• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.435
2.009
ANZEIGE
Aber wenn doch, brauchen alle Konten die 700 € sonst kostet es.
Falsch:
"Habe ich auch mit meinem Gemeinschaftskonto den Aktivstatus?

Gehen auf dem Gemeinschaftskonto monatlich mindestens 700 Euro ein, haben beide mit diesem Konto den Aktivstatus. Habt ihr jeweils noch ein Einzelkonto, überträgt sich der Aktivstatus auch auf diese Konten.

Gehen auf deinem Einzelkonto monatlich mindestens 700 Euro ein, gilt der Aktivstatus nur für all deine Konten und Karten. Hast du zusätzlich noch ein Gemeinschaftskonto, dann gilt der Aktivstatus nicht automatisch auch für deinen Mitkontoinhaber."

Quelle.
Ich glaube, dein "Falsch" ist falsch.

Für den Aktivstatus stimmt es, was du sagst. Es ging aber um die Kostenfreiheit des Kontos selbst. Und das wird unabhängig vom Aktivstatus beurteilt und dabei kommt es auf den Geldeingang auf jedem Konto selbst an:

"Wann ist dein Konto kostenlos?

Dein jeweils erstes Einzelkonto und Gemeinschaftskonto sind pro Monat kostenlos, wenn
  • du mindestens 700 Euro Geldeingang auf diesem Konto in diesem Monat hast oder
  • du unter 28 Jahre alt bist.
Andernfalls kostet dein erstes Girokonto 4,50 Euro in diesem Monat.
[...]
Wichtig: Für das kostenlose erste Girokonto zählt der Geldeingang im aktuellen Monat. Für die Berechnung des Aktivstatus zählen immer die drei vorangegangenen Monate."

Quelle (und dort auf "kostenlos" klicken).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ive

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.345
3.134
Kann sein, ich bin gedanklich noch mit nem alten, ohne Eingang kostenfreien Konto unterwegs.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.097
1.618
Ich finde es sehr bezeichend, dass die DKB "aus technischen Gründen vorübergehend"
Einzahlungen mittels "Cash im Shop" nicht mehr anbieten kann. Ich hatte vor ein paar
Tagen aus verschiedenen Gründen mit der Comdirect telefoniert. Dort hat man mich
dann auf Nachfrage auch direkt mit "via Cash" (dem Anbieter hinter der Funktion
"Cash im Shop") verbunden. Nach einiger Zeit im Gespräch wurde mir dann erläutert,,
was die "technischen Gründe" wohl sind.
Die DKB wollte, nachdem die Comdirect und die ING mit derm Implementierung der
Funktion nachgezogen haben, nicht mehr zu den alten Bedingungen und Preisen
mit "via Cash" zusammenarbeiten. Da man aber noch in "Verhandlung steckt" wird die
Bank noch auf der Webseite als Partner aufgeführt.
Soviel als kurze Info zum Einzahlen. Nach meiner persönlichen Einschätzung wird es
das "gleiche Spiel" wie damals bei der Auszahlung. Nämlich "vorübergehend" nicht
verfügbar. Und dann still abgeschafft!:idea:(n)

Sebbug

Reguläres Mitglied
20.06.2024
93
71
Ich finde es sehr bezeichend, dass die DKB "aus technischen Gründen vorübergehend"
Einzahlungen mittels "Cash im Shop" nicht mehr anbieten kann. Ich hatte vor ein paar
Tagen aus verschiedenen Gründen mit der Comdirect telefoniert. Dort hat man mich
"Cash im Shop") verbunden. Nach einiger Zeit im Gespräch wurde mir dann erläutert,,
mit "via Cash" zusammenarbeiten. Da man aber noch in "Verhandlung steckt" wird die
Soviel als kurze Info zum Einzahlen. Nach meiner persönlichen Einschätzung wird es
das "gleiche Spiel" wie damals bei der Auszahlung. Nämlich "vorübergehend" nicht
Das wäre richtig asozial

• Like
Reaktionen: Maynooth

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.100
2.868
In erster Linie gehts darum, dem Kunden (wieder) zu ermöglichen, die Produkte der Bank unkompliziert buchen zu können... Anders gesagt, dem Verkäufer gehts ums verkaufen und weniger um den Käufer...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CableMax

Sebbug

Reguläres Mitglied
20.06.2024
93
71
Oder es war einfach ins alte Banking verlinkt was jetzt weg ist und man muss es für die neue App neu programmieren 😉 eine Einzahl Funktion muss es geben.

