• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.098
2.865
ANZEIGE
Diese Bedingungen zum Tagesgeld können missverstanden werden und sie sollen vielleicht auch missverstanden werden. Das kann man der DKB vorwerfen. Dass die 3% Verzinsung nur für einen fixen Betrag greift, der auch noch einige Tage vorher auf dem Tagesgeldkonto sein muss ist sicherlich ein Novum. Immerhin ist aber der Standardzins von 1,75% aktuell zumindest weitaus besser, als bei so manch anderer Bank.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.428
2.001
Diese Bedingungen zum Tagesgeld können missverstanden werden und sie sollen vielleicht auch missverstanden werden. Das kann man der DKB vorwerfen. Dass die 3% Verzinsung nur für einen fixen Betrag greift, der auch noch einige Tage vorher auf dem Tagesgeldkonto sein muss ist sicherlich ein Novum.
Das gab's bei der ING genau so schon vor einem dreiviertel Jahr:

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.408
2.159
Wenn man sich sicher ist das man die nächsten 3-6 Monaten nicht ans Geld muss kann ja auch ein Festgeld für 3-6 Monate über z.B. Weltsparen machen. Da gibt es dann auch Angebote mit 3,1% bis 3,25% wo die Steuern direkt abgeführt werden.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.267
1.914
Klar, ist dann aber eben kein sofort liquides Kapital mehr.
Darum geht es beim Tagesgeld.

Ausserdem muss man sehr gut aufpassen.
Habe z.B. Norwegian mit PlusKonto, da fällt Nordax bei Weltsparen schon raus wegen Einlagensicherung.

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
414
160
......

Der ein oder andere weiss aus meinen Beiträgen, dass ich exzessiver Tagesgeldhopper bin und somit darauf bedacht bin, die nach Abwägung der Einlagensicherung höchstmöglichen Zinsen mitzunehmen.
.......
Darf ich mal fragen, was da gegen einen Geldmarktfonds spricht? Wäre das nicht effektiv ohne immer zu hoppen?

• Like
Reaktionen: Arnuntar

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.170
3.433
Habe meine Visa Credit erhalten.

Mit dabei ist das Lesen von 3 Heften eines externen digitalen Kiosks.

Frage: Muss ich dazu tatsächlich immer über das DKB-Onlinebanking gehen, oder geht das auch über die App oder Bookmarks?

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.427
1.002
Um aber auch mal was Positives der DKB hervorzuheben: in den ganzen Jahren gab es nicht einmal eine Nachfrage bezüglich der Summen, die da ständig rumkreisen als Referenzkonto für Tagesgelder.

Solange die Gelder von eigenen Konten kommen, ist das kein Problem für die DKB.

Haben sie Zweifel, ruft die DKB sowieso bei der anderen Bank an und fragt nach dem näheren Hintergrund der Buchungen.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.267
1.914
Solange die Gelder von eigenen Konten kommen, ist das kein Problem für die DKB.

Haben sie Zweifel, ruft die DKB sowieso bei der anderen Bank an und fragt nach dem näheren Hintergrund der Buchungen.
Ja, das machen aber andere Banken eben nicht so.

Openbank hat 2x von meinem DKB-Referenzkonto überwiesen bekommen.
Die erste Nachfrage konnte ich ja noch verstehen.
Als das Geld dann weg war und 1/2 Jahr später für Openbank- Flexgelder vom selben DKB-Konto kam, fing die gleiche Nachweisanfrage wieder an.

Wie beschrieben, da kann ich die DKB nur loben.

someoneelse

Neues Mitglied
11.08.2023
12
12
2000€ scheint das allgemeine Start-Limit zu sein - ist bei mir und Bekannten (beide gestern beantragt) ebenfalls so.

Mit dabei ist das Lesen von 3 Heften eines externen digitalen Kiosks.

Frage: Muss ich dazu tatsächlich immer über das DKB-Onlinebanking gehen, oder geht das auch über die App oder Bookmarks?

In der App -> Produkte -> ganz unten "Alle Produkte" -> ganz unten ist der Link zum Kiosk.

• Like
Reaktionen: Hotel

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
292
48
Guten Abend zusammen!

Mal eine Frage als neuer dkb Kunde zum Verständnis:
Man erhält als Neukunde ja den aktiv Status für 3 Monate.
1. muss in den 3 Monaten auch ein 700 Euro Zahlungseingang her damit es kostenlos bleibt?
2. wenn nein, dann fange ich ab dem 4. Monat mit 700 Euro an und behalte dann den aktiv Status ? Oder muss ich erstmal 3 weitere Monate mich zum aktiv Status bewähren, damit er bleibt?
Sorry für die Fragen, aber ich verstehe die Erklärung der dkb da einfach nicht.
3. habe heute das Konto online neu eröffnet. Geld direkt drauf überwiesen. Es lässt sich aber trotzdem nichts überweisen. Bekomme die Fehlermeldung:
„Transaktion fehlgeschlagen: Deine Überweisung vom 16.11.2024 ist fehlgeschlagen: Es tut uns leid, deine Überweisung wurde abgelehnt und daher nicht ausgeführt.“
Ist das normal bei einem neuen Konto bei der dkb?
Fängt ja alles super an 😬
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe 2000€ Limit bekommen. Vorher bei der HH Visa hatte ich 27000€ Limit.
2000 Limit bei der DKB Visa?
warst du Neukunde oder länger schon dabei?

