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DKB Sammelthread

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hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.554
2.704
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Also ich hätte ja bei allem zugestimmt - aber der letzte Satz ist dann doch ein bisschen komisch: was das ganze damit zu tun haben soll dass weniger working from home erlaubt sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Oder ist das ein Punkt der dich so stark ärgert dass du meinst dass er für alle anderen auch kriegsentscheidend sein muss?
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.093
1.613
Nun ja. Ich sehe bei der DKB (wie übrigens auch bei der ING) das gleiche Problem
wie bei vielen Dienstleistern in allen Bereichen unserer Wirtschaft.
Seit Stromversorgung, Telekomminikation, Post, weite Bereiche der Dienstleistungen
weitgehend privatisiert oder zumindest aus dem öffentlich-rechtlichen Sphäre in
private Rechtsformen verlagert und der "gesunde Wettbewerb" freigegeben wurde,
gehen in der langfristigen Tendenz die Leistungen für die Kunden in einer Spirale
stetig und in den letzten Jahren immer schneller nach unten. Die Bestandskunden
sind überall "die Dummen". Es iwrd immer von "Nachaltigkeit"
gefasselt. Aber in der Realität haben die "treuen Kunden" das Nachsehen und
"clevere Hopper" bekommen stets zwei- oder dreistellige Prämien "in den Arsch
geblasen"!!(n)
 
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Zeitgemäß

Aktives Mitglied
16.08.2024
205
332
Also ich hätte ja bei allem zugestimmt - aber der letzte Satz ist dann doch ein bisschen komisch: was das ganze damit zu tun haben soll dass weniger working from home erlaubt sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Oder ist das ein Punkt der dich so stark ärgert dass du meinst dass er für alle anderen auch kriegsentscheidend sein muss?
Das wurde bzgl. der DKB vor 3 Monaten in der Fachpresse berichtet. Und das ist nach meiner Erfahrung sehr häufig , auch bei meinem Arbeitgeber, Grund für Unzufriedenheit und schlechte Stimmung. Hat aber nichts mit kUndenverlust oder Produkten zu tun.
 
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KK-Nutzer

Reguläres Mitglied
30.07.2023
82
31
Mal angenommen, ich überweise 1 Euro auf Tagesgeldkonto und habe bereits dort mehr als 50k liegen. Gelten dann 3% auf 1 Euro oder auf 50k? Ich verstehe die Tagesgeld-Aktion von DKB nicht.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.099
2.868
@mattes77: Dem würde ich in Teilen zustimmen. Der Neukunde wird hofiert. Guck Dir doch nur mal an, was die ING aktuell in den Black Weeks für ne Girokonto-Eröffnung springen lässt.

@KK-Nutzer: 1 Euro ist das Zauberwort...
 

Zeitgemäß

Aktives Mitglied
16.08.2024
205
332
Nun ja. Ich sehe bei der DKB (wie übrigens auch bei der ING) das gleiche Problem
wie bei vielen Dienstleistern in allen Bereichen unserer Wirtschaft.
Seit Stromversorgung, Telekomminikation, Post, weite Bereiche der Dienstleistungen
weitgehend privatisiert oder zumindest aus dem öffentlich-rechtlichen Sphäre in
private Rechtsformen verlagert und der "gesunde Wettbewerb" freigegeben wurde,
gehen in der langfristigen Tendenz die Leistungen für die Kunden in einer Spirale
stetig und in den letzten Jahren immer schneller nach unten. Die Bestandskunden
sind überall "die Dummen". Es iwrd immer von "Nachaltigkeit"
gefasselt. Aber in der Realität haben die "treuen Kunden" das Nachsehen und
"clevere Hopper" bekommen stets zwei- oder dreistellige Prämien "in den Arsch
geblasen"!!(n)
Du verstehst eben nicht, wie Banken Geld verdienen. Zinsmarge (relativ zu früher) immer noch niedrig; wird demnächst auch wieder sinken. Provisionsgeschäft durch Deckelung des Interbankenentgelts ebenfalls schwierig. Hauptproblem dürfte aber sein, dass der Markt für Direktbanken gesättigt zu sein scheint. Und es gibt kein Anrecht auf kostenlose Konten oder hohe Zinsen.
 
