Es gibt wieder ein Statusupdate. Meine neue Karte ist zwischenzeitlich angekommen. Beim Versuch, diese nun bei verschiedenen Online-Diensten zu hinterlegen (und dieses Mal bewusst nur bei bekannten und großen Unternehmen), ist jedoch direkt wieder Schluss und ich kann die Karte nicht mal mehr über Paypal verwenden. Damit ist jetzt für mich klar: Die Karte wird gekündigt (und in der Folge auch das Konto, da die Karte das einzige Feature war, das ich wirklich genutzt habe). Ich warte jetzt noch die Steuerbescheinigung 2024 ab und dann ist das Konto weg. Für dieses üble Fraud Prevention System zahle ich keine 2,50€ im Monat.Nachdem meine Kreditkarte vergangene Woche gesperrt wurde, ist nun eine neue Kreditkarte in der App sichtbar.
Revolut nutzt eigene Kurse, nicht die der Kartenschemes. Vergleich lohnt. Manchmal sind die Revolut-Kurse auch konsistent schlechter als die von Visa, z.B. bei TWD.Ich habe gerade sowohl mit Revolut als auch DKB 2 Mio IDR abgehoben.
Bei Revolut für 116,53€
Bei der DKB für 117,91€.
So große Unterschiede sind mir bisher nie aufgefallen. Wie kann das sein? Beides Visa Kurse.
Absolut Meldung an BaFin der ist ja nicht existent.Kann ich verstehen, zudem macht es bei der DKB auch absolut keinen Sinn, zu versuchen sowas mit dem Support zu klären.
Habe da komplett gegensätzliche Erfahrungen. Habe für einen eingehenden Depotübertrag Unterstützung in der Form bekommen, dass der DKB-Service im Detail geklärt hat, was die abgebende Bank beim Übertrag falsch macht, so dass es beim dritten Versuch dann doch endlich geklappt hat. Und die comdirect hat die Fehler sogar eingeräumt inklusive wortreicher schriftlicher Entschuldigung.Absolut Meldung an BaFin der ist ja nicht existent.
Telefonisch geht’s besser per Mail geht nichtsvHabe da komplett gegensätzliche Erfahrungen. Habe für einen eingehenden Depotübertrag Unterstützung in der Form bekommen, dass der DKB-Service im Detail geklärt hat, was die abgebende Bank beim Übertrag falsch macht, so dass es beim dritten Versuch dann doch endlich geklappt hat. Und die comdirect hat die Fehler sogar eingeräumt inklusive wortreicher schriftlicher Entschuldigung.
Und erreichbar war der Service auch mehrmals innerhalb von Minuten.
Weiß echt nicht, was ihr so anstellt...
Gestern kam ein Brief von der DKB mit dem Freischaltcode für Tan2Go. Bei der Einrichtung die letzten Tage bin ich über eine Fehlermeldung nicht hinausgekommen, aber offenbar wurde im Hintergrund doch noch der Briefversand getriggert.Ende November soll doch die Freigabe über die neue App kommen. War hier schon öfters Thema.
Hier zB und dann im Folgenden immer wieder:
Beitrag im Thema >DKB Sammelthread< https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/dkb-sammelthread.100569/post-4185448
Ich kann in der App auch keine Dokumente laden.Ich kann momentan weder in der App noch im Web auf meine Dokumente zugreifen. Sonst noch wer?
Ich komme nach wie vor einwandfrei über den Freistellungsauftragsänderungslink in das alte OLB. Liegt vielleicht daran, dass ich der DKB gar keinen FSA erteilt habe.Hilft mir aktuell aber nicht weiter da ich nach Einrichtung der Tan2Go App in das alte Onlinebanking muss um die Registrierung abzuschließen, aber das geht nicht mehr...
Habe gerade mal nachgeschaut. Geht bei mir auch nicht.Ich kann momentan weder in der App noch im Web auf meine Dokumente zugreifen. Sonst noch wer?
Anhang anzeigen 270407
"Seriös"? Ganz ehrlich, hätte die DKB sich nicht über so viele Jahre einen "guten" Ruf erarbeitet, von dem sie immer noch lebt, wäre von "Seriosität" im praktischen Sinne keine Rede.Habe gerade mal nachgeschaut. Geht bei mir auch nicht.
Bei Karten konnte ich meine Debit auch nicht finden, dafür aber die nicht existierende Girokarte zum Buchen.
Ich rege mich da gar nicht mehr auf bei der DKB.
Das geht jetzt einfach schon zu lange so mit den Lovern aus Berlin.
Bin eigentlich froh mit dem Hauptkonto bei den Profis der Sparkasse zu sein.
Was bringt mir eine „seriöse“ DKB, deren Verfügbarkeit auf dem Niveau irgendwelcher frickelnden Startups verweilt?
Das Schlimme ist halt, dass ich ein Depot dort habe und Störungen meist nicht so locker zu sehen sind.
Ich sehe (unter Android) alle Karten in der App.Bei Karten konnte ich meine Debit auch nicht finden, dafür aber die nicht existierende Girokarte zum Buchen.
Das ist überhaupt kein „Problem“!Ich sehe (unter Android) alle Karten in der App.
Und wo ist das Problem, wenn man dir das buchen einer Girocard in der Karten Verwaltung anbietet ?
Ich will den Schwachfug auch nochmal belegen und weiter erörtern, nicht dass Du meinst ich mecker nur drauf los.Ich sehe (unter Android) alle Karten in der App.
Und wo ist das Problem, wenn man dir das buchen einer Girocard in der Karten Verwaltung anbietet ?
Du verteidigst die Lover aber auch bis aufs Blut.Die Girocard hat aber keine Nummer und ist nicht aktiv.
Bei Karten konnte ich meine Debit auch nicht finden, dafür aber die nicht existierende Girokarte zum Buchen.
Das war vorher, da war nur die Girokarte als „aktiv“ sichtbar.Welche Debit konntest du bei nicht finden?
Auf deinem eigenen Screenshot ist die Visa Debit doch drauf.
Oder habe ich da was falsch verstanden?