• Like

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.427
1.002
2000€ scheint das allgemeine Start-Limit zu sein - ist bei mir und Bekannten (beide gestern beantragt) ebenfalls so.
Standard Dispo 500,- € für Neukunden, bis Scoring X, sonst 100,- € Dispo.

Visa 2000,- € bis Scoring X für Neu und Bestandskunden.

Visa 1000,- € ab Scoring X für Neu und Bestandskunden.

Visa 500,- € ab Scoring X für Neu und Bestandskunden.

• Like

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
292
48
Standard Dispo 500,- € für Neukunden, bis Scoring X, sonst 100,- € Dispo.

Visa 2000,- € bis Scoring X für Neu und Bestandskunden.

Visa 1000,- € ab Scoring X für Neu und Bestandskunden.

Visa 500,- € ab Scoring X für Neu und Bestandskunden.
Ich habe Start Dispo 100 bekommen.
kapier ich nicht. Schufa gut.
was heißt Scoring X?
Macht dann für mich die Beantragung der Kreditkarte Sinn oder wird die dann abgelehnt ?

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
632
714
Ich habe Start Dispo 100 bekommen.
kapier ich nicht. Schufa gut.

Du meinst auf deinem Girokonto? Du kannst diesen eigentlich anpassen, nur sehe ich den Vorteil nicht. In Banking unter Kontodetails kannst du den Dispo auf einen eigenen Wert ändern.

Die Antragsbearbeitung erfolgt im Rahmen einer automatisierten Einzelfallentscheidung.
Weitere Informationen zur Antragsbearbeitung findest du hier.

Bei ausreichender Bonität stellen wir dir einen DKB-Cash-Kredit in der Höhe von maximal 3 Nettogehältern nach den ersten Gehaltseingängen zur Verfügung.

Du willst doch auf deinem Girokonto kein Dispo haben, um 8-9% Dispo Zinsen zu vermeiden. Wenn du wirklich jedesmal in minus rutscht, dann entweder Ausgaben anpassen oder zumindest über eine Kreditkarte (Credit) über Wasser halten.

Ich habe seit 4 Jahren dort einen Dispo von 500€ (persönliches Konto) und 100€ (gemeinschaftliches Konto) und kam nichtmal auf die Idee den Dispo anzupassen oder zu nutzen.

• Like
Reaktionen: Robbens und AJ44

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.486
908
Bei aller Kritik hier an der DKB: Bin seit vielen Jahren zufriedener Kunde mit hohen Kreditrahmen, hohem Dispo, liberaler Kreditvergabe, auch als ich beruflich keinen dt. Arbeitsvertrag hatte (absolut nicht selbstverständlich). Bis heute keinerlei Grund zur Beanstandung oder gar zum Kontowechsel.
Ja, das ist ein sehr guter Punkt. Die DKB hat so ihre (insbesondere technischen) Problemchen, aber sie legt doch eine erstaunliche Flexibilität an den Tag in gewissen Fällen wo andere deutsche Banken stumpf nach ihren starren Richtlinien oder Automatismen gehen die nur 08/15-Fälle von Angestellten bei deutschen Unternehmen abdecken und alle die nicht ins Muster passen haben Pech gehabt.
Dispo fünfstellig (und Kreditkartenlimit jetzt auch, die 2000€ waren anscheinend wirklich nur irgendein Standardwert) mit ausländischem Startup-Arbeitgeber welcher von Wise aus Belgien überweist und nochmal woanders den Firmensitz hat und ganz sicher nicht als Gehalt kodiert – alles kein Problem.

Die DKB macht auch als eine von recht wenigen deutschen Banken kaum Stress wenn man Auslandsdeutscher ist quasi egal in welchem Wohnsitzland (bis auf sanktionierte natürlich).

Ich habe seit 4 Jahren dort einen Dispo von 500€ (persönliches Konto) und 100€ (gemeinschaftliches Konto) und kam nichtmal auf die Idee den Dispo anzupassen oder zu nutzen.
Ich nutze nie den Dispo aber warum nicht trotzdem haben? Mein Standardbeispiel warum mehr kostenlose Liquidität in Form von möglichst hohen Kreditkartenlimits immer besser ist: Vorstrecken von Krankenhauskosten; in manchen Ländern wird nicht losoperiert bis die Zahlung erfolgt ist, auch bei lebensbedrohlichen Situationen. Egal welche (ausländische) Versicherung man hat muss man erstmal zahlen. Irgendwelche Faxe oder Emails mit Zahlungszusagen von Versicherern interessieren sie einfach nicht.
Diese Krankenhäuser nehmen eigentlich immer Amex und die DKB kann anscheinend sowieso keine ausgehenden SWIFT-Überweisungen mehr (zumindest finde ich im neuen Banking anders als im alten die Funktion nicht) also ist es vielleicht nicht das beste Beispiel aber es wird vielleicht auch irgendwelche Situationen geben wo einem eine hohe SEPA-Überweisung ohne auf Settlement von Geldmarktfonds-Verkäufen beim Broker warten zu müssen den Arsch retten kann.
Hoffentlich treten sie nie auf, und wenn dann erst nach dem 9. Oktober 2025 und außerhalb spontaner App-Wartungszeiten. ;)
Und hey, höherer Dispo ist angeblich gut für den Schufa-Score, also why not?

