• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.876
2.692
Und Push geht ja nun schon länger wieder... Dafür brauchte es überhaupt kein App-Update, weder das heutige, noch das vorherige, bezogen auf iOS.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
261
59
Und Push geht ja nun schon länger wieder... Dafür brauchte es überhaupt kein App-Update, weder das heutige, noch das vorherige, bezogen auf iOS.
Hab nach deinem Kommentar mal die App gecheckt. Bei irgend einem Update scheint der Hacken für die Benachrichtigungen umgestellt worden zu sein. Mal schauen bis jetzt geht. Danke!
 
  • Like
Reaktionen: Robbens

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.841
6.074
Für den Anschluss eines FAX-Gerätes erst ein Erdkabel legen lassen und einen Vertrag mit einem Provider machen, und ein Faxgerät kaufen, ist für viele zu viel Aufwand für den Versand eines Faxes. Aus dem Grund hat halt niemand mehr Fax-Geräte. Die sind nicht mehr zeitgemäß.
Was "für viele" zu viel Aufwand ist, ist für mich und für alle, für die es keinen Aufwand darstellt, vollkommen irrelevant, und "(nicht) zeitgemäß" ist wie gesagt ein rhetorisches Pseudoargument, das gerne benutzt wird, wenn man sonst keines hat.
Mein Domzil hat übrigens bereits so ein "Erdkabel". :)

Die Diskussion ist sowieso schräg: es geht doch überhaupt nicht darum, was für alle Leute der einfachste Weg ist, ihr Konto bei der DKB zu kündigen, sondern es ging nur darum, einen Weg zu erwähnen, der tatsächlich gut geklappt hat und der für manche Leute (ja, vornehmlich für die mit Erdkabel; soll ja solche geben) sehr einfach zu nutzen ist. Niemand hat behauptet, dass dies für alle ein sinnvoller Weg sei.

Zum Technischen: Es gibt durchaus Router, die 4G oder 5G Uplinks unterstützten und gleichzeitig noch analoge Telefonports haben und einen eigebauten SIP-Client. Daran kann man genauso problemlos ein Fax-Gerät anschließen und damit vollkommen problemlos Faxe verschicken, auch wenn das über Mobilfunk läuft. Das ist genauso einfach wie über einen DSL-Anschluss.

Außerdem habe ich vor über 20 Jahren schon Faxe über Mobilfunk, damals GSM, geschickt. Ging mit einem Siemens-Mobiltelefon (S25, S35?), USB-Datenkabel und gewöhnlicher Fax-Software (Teil des Betriebssystems), da sich das Telefon einfach als Fax-Modem ansprechen ließ.

Eine reine Daten-SIM mit 100MBit/s 5G kostet als Option gerade mal 10€/ Monat. Dazu ein 5G-Router. Darüber hole ich Internet in der neuen Bude, und über die kostenlosen Apps der Sender auch das Fernsehsignal bzw. deren Mediatheken in sehr guter Qualität. Dinge wie extra Fernsehkabel oder DSL-Anschluss entfallen dann.
Das ist sehr schön, wenn das für Dich so günstig klappt.

Ich bräuchte ja nicht mal einen 5G Router; mit 4G schaffe ich auch locker 100 Mbit/s, wäre mehr als ausreichend. Passende Router sind vorhanden. Problem ist nur: sobald man mehr als vielleicht 100 GB/Monat benötigt, ist es preislich attraktiver, für unter 20 €/Monat einen popeligen DSL-Anschluss zu unterhalten.
Wenn Du mir stattdessen einen Vorschlag machen könntest auf Mobilfunkbasis, egal welches Netz und 4G reicht vollkommen, der da mithalten kann, wäre ich (und sicher viele andere) sehr interessiert (gerne auch per PM und bitte nur realisierbare Vorschläge und nichts der Art wie "Ich habe eine kostenlose Datenkarte zu meinem bestehenden Businessvertrag" oder "ich teile mir mit meiner Großfamilie einen Vertrag mit acht Multikarten und unbegrenzt Datenvolumen für 99 €/Monat" usw.).
Und dieser popelige DSL-Anschluss für unter 20 €/Monat beinhaltet auch eine Flatrate ins deutsche Festnetz auf SIP-Basis, und ich verwende ein IAD (genauer gesagt eine Fritzbox, wen's interessiert), an dem ich sowieso einen TAE-Anschluss frei habe. Und da hängt halt das kleine Uralt-Fax dran und wird alle Jubeljahre mal eingeschaltet für den Versand von so Dingen wie Kündigungen bei Banken.
Für mich wie gesagt der einfachste Weg, egal ob das jemand für zeitgemäß oder nicht erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hab

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.841
6.074
o2 Unlimited "Familie" (10 multicards für ca 40 Euro), o2 Business (z.B. bei bonofono.de) geteilt mit 5 Leuten, Freund mit T-Mobile Unlimited Mobilfunkvertrag, dazu für 10 Euro die Datenkarte.

