• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
759
628
ANZEIGE
Vom Girokonto. Hätte eigentlich damit gerechnet, dass der Antrag wieder abgelehnt wird, und, so wie beim letzten mal, mir ein Gemeinschaftskonto anbietet.

Fragt sich nun: Kann ich nachträglich noch ein weiteres Konto als Gemeinschaftskonto einrichten und über den gleichen Zugang verwalten?

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.563
2.914
HAM, LBC
Fragt sich nun: Kann ich nachträglich noch ein weiteres Konto als Gemeinschaftskonto einrichten und über den gleichen Zugang verwalten?
Yep! Meine +1 und ich haben bei der DKB jeweils ein eigenes Konto sowie ein (später hinzugefügtes) gemeinsames drittes – das lässt sich von beiden Accounts steuern. Gegenseitiger Zugriff auf die "privaten" Konten funktioniert (natürlich) nicht...

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
759
628
Yep! Meine +1 und ich haben bei der DKB jeweils ein eigenes Konto sowie ein (später hinzugefügtes) gemeinsames drittes – das lässt sich von beiden Accounts steuern. Gegenseitiger Zugriff auf die "privaten" Konten funktioniert (natürlich) nicht...

Wenn ich das PLV richtig lese, sind das 2,50€ im Monat für das Gemeinschaftskonto?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.856
7.108
Das wird es bei der DKB definitiv nicht geben. Nur auf Kundenwunsch, sonst normal.
Ist ja die Frage wie das dann umgesetzt wird, bei C24 ist standardmäßig der Haken gesetzt. Klingt ja bei der DKB eher so danach als wenn der Kunde das immer explizit auswählen muss.

• Like
Reaktionen: pls22

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
632
714
Ist ja die Frage wie das dann umgesetzt wird, bei C24 ist standardmäßig der Haken gesetzt. Klingt ja bei der DKB eher so danach als wenn der Kunde das immer explizit auswählen muss.
Wobei es mir dann tatsächlich egal wäre. Ob ich jetzt ein Haken bei einer ausgehenden überweisung rein machen bekomme ich hin und wieder hin. Oft läuft vieles eh über Lastschrift und dann interessiert es mich eh nicht.

Solange bei Terminüberweisung und Daueraufträgen der Haken für Echtzeitüberweisung dauerhaft gesetzt werden kann, passt es doch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn ich das PLV richtig lese, sind das 2,50€ im Monat für das Gemeinschaftskonto?
Nein. Da erste persönliche und das erste Gemeinschaftskonto sind kostenlos. Wir haben auch zwei persönliche Konten und zusätzlich ein Gemeinschaftskonto (beides kostenlos).

• Like
Reaktionen: CableMax

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.429
1.002
Wobei es mir dann tatsächlich egal wäre. Ob ich jetzt ein Haken bei einer ausgehenden überweisung rein machen bekomme ich hin und wieder hin. Oft läuft vieles eh über Lastschrift und dann interessiert es mich eh nicht.

Solange bei Terminüberweisung und Daueraufträgen der Haken für Echtzeitüberweisung dauerhaft gesetzt werden kann, passt es doch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nein. Da erste persönliche und das erste Gemeinschaftskonto sind kostenlos. Wir haben auch zwei persönliche Konten und zusätzlich ein Gemeinschaftskonto (beides kostenlos).
Ich hab noch nie ein Häkchen für Echtzeit setzen können, bei Daueraufträgen und Terminüberweisungen…

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.100
2.868
Bei der C24 kann man bei Terminüberweisungen z. B. keine Echtzeitüberweisung aktivieren. Das ist aber auch egal. Hauptsache bei der DKB kommts dann auch bald überhaupt mal...

ali388388

Aktives Mitglied
07.11.2022
155
121
S
Gestern zwei Terminüberweisungen über Moneymoney gemacht, stehen dort als übertragen und scheinen aber nicht bei den Aufträgen in der DKB-App auf
Keine Ahnung wo die jetzt sind... und ob sie überhaupt ausgeführt werden. Grmpf.
Gerade die unschöne Erfahrung gemacht dass die Terminüberweisungen, die über MoneyMoney eingestellt wurden und im Banking nicht sichtbar/löschbar waren (weder App noch Web noch "Geplant" in MoneyMoney), doch ausgeführt werden.

