• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.182
1.881
ANZEIGE
Bin persönlich auch zufrieden mit dem Kundenservice. Habe ich hier ja schon mehrfach geschrieben. In über 15 Jahren vielleicht eine Hand voll mal gebraucht. Das schaffen manche hier ja scheinbar an einem lahmen Dienstag Vormittag. Erst vor ein paar Wochen wieder. Sofort durchgekommen und direkt geholfen. Einmal musste an die Fachabteilung weitergegeben werden dun da wurde das Problem gelöst. Keine Ahnung, was ihr immer alle habt, dass ihr hier permanent den Kundenservice benötigt.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.267
1.914
Wo stand das denn, dass hier permanent der Kundenservice benötigt wird?
Ich stelle klar: falsche Schlussfolgerung.

Ich persönlich habe jedes Jahr seit 2010 1x die DKB anrufen müssen, weil es immer wieder Probleme mit Tan2Go Aktivierung beim iPhone gab.
Deshalb erlaube ich mir zu beurteilen, dass die Antwortzeiten stark nachgelassen haben.

Hat die DKB jetzt aber elegant gelöst das Problem mit Tan2Go 🤣

Ach so, in den letzten 5 Jahren war nur die DKB nicht in der Lage, die Aktivierung hinzubekommen.
>>> TanBrief.
Genauso wie die E-Mail Benachrichtigungen bei Postfacheingang.

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
464
430
Wo stand das denn, dass hier permanent der Kundenservice benötigt wird?
Ich stelle klar: falsche Schlussfolgerung.

Ich persönlich habe jedes Jahr seit 2010 1x die DKB anrufen müssen, weil es immer wieder Probleme mit Tan2Go Aktivierung beim iPhone gab.
Deshalb erlaube ich mir zu beurteilen, dass die Antwortzeiten stark nachgelassen haben.

Hat die DKB jetzt aber elegant gelöst das Problem mit Tan2Go 🤣

Ach so, in den letzten 5 Jahren war nur die DKB nicht in der Lage, die Aktivierung hinzubekommen.
>>> TanBrief.
Genauso wie die E-Mail Benachrichtigungen bei Postfacheingang.
Ich bin auch seit 2010 bei der DKB und habe auch ein iPhone, aber null Probleme mit der TanToGo Aktivierung.
Manchmal sitzt das Problem VOR dem iPhone/Computer 😄

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.098
2.865
Schon witzig, dass die immer 3 gleichen Leute betonen müssen, wie zufrieden sie sind... Völlig in Ordnung... Wer keine Ansprüche hat, kann ja mit der DKB glücklich werden. In 3 Jahren ist die App bestimmt auch so was wie fertig... Vielleicht schafft es die DKB auch, bis Oktober '25 Echtzeitüberweisungen einzuführen... Dann seit ihr doch happy...

Ich persönlich find diesen Psycho-Kindergarten mit dem Tagesgeld schon wieder putzig... Zuerst geht es um Einzahlungen bis zum 19.11. ... jetzt ists der 26. und dann vielleicht bald der 15.12... Auf so einen Blödsinn lassen wir uns gar nicht mehr ein...

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.595
3.959
Chersonesus Cimbrica
Wenn ich nun Geld neu hin überweise und bspw. am 2.12 wieder weg, reicht das um mir den Zinssatz für 6 Monate zu sichern?
Nein. Der bedingungsgemäß eingegangene neue Betrag wird nur zum Aktionszinssatz verzinst, wenn er auf dem Tagesgeldkonto verbleibt.

Bei Auszahlungen wird zunächst auf das Geld zugegriffen, für das der Standardzinssatz gilt. Erst wenn dieser Betrag aufgebraucht ist, wird das Geld mit dem Aktionszinssatz verwendet.

• Like
Reaktionen: pls22 und Robbens

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
464
430
Schon witzig, dass die immer 3 gleichen Leute betonen müssen, wie zufrieden sie sind... Völlig in Ordnung... Wer keine Ansprüche hat, kann ja mit der DKB glücklich werden.
.... und andere müssen 15 Jahre mit Onlinebanking rummachen bis sie begreifen das die zu doof dafür sind.