Ich bin mit einer T-Mobile Datenkarte für 10€/monat online: https://www.speedtest.net/result/16868066984 (Nachts gehen auch 700 Mbit down), mit o2 bekomme ich hier 300/25.
Die Performance ist nicht das Problem; selbst 4G reicht vollkommen; es ist eine rein tarifliche Frage. Schön dass Du so eine günstige Möglichkeit hast; die gibt es leider nicht für jeden.
https://www.o2online.de/tarife/unbegrenzt/ scheint es nicht (mehr) mit mehreren Datenkarten zu geben.

Dass im Business-Bereich viel möglich ist, bestreitet ja grundsätzlich niemand. Für mich ist es allerdings weitaus machbarer, einen DSL-Anschluss für effektiv ca. 18 €/Monat zu nutzen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Hotel: Hää, hab ich jetzt irgendwas falsch verstanden? Nimm ein stinknormales Multifunktionsgerät, Drucker, Scanner, häufig auch Fax integriert... kauf ein normales TAE-Kabel und verbinde es mit dem Router, schon ist das die halbe Miete....
Oder wenn Dir das zu teuer ist, schau mal bei Ebay-Kleinanzeigen o.ä rein, wo Fax-Geräte verschenkt werden, weil sie ja "nicht mehr zeitgemäß" sind.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.841
6.074
Oder man holt sich ein Webfax mit Rufnummer für 10€/Jahr, funktioniert von überall, und ist auch nach 10 Jahren noch günstiger als das billigste Faxgerät, das ich gerade auf Idealo gefunden habe.
Tipp: gebrauchte Fax-Geräte funktionieren häufig auch nach Jahrzehnten noch problemlos, zumal wenn man sie nur für den Versand verwendet. Da sie ja "nicht mehr zeitgemäß" sind, werde sie häufig sogar verschenkt. Und für 10 € einmalig sollte auch noch der Versand drin sein.
Erster Ansatz:
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.038
2.801
Leute habt ihr Probleme. Fax erfüllt die Schriftform, E-Mail nur Textform. Deshalb schicke ich gerade Banken ganz gerne mal ein Fax. Das hat nichts mit "zeitgemäß" oder sonstwas zu tun, sondern ist einfach nur pragmatisch.

PS: Und bei Fax habe ich die Erfahrung gemacht, dass es schneller bearbeitet wird.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.038
2.801
Das ist sehr schön, wenn das für Dich so günstig klappt.

Ich bräuchte ja nicht mal einen 5G Router; mit 4G schaffe ich auch locker 100 Mbit/s, wäre mehr als ausreichend. Passende Router sind vorhanden. Problem ist nur: sobald man mehr als vielleicht 100 GB/Monat benötigt, ist es preislich attraktiver, für unter 20 €/Monat einen popeligen DSL-Anschluss zu unterhalten.
Wenn Du mir stattdessen einen Vorschlag machen könntest auf Mobilfunkbasis, egal welches Netz und 4G reicht vollkommen, der da mithalten kann, wäre ich (und sicher viele andere) sehr interessiert (gerne auch per PM und bitte nur realisierbare Vorschläge und nichts der Art wie "Ich habe eine kostenlose Datenkarte zu meinem bestehenden Businessvertrag" oder "ich teile mir mit meiner Großfamilie einen Vertrag mit acht Multikarten und unbegrenzt Datenvolumen für 99 €/Monat" usw.).
Und dieser popelige DSL-Anschluss für unter 20 €/Monat beinhaltet auch eine Flatrate ins deutsche Festnetz auf SIP-Basis, und ich verwende ein IAD (genauer gesagt eine Fritzbox, wen's interessiert), an dem ich sowieso einen TAE-Anschluss frei habe. Und da hängt halt das kleine Uralt-Fax dran und wird alle Jubeljahre mal eingeschaltet für den Versand von so Dingen wie Kündigungen bei Banken.
Für mich wie gesagt der einfachste Weg, egal ob das jemand für zeitgemäß oder nicht erklärt.

Ich habe einen Vodafone-Vertrag mit unlimitiertem Datenvolumen, Telefon/SMS-Flat und 2 SIM-Karten für effektiv 12€ im Monat. Ich nutze das für zu Hause, eine SIM im Wlan-Router, die andere im Phone. Schau im Telefontreff nach. Da gibts immer wieder solche Angebote. Muss man halt alle 24 oder 30 Monate neu abschließen.
 
  • Like
  • Angry
Reaktionen: Zeitgemäß und Hotel

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
760
276
CGN
ich glaub, ich kenn die tarife besser als du und weiß, wo ich
auch aktionen finde...
aber 12 euro im vodafone netz selbst für nen young berechtigten sind eigentlich
sehr sehr unwahrscheinlich
deswegen frag ich den guten @wizzard ja

Er wird einen Business Tarif haben, da ist das durchaus realistisch. Habe selbst auch einen o2 Unlimited für effektiv knapp 11 Euro im Monat.
 
  • Angry
Reaktionen: Zeitgemäß

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.038
2.801
Es sind sogar nur 11€, hatte es nicht mehr genau im Kopf.