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hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.554
2.704
Aber in der Realität haben die "treuen Kunden" das Nachsehen und
"clevere Hopper" bekommen stets zwei- oder dreistellige Prämien "in den Arsch
geblasen"!!

Aber da man das mittlerweile weiß, muss man sich doch nun wirklich nicht in dem Maße drüber auslassen, oder?

Ich hätte meine Autoversicherung natürlich auch im zweiten Jahr beim selben Anbieter belassen können und den doppelten Preis bezahlen. Stattdessen hab ich €500 gespart, noch €20 Wechselprämie bekommen und das ganze hat keine 15min. gedauert.

Am Ende finanzieren meine Einsparungen diejenigen die jahrelang bei der Versicherung bleiben. Das ist für mich absolut ok :D

Oder möchtest du dass zukünftig nur noch Einheitspreise für alles angeboten werden müssen?
 
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shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
292
48
Woran erkennt man, ob man im aktiv Status ist?
Laut FAQ soll man das unter „MeinProfil“ sehen. Finde da aber nichts
 

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
632
714
Woran erkennt man, ob man im aktiv Status ist?
Laut FAQ soll man das unter „MeinProfil“ sehen. Finde da aber nichts
Bisher nur im Web Banking (da reicht auch das Handy, einfach per Browser öffnen). Da gibt es beim Profil einen zusätzlichen Punkt, wo Aktivstatus steht. Warum auch immer der in der App nicht angezeigt wird
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.428
2.002
Musst in der App nur auf Freistellungsaufträge im Profil tippen (und dann wieder auf X). Dann kommt es sofort (weil sich der Browser In-App lädt).
 
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shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
292
48
Bisher nur im Web Banking (da reicht auch das Handy, einfach per Browser öffnen). Da gibt es beim Profil einen zusätzlichen Punkt, wo Aktivstatus steht. Warum auch immer der in der App nicht angezeigt wird
Funktioniert bei mir leider nicht.
wenn ich beim iPhone den Safari oder Chrome öffne und ins Banking einlogge, schaut die Seite jeweils genauso aus als wäre ich in der App.
Also kein anderes Design oder so.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.428
2.002
Funktioniert bei mir leider nicht.
wenn ich beim iPhone den Safari oder Chrome öffne und ins Banking einlogge, schaut die Seite jeweils genauso aus als wäre ich in der App.
Also kein anderes Design oder so.
Schau mal nochmal genau. Das Design ist auch fast gleich.
 

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
414
160
Du meinst auf deinem Girokonto? Du kannst diesen eigentlich anpassen, nur sehe ich den Vorteil nicht. In Banking unter Kontodetails kannst du den Dispo auf einen eigenen Wert ändern.



Du willst doch auf deinem Girokonto kein Dispo haben, um 8-9% Dispo Zinsen zu vermeiden. Wenn du wirklich jedesmal in minus rutscht, dann entweder Ausgaben anpassen oder zumindest über eine Kreditkarte (Credit) über Wasser halten.

Ich habe seit 4 Jahren dort einen Dispo von 500€ (persönliches Konto) und 100€ (gemeinschaftliches Konto) und kam nichtmal auf die Idee den Dispo anzupassen oder zu nutzen.
Geht uns ähnlich. Habe es nur angepasst seitdem es die Debit gibt. Damit ist dann das „Kreditlimit“ höher. Wird aber nie genutzt.
 

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
488
366
Beim Versuch etwas von C24 zur DKB umzubuchen hieß es gerade "Leider hat die Deutsche Kreditbank Berlin die Echtzeit-Überweisung abgelehnt" und ich musste dann normal überweisen.

