• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.367
2.131
ANZEIGE
Und was ist so schwierig an den Bedingungen der 3% Aktion zu verstehen?
Es soll von einen DKB fremden Konto direkt aufs Tagesgeldkonto eingezahlt werden. Das wiederum ist glasklar artikuliert.
Also was will er jetzt, der Patrick? Eine Extrawurst?
Von daher wie von MAD bereits deutlich gesagt: Doof gefragt 😉
Ist nicht doof gefragt, diese Aktion hat einfach doofe Bedingungen.
Wenn beim externen TG Konto das DKB Girokonto als Referenzkonto hinterlegt ist müsste man das Referenzkonto erst auf ein Girokonto ändern, welches nicht von der DKB ist. Ich kann noch nicht mal einen Teil meines Weihnachtsgeldes auf das TG Konto für 3% legen, weil es ja vorher in dem Zeitraum auf dem DKB Girokonto landet.
Nach extern überweisen und dann auf DKB TG Konto bringt also nichts. Somit geht das Geld einfach auf ein anderes Konto wo es Zinsen abwirft und bleibt.

• Like
Reaktionen: AJ44 und Robbens

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
442
401
Auch wenn es nicht schön von der DKB sein mag, ist es dennoch klar.
Ich finde es auch nicht prickelnd, aber dann schiebe ich halt Geld für ein halbes Jahr auf das DKB Festgeld. Dort gibt es zumindest 2,75%

Ohne externe Schi Schi 😉

freak0815

Aktives Mitglied
20.12.2011
177
82
Bitte versteht mich nicht falsch - mich nervt die ständige Freigabe bei jedem Abruf auch, aber nach den bisherigen Erfahrungen mit der IT mit ❤️ habe ich eher mit einem Totalausfall der FinTS Schnittstelle gerechnet. Das hier ist Jammern auf hohem Niveau, eher eine geringe Usability Einschränkung bei gleichzeitiger Erhöhung der Sicherheit und lässt sich mit etwas Willen noch einfach anpassen.
Also jammert nicht, sondern freut euch eher, dass diese Big Bang Umstellung so lief und wir so viel Glück haben, dass wir das am Sonntag Abend schon bemerken durften!

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
779
1.542
?
Und was ist so schwierig an den Bedingungen der 3% Aktion zu verstehen?
Es soll von einen DKB fremden Konto direkt aufs Tagesgeldkonto eingezahlt werden. Das wiederum ist glasklar artikuliert.
Also was will er jetzt, der Patrick? Eine Extrawurst?
Von daher wie von MAD bereits deutlich gesagt: Doof gefragt 😉
der patrick ist genauso unbeholfen und ueberfordert wie viele hier und meint extrawuerstchen gebraten zu bekommen . dem patrick sollte einfach mal erklaert werden dass der trend nicht nur zu 7 kreditkarten geht sondern vielleicht auch mal zu mehr als einem girokonto , dann haette der patrick sein problem naemlich schon laengst geloest

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.367
2.131
der patrick ist genauso unbeholfen und ueberfordert wie viele hier und meint extrawuerstchen gebraten zu bekommen . dem patrick sollte einfach mal erklaert werden dass der trend nicht nur zu 7 kreditkarten geht sondern vielleicht auch mal zu mehr als einem girokonto , dann haette der patrick sein problem naemlich schon laengst geloest
Ich könnte mir auch vorstellen das er schon weiß wie er Problem umgehen kann, aber so die DKB auf diese unsinnige Bedingung hinweisen will. Ist aber nur eine Vermutung von mir.

• Like
Reaktionen: Thomas1

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.810
ANZEIGE
Problem umgehen? Das könnte man, indem man sich konsequenterweise gar nicht auf die 3% bei der DKB stürzt, sondern einfach ein anderes TG Konto eröffnet.