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DKB Sammelthread

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hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.370
2.501
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Also ich hätte ja bei allem zugestimmt - aber der letzte Satz ist dann doch ein bisschen komisch: was das ganze damit zu tun haben soll dass weniger working from home erlaubt sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Oder ist das ein Punkt der dich so stark ärgert dass du meinst dass er für alle anderen auch kriegsentscheidend sein muss?
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.063
1.559
Nun ja. Ich sehe bei der DKB (wie übrigens auch bei der ING) das gleiche Problem
wie bei vielen Dienstleistern in allen Bereichen unserer Wirtschaft.
Seit Stromversorgung, Telekomminikation, Post, weite Bereiche der Dienstleistungen
weitgehend privatisiert oder zumindest aus dem öffentlich-rechtlichen Sphäre in
private Rechtsformen verlagert und der "gesunde Wettbewerb" freigegeben wurde,
gehen in der langfristigen Tendenz die Leistungen für die Kunden in einer Spirale
stetig und in den letzten Jahren immer schneller nach unten. Die Bestandskunden
sind überall "die Dummen". Es iwrd immer von "Nachaltigkeit"
gefasselt. Aber in der Realität haben die "treuen Kunden" das Nachsehen und
"clevere Hopper" bekommen stets zwei- oder dreistellige Prämien "in den Arsch
geblasen"!!(n)
 
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Zeitgemäß

Aktives Mitglied
16.08.2024
135
224
Also ich hätte ja bei allem zugestimmt - aber der letzte Satz ist dann doch ein bisschen komisch: was das ganze damit zu tun haben soll dass weniger working from home erlaubt sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Oder ist das ein Punkt der dich so stark ärgert dass du meinst dass er für alle anderen auch kriegsentscheidend sein muss?
Das wurde bzgl. der DKB vor 3 Monaten in der Fachpresse berichtet. Und das ist nach meiner Erfahrung sehr häufig , auch bei meinem Arbeitgeber, Grund für Unzufriedenheit und schlechte Stimmung. Hat aber nichts mit kUndenverlust oder Produkten zu tun.
 
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KK-Nutzer

Reguläres Mitglied
30.07.2023
81
31
Mal angenommen, ich überweise 1 Euro auf Tagesgeldkonto und habe bereits dort mehr als 50k liegen. Gelten dann 3% auf 1 Euro oder auf 50k? Ich verstehe die Tagesgeld-Aktion von DKB nicht.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.004
2.795
@mattes77: Dem würde ich in Teilen zustimmen. Der Neukunde wird hofiert. Guck Dir doch nur mal an, was die ING aktuell in den Black Weeks für ne Girokonto-Eröffnung springen lässt.

@KK-Nutzer: 1 Euro ist das Zauberwort...
 

Zeitgemäß

Aktives Mitglied
16.08.2024
135
224
Nun ja. Ich sehe bei der DKB (wie übrigens auch bei der ING) das gleiche Problem
wie bei vielen Dienstleistern in allen Bereichen unserer Wirtschaft.
Seit Stromversorgung, Telekomminikation, Post, weite Bereiche der Dienstleistungen
weitgehend privatisiert oder zumindest aus dem öffentlich-rechtlichen Sphäre in
private Rechtsformen verlagert und der "gesunde Wettbewerb" freigegeben wurde,
gehen in der langfristigen Tendenz die Leistungen für die Kunden in einer Spirale
stetig und in den letzten Jahren immer schneller nach unten. Die Bestandskunden
sind überall "die Dummen". Es iwrd immer von "Nachaltigkeit"
gefasselt. Aber in der Realität haben die "treuen Kunden" das Nachsehen und
"clevere Hopper" bekommen stets zwei- oder dreistellige Prämien "in den Arsch
geblasen"!!(n)
Du verstehst eben nicht, wie Banken Geld verdienen. Zinsmarge (relativ zu früher) immer noch niedrig; wird demnächst auch wieder sinken. Provisionsgeschäft durch Deckelung des Interbankenentgelts ebenfalls schwierig. Hauptproblem dürfte aber sein, dass der Markt für Direktbanken gesättigt zu sein scheint. Und es gibt kein Anrecht auf kostenlose Konten oder hohe Zinsen.
 
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hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.370
2.501
Aber in der Realität haben die "treuen Kunden" das Nachsehen und
"clevere Hopper" bekommen stets zwei- oder dreistellige Prämien "in den Arsch
geblasen"!!

Aber da man das mittlerweile weiß, muss man sich doch nun wirklich nicht in dem Maße drüber auslassen, oder?

Ich hätte meine Autoversicherung natürlich auch im zweiten Jahr beim selben Anbieter belassen können und den doppelten Preis bezahlen. Stattdessen hab ich €500 gespart, noch €20 Wechselprämie bekommen und das ganze hat keine 15min. gedauert.

Am Ende finanzieren meine Einsparungen diejenigen die jahrelang bei der Versicherung bleiben. Das ist für mich absolut ok :D

Oder möchtest du dass zukünftig nur noch Einheitspreise für alles angeboten werden müssen?
 
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shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
281
45
Woran erkennt man, ob man im aktiv Status ist?
Laut FAQ soll man das unter „MeinProfil“ sehen. Finde da aber nichts
 

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
626
710
Woran erkennt man, ob man im aktiv Status ist?
Laut FAQ soll man das unter „MeinProfil“ sehen. Finde da aber nichts
Bisher nur im Web Banking (da reicht auch das Handy, einfach per Browser öffnen). Da gibt es beim Profil einen zusätzlichen Punkt, wo Aktivstatus steht. Warum auch immer der in der App nicht angezeigt wird
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.313
1.861
Musst in der App nur auf Freistellungsaufträge im Profil tippen (und dann wieder auf X). Dann kommt es sofort (weil sich der Browser In-App lädt).
 

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
281
45
Bisher nur im Web Banking (da reicht auch das Handy, einfach per Browser öffnen). Da gibt es beim Profil einen zusätzlichen Punkt, wo Aktivstatus steht. Warum auch immer der in der App nicht angezeigt wird
Funktioniert bei mir leider nicht.
wenn ich beim iPhone den Safari oder Chrome öffne und ins Banking einlogge, schaut die Seite jeweils genauso aus als wäre ich in der App.
Also kein anderes Design oder so.