Vodafone Red Business Prime Plus

0-6. Monat: 0,00 EUR 7.-30. Monat: netto 35,52 = 852,48 (inkl. 1 UltraCard), Auszahlung: 522,78 => 329,70 für 30 Monate = netto 10,99€/Mo.

Bruttorechnung wäre: 1.014,45 - 522,78 = 491,67 = 16,39

Hatte vorher einen o2-Vertrag mit ähnlichen Konditionen, aber vodafone ist bei mir in der Wohnung wesentlich stärker und schneller.
 
  • Angry
Reaktionen: Zeitgemäß

slater

Reguläres Mitglied
12.04.2023
36
24
Ausweis ist vorhanden. Die DKB hat postalisch einen PostIdent Coupon für die Filiale verschickt, die Option mittels eID ist daher nicht möglich. Würde aber auch daran scheitern, dass Kinder unter 16 (?) keine Online PIN zum Ausweis erhalten.

Die Frau vom DKB Kundenservice war äußerst nett und wirkte auch kompetent. Es werden derzeit wohl alle U18 Konten angeschrieben, die bisher nur durch den Scan einer Geburtsurkunde legitimiert sind. Sie empfahl mein Glück einfach in einer anderen Filiale zu versuchen, bat mich aber darum, die Filialdaten per Mail einzureichen. Ich sei nicht der erste Anrufer am heutigen Tag mit dem Problem.
Hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Habe nun mehrere Filialen abgeklappert, aber alle bestehen darauf, dass das Kind selbst unterschreiben muss, was es noch nicht kann und die Unterschrift der Eltern nicht akzeptiert wird.
 
  • Wow
Reaktionen: zyxhades

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.841
6.074
Ich habe einen Vodafone-Vertrag mit unlimitiertem Datenvolumen, Telefon/SMS-Flat und 2 SIM-Karten für effektiv 12€ im Monat. Ich nutze das für zu Hause, eine SIM im Wlan-Router, die andere im Phone. Schau im Telefontreff nach. Da gibts immer wieder solche Angebote. Muss man halt alle 24 oder 30 Monate neu abschließen.
Ich kenne die Diskussion dort, aber mittlerweile ist alles halbwegs Brauchbare bei effektiv 20 €/Monat aufwärts, wenn man nicht mit der Großfamilie teilt (und selbst diese Angebote sind immer rarer) oder eben entsprechende Business-Konditionen hat (wo der "Grundtarif" allerdings auch nicht wenig kostet, aber viele Karten ermöglicht).

Vollkommen OT, aber wenn wir schon dabei sind:
weiß jemand, was mit Telefon-treff.de los ist. Das Forum hatte vor einigen Tagen massive Performance-Probleme und ist mittlerweile überhaupt nicht mehr erreichbar. DoS-Angriff? Hoster-Probleme?
 

Guenter

Aktives Mitglied
30.11.2010
134
8
Leute habt ihr Probleme. Fax erfüllt die Schriftform, E-Mail nur Textform. Deshalb schicke ich gerade Banken ganz gerne mal ein Fax. Das hat nichts mit "zeitgemäß" oder sonstwas zu tun, sondern ist einfach nur pragmatisch.

PS: Und bei Fax habe ich die Erfahrung gemacht, dass es schneller bearbeitet wird.
Fast richtig.
Schriftform= Fax, Papier mit Unterschrift, sofern im Gesetz "Schriftform" gefordert wird - z.B. Kündigung (Beruf, Mietvertrag)
Sonst erfüllt auch Email das "Schriftform" Erfordernis.
 

Moebe8823

Neues Mitglied
14.10.2024
1
0
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich habe am 09.10.24 ein Hotel gebucht und über DKB Debit Karte angezahlt. Freigabe über App etc ist erfolgt. Der Umsatz erschien dann auch als vorgemerkt. Seit Freitag ist er verschwunden und der vorher (um den Buchungspreis) reduzierte Kontostand ist nun wieder auf Vorbuchungsniveau und von der Kartenzahlunh nirgends was zu sehen. Kennt das jemand? Taucht das irgendwann wieder auf? Hotline konnte natürlich nicht helfen. Sie sehen zwar dass auf der Karte eine Zahlung raus sei, warum die aber nicht verbucht wurde, wissen sie nicht. Danke euch
 

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
618
601
Habe Konto samt VISA Credit und Debit.
EC/Maestro oder was auch immer nicht vorhanden und vor Ewigkeiten gekündigt.

Kann man über das komplette Limit der Credit Visa nicht via Bargeld verfügen?

Am ersten ATM konnte ich das Limit von 200€ abheben

Am zweiten ATM Ablehnung mit Pushnachricht - Kartenlimit/Guthaben nicht ausreichend.
Kreditlimit der Visa ist bei weitem nicht erschöpft ( war zu dem Zeitpunkt nicht mal zu 10% genutzt) und das Guthaben auf dem Giro übersteigt das Kreditkartenlimit...

Musste dann einen Betrag vom Giro umbuchen, damit ich wieder etwas abheben konnte

Ist das normal?

Hole normalerweise nie/kaum Bargeld, aber benötige jetzt mal eine Summe