• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Debating0745

Aktives Mitglied
29.01.2024
113
191
Nachdem meine Kreditkarte vergangene Woche gesperrt wurde, ist nun eine neue Kreditkarte in der App sichtbar.
Es gibt wieder ein Statusupdate. Meine neue Karte ist zwischenzeitlich angekommen. Beim Versuch, diese nun bei verschiedenen Online-Diensten zu hinterlegen (und dieses Mal bewusst nur bei bekannten und großen Unternehmen), ist jedoch direkt wieder Schluss und ich kann die Karte nicht mal mehr über Paypal verwenden. 🤣 Damit ist jetzt für mich klar: Die Karte wird gekündigt (und in der Folge auch das Konto, da die Karte das einzige Feature war, das ich wirklich genutzt habe). Ich warte jetzt noch die Steuerbescheinigung 2024 ab und dann ist das Konto weg. Für dieses üble Fraud Prevention System zahle ich keine 2,50€ im Monat.

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.469
887
Ich habe gerade sowohl mit Revolut als auch DKB 2 Mio IDR abgehoben.

Bei Revolut für 116,53€
Bei der DKB für 117,91€.

So große Unterschiede sind mir bisher nie aufgefallen. Wie kann das sein? Beides Visa Kurse.
Revolut nutzt eigene Kurse, nicht die der Kartenschemes. Vergleich lohnt. Manchmal sind die Revolut-Kurse auch konsistent schlechter als die von Visa, z.B. bei TWD.
Unschlagbar dürfte die DKB bei Umsätzen in EWR-Währungen ebenda sein, da nimmt sie nämlich die EZB-Referenzkurse ohne Aufschlag.

• Like
Reaktionen: Alexs

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
Absolut Meldung an BaFin der ist ja nicht existent.
Habe da komplett gegensätzliche Erfahrungen. Habe für einen eingehenden Depotübertrag Unterstützung in der Form bekommen, dass der DKB-Service im Detail geklärt hat, was die abgebende Bank beim Übertrag falsch macht, so dass es beim dritten Versuch dann doch endlich geklappt hat. Und die comdirect hat die Fehler sogar eingeräumt inklusive wortreicher schriftlicher Entschuldigung.
Und erreichbar war der Service auch mehrmals innerhalb von Minuten.

Weiß echt nicht, was ihr so anstellt... :LOL:

• Like
Reaktionen: Arnuntar und Sebbug

Sebbug

Reguläres Mitglied
20.06.2024
87
58
Habe da komplett gegensätzliche Erfahrungen. Habe für einen eingehenden Depotübertrag Unterstützung in der Form bekommen, dass der DKB-Service im Detail geklärt hat, was die abgebende Bank beim Übertrag falsch macht, so dass es beim dritten Versuch dann doch endlich geklappt hat. Und die comdirect hat die Fehler sogar eingeräumt inklusive wortreicher schriftlicher Entschuldigung.
Und erreichbar war der Service auch mehrmals innerhalb von Minuten.

Weiß echt nicht, was ihr so anstellt... :LOL:
Telefonisch geht’s besser per Mail geht nichtsv

ali388388

Aktives Mitglied
07.11.2022
145
108
Ende November soll doch die Freigabe über die neue App kommen. War hier schon öfters Thema.

Hier zB und dann im Folgenden immer wieder:
Beitrag im Thema >DKB Sammelthread< https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/dkb-sammelthread.100569/post-4185448
Gestern kam ein Brief von der DKB mit dem Freischaltcode für Tan2Go. Bei der Einrichtung die letzten Tage bin ich über eine Fehlermeldung nicht hinausgekommen, aber offenbar wurde im Hintergrund doch noch der Briefversand getriggert.
Hilft mir aktuell aber nicht weiter da ich nach Einrichtung der Tan2Go App in das alte Onlinebanking muss um die Registrierung abzuschließen, aber das geht nicht mehr... von daher, Prozesse voll im Griff
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich kann momentan weder in der App noch im Web auf meine Dokumente zugreifen. Sonst noch wer?
1728453046013.png

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.224
2.995
Hilft mir aktuell aber nicht weiter da ich nach Einrichtung der Tan2Go App in das alte Onlinebanking muss um die Registrierung abzuschließen, aber das geht nicht mehr...
Ich komme nach wie vor einwandfrei über den Freistellungsauftragsänderungslink in das alte OLB. Liegt vielleicht daran, dass ich der DKB gar keinen FSA erteilt habe.

• Like
Reaktionen: vuc und ali388388

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.206
1.832
Ich kann momentan weder in der App noch im Web auf meine Dokumente zugreifen. Sonst noch wer?
Anhang anzeigen 270407

Habe gerade mal nachgeschaut. Geht bei mir auch nicht.
Bei Karten konnte ich meine Debit auch nicht finden, dafür aber die nicht existierende Girokarte zum Buchen.

Ich rege mich da gar nicht mehr auf bei der DKB.
Das geht jetzt einfach schon zu lange so mit den Lovern aus Berlin.

Bin eigentlich froh mit dem Hauptkonto bei den Profis der Sparkasse zu sein.
Was bringt mir eine „seriöse“ DKB, deren Verfügbarkeit auf dem Niveau irgendwelcher frickelnden Startups verweilt?

Das Schlimme ist halt, dass ich ein Depot dort habe und Störungen meist nicht so locker zu sehen sind.

Zuletzt bearbeitet:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.036
2.810
Habe gerade mal nachgeschaut. Geht bei mir auch nicht.
Bei Karten konnte ich meine Debit auch nicht finden, dafür aber die nicht existierende Girokarte zum Buchen.

Ich rege mich da gar nicht mehr auf bei der DKB.
Das geht jetzt einfach schon zu lange so mit den Lovern aus Berlin.

