• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.124
3.292
ANZEIGE
müsst ihr bei Banking4 auch jeden Kontoabruf über die DKB App bestätigen?
Nervt tierisch. Jedes Mal eine neue Bestätigung.

Banking4 nutze ich nicht, aber die von mir genutzte Spk App zeigt heute beim Abruf der DKB-Konten eine Fehlermeldung.

Anhänge

• IMG_3368.jpeg
    IMG_3368.jpeg
    190,5 KB · Aufrufe: 13

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.213
1.836
Outbank weist schon mal richtigerweise darauf hin, dass die Lover aus Berlin Ursache der häufigen Abfragen sind.

Mal sehen, ob die das wieder auf ein erträgliches Mass ändern.
Wundern braucht man sich bei dem Laden aber nicht mehr. Passt irgendwie ins Gesamtbild der Entscheidungen der IT dort.

Btw: iphone und ipad werde ich jedesmal nach Freigabe zum erneuten Login aufgefordert in der DKB App.

IMG_3819.jpeg
IMG_3820.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.213
1.836
Bist du dir sicher das die IT diese Entscheidung getroffen hat ?
Ich kenne es eher so, das man den Entscheidungsträgern mitteilt das man es so grober Unfug ist, aber die Leute entscheiden dann, das es grober Unfug sein soll.
Zumindest sollte der IT-Vorstand der DKB genügend Sachverstand besitzen, solchen Unsinn zu stoppen.
Selbst die Sparkassen nutzen die 90 Tage.

Der Arnulf ist es:

Wie auch immer, mal sehen was auf X so an Shitstorm entsteht, oder ob wir hier wieder nur Minderheiten-Blase sind.

Frank552

Aktives Mitglied
15.01.2022
233
108
Update gemacht?
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die aktuelle Version 8.6.4 von
Banking4/BankingZV installiert haben. Diese Version unterstützt eine
automatische Migration des DKB FinTS Bankzugangs am 24.11.2024 und sollte
alle notwendigen Schritte vollautomatisch erledigen.
Ja klar
Das neuste Update ist drauf und unter Bankzugang steht auch die automatisch aktualisierte Serveradresse. Und trotzdem geht’s nicht. Und neu einrichten geht auch nicht.

• Wow
Reaktionen: freak0815

ali388388

Aktives Mitglied
07.11.2022
148
111
Gestern zwei Terminüberweisungen über Moneymoney gemacht, stehen dort als übertragen und scheinen aber nicht bei den Aufträgen in der DKB-App auf
Keine Ahnung wo die jetzt sind... und ob sie überhaupt ausgeführt werden. Grmpf.

• Haha
Reaktionen: Hotel

MüBa

Aktives Mitglied
20.01.2020
180
311
HAM | NUE | XXX
— sorry für offtopic —

diese ganze Banking Software Themen betreffen & interessieren mich zwar überhaupt nicht,
aber ich finde es super, das hier endlich mal wieder ein Austausch stattfindet und Erfahrungen geteilt werden.
Die Beschimpfungen und Bevormundung von einigen wenigen, hat tierisch genervt!

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.365
2.127
Gestern zwei Terminüberweisungen über Moneymoney gemacht, stehen dort als übertragen und scheinen aber nicht bei den Aufträgen in der DKB-App auf
Keine Ahnung wo die jetzt sind... und ob sie überhaupt ausgeführt werden. Grmpf.
Bist also ein ganz mutiger, welcher während einer Umstellung noch Aufträge über den alten Server einreicht.

PS: In Outbank wurde ich nun auch nach der Freigabemethode gefragt. Habe dort die DKB App ausgewählt.
Das man nun aber sogar für den manuellen Abruf von Girokonto und Tagesgeldkonto 2x die Freigabe per App machen muss ist echt unfug.
Bei anderen Banken mit 2FA ist die Freigabe meist mehrere Minuten lang gültig und wenn man mehrere Konten abfragen muss genügt eine 2FA.

Zuletzt bearbeitet:

ali388388

Aktives Mitglied
07.11.2022
148
111
— sorry für offtopic —

diese ganze Banking Software Themen betreffen & interessieren mich zwar überhaupt nicht,
aber ich finde es super, das hier endlich mal wieder ein Austausch stattfindet und Erfahrungen geteilt werden.
Die Probleme sind halt DKB-spezifisch und denke für das DKB-Gesamtbild interessant, ich würde es lieber hier reinschreiben als in dem allgemeinen Thread zu Multibanking-Software...

• Like
Reaktionen: Robbens und MüBa

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
390
125
— sorry für offtopic —

Geht mir genauso, habe natürlich auch meinen Anteil daran, aber endlich "lohnt" es sich mal wieder hier zu lesen.
Vorher ging es mir genau wie dir, auf den Thread, geschaut wieviel Seiten, waren es 4-5 neue Seiten, wusste man, dass sich wieder welche zerfleischen und man konnte gleich wieder gehen. Die wirklichen Themen sind leider sehr untergegangen.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.213
1.836
Das man nun aber sogar für den manuellen Abruf von Girokonto und Tagesgeldkonto 2x die Freigabe per App machen muss ist echt unfug.
Beim Rundruf reicht allerdings die einmalige Freigabe.
Trotzdem blöd, da ich solchen Unsinn eigentlich vom schnellen Rundruf ausschließe.

Hoffen wir mal auf Besserung, so ist das nervig.
Die Freigabe für Überweisung ist dagegen damit eigentlich besser als mit Tan2Go.

Änderungen an Daueraufträgen und Terminüberweisungen haben die rausgeschmissen. Ok, damit kann ich aber leben.

ali388388

Aktives Mitglied
07.11.2022
148
111
Beim Rundruf reicht allerdings die einmalige Freigabe.
Trotzdem blöd, da ich solchen Unsinn eigentlich vom schnellen Rundruf ausschließe.

Hoffen wir mal auf Besserung, so ist das nervig.
Die Freigabe für Überweisung ist dagegen damit eigentlich besser als mit Tan2Go.

Änderungen an Daueraufträgen und Terminüberweisungen haben die rausgeschmissen. Ok, damit kann ich aber leben.
blöd ist dass MoneyMoney auf dem Mac im Hintergrund/Deckel zugeklappt immer läuft und ich dann mehrmals diese Freigaben in der App bekomme, vorzugsweise wenn ich unterwegs bin ... muss mir angewöhnen, jetzt MoneyMoney explizit zu schließen oder auf manuellen Abruf umzustellen. Ist jetzt kein Beinbruch... einer meiner Hauptgründe für die DKB war die FinTS-Funktionalität, die jetzt die Entscheidung etwas trübt.. damit will ich mein Informationsbedürfnis zu FinTS auch beenden :)

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.365
2.127
ANZEIGE
blöd ist dass MoneyMoney auf dem Mac im Hintergrund/Deckel zugeklappt immer läuft und ich dann mehrmals diese Freigaben in der App bekomme, vorzugsweise wenn ich unterwegs bin ... muss mir angewöhnen, jetzt MoneyMoney explizit zu schließen oder auf manuellen Abruf umzustellen. Ist jetzt kein Beinbruch... einer meiner Hauptgründe für die DKB war die FinTS-Funktionalität, die jetzt die Entscheidung etwas trübt.. damit will ich mein Informationsbedürfnis zu FinTS auch beenden :)
Kannst ja in MoneyMoney einstellen das nicht mehr automatisch alle x Stunden abfragt.

• Like
Reaktionen: ali388388