Diese Aktion mit Tagesgeld vom Fremdkonto ist richtig doof, aber trotz allem nur eine Aktion von 6 Monaten. Von daher werde ich da meine kleine Enttäuschung nicht aufbauschen mit Wut. Wer so tickt, wegen mir gerne.
Ich versuche das mal an meinem
realen Erlebnis darzulegen, warum man sowas thematisiert oder bewusst erwähnt:
Der ein oder andere weiss aus meinen Beiträgen, dass ich exzessiver Tagesgeldhopper bin und somit darauf bedacht bin, die nach Abwägung der Einlagensicherung höchstmöglichen Zinsen mitzunehmen.
Nahezu gleichzeitig kamen nun im Postfach der Comdirect und in der App der DKB Zinsangebote.
Comdirect:
Angebot im Postfach: Sie bekommen 3% ab 01.12.24 für neues Geld, was noch nicht bei CobaCodi war.
Voraussetzung: Überweise direkt auf Tagesgeld min. 0,01€ bis 25.11.24.
Weitere Gelder ab 01.12.24 werden auch verzinst.
Habe 10€ überwiesen, bekam Nachricht im Postfach, dass ich die Voraussetzungen erfülle, so dass ich ab 01.12.24 für 7 Monate auch für meine in Frage kommenden max.100k€ die 3% bekomme.
DKB:
Angebot in der App: Sie bekommen 3% ab 01.12.24 für neues Geld, was noch nicht bei der DKB war.
Voraussetzung: Überweise direkt auf Tagesgeld die gesamten max. 50k€ bis 19.11.24
Weitere Gelder werden nicht verzinst.
Habe dann natürlich darauf geachtet mit Sicherheitspuffer, dass die 50k€ bis 19.11. dort eintreffen.
Dafür musste ich ein zusätzliches Referenzkonto einrichten, da normalerweise DKB.
Bisher keine Nachricht im Postfach, nur ein erneuter Hinweis in der App:
Sinngemäß: Ätschi, Bätschi, du Idiot, was beeilst du dich so, wir verlängern die Frist bis zum 26.11.
Ja, so ein unseriöses Hin und her ärgert mich und ist ein weiterer Punkt einer langen Liste von kleinen Problemen mit der DKB.
Auch die Bedingungen und Ablauf der Aktion sind für mich als Betroffenen so auffällig unterschiedlich, dass die DKB um so mehr negativ auffällt.
Um aber auch mal was Positives der DKB hervorzuheben: in den ganzen Jahren gab es nicht einmal eine Nachfrage bezüglich der Summen, die da ständig rumkreisen als Referenzkonto für Tagesgelder.