• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.221
2.993
ANZEIGE
Hibiscus, u. a. für Windows. Unterstützt von Haus aus aber nur FinTS-Girokonten. Wenn ein abzurufendes Kreditkartenkonto eine eigene IBAN hat, auch das.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.034
2.809
Absolut... Nein ernsthaft, ein Einmalpreis, der nicht einmal besonders niedrig sein muss ist völlig OK, aber Abomodelle muss ich nicht unbedingt haben.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.026
Es geht nicht darum das man x Girokonten hat, welche man verwalten will, sondern mehrere Accounts wie PayPal, Tagesgeldkonto, Kreditkarte, Bausparvertrag, Immo-Darlehen, Depot und viele weitere. Und so gut wie jeder hat solche Accounts, welche sich in Multibanking App einbinden lassen würden.
Das sind schon spezielle Anforderungen und leicht „freakig“, das ist auch gar nicht böse gemeint.
Aber der normale Kunde hat ein Konto, vielleicht noch die Kreditkarte (von derselben Bank), Tagesgeldkonto ebenfalls.
Und Dinge wie Darlehen fürs Haus zahlt man monatlich jahrelang gleich…wüsste jetzt nicht was ich da permanent beobachten sollte.
Die Anwendungsfälle sind halt besonders, man kann ja sonst auch die Bank wechseln;)

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.362
2.122
Warum braucht jeden Tag Zugriff auf Bausparvertrag oder Immo Darlehen? Verringert sich die Restschuld durch tägliches Anglotzen des Kontostands? Ich vermute , die schicken jährlich einen Kontoauszug. Passt. Und was gibt es bei Paypal zusehen?

Es geht nicht darum jeden Tag diese Dinge zu checken, sondern alles in einer App übersichtlich sehen zu können.
Deiner Logik nach bräuchte man für jedes Konto und jeden Vertrag nur 1x jährlich einen Auszug. Ich hingegen finde es ziemlich bequem alles zusammen in einer App zu haben. Du musst es ja nicht verstehen, aber respektieren solltest du es trotzdem.

Ich habe auch mehrere Broker und sehe die aktuelle Depotsumme von allen zusammen in einer App, ohne mich bei x Brokern in Apps einzuloggen und manuell zusammenrechnen zu müssen.

• Like
Reaktionen: CableMax

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.362
2.122
Die Anwendungsfälle sind halt besonders, man kann ja sonst auch die Bank wechseln;)
Es ist doch nichts besonderes dabei einen eh bestehenden Account einfach zusätzlich in die Multibanking App zu erfassen. Sehe da jetzt keinen speziellen Anwendungsfall.

Und wenn ein Produkt gar nicht mehr zu mir passen sollte würde ich es natürlich auch kündigen, so wie damals die Sparkasse oder dann C24.

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
382
121
Kostenlos bist du meist genau in dem drin, was du gerade beschreibst.
Banking4 fragt alles direkt ab ohne "Mittelsmann" und ist damit für den Preis eine sehr gute Lösung um nicht über eine Proxy zu gehen

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.332
1.882
Das war nur ein weiteres Beispiel. Bei mir ist auch Depot woanders, Tagesgeld woanders, ....
Ich hab schon gern eine Summe über alles und das bekomme ich bei x-Bankanwendungen halt nicht.
Meist reichen die Bankanwendungen auch nicht so weit zurück, wie es mein Banking4 speichern kann.
Ich finde es auch wichtig, über alle Konten und Karten hinweg nach Händlern suchen zu können, wenn ich mal einen Umsatz suche. Da will ich nicht zig Bank-eigene Apps durchsehen, weil ich nicht mehr weiß, mit welcher Karte ich bezahlt habe.

Auch ist super, dass du Umsätze immer offline gespeichert bleiben. Ich habe also auch Zugriff auf Umsätze und Kontostände, wenn die Bank-eigene App mal down ist.

Und man sieht immer über alle Konten und Banken hinweg, wie hoch der aktuelle Vermögensstand ist. Also Kontoguthaben minus Kreditkartensalden minus Immobilienfinanzierung plus Depotbestände.

Ich nutze auch seit vielen Jahren Banking4 und liebe es.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.362
2.122
ANZEIGE
Ich nutze Outbank schon seit über 10 Jahren und somit schon sehr viel länger als ich das DKB Konto habe.