• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

pp3

Reguläres Mitglied
19.08.2021
61
51
ANZEIGE
Der Thread wäre so schön und informativ, wenn sich die Juser, die sich aus "Gründen" von der DKB verabschiedet haben, auch hier verabschieden würden. Könnt Ihr nicht einfach einen "DKB-Ehemaligen-Sammelthread" aufmachen?
Da hast Du mir echt aus der Seele gesprochen ... hier regen sich Leute am Stück über die DKB auf und finden kein Ende ... man mag die Fakten für sich persönlich interpretieren wie man möchte, doch man sollte dann auch mal die Konsequenzen ziehen; wenn der Laden wirklich so schlimm ist ... einfach kündigen und fertig. Und im "DKB-Ehemaligen-Sammelthread" könnten dann diese Personen ihre Erfahrungen posttraumatisch verarbeiten ...

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
628
710
Da hast Du mir echt aus der Seele gesprochen ... hier regen sich Leute am Stück über die DKB auf und finden kein Ende ... man mag die Fakten für sich persönlich interpretieren wie man möchte, doch man sollte dann auch mal die Konsequenzen ziehen; wenn der Laden wirklich so schlimm ist ... einfach kündigen und fertig. Und im "DKB-Ehemaligen-Sammelthread" könnten dann diese Personen ihre Erfahrungen posttraumatisch verarbeiten ...
Naja, es sind eh immer die gleichen, welche sich zu Wort melden und schon lange kein Kunde mehr bei der DKB sind.

Schon faszinierend, wie unterschiedlich Meinungen sein können. Der Normalo hat einfach null beschwerden. Familie und Bekannte sind bei der DKB und es gibt bei denen nichts zu meckern :D läuft im Alltag.

Debating0745

Aktives Mitglied
29.01.2024
112
188
Sorry.
Ich bin ja wahrlich kein Fan von übertriebener Bevormundung durch Genderismus...aber was hier in den letzten Drei Posts zusammengerotzt wurde...gebe euch den gutgemeinten Rat ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Psychosen sind behandelbar.
Persönlich: Ganz billiger Versuch der Selbstüberhöhung.

Sachlich: Gendern mündet leider sehr häufig in der falschen Verwendung der deutschen Sprache. Statt einfach "Kundinnen und Kunden" oder auch einfach nur "Kunden" zu schreiben, geht man den wirren Weg über "Kund*in", was sich für mich eher wie "Kund" und "Kundin" liest. Was ist ein Kund und wo ist der Kunde abgeblieben? Ein weiteres Problem ist, dass selbst diese Form ganz offensichtlich nur binäre Geschlechtervorstellungen berücksichtigt und etwa "diverse" Geschlechter nicht angesprochen werden. Und nicht zuletzt muss man sich die Frage stellen, ob die sprachliche Ausdifferenzierung wirklich für mehr Gleichheit sorgt. Diese Vorstellung ist schlicht naiv.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.017
2.801
Lassen wir die Ideologie und die Außendarstellung außen vor, so kann man immer noch zu dem Ergebnis kommen, dass die DKB maximal nur noch eine von "Vielen" ist. Das alleine wäre nicht mal der Punkt, aber es gibt einfach Banken, wo die Konten, oder auch Karten nicht nur kostenlos sind, sondern wo die App "fertig" ist, wo es so was wie Echtzeitüberweisungen nicht erst "soon" geben wird usw.... Wer keine Ansprüche an modernes Banking hat, ist bei der DKB absolut zufrieden. Es ist nicht alles schlecht, aber sie sind weit weg von "gut". Auf eine gewisse Art sind sie nicht einmal mehr konkurrenzfähig wenn man liest, dass Leute aktuell ohne Tan2Go ihre DKB Konten nicht in die Bankingsoftware ihrer Wahl einbinden können.

Zeitgemäß

Aktives Mitglied
16.08.2024
138
226
Sorry.
Ich bin ja wahrlich kein Fan von übertriebener Bevormundung durch Genderismus...aber was hier in den letzten Drei Posts zusammengerotzt wurde...gebe euch den gutgemeinten Rat ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Psychosen sind behandelbar.
Ich gebe dir vollkommen recht. An den Kommentaren sieht man nur, dass es sich hier wirklich um ein Opa - / Rentnerforum handelt. Hier wird kaum jemand arbeiten, denn in nahazu allen Konzernen ist Gendern mittlerweile Pflicht. Musste erst vor 4 Wochen wieder zu einer verpflichtenden Diversity - Schulung, wo auch mit Nachdruck vermittelt wurde, wie die Kollge:innen bzw. Mitarbeitenden anzusprechen sind. Soll ich deshalb kündigen und mich zu 1/3 des Gehalts beim Eisen- Franz anstellen lassen? Es ist mir vollkommen egal, wie die DKB formuliert.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.202
1.828
Sehe ich ein wenig anders, auch wenn es natürlich teilweise übertrieben wird.
Es geht ja auch darum, zukünftigen Kunden aufzuzeigen, warum andere Kunden gekündigt haben.

