Ich nutze nie den Dispo aber warum nicht trotzdem haben? Mein Standardbeispiel warum mehr kostenlose Liquidität in Form von möglichst hohen Kreditkartenlimits immer besser ist:
Dispo und Kreditkartenlimit sind aber unterschiedliche Sachverhalte im Kontext eines Standardbeispiel.
Diese Krankenhäuser nehmen eigentlich immer Amex und die DKB kann anscheinend sowieso keine ausgehenden SWIFT-Überweisungen mehr (zumindest finde ich im neuen Banking anders als im alten die Funktion nicht)
Die DKB hat Stand heute die Möglichkeit in das außereuropäische Ausland zu überweisen einfach gekappt.
Mit FIN TS über ein Banking Programm und noch funktionierendem Tan2Go, soll es noch gehen.
Ab Ende November geht die Freigabe über die App.
-Du kannst auch ein Z1 Formular nutzen- ;-)
Man verweist an den Kooperationspartner Wise, was allerdings nur ein Affiliate-Programm ist und Du auch direkt zu Wise gehen kannst.
Dein Dispo bringt Dir da bei der DKB nichts, weil Du nicht überweisen kannst, es sei denn Du nutzt das Formular.
Wenn Du Dich also gerade in der Notlage befindest und Dich nicht vorher hier oder anderswo informiert hast, stehst Du dort blöd da.
Eigentlich ein Unding, aber das sehen die Verfechter hier eher als Nische (ja) und als Nichtbetroffene ignoriert man solche dreisten Geschäftspraktiken auch mal gerne.
Ich hoffe aber, dass man das bei der DKB noch nachschiebt in der App.
Übrigens habe ich das Gefühl, dass die DKB über die Jahre die ganzen Expats eher vegraulen möchte.
Zumindest sind sämtliche Goodies mittlerweile abgeschafft worden.
Erstattung Gebühren ATM, Zinsen auf KK, nun die Überweisungen.