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.182
1.881
Schon witzig, dass die immer 3 gleichen Leute betonen müssen, wie zufrieden sie sind... Völlig in Ordnung... Wer keine Ansprüche hat, kann ja mit der DKB glücklich werden. In 3 Jahren ist die App bestimmt auch so was wie fertig... Vielleicht schafft es die DKB auch, bis Oktober '25 Echtzeitüberweisungen einzuführen... Dann seit ihr doch happy...

Ich persönlich find diesen Psycho-Kindergarten mit dem Tagesgeld schon wieder putzig... Zuerst geht es um Einzahlungen bis zum 19.11. ... jetzt ists der 26. und dann vielleicht bald der 15.12... Auf so einen Blödsinn lassen wir uns gar nicht mehr ein...
Wenn man generell zufrieden ist, darf ich das nicht wiedergeben, aber wenn die gleichen Dauernörgler in ewiger Schleife seit Jahren über SEPA Instant schimpfen, statt zu einer Bank zu gehen, die ihr Bedürfnis dafür erfüllt, ist das in Ordnung?

Bedürfnisse sind unterschiedlich. Und die erfüllt die DKB bei mir sehr gut. Mir ist es völlig egal, ob die App mal down ist. Ohne Forum würde ich das nichtmal mitkriegen. Ich checke aber auch nicht alle paar Minuten meinen Kontostand, sondern kontrolliere mal sporadisch und die Größenordnung die da so rumliegt krieg ich für Einkäufe schon noch aus dem Kopf hin. Genauso das Thema Push oder Instant. Für manchen sicherlich essentiell oder nice to have. Dann ist halt die DKB erstmal nicht die richtige Bank. Ist ja ok. Dann such ich mir halt eine passende. Oder kotze mich über hunderte Seiten immer wieder über die selben Sachen aus und macht sich irgendwann lächerlich hier (nicht auf dich bezogen), statt Konsequenzen zu ziehen und eine Bank zu wählen die zu den eigenen Ansprüchen passt.

Zuletzt bearbeitet:

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.182
1.881
@drusnt... aber wir gehen doch längst bzw. stellen die Konten so um, dass das DKB Giro kein Hauptkonto mehr ist...
Umso alberner wenn ihr euer immer wieder gleiches Leid hier in Dauerschleife präsentiert und mich als zufriedenen Kunden, der offensichtlich gegenteilige Erfahrungen gemacht hat als Fanboy hinstellt und mir das Wort verbieten wollt. Gab ja einen Nutzer hier, der monatelang geprahlt hat wie froh er ist, endlich von der DKB weg zu sein, nur um bei der ersten Zinsaktion wieder zurück zu sein. Wird dann halt irgendwann albern und auch berechtigte Kritik verhallt dann ungehört.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.408
2.159

Dann geh doch zu Netto.

Ständig nörgelst du nur rum und willst andere davon überzeugen wie schlecht die DKB doch ist. Schlechter Service, ständig Ausfälle. Wenn man unzufrieden ist dann kündigt man und wechselt das Konto. Du hast deine Ruhe, wir haben unsere Ruhe. Win:Win für alle.

Ich wünsche mir auch seit Jahren Echtzeitüberweisungen. Trotzdem ist die DKB auch ohne das mein Hauptkonto. Nutze ich halt einfach ein anderes Konto noch zusätzlich. Stört mich nicht und bietet mir weitere Vorteile. Ich bin weiterhin sehr zufrieden mit meinem DKB Konto und bin auch kein Fanboy.

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
577
190
Benutze die DKB auch seit Jahren als Hauptkonto. Alles läuft einwandfrei. Meine Freunde und Kollegen denen ich das Konto ruhigen Gewissens empfohlen habe sind auch sehr zufrieden. Erst letzte Woche hat eine Kollegin extra nochmal betont wie froh sie ist von der VR Bank zur DKB gewechselt zu sein.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.093
1.613
Nun ja. Ich habe es ja auch mehrfach betont. Die Bank ist nicht unbedingt
super. Aber als nütlicher Bestandteil des eigenen Portfolios immer noch
brauchbar.:idea:

• Like
  • Haha
Reaktionen: avator und zednatix

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.200
1.292
Erst letzte Woche hat eine Kollegin extra nochmal betont wie froh sie ist von der VR Bank zur DKB gewechselt zu sein.
Und ich habe es vor 4 Wochen genau anders herumgemacht und bin ebenfalls froh von der DKB zur Volksbank gewechselt zu sein ;-)
So unterschiedlich ist es halt nunmal.

