaut wurde und dieses bei allen dann standardmäßig aktiv war, selbst wenn man vorher nur Deutschland freigegeben hatte. On das jetzt Kosovo oder ein anderes Land war weiß ich nicht mehr.

Danke 🙏.

Google bestätigt das, was Du schreibst: https://www.google.com/search?q=dkb ländereinstellung kosovo

Was genau rauchen die bei der DKB, um ein hoch riskantes Land einfach mal so für Nutzer:Innen oder Kund:, welche ganz bewusst nur sehr wenige Länder freigeschaltet haben, freizuschalten 😶?

Zuletzt bearbeitet:

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
623
707
Habe mir bei der Gelegenheit die Einstellungen meiner DKB-Visa Debit in der App angeschaut:

Wenn ich auf „Girokarte verwalten“ gehe (ich habe keine DKB Girocard), komme ich direkt zu Einstellungen der Visa Debit. Bei der DKB wird die Freigabe weicher Drogen offensichtlich sehr freizügig ausgelegt.

Das war schon häufiger das Thema, ist nur beim ständigen Off Topic völlig untergegangen. Den Punkt sieht jeder, völlig unabhängig ob du eine Girokarte hast oder nicht. Es gab im alten Banking die Giorkartenverwaltung unter Service.

Nur gibt es Service im neuen Banking so nicht, daher hat man diesen Punkt in die Card Control statisch geworfen.

• Like
Reaktionen: Robbens und Hotel

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.114
951
BFV
Was genau rauchen die bei der DKB, um ein hoch riskantes Land einfach mal so für Nutzer:Innen oder Kund:, welche ganz bewusst nur sehr wenige Länder freigeschaltet haben, freizuschalten 😶?
Man kann darüber streiten was für den User besser, ist neues Land automatisch aus oder an.
Allerdings greifen die Card Control Einstellungen bei der DKB eh nur für offline Zahlungen.
Die Karte muss also vor Ort eingesetzt werden.
Online Zahlungen gehen auch durch wenn das Land gesperrt ist.

• Like

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.752
6.981
Danke 🙏.

Google bestätigt das, was Du schreibst: https://www.google.com/search?q=dkb ländereinstellung kosovo

War hier vor fast einem Jahr Thema und wurde natürlich auch von einigen hier relativiert und verharmlost.

• Like

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.098
1.716
Prinzipiell fände ich Default-Off auch eher besser. Ohne Card Control wäre es aber auch immer für alle pauschal Default-On. Und da es um Offline Zahlungen geht, hat das meiner Meinung nach wenig mit Relativieren und Verharmlosen zu tun, sondern viel eher mit einer realistischen Einschätzung des tatsächlichen Missbrauchsrisikos.

• Like
Reaktionen: Arnuntar und Hotel

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
574
184
War hier vor fast einem Jahr Thema und wurde natürlich auch von einigen hier relativiert und verharmlost.
Weil es auch harmlos ist. Die Karte kann offline im Kosovo eingesetzt werden, so what. Ich habe bei meinen Karten immer alle Länder an, nachdem das eh nicht für Online-Zahlungen gilt. Wie soll die Karte denn im Kosovo eingesetzt werden wenn sie mir physisch vorliegt? Und wenn sie geklaut wird habe ich genug Zeit bis der Täter im Ausland ist. Wahrscheinlicher ist, dass er sie beim Netto um die Ecke kontaktlos nutzt um Sprit zu kaufen.

Diese Einstellungen sind nur dafür da um Sicherheit zu vermitteln. Die einzig sinnvolle Sperre ist die für Online Zahlungen wenn man die Karte nur offline nutzt.

• Like
Reaktionen: Hotel und Arnuntar

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
363
110
Ich hatte schon den Fall in den USA, dass meine Kartendaten kopiert wurden und dann entsprechend in aller Herren Länder tatsächlich mit einer physischen Kopie genutzt wurde. Mit Chips heute aber nicht mehr so ganz so einfach, das war noch zu Swipe-Zeiten.

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.114
951
BFV
Ich hatte schon den Fall in den USA, dass meine Kartendaten kopiert wurden und dann entsprechend in aller Herren Länder tatsächlich mit einer physischen Kopie genutzt wurde. Mit Chips heute aber nicht mehr so ganz so einfach, das war noch zu Swipe-Zeiten.
Genau das ist der Punkt, mit dem Magnetstreifen geht kaum noch etwas.
Keine Ahnung ob der in der USA immer noch erlaubt ist, aber das war oder ist eines der letzten Laender wo nicht zwangsweise der hip genu word.
Und den Chip kopiert man nicht so ganz einfach.

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
363
110
Ja lag in den USA oft an den Terminals in Lokalen, an denen direkt der Swipe Reader dran ist. Die hatten selten separate Geräte.