• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

StabTrim

Aktives Mitglied
17.12.2016
181
102
ANZEIGE
Bei aller Kritik hier an der DKB: Bin seit vielen Jahren zufriedener Kunde mit hohen Kreditrahmen, hohem Dispo, liberaler Kreditvergabe, auch als ich beruflich keinen dt. Arbeitsvertrag hatte (absolut nicht selbstverständlich). Bis heute keinerlei Grund zur Beanstandung oder gar zum Kontowechsel.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.267
1.914
Ist nörgeln das neue informieren? :ROFLMAO:

Nörgeln schafft Fortschritt.​

„Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung.“ Dieses wunderbare Zitat stammt vom britischen Schriftsteller Herbert George Wells, ist rund 100 Jahre alt und immer noch aktuell.

Mehr gibt es eigentlich nicht mehr zu sagen, da Du anscheinend wenig an Lösungen interessiert bist und Dich zum Frankenstein2 zu entwickeln scheinst.

Ich rechne auch fest damit, dass so Individuen wie Du auf jeden Fall das letzte Wort haben wollen.
Von mir aus, gerne. ;-)
Ein schönes Wochenende.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.212
10.813
der Ewigkeit
Umso alberner wenn ihr euer immer wieder gleiches Leid hier in Dauerschleife präsentiert
Korrekt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Benutze die DKB auch seit Jahren als Hauptkonto. Alles läuft einwandfrei.
Korrekt

Und wann wechselst du hier raus in den Volksbank-Thread?
Korrekt

Ist nörgeln das neue informieren? :ROFLMAO:

für Manche der einzige Lebensinhalt

Ich habe jeden Monat ca 25 Buchungen auf dem Girokonto und ca 90 Kartenzahlungen mit der Visa Debit und Credit.

Das ist eben der Unterschied zwischen praktischem Nutzen und theoretischem permanent Genöle in Dauerschleife.
So, als wenn der Papst von der Anatomie der Frauen spricht und meint, das Gequatsche interessiert wirklich jemanden.
Außer vielleicht zum Amüsement, wenn die Einsamkeit und Hilfeschreie nach Aufmerksamkeit Einiger nur nicht so bedauernswert wären.
Destruktive Theoretiker halt, viel Meinung bei null Wissen!

Zuletzt bearbeitet:

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.267
1.914
Vielleicht macht ihr wenig mit dem Konto. Aber sobald man es regelmäßig nutzt, sind da ständig Störungen zu spüren.
Das ist nicht zu leugnen und das kenne ich in dem Ausmaß von keiner anderen Bank.

Letztens wollte ich schauen, wie die ISIN der Wertpapiere im Depot meiner Tochter lautet. Ging nicht wegen Wartungsarbeiten. Die Depots wurden überhaupt nicht angezeigt.

Meine Frau wollte letztens was überweisen auf unser gemeinsames Konto und meinte, dass es leider nicht geht, weil die DKB der App Mal wieder kaputt sei.

Manachmal verliert die App auch einfach die Zugangsdaten. Irgendwas ist eigentlich immer.

So schlimm ist es meistens nicht, aber es auszublenden oder zu verschweigen finde ich bei der Häufigkeit nicht angemessen.
Du hast es eigentlich gut beschrieben, es sind die immer wiederkehrenden kleinen Unzulänglichkeiten, die in dieser Anzahl ungewöhnlich sind.

Zur sachlichen Analyse gehört auch, dass dies nicht andere Erfahrungen wie hier von @Cardandfly ausschließt.

Da ich immer davon ausgehe, dass User auch hier aktiv mitgestalten, muss man bitte auch mal hier in dem Thread einfach nur nachlesen, dann weiss man wie oft dort kleine oder grosse Probleme auftauchen.
Ist doch nicht so schwer zu finden.
Wenn einer zufrieden damit ist, oder das Glück hat immer in anderen Zeiten zu agieren, ist doch alles bestens.
Die Fälle hier aber auf Einzelfälle oder Meckern zu reduzieren hilft nicht weiter.

Ich wiederhole mich gerne:
Bin seit 2006 bei der DKB und bleibe dort trotz aller kleinen Problem, allerdings nicht als Hauptkonto.

Differenzieren, so wichtig im Leben! Ideologen haben wir genug.