Damit habe ich eine Rechnung ungewollt zweimal gezahlt, da ich nicht wusste ob die Überweisung rausgeht und die Rechnung bezahlt werden musste.
Damit ist für mich das FinTS Banking u.a. auch wegen der sinnlosen Abfragen gestorben und ein USP der DKB erstmal weg - eventuell ändern sie das.

Zuletzt bearbeitet:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.100
2.868
Wieso hast Du denn nicht bis heute abgewartet? Hättest die Überweisung ja immer noch heute manuell eingeben können...

• Like
Reaktionen: CableMax

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.433
2.007
Damit ist für mich das FinTS Banking u.a. auch wegen der sinnlosen Abfragen gestorben und ein USP der DKB erstmal weg - eventuell ändern sie das.
War kein USP. Meinebank.de und Sparkasse Reichenau bieten das beispielsweise ebenfalls beide kostenlos an. Und sogar noch besser in den Funktionen als der alte FinTS-Server der DKB.

• Like
Reaktionen: ZfT

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.344
3.134
Aber wenn doch, brauchen alle Konten die 700 € sonst kostet es.
Falsch:
"Habe ich auch mit meinem Gemeinschaftskonto den Aktivstatus?

Gehen auf dem Gemeinschaftskonto monatlich mindestens 700 Euro ein, haben beide mit diesem Konto den Aktivstatus. Habt ihr jeweils noch ein Einzelkonto, überträgt sich der Aktivstatus auch auf diese Konten.

Gehen auf deinem Einzelkonto monatlich mindestens 700 Euro ein, gilt der Aktivstatus nur für all deine Konten und Karten. Hast du zusätzlich noch ein Gemeinschaftskonto, dann gilt der Aktivstatus nicht automatisch auch für deine*n Mitkontoinhaber*in."

Quelle.

• Like
Reaktionen: bytegetter

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.100
2.868
Was war jetzt noch mal der inzwischen nur noch einzige Vorteil des Aktivstatus? Keine Fremdwährungsgebühren, sonst nix, korrekt?

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
759
628
Falsch:
"Habe ich auch mit meinem Gemeinschaftskonto den Aktivstatus?

Gehen auf dem Gemeinschaftskonto monatlich mindestens 700 Euro ein, haben beide mit diesem Konto den Aktivstatus. Habt ihr jeweils noch ein Einzelkonto, überträgt sich der Aktivstatus auch auf diese Konten.

Gehen auf deinem Einzelkonto monatlich mindestens 700 Euro ein, gilt der Aktivstatus nur für all deine Konten und Karten. Hast du zusätzlich noch ein Gemeinschaftskonto, dann gilt der Aktivstatus nicht automatisch auch für deine*n Mitkontoinhaber*in."

Quelle.

Noch mal zusammengefasst (bitte korrigieren, wenn falsch):
Konto eigen bei DKB
Konto +1 bei DKB
Gemeinschaftskonto mit 1+2 aus der Liste
= 2x 700€ im Monat drehen auf den ersten beiden Konten und das Gemeinschaftskonto ist kostenlos?

• Like
Reaktionen: Maynooth

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.563
2.914
HAM, LBC
ANZEIGE
D.h. bei 700€ Umsatz durch Buchungen kostet das auch nichts? Oder zählen die Buchungen des Giro-Einzelkontos?
Sorry, aber ich hatte den Link zur DKB doch extra in meinen Beitrag gestellt. Anstatt hier wirklich jede Mini-Information abzufragen, würde ein kurzer Klick und ein wenig lesen alles beantworten...

• Like
Reaktionen: Arnuntar