• Like
Reaktionen: CableMax

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.408
2.159
Das ist bei mir der einzige Grund warum ich meinen DKB Dispo auch auf einen 5stelligen Betrag habe erhöhen lassen. Habe seit über 30 Jahren keinen Dispo genutzt oder gebraucht.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.427
1.002
Du meinst auf deinem Girokonto? Du kannst diesen eigentlich anpassen, nur sehe ich den Vorteil nicht. In Banking unter Kontodetails kannst du den Dispo auf einen eigenen Wert ändern.
Dafür brauch man dann aber erstmal einige Gehaltseingänge, wenn man mehr als 100/500,- € möchte, sonst gibts eine Ablehnung.

Wenn man 100,- € bekam, kann man in der App danach "mehr" beantragen und kriegt dann meist die Mail mit: X € geht nicht wir haben Ihnen aber den Dispo auf 500,- € erhöht.

Solange das Scoring nicht zu schlecht gewesen ist beim Antrag.

Sonst muss sich der Score erstmal erhöhen und das dauert dann mal gut 6-8 Monate.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Glaub ich nicht unbedingt, da man ja immer von Vergleichsgruppen ausgeht und die Mehrheit der Banken meldet ja keinen Dispo an die Schufa.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.170
3.433
Ich ebenfalls nur 2.000 €, konnte aber sofort auf 15.000 € erhöhen. Antrag war nach 2 Tagen durch.

Ich werde die 2000€ aus Sicherheitsgründen so lassen. Bei Bedarf schiebe ich Geld auf das Kartenkonto.
Die 27k€ hatte ich bei HH Visa nur wegen des Drehrumbums:

2000 Limit bei der DKB Visa?
warst du Neukunde oder länger schon dabei?

DKB Kund: seit 10 Jahren.

KK war in der Vergangenheit DKB HH Visa mit 27k€ Limit.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.267
1.914
Ich nutze nie den Dispo aber warum nicht trotzdem haben? Mein Standardbeispiel warum mehr kostenlose Liquidität in Form von möglichst hohen Kreditkartenlimits immer besser ist:
Dispo und Kreditkartenlimit sind aber unterschiedliche Sachverhalte im Kontext eines Standardbeispiel.
Diese Krankenhäuser nehmen eigentlich immer Amex und die DKB kann anscheinend sowieso keine ausgehenden SWIFT-Überweisungen mehr (zumindest finde ich im neuen Banking anders als im alten die Funktion nicht)
Die DKB hat Stand heute die Möglichkeit in das außereuropäische Ausland zu überweisen einfach gekappt.

Mit FIN TS über ein Banking Programm und noch funktionierendem Tan2Go, soll es noch gehen.
Ab Ende November geht die Freigabe über die App.
-Du kannst auch ein Z1 Formular nutzen- ;-)
Man verweist an den Kooperationspartner Wise, was allerdings nur ein Affiliate-Programm ist und Du auch direkt zu Wise gehen kannst.
Dein Dispo bringt Dir da bei der DKB nichts, weil Du nicht überweisen kannst, es sei denn Du nutzt das Formular. 🤣

Wenn Du Dich also gerade in der Notlage befindest und Dich nicht vorher hier oder anderswo informiert hast, stehst Du dort blöd da.

Eigentlich ein Unding, aber das sehen die Verfechter hier eher als Nische (ja) und als Nichtbetroffene ignoriert man solche dreisten Geschäftspraktiken auch mal gerne.
Ich hoffe aber, dass man das bei der DKB noch nachschiebt in der App. 🔜

Übrigens habe ich das Gefühl, dass die DKB über die Jahre die ganzen Expats eher vegraulen möchte.
Zumindest sind sämtliche Goodies mittlerweile abgeschafft worden.
Erstattung Gebühren ATM, Zinsen auf KK, nun die Überweisungen.

Zuletzt bearbeitet:

Zeitgemäß

Aktives Mitglied
16.08.2024
205
332
Erstattung Gebühren ATM
Diese Erstattung ist wirtschaftlich einfach nicht mehr möglich, weil sich die ATM - Gebühren ja mittlerweile wie eine Seuche auch in Europa ausbreiten (oder ich habe in Österreich, Spanien, etc. immer Pech). In Wien kürzlich drei Automaten "getestet". Auch da wollten alle Automaten knapp 5 EUR.
Die DKB ist - wie jede andere Bank - insbesondere an ertragreichen Kunden interessiert.

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.403
491
FDH
Weiss jemand warum trotz erfolgreicher Verifizierung meine Debitkarte bei Amazon nicht funktioniert ?
Bankeinzug funktioniert ebenfalls nicht.