• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.216
2.992
ANZEIGE
Die Position ist die Profilseite im Webbanking. Alles andere als merkwürdig. Merkwürdig ist, dass die Angabe in der App an dieser Stelle fehlt.

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
169
122
so sieht das bei mir aus, wenn ich oben rechts im Webbanking auf Profil - Mein Profil klicke
So sieht das hier aus. Die Anzeige über den Aktivstatus gab es im alten Banking und in dem neuen Banking auch ab Relaunch.

Disclaimer: Habe den Status aber auch seit mind. 10 Jahren, oder wie auch immer lang es das mit dem Aktivstatus bei der DKB schon gibt.

PS: In der App verlinkt unter "Freistellungsaufträge" einfach auf das Profil im Webbanking per Frame. Das ist die Erklärung. Wenn es im Webbanking im Browser nicht zu sehen ist, wird es in der App unter Freistellungsaufträge auch nicht zu finden sein.

DKB Aktiv.png

• Like
Reaktionen: Arnuntar

Tapsi

Reguläres Mitglied
04.09.2019
77
24
Hannover
Bin ich der einzige der heute Probleme mit der DKB Kreditkarte hat? Sowohl beim Geldautomaten, wie auch mit Apple Pay.

In den Karteneinstellungen ist alles korrekt und andere Visa Karten funktionieren ohne Probleme.

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
772
284
CGN
Siehe meine Antwort, das ist einfach nur ein Verweis auf das Profil des Web-Frontends.

Nativ ist der Kundenstatus in der App (noch) nicht eingebettet.
Ist im Endeffekt ja auch egal ob es nativ integriert ist oder die App aufs Webbanking weiterleitet. Entscheidend ist, das es angezeigt wird. Wer nur die App nutzt findet es durch die Weiterleitung halt nicht so einfach.

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
439
401
Ich habe ein zweites Festgeld Konto aufgemacht. Geld also verschoben.
Aber es ist im Finanzstatus noch nicht sichtbar.
Wie lange dauert das ungefähr bis das zweit Festgeld Konto auftaucht?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.017
2.801
@Zeitgemäß: Permanent die Leute "ansch***en", um es wirklich mal auf den Punkt zu bringen, aber dann nicht richtig lesen... Hat Jemand was vom alten Banking geschrieben? Selbstüberschätzung führt zu Oberflächlichkeiten...

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.017
2.801
Lies Dir doch mal seine Beiträge durch... ach geht ja nicht, einige wurden ja in der Vergangenheit entfernt...

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
772
1.527
?
... und du brauchst immer was zum Dampf ablassen!?
.....der mann ist einsam , hier ist wohl seine " familie " und jetzt kommt erst die dunkle jahreszeit , in der glueckliche menschen zusammenkommen und gemeinsam eine schoene zeit mit lachen und frohsinn verbringen . deshalb befuerchte ich das auffaellige verhalten wird noch schlimmer

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
287
45
So sieht das hier aus. Die Anzeige über den Aktivstatus gab es im alten Banking und in dem neuen Banking auch ab Relaunch.

Disclaimer: Habe den Status aber auch seit mind. 10 Jahren, oder wie auch immer lang es das mit dem Aktivstatus bei der DKB schon gibt.

PS: In der App verlinkt unter "Freistellungsaufträge" einfach auf das Profil im Webbanking per Frame. Das ist die Erklärung. Wenn es im Webbanking im Browser nicht zu sehen ist, wird es in der App unter Freistellungsaufträge auch nicht zu finden sein.

Anhang anzeigen 274582
dieses Feld fehlt mir bei komplett.... vielleicht ist mein Konto zu neu. erst wenige Tage

Anhänge

• DKB.jpg
    DKB.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 20

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.357
2.119
Beim Versuch etwas von C24 zur DKB umzubuchen hieß es gerade "Leider hat die Deutsche Kreditbank Berlin die Echtzeit-Überweisung abgelehnt" und ich musste dann normal überweisen.

Komisch, das hatte ich die letzten Monate öfters gemacht (auch am Wochenende / außerhalb der Geschäftszeiten) und nie Probleme.
Im wertpapier-forum hatte jemand von C24 zu Flatex eine Echtzeitüberweisung machen wollen und bekam dort ebenfalls solch eine Meldung.
Vermutlich ist dann doch eher C24 das Problem und nicht DKB / Flatex.

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
287
45
Ich denke es ist versehentlich eine Ebene tiefer gerutscht als gewollt (und auf der Website zum Status erläutert, die sich öffnet wenn man mehr erfahren möchte):

Anhang anzeigen 274598
nochmal: es scheint generell wohl nicht jeder diese Button/Anzeigen zu haben. Ich habe das nicht unter "Profil. Ein Screenshot hatte ich reingestellt. Bei mir fehlt diese Angabe völlig! Deshalb hatte ich ja bei der Hotline angerufen. Aber leider nur gebrochenes deutsch am Telefon gehabt, welche nicht vorne und nicht hinten wusste

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
287
45
Du musst unter Profil auf Freistellungsauftrag tippen, dann wird es unter iOS zumindest angezeigt.
Nein! Wie oft noch.
Die Hotline sagte mir vorhin, dass das Konto neu ist (2 Tage). Daher funktioniere wohl noch nicht alles. Ich kann zb auch keinen Freistellungsauftrag hinterlegen. Es kommt immer eine Fehlermeldung.
Man meinte, das wäre normal bei neuen Konten!

Ich frage mich nur, was für billige Technik steckt bei denen dahinter ?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.017
2.801
Warum ist er das? Über die Sinnhaftigkeit ZWEI TAGE nach der Kontoeröffnung den Aktivstatus einsehen zu wollen, kann man ja streiten, weil man ohnehin in den ersten Monaten Aktivkunde ist. Wenn man nicht gerade in Fremdwährungen bezahlen möchte, ist der Aktivstatus ohnehin bedeutungslos...

... Aber was spricht dagegen, direkt einen Freistellungsauftrag einrichten zu wollen? Dass das zeitnah möglich ist, darf man als Kunde ja schon erwarten. Aber ja, wer keine Lust auf diese Form der Zeitfresserei hat, sollte die Finger von der DKB lassen.

• Like
Reaktionen: shg.web