Komisch, das hatte ich die letzten Monate öfters gemacht (auch am Wochenende / außerhalb der Geschäftszeiten) und nie Probleme.
 

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
292
48
Was ist das nur für eine schreckliche Hotline bei der DKB?
Setzen die externe Callcenter ein?
Nach dem ich es endlich durch den Telefontasten-Dschungel geschafft habe kam eine Dame ans Telefon die ganz schlechtes deutsch gesprochen hat. Absolut keine Ahnung hatte von Konto und Karte und diversen Fragen. Sie musste alles in ihren Computer eingeben um antworten zu erhalten.
Ganz ganz schlimm war das Gespräch. Ixh Jane dann den Anruf beendet weil ich einfach zu genervt war.
was ist denn da los bei der DKB?
Oder gibt es einen Trick wie ich da am besten durchkomme
 

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
292
48
Schau mal nochmal genau. Das Design ist auch fast gleich.
funktioniert weiter nicht. es öffnet sich kein weiteres Fenster. Auch über das Webbanking wird nichts angezeigt. Das Banking ist ja neu. Wenn ich auf Profil gehe und Mein Profil. steht alles mögliche, aber nichts zum Aktivstatus. Weis nicht, was ihr für Banking da nutzt
 

Zeitgemäß

Aktives Mitglied
16.08.2024
205
332
Was ist das nur für eine schreckliche Hotline bei der DKB?
Setzen die externe Callcenter ein?
Nach dem ich es endlich durch den Telefontasten-Dschungel geschafft habe kam eine Dame ans Telefon die ganz schlechtes deutsch gesprochen hat. Absolut keine Ahnung hatte von Konto und Karte und diversen Fragen. Sie musste alles in ihren Computer eingeben um antworten zu erhalten.
Ganz ganz schlimm war das Gespräch. Ixh Jane dann den Anruf beendet weil ich einfach zu genervt war.
was ist denn da los bei der DKB?
Oder gibt es einen Trick wie ich da am besten durchkomme
Was gab es zu besprechen?
 
  • Haha
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seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
632
714
funktioniert weiter nicht. es öffnet sich kein weiteres Fenster. Auch über das Webbanking wird nichts angezeigt. Das Banking ist ja neu. Wenn ich auf Profil gehe und Mein Profil. steht alles mögliche, aber nichts zum Aktivstatus. Weis nicht, was ihr für Banking da nutzt
Zeig mal ein Screenshot und schwärze deine persönlichen Informationen. Bei mir steht es direkt bei Mein Profil im Web Banking.
 

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
292
48
Zeig mal ein Screenshot und schwärze deine persönlichen Informationen. Bei mir steht es direkt bei Mein Profil im Web Banking.
so sieht das bei mir aus, wenn ich oben rechts im Webbanking auf Profil - Mein Profil klicke
 

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Zeitgemäß

Aktives Mitglied
16.08.2024
205
332
Aber es funktioniert tatsächlich in der App über den Freistellungsauftrag... nettes "easter egg" ... *g*
Bei mir wird der Freistellungsauftrag mittlerweile in der APP geändert und neu angelegt. Von dort komme ich nicht (mehr) ins alte Banking. Nicht immer von früher erzählen!


btw. die Regeln für den Aktiv- Kundenstatus sind doch klar. Was interessiert mich ob und wo der angezeigt wird? Mir wird er in der App auch nicht angezeigt. Um meineN Status würde ich mich kümmern, wenn ich (in meinen Augen zu unrecht) für etwas zur Kasse gebeten würde.
 

Zeitgemäß

Aktives Mitglied
16.08.2024
205
332
Man muss dafür auch nicht ins alte Banking wechseln, der Status steht in der App, wenn man auf Freistellungsauftrag klickt. Also nix mit von früher.
Danke. Jetzt hab ich´s verstanden. Die persönlichen Angaben unter Freistellungsauftrag. Tatsächlich ist der Status dort bei mir ersichtlich.