• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
777
292
CGN
Ein gutes Beispiel für alle wieso eine funktionierende Hotline so wichtig ist!
Definitiv, vor allem weil die Fehlermeldung im Webbanking so wahnsinnig aussagekräftig war: Ein Fehler ist aufgetreten! Nichts von Zugang gesperrt oder ähnliches. Von Sperrung habe ich dann lediglich in der App gelesen, als ich auf Profil geklickt habe.

Selbst entsperren war auch nicht möglich, da der Nutzername angeblich unbekannt.

Eine funktionierende Hotline hilft leider wenig, wenn der Anbieter sie erfolgreich vor seinen Kunden geheimhält, damit diese dort bitte nicht anrufen.

Genau, eine Fehlermeldung wie z.B. Ihr Zugang ist gesperrt, bitte rufen Sie xy an, wäre wohl zu kundenfreundlich und einfach.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.214
6.425
Das wäre ja schon wirklich kundenfreundlich. Ich bezog mich darauf, dass die Hotlinenummer gar nicht zu finden ist, sie offenbar verschwiegen wird. Unter Hilfe & Kontakt würde man das eigentlich schon erwarten.
Aber wie gesagt, die DKB möchte halt, dass der Kunde nicht anruft, und so ihre Kosten reduzieren. Das kann Bank.

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
417
425
Sie ist schon auffindbar auf der DKB Seite, aber man muß sich richtig gut durchwühlen.
Mag ich auch nicht, die Hotline sollte gut sichtbar sein, so wie es vor Jahren bei fast allen Banken üblich war.

• Like
Reaktionen: Arnuntar und Creditme

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.089
1.601
Tja, dass Problem mit der Hotline ist aber jetzt nicht nur DKB spezifisch.
Ganz besonders in den letzen beiden Jahren haben viele Online-
und Direktbanken "Hürden im Telefonbanking eingebaut".
Bei den meisten wurde die Erreichbarkeit eingeschränkt. Manche
sind nur durch Anrufe in der App. oder nur per Chatbot erreichbar.
Einige sind gar nicht mehr telefonisch erreichbar.
An diesem Punkt sind die z.B. Comdirect und die Norisbank jetzt mal
unabhängig von der Qualität des Services unter dern großen Playern
noch "klassiche" Direktbanken. Aber wer weis schon wie lange das noch
der Fall sein wird?:unsure:

• Like
Reaktionen: Maynooth

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.200
1.292
Tja, dass Problem mit der Hotline ist aber jetzt nicht nur DKB spezifisch.
Ganz besonders in den letzen beiden Jahren haben viele Online-
und Direktbanken "Hürden im Telefonbanking eingebaut".
Bei den meisten wurde die Erreichbarkeit eingeschränkt. Manche
sind nur durch Anrufe in der App. oder nur per Chatbot erreichbar.
Einige sind gar nicht mehr telefonisch erreichbar.
An diesem Punkt sind die z.B. Comdirect und die Norisbank jetzt mal
unabhängig von der Qualität des Services unter dern großen Playern
noch "klassiche" Direktbanken. Aber wer weis schon wie lange das noch
der Fall sein wird?:unsure:
Und ganz genau deswegen bin ich nach ca. 15 Jahren nun auch wieder weg aus dem Onlinesegment. Ich finde das Verhalten einfach nur respektlos dem Kunden gegenüber. Nicht mal in kostenpflichtigen Modellen erhält man in der Regel KOMPETENTEN Service. Wie dem auch sei, jeder mag das wählen was er für sich am besten hält. Ich jedenfalls bin zufrieden mit dem Vor-Ort-Service.

• Like
Reaktionen: CableMax

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
292
48
Bei mir kommen keine Push-Nachrichten mehr auf das iPhone, wenn ich mich im Webbanking einloggen will.
Hat jemand einen Rat was ich da machen kann?

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
412
157
Du meinst die Tan2Go app ? Wenn ja, die ist ja jetzt damit eingestellt und du musst dich mit der Homebanking App authorisieren.

Zauberpilz

Aktives Mitglied
16.09.2019
113
138
Mhmm...die DKB verweigerte mir gerade eine Überweisung mit dem Hinweis das mein tägliches Überweisungslimit erreicht wurde. Dabei habe ich gerade mal 2/3 davon verbraucht. Ich bleib dabei: Es überzeugt mich leider (!) überhaupt nicht als perspektivisch neues Hauptkonto.