Ein Fanboyforum ist da wenig hilfreich.

Die Einordnung der jeweiligen Berichte, ob positiv oder negativ, sollten wir den wirklich Interessierten, mündigen Usern schon zutrauen.
Die Entscheidung trifft am Ende sowieso jeder selber.

• Like
Reaktionen: sparfuchs_CZ und AJ44

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Naja. Was für ein Quatsch. Sogar junge Leute - nach aktuellen Erhebungen - lehnen das Gendern komplett ab. Das findet nur eine kleine hysterische Ideologie-besoffene Gruppe gut.

Zeitgemäß

Aktives Mitglied
16.08.2024
138
226
Naja. Was für ein Quatsch. Sogar junge Leute - nach aktuellen Erhebungen - lehnen das Gendern komplett ab. Das findet nur eine kleine hysterische Ideologie-besoffene Gruppe gut.
Da ist sicher richtig. Aber dann lass es doch jeden so halten wie er will. Warum wird sich darüber das Maul zerrissen? Im Übrigen hat die DKB mich in persönlicher Korrespondenz bisher immer "normal" angesprochen. Jedenfalls hätte ich anderes nicht bemerkt.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Du meinst eher als Marketing-Strategie? Dann ist es aber ne ziemlich alberne.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
846
1.295
Typische Verhaltensweise von narzisstischen Psychopathen. Kennzeichen: Fehlende Krankheitseinsicht. Untherapierbarkeit. Schuldverschiebung.

Sprich: Behandlungsempfehlung wird schon als Angriff auf die eigene Person gesehen.

Tonne.Tschüss.

Persönlich: Ganz billiger Versuch der Selbstüberhöhung.

Sachlich: Gendern mündet leider sehr häufig in der falschen Verwendung der deutschen Sprache. Statt einfach "Kundinnen und Kunden" oder auch einfach nur "Kunden" zu schreiben, geht man den wirren Weg über "Kund*in", was sich für mich eher wie "Kund" und "Kundin" liest. Was ist ein Kund und wo ist der Kunde abgeblieben? Ein weiteres Problem ist, dass selbst diese Form ganz offensichtlich nur binäre Geschlechtervorstellungen berücksichtigt und etwa "diverse" Geschlechter nicht angesprochen werden. Und nicht zuletzt muss man sich die Frage stellen, ob die sprachliche Ausdifferenzierung wirklich für mehr Gleichheit sorgt. Diese Vorstellung ist schlicht naiv.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Typisch von so Links-Grünen wie Du ist es allerdings auch, anderer Meinungen und Ansichten in den Bereich von psychischen Krankheiten zu verschieben. Sorry, echt ganz billig Junge. Geht Null. Wenn Du mit anderen Meinungen nicht klar kommst, solltest Du Dir vielleicht mal eher Hilfe suchen.

Zeitgemäß

Aktives Mitglied
16.08.2024
138
226
Typisch von so Links-Grünen wie Du ist es allerdings auch, anderer Meinungen und Ansichten in den Bereich von psychischen Krankheiten zu verschieben. Sorry, echt ganz billig Junge. Geht Null. Wenn Du mit anderen Meinungen nicht klar kommst, solltest Du Dir vielleicht mal eher Hilfe suchen.
Was hat das mit Links- Grün zu tun ? Ich mag das Gendern nicht. Trotzdem verstehe ich dein Problem nicht ! Und das Ideologie - Geschwurbel kannst du dir sparen. Hast du bei der DKB mal nachgefragt, warum sie gendert? Mich interessiert es nicht, aber dich scheint das ja sehr stark zu beschäftigen.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
628
710
Nein, wir hatten das Thema schon mehrfach. Du darfst gerne deine Meinung haben und ich meine, aber es gibt kein Grund direkt irgendwas politisches jemanden an den Kopf zu werfen. Was kommt als nächstes? Beleidigst du noch Rollstuhlfahrer und beschwerst dich dann, wenn jemand gegen deine Meinung ist? Lass einfach die Grünen / AFD / Grauen Panther oder sonst was weg, wenn du im Bank Thread bist. Wenn du sachlich argumentiert, dann bin ich ruhig und gehe auch gerne darauf ein. Lernt man schon in der Schule.

Ähem... so dumm Bist Du jetzt aber nicht, oder?
Das ist für mich vieles, aber nicht sachlich. Liest sich eher so, als könntest du nicht in normalen Ton in einem Forum schreiben. Mehr meine ich dazu doch gar nicht.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
ANZEIGE
Naja. Du kannst Deine Belehrungen weglassen. Was das nun mit Rollstuhlfahrern oder sonst was zu tun hat, weißt auch nur Du. Aber so seid ihr Linksgrünen. Andere Meinungen werden von euch denunziert bis zum geht nicht mehr. Ganz ehrlich? So Leute finde ich als Schwuler sogar richtig zum kotzen. Das darfst Du nun gerne melden, wenn Du magst.

• Sad
Reaktionen: sparfuchs_CZ