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.200
1.292
Haben jetzt „alle“ den Verstand verloren?
Lest mal meinen Kommentar: ich habe geschrieben das ich die Bank gewechselt habe. Wo ganz genau und konkret habe ich über die DKB in diesem Beitrag genörgelt?
Also bitte mal die Kirche im Dort lassen. Und für den anderen Schlaumeier: ich verlasse den Thread garantiert NACH Dir. Nur werde ich dann keine unqualifizierten Beiträge hier leisten, eben weil ich bei DIESER Bank nicht mehr bin und mitreden kann. So einfach.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.098
2.865
Ich finde ab einem gewissen Punkt sollte man sich nicht irritieren lassen. In dem Moment, wo ein Austausch stattfinden könnte, kommen die immer gleichen User wie Frank, Denny, Soprano etc. aus ihren Löschern und gehen die Leute an, aber wirklich inhaltlich sinnvolle Beiträge kommen in dem Zusammenhang eigentlich überhaupt nicht, was schon ziemlich lächerlich ist. Ein Forum lebt von unterschiedlichen Meinungen. Gerade Nutzer wie Robben können ja sehr detailliert erklären, was ihnen missfällt. Das wirkt schon sehr primitiv.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.098
2.865
Zeig mir doch mal einen sinnvollen Beitrag aus der letzten Zeit von Dir... Du bist doch die Person, die immer anfängt zu jammern, wenn Jemand "nörgelt." Mimimi, der schöne Thread...

• Haha
Reaktionen: Soprano

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
464
430
Nützlich und notwendig sind schon die letzten Beiträge, in dem euer Gejammer und dauernde Unzufriedenheit erwähnt werden. Aber es passt ja zum Zeitgeist.

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.098
2.865
Sorry, aber was nimmst Du Dir denn heraus... Du diffamierst andere Nutzer dadurch, dass Du ihre Meinung zur Bank als "Gejammer" bezeichnest und meinst darüber befinden zu können, ob, oder was hier Jemand zu posten hat. Halt dich doch einfach zurück, oder bring dich ein...

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
464
430
Dieser DKB Thread wird nunmal leider vollgepumpt mit Bashing und Gejammer. Das ist Fakt.
Da brauchst du den Spieß jetzt nicht umdrehen als ob es hier nicht jede Menge DKB Hass geben würde. Das diese Bank nicht fehlerfrei ist wissen wir auch.

Aber ich tob auch nicht im Sparkassen Thread nur weil ich da mal enttäuscht wurde.
Da bin ich gewechselt und zwar zur DKB und bin nach wie vor zufrieden, auch wenn nicht alles rund läuft

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.098
2.865
Doch, ich drehe den Spieß um. Das ist nicht der DKB Schönwetterthread. Man muss auch kein Bestandskunde sein, um hier posten zu dürfen. DKB Bashing? Durchaus klar! ... Hass... hast Du Hass geschrieben? ... Bei allem Respekt, das ist schon ziemlich absurd...

Wenn Du keine Echtzeitüberweisungen brauchst und Jemand kritisiert wiederholt, dass die DKB immer noch keine Echtzeitüberweisungen anbietet, ist das dann Hass für dich? Wenn Jemand schreibt, dass Umsatzvormerkungen am Wochenende fehlen, oder es zu häufig Wartungsarbeiten, oder Ausfälle gibt, was ist das dann? Meiner Meinung nach ist das genau so berechtigt, wie wenn Jemand schreibt, dass er eine gute und schnelle Reaktion durch den Kundenservice erfahren hat, oder dass ein Kartenantrag zügig bearbeitet wurde etc.

ali2

Reguläres Mitglied
28.04.2024
62
73
Was soll man denn sonst über die DKB berichten?

Vielleicht:
- Es gibt wieder eine neue DKB App mit winzig kleinern Änderungen die niemand haben wollte?
- Lastschriften von einem Openbankkonto werden als nicht ausführbar gemeldet, obwohl der Betrag abgebucht wurde?
- Die alte DKB Web Oberfläche läßt sich immer noch aufrufen, obwohl diese schon längst stillgelegt wurde?
- Selbst Fanboy Meckie hat es eingesehen und die DKB verlassen. Wann outet sich der nächste Fanboy?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.098
2.865
Das Tagesgeld war in letzter Zeit kurz Thema, aber auch da wird mit Sicherheit noch Wut entbrennen, weil einige Leute nicht verstehen wollen, oder können, dass es die 3% nur für "neues" Geld gibt und es eben nicht ausreicht, sein "Vermögen" kurz im Kreis zu drehen...

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
464
430
Das mit der Tagesgeld Aktion finde ich auch nicht clever, aber "...wird mit Sicherheit noch Wut entbrennen". Du merkst es einfach nicht. Traurig

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
632
714
Kannst du dich etwas weniger gerne wiederholen?
Ist nicht alles hier eine reine Wiederholung? Jedes Thema kommt gefühlt mindestens 50x vor und wird dann wieder 2-3 Seiten diskutiert. Der Thread wäre nur ein Bruchteil groß, wenn man die typischen Themen nicht jedesmal wieder neu ansprechen muss. Es fragt nichtmal jemand danach aktiv, die Leute melden es von sich aus..

