Kostenlos ist bei dir vermutlich das Schlüsselwort?welche kostenlose Multibanking Lösung
Das sind schon spezielle Anforderungen und leicht „freakig“, das ist auch gar nicht böse gemeint.Es geht nicht darum das man x Girokonten hat, welche man verwalten will, sondern mehrere Accounts wie PayPal, Tagesgeldkonto, Kreditkarte, Bausparvertrag, Immo-Darlehen, Depot und viele weitere. Und so gut wie jeder hat solche Accounts, welche sich in Multibanking App einbinden lassen würden.
Warum braucht jeden Tag Zugriff auf Bausparvertrag oder Immo Darlehen? Verringert sich die Restschuld durch tägliches Anglotzen des Kontostands? Ich vermute , die schicken jährlich einen Kontoauszug. Passt. Und was gibt es bei Paypal zusehen?
Es ist doch nichts besonderes dabei einen eh bestehenden Account einfach zusätzlich in die Multibanking App zu erfassen. Sehe da jetzt keinen speziellen Anwendungsfall.Die Anwendungsfälle sind halt besonders, man kann ja sonst auch die Bank wechseln
Ich finde es auch wichtig, über alle Konten und Karten hinweg nach Händlern suchen zu können, wenn ich mal einen Umsatz suche. Da will ich nicht zig Bank-eigene Apps durchsehen, weil ich nicht mehr weiß, mit welcher Karte ich bezahlt habe.Das war nur ein weiteres Beispiel. Bei mir ist auch Depot woanders, Tagesgeld woanders, ....
Ich hab schon gern eine Summe über alles und das bekomme ich bei x-Bankanwendungen halt nicht.
Meist reichen die Bankanwendungen auch nicht so weit zurück, wie es mein Banking4 speichern kann.
Natürlich „passt“ das für 08/15 Fälle, die keinen Wert darauf legen die Einnahmen und Ausgaben auf einen Blick parat zu haben und steuern zu können.Warum braucht jeden Tag Zugriff auf Bausparvertrag oder Immo Darlehen? Verringert sich die Restschuld durch tägliches Anglotzen des Kontostands? Ich vermute , die schicken jährlich einen Kontoauszug. Passt. Und was gibt es bei Paypal zusehen?
Noch ein Spezialfall. Vorbei an der Lebenswirklichkeit der breiten Massen. Die DKB ist keine Spezialbank.Natürlich „passt“ das für 08/15 Fälle, die keinen Wert darauf legen die Einnahmen und Ausgaben auf einen Blick parat zu haben und steuern zu können.
Meine gesamte Allokation der breit diversifizierten Anlagen sind über mehrere Banken und Depots verteilt.
Das gleiche nochmal für +1
Die Bestände Gold und Bitcoin sind als Wert hinterlegt und werden aktuell berechnet, auch der Anteil am Vermögen.
So sieht man schnell, ob man evtl. schon vorzeitig Rebalancing betreiben sollte.
Budgets, Fixkosten etc.
Die meisten kennen ja nicht einmal die monatlichen Fixkosten genau.
Das Paypalkonto und andere Spielereien sind da eher Beifang für die 39,99€/a von Outbank.
Und wie von @CableMax schon erwähnt, die Suchfunktion hilft ungemein, auch bei der Steuer.
Habe mit Multibanking schon vor 30 Jahren angefangen.
Quicken, nachher dann Starmoney auf dem PC und dann der Wechsel zu Outbank, was zunächst bei Comdirect integriert war.
Früh übt sich und ich bin froh, das auch im Kleinen angefangen zu haben.
Das prägt das Mindset ungemein und hilft beim Vermögensaufbau.
Boomer, die wissen wie es geht. ;-)
Die breite Masse ist hier im Forum eher weniger anzutreffen, das stimmt.Noch ein Spezialfall. Vorbei an der Lebenswirklichkeit der breiten Massen. Die DKB ist keine Spezialbank.
Ich habe also auch Zugriff auf Umsätze und Kontostände, wenn die Bank-eigene App mal down ist.
Geschichten von früher sind eine Spezialität dieses Forums.Die DKB war mal eine kostenlose, eierlegende Wollmilchsau, die nahezu alles abgedeckt hat.
Ich fand das in 2006 damals speziell. ;-)
Ich bin jetzt mangels eigenen Bedarfs nicht 100%ig im Thema, aber warum sollte die DKB das ausgehend vor Oktober 25 anbieten?Montag starten dann bestimmt die Echtzeitüberweisungen... Muss sich ja lohnen der Nachtzuschlag *g*