• Like
Reaktionen: avator

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.227
1.595
Benutze die DKB auch seit Jahren als Hauptkonto. Alles läuft einwandfrei.
🤣🤣🤣

Vielleicht macht ihr wenig mit dem Konto. Aber sobald man es regelmäßig nutzt, sind da ständig Störungen zu spüren.
Das ist nicht zu leugnen und das kenne ich in dem Ausmaß von keiner anderen Bank.

Letztens wollte ich schauen, wie die ISIN der Wertpapiere im Depot meiner Tochter lautet. Ging nicht wegen Wartungsarbeiten. Die Depots wurden überhaupt nicht angezeigt.

Meine Frau wollte letztens was überweisen auf unser gemeinsames Konto und meinte, dass es leider nicht geht, weil die DKB der App Mal wieder kaputt sei.

Manachmal verliert die App auch einfach die Zugangsdaten. Irgendwas ist eigentlich immer.

So schlimm ist es meistens nicht, aber es auszublenden oder zu verschweigen finde ich bei der Häufigkeit nicht angemessen.

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
577
190
ANZEIGE
🤣🤣🤣

Vielleicht macht ihr wenig mit dem Konto. Aber sobald man es regelmäßig nutzt, sind da ständig Störungen zu spüren.
Das ist nicht zu leugnen und das kenne ich in dem Ausmaß von keiner anderen Bank.

Letztens wollte ich schauen, wie die ISIN der Wertpapiere im Depot meiner Tochter lautet. Ging nicht wegen Wartungsarbeiten. Die Depots wurden überhaupt nicht angezeigt.

Meine Frau wollte letztens was überweisen auf unser gemeinsames Konto und meinte, dass es leider nicht geht, weil die DKB der App Mal wieder kaputt sei.

Manachmal verliert die App auch einfach die Zugangsdaten. Irgendwas ist eigentlich immer.

So schlimm ist es meistens nicht, aber es auszublenden oder zu verschweigen finde ich bei der Häufigkeit nicht angemessen.
Ich habe jeden Monat ca 25 Buchungen auf dem Girokonto und ca 90 Kartenzahlungen mit der Visa Debit und Credit. Und das wirklich seit Jahren. Denke das ist eher überdurchschnittlich. Die App funktioniert eigentlich fast immer normal, vielleicht einmal im Monat muss ich die App Pin eingeben und der Fingerabdruck ist deaktiviert. Keine Ahnung, vielleicht ist das ja Absicht damit man die Pin nicht vergisst. Mich stört es jedenfalls nicht. Zusätzlich "gönne" ich mir die Girocard mit der ich mich als Backup am PC mittels Chiptan einloggen kann falls das Smartphone mal abhanden kommt. Finde das gut gelöst. Aber auch diese 12€ im Jahr sind für einige hier im Forum wohl eine Stange Geld für die es sich zu kämpfen lohnt. Alternativ könnte man die App ja auch auf einem weiteren Gerät installieren.

Wartungsarbeiten sind in letzter Zeit seltener geworden. Gibt jetzt auch nix was so dringend ist und sofort erledigt werden muss. Hauptsache ich kann mit den Karten bezahlen, das sollte immer funktionieren und da wurde ich auch noch nie enttäuscht.

Einzig die aktuell fehlende Anzeige der vorgemerkten Debit Umsätze nach Buchungsschluss ist etwas unschön, da könnte man zumindest mal informieren dass es da ein Problem gibt. Andererseits gibt es ja zumindest eine Push Nachricht.

Klar gibt es hier und da mal ne Wartung oder wie oben erwähnt eine Störung bei der Anzeige von Kartenumsätzen oder neulich als eine Zeit lang keine Push Benachrichtigungen erfolgten. Aber insgesamt läuft es dann doch stabil und hier wird häufig von dem immer gleichen Personen maßlos übertrieben. Keine Ahnung woher diese Wut kommt. Kritik ist ja ok, aber es sollte schon konstruktiv bleiben.