Bin eigentlich froh mit dem Hauptkonto bei den Profis der Sparkasse zu sein.
Was bringt mir eine „seriöse“ DKB, deren Verfügbarkeit auf dem Niveau irgendwelcher frickelnden Startups verweilt?

Das Schlimme ist halt, dass ich ein Depot dort habe und Störungen meist nicht so locker zu sehen sind.
"Seriös"? Ganz ehrlich, hätte die DKB sich nicht über so viele Jahre einen "guten" Ruf erarbeitet, von dem sie immer noch lebt, wäre von "Seriosität" im praktischen Sinne keine Rede.

Es sind die ganzen kleinen Baustellen...

• Like
Reaktionen: Erbsenzähler

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.206
1.832
Ich sehe (unter Android) alle Karten in der App.
Und wo ist das Problem, wenn man dir das buchen einer Girocard in der Karten Verwaltung anbietet ?
Das ist überhaupt kein „Problem“!
Ein Problem ist, dass mir die Karte als „aktiv“ angezeigt wurde und meine Debit-KK fehlte.

Das größte Problem ist, dass es mittlerweile kein kleines Problem mehr ist, was die DKB jetzt seit 1,5 Jahren an Störungen und Ausfällen produziert.
Wenn es für Dich kein Problem ist, mit einer hohen Anzahl von angekündigten und unangekündigten Störungen bei einem Hauptkonto zu leben, dann ist ja alles kein Problem für Dich.

Ich bleibe übrigens bei der DKB, wo ich seit 2006 sehr zufrieden war, bis zu den jetzt häufenden Unzulänglichkeiten.
Das Tan2Go setzt der mutmaßlichen Unfähigkeit allerdings die Problemkrone auf.

Aber auch das ist für mich kein Problem, weil ich auf dem Ipad auch noch Tan2Go habe.
Und sowieso die DKB nur als Referenzkonto und Depot im Bestand nutze.

Alles ist super, alles ist wunderbar …., für Boomer wie mich, die zig Backups betreiben. ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.119
957
BFV
Also mir wird da eine "blanko" Karte, ohne Kartennummer angezeigt.
da steht nichts von aktiv.

Ja, das die DKB öfters Störungen hat ist blöd.
Aber ganz ehrlich, würde ich davon nicht in diesem Thread lesen, dann hätte ich die meisten nicht bemerkt.

Das mit Tan2Go ist ziemlich bekloppt, betrifft aber "nur" Fints und neue Geräte/Kunden.
Das werden die meisten Kunden gar nicht kenne.

Und nein, damit möchte ich die DKB nicht in Schutz nehmen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.036
2.810
Ja aber jetzt mal ehrlich, "blöd" und "bekloppt" trifft es einerseits zwar, aber andererseits wie lange ist die Bank jetzt mit ihrer Umstellerei und Bastelei beschäftigt? Wir reden hier ja nicht von Wochen, oder Monaten. Wir reden hier nicht mal nur von 1, oder 2 Jahren. Wie lange soll dieser Irrsinn denn noch auf dem Rücken der Kunden ausgetragen werden? Das ist ne Zumutung. Heute ist der 9. des Monats und unabhängig vom nicht erreichbaren Postfach ist es wirklich ein schlechter Scherz, dass man zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal den Kontoauszug des Vormonats zur Verfügung gestellt bekommen hat.

• Like
Reaktionen: ali388388 und Robbens

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
857
452
ach bleib geschmeidig @RollinCHK .
die „Der MA mit besonderen Aufgaben Trupp“ ist eben noch nicht durch mit dem händischen einpflegen der immerhin automatisch generierten kontoauszüge.
die haben auch nur zehn finger und 6 linke hände

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.206
1.832
Ich sehe (unter Android) alle Karten in der App.
Und wo ist das Problem, wenn man dir das buchen einer Girocard in der Karten Verwaltung anbietet ?
Ich will den Schwachfug auch nochmal belegen und weiter erörtern, nicht dass Du meinst ich mecker nur drauf los.

Die Girokarte ist „aktiv“ und wenn ich dann dort auf die Girokarte klick, kommt „Girokarte Verwalten“ dann weiter geklickt kommt keine Ordermöglichkeit, sondern die Einstellungen der Debit KK.

Alles klar?

Nachtrag, nachdem ich die 2.25 installiert habe, siehe letzter Screenshot. 🤣
Ich installiere jetzt mal neu. Alles kein Problem für einen umtriebigen Rentner mit Zeit.
Ach so: iPad Pro mit OS18.0.1

Ich führe jetzt keine Statistik, bin mir aber sicher, dass das die verbugteste Banking-App aller Zeiten auf meinen iOS-Geräten ist. Grüsse with Love to Berlin 💓

IMG_3683.jpeg
IMG_3684.jpeg
IMG_3685.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Creditme

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.119
957
BFV
Junge ich verteidige gar nichts.
Ich wollte dir nur die UI erklären.
Aber gut, du möchtest das nicht also werde ich es in Zukunft lassen.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.206
1.832
ANZEIGE
Welche Debit konntest du bei nicht finden?
Auf deinem eigenen Screenshot ist die Visa Debit doch drauf.

Oder habe ich da was falsch verstanden?
Das war vorher, da war nur die Girokarte als „aktiv“ sichtbar.
Davon habe ich keinen Screenshot gemacht.

Ansonsten kann man sich lange drüber streiten, ob das alles ein Problem oder nicht ist.
Ich bin halt der Meinung, dass die Anzahl der Störungen, Anzeigefehler und sonstigen Bugs mittlerweile zu hoch sind.

• Like
Reaktionen: ali388388 und AJ44