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
415
161
Bei mir kommt immer noch der gleiche Fehler beim Depot.
Mein Depot funktioniert nun. Es lag wohl wirklich an etwas speziellem in meinem Depot und der Support von Banking4 hat sich von mir gelieferte Logs angeschaut und konnte es fixen. Super Support von denen!

Zeitgemäß

Aktives Mitglied
16.08.2024
205
334
eine Einzahl Funktion muss es geben.
Muss es nicht. Wer regelmäßig Geld einzahlen will, der eröffnet einfach ein Konto bei einer anderen Bank.
Und es gibt auch noch Banken, bei denen kann man an der Kasse Geld zugunsten von Konten bei fremden Banken einzahlen.
kostet natürlich Gebühren.

• Like
Reaktionen: Sebbug

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.271
1.922
Fummeln die Berliner Lover schon wieder?
Mein Outbank geht mit 2 Konten nicht, iPad und iPhone.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.409
2.159
Fummeln die Berliner Lover schon wieder?
Mein Outbank geht mit 2 Konten nicht, iPad und iPhone.
Ging es denn seit der FinTS Umstellung bei dir schon mal?

Bei mir kommt aktuell "ganz normal" die Pushnachricht von der App für die 2FA Freigabe und der Abgleich bringt danach auch keinen Fehler.

• Like
Reaktionen: Robbens

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
276
220
Hier eine interessante Diskussion unter ChipTAN-Rentnern.
Naja ChipTAN-Rentner ist hier wohl unangebracht. Für eine Hausverwaltung mit zig Konten die auch unzählige Zahlungen gleichzeitig rausschicken muss ist chipTan-USB mehr oder weniger unverzichtbar. Gerade jetzt mit SCA bei JEDEM FinTS Abruf kann ich den Ärger durchaus nachvollziehen.

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
700
280
Ich bin mal gespannt, ob ab Montag die Beträge ausgewiesen werden im Tagesgeld, die mit 3% verzinst werden, und die, die mit 1,75% verzinst werden. Wenn weiter in den Kontodetails "1,75% variabel" stehen würde, wäre das falsch, wenn jetzt 3% dort für Teile stehen würde, ebenso.
Meine Vermutung ist, daß ich die Beträge am 31.12.24 ex post dem Kontoabschluß entnehmen kann.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.097
1.618
Also ich finde es "unfair" den Beitrag 33989 als eine "interessante Diskussion
...... unter Chip Tan Rentnern" zu bezeichnen. Den dort wird ein "echtes"
Problem eines bestimmten Kundenkreises der DKB angesprochen.

Übrigens genau das glieche Verhalten der Bank gegenüber ihren Kunden
wie es AJ44 weiter oben in Bezug auf das "neue Bsnking" thematisiert.
Durch die Befragungen oder anderes Feedback seitens der Kunden weis
die DKB eigentlich doch schon, was die Kunden gerne haben wollen.
Allerdings interessiert es die Bank nur, wenn es in die eigene Strategie passt.
(n):oops:

Zuletzt bearbeitet:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.100
2.868
Der Kunde wird häufiger mit Umfragen in der App "belästigt" (z. B. heute erst wieder), als mit App Updates / Verbesserungen versorgt. Das ist schon ein Fakt.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.856
7.109
Der Kunde wird häufiger mit Umfragen in der App "belästigt" (z. B. heute erst wieder), als mit App Updates / Verbesserungen versorgt. Das ist schon ein Fakt.
Und wie man sieht, kann man sich sowas ja komplett sparen, weil genau diese Dinge die dort garantiert genannt werden, kommen einfach nicht.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.100
2.868
ANZEIGE
@AJ44: Es sind ja zum großen Teil die immer gleichen klassischen Fragen:

1. Wie zufrieden sind Sie mit der DKB allgemein (1 - 10)
2. Wie zufrieden sind Sie mit der App (1 - 10)
3. Wie zufrieden sind Sie mit der Visa Debit (1 - 10)
4. Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie die DKB einem Freund empfehlen (1 - 10)
usw.

Ich frag mich halt immer, was soll sich seit der letzten Befragung verändert / verbessert / verschlechtert haben, wenn es bei der DKB nirgends eine Veränderung / Weiterentwicklung gegeben hat.