• Like
Reaktionen: Maynooth und CableMax

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.418
1.988
Es überzeugt mich leider (!) überhaupt nicht als perspektivisch neues Hauptkonto.
Ich bin gerade den anderen Weg gegangen und bin nach 5 Jahren Hauptkonto (kürzeste Hauptkontozeit in meiner Geschichte) zur Bezirkssparkasse Reichenau gewechselt.

Meine Hauptkonten:
1995-2003: lokale Volksbank (Kinderkonto)
2003-2011: 1822direkt
2011-2019: ING-DiBa
2019-2024: DKB
2024- : Bezirkssparkasse Reichenau

Zeitgemäß

Aktives Mitglied
16.08.2024
202
322
Ich bin gerade den anderen Weg gegangen und bin nach 5 Jahren Hauptkonto (kürzeste Hauptkontozeit in meiner Geschichte) zur Bezirkssparkasse Reichenau gewechselt.

Meine Hauptkonten:
1995-2003: lokale Volksbank (Kinderkonto)
2003-2011: 1822direkt
2011-2019: ING-DiBa
2019-2024: DKB
2024- : Bezirkssparkasse Reichenau
Ohne jeden persönlichen lokalen Bezug, nur wegen zurzeit kostenlosem online- Konto? Erbärmlich.
ich sage voraus, dass die Bezirkssparkasse Reichenau die kürzestestecBankverbindung deines Lebens sein wird.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.418
1.988
Ohne jeden persönlichen lokalen Bezug, nur wegen zurzeit kostenlosem online- Konto? Erbärmlich.
Kostenlos waren bisher alle meine Konten im Leben. Der Wechselgrund waren die Entwicklungen der DKB in den letzten Monaten und die Einführung von ständiger 2FA beim FinTS-Server.

Und Wechselgrund von der ING zur DKB vor 5 Jahren war die Streichung der IBAN-Anzeige bei eingehenden Überweisungen und Girocard-Kartenzahlungen und die damals angekündigte, dann aber doch nicht umgesetzte komplette Einstellung des FinTS-Servers.

Und ganz lokal will ich nicht. Ich möchte nicht, dass jemand im Ort, der mich kennt (wohnen ländlich und sind sehr bekannt im Ort) und bei der lokalen Bank arbeitet, Einblick in meine Finanzen hat.
ich sage voraus, dass die Bezirkssparkasse Reichenau die kürzestestecBankverbindung deines Lebens sein wird.
Glaube ich nicht. Denn selbst wenn diese moderate Gebühren einführt, wäre das kein Wechselgrund für mich, da es eh nichts besseres, aber kostenloses mehr gibt.

Und dass sich die Sparkasse in den nächsten 2-3 Jahren auch so katastrophal entwickelt wie zuletzt die DKB, glaube ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KvR und Maynooth

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.860
880
LEJ
Mhmm...die DKB verweigerte mir gerade eine Überweisung mit dem Hinweis das mein tägliches Überweisungslimit erreicht wurde. Dabei habe ich gerade mal 2/3 davon verbraucht. Ich bleib dabei: Es überzeugt mich leider (!) überhaupt nicht als perspektivisch neues Hauptkonto.
Kann es sein, dass Du vorher Geld vom TG-Konto geholt hast - das zählt dann AFAIK mit ins Limit...

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.418
1.988
Mhmm...die DKB verweigerte mir gerade eine Überweisung mit dem Hinweis das mein tägliches Überweisungslimit erreicht wurde. Dabei habe ich gerade mal 2/3 davon verbraucht.
Erhöh es doch einfach auf unbegrenzt. Ich würde mir niemals freiwillig ein unnötiges Limit setzen. Natürliches Limit ist ja ohnehin der Kontostand+Dispo.

• Like
Reaktionen: Robbens

Zauberpilz

Aktives Mitglied
16.09.2019
113
138
ANZEIGE
Kann es sein, dass Du vorher Geld vom TG-Konto geholt hast - das zählt dann AFAIK mit ins Limit...
Ja, aber selbst damit bleibe ich halt unter dem Limit.

Vielleicht hat er noch eine Terminüberweisung einbezogen, die ich aber abgebrochen hatte. Naja...ich gebe noch nicht auf mit der DKB :D