• Like
Reaktionen: DennyK

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.098
2.865
@Soprano: Doch, hab ich verstanden... Ich meinte das aber auch eher allgemein... Geh mal auf Plattformen wie mydealz, wo es n "Deal" zu dem DKB Tagesgeld gibt. Anhand der Kommentare sieht man recht gut, dass es nicht nur ein, oder zwei Leute sind, die mit den Bedingungen offensichtlich ihre Probleme haben.

@seluce: Genau, der Thread wäre unbedeutend und Niemand würde sich berufen fühlen, überhaupt noch etwas zu posten, weil es überhaupt kein Interesse mehr daran gäbe, überhaupt noch hier rein zu schauen. Das Ding wäre tot.

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
464
430
Diese Aktion mit Tagesgeld vom Fremdkonto ist richtig doof, aber trotz allem nur eine Aktion von 6 Monaten. Von daher werde ich da meine kleine Enttäuschung nicht aufbauschen mit Wut. Wer so tickt, wegen mir gerne.
Im Gesamtpaket was die DKB mir seit 15 Jahren bietet, ist das nur Kleinkram. Durchaus etwas ärgerlich, aber Kleinkram.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.098
2.865
Wir haben die Bedingungen ja auch verstanden und für uns ist die Sachlage klar, also kein Grund wütend zu sein, oder zu werden.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.408
2.159
Was soll man denn sonst über die DKB berichten?

Vielleicht:
- Es gibt wieder eine neue DKB App mit winzig kleinern Änderungen die niemand haben wollte?
- Lastschriften von einem Openbankkonto werden als nicht ausführbar gemeldet, obwohl der Betrag abgebucht wurde?
- Die alte DKB Web Oberfläche läßt sich immer noch aufrufen, obwohl diese schon längst stillgelegt wurde?
- Selbst Fanboy Meckie hat es eingesehen und die DKB verlassen. Wann outet sich der nächste Fanboy?
Keiner dieser Punkte ist wichtig und lässt mich auch nicht ansatzweise daran denken die DKB zu verlassen.

• Haha
Reaktionen: bytegetter

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.267
1.914
ANZEIGE
Diese Aktion mit Tagesgeld vom Fremdkonto ist richtig doof, aber trotz allem nur eine Aktion von 6 Monaten. Von daher werde ich da meine kleine Enttäuschung nicht aufbauschen mit Wut. Wer so tickt, wegen mir gerne.
Ich versuche das mal an meinem realen Erlebnis darzulegen, warum man sowas thematisiert oder bewusst erwähnt:

Der ein oder andere weiss aus meinen Beiträgen, dass ich exzessiver Tagesgeldhopper bin und somit darauf bedacht bin, die nach Abwägung der Einlagensicherung höchstmöglichen Zinsen mitzunehmen.

Nahezu gleichzeitig kamen nun im Postfach der Comdirect und in der App der DKB Zinsangebote.

Comdirect:
Angebot im Postfach: Sie bekommen 3% ab 01.12.24 für neues Geld, was noch nicht bei CobaCodi war.
Voraussetzung: Überweise direkt auf Tagesgeld min. 0,01€ bis 25.11.24.
Weitere Gelder ab 01.12.24 werden auch verzinst.
Habe 10€ überwiesen, bekam Nachricht im Postfach, dass ich die Voraussetzungen erfülle, so dass ich ab 01.12.24 für 7 Monate auch für meine in Frage kommenden max.100k€ die 3% bekomme. ✅

DKB:
Angebot in der App: Sie bekommen 3% ab 01.12.24 für neues Geld, was noch nicht bei der DKB war.
Voraussetzung: Überweise direkt auf Tagesgeld die gesamten max. 50k€ bis 19.11.24
Weitere Gelder werden nicht verzinst.
Habe dann natürlich darauf geachtet mit Sicherheitspuffer, dass die 50k€ bis 19.11. dort eintreffen.
Dafür musste ich ein zusätzliches Referenzkonto einrichten, da normalerweise DKB.
Bisher keine Nachricht im Postfach, nur ein erneuter Hinweis in der App:
Sinngemäß: Ätschi, Bätschi, du Idiot, was beeilst du dich so, wir verlängern die Frist bis zum 26.11.

Ja, so ein unseriöses Hin und her ärgert mich und ist ein weiterer Punkt einer langen Liste von kleinen Problemen mit der DKB.
Auch die Bedingungen und Ablauf der Aktion sind für mich als Betroffenen so auffällig unterschiedlich, dass die DKB um so mehr negativ auffällt.

Um aber auch mal was Positives der DKB hervorzuheben: in den ganzen Jahren gab es nicht einmal eine Nachfrage bezüglich der Summen, die da ständig rumkreisen als Referenzkonto für Tagesgelder.

Zuletzt bearbeitet: