Na super, bei +1 geht es auch, bei mir in der App nur noch Depot, Visa und MM Karte da, im Webbanking kommt nur, es ist ein Fehler aufgetreten. Gibt es eigentlich noch eine Hotline? Auf der Website finde ich da gar nichts mehr.Nö, alles vorhanden.
Danke, die hat tatsächlich funktioniert. Wie auch immer war der Zugang gesperrt und konnte dort entsperrt werden.030 120 300 00 scheint noch zu funktionieren. Dennoch nicht schön, dass diese Nummer offenbar nun verschwiegen wird. Man spart halt, wo man kann.
Definitiv, vor allem weil die Fehlermeldung im Webbanking so wahnsinnig aussagekräftig war: Ein Fehler ist aufgetreten! Nichts von Zugang gesperrt oder ähnliches. Von Sperrung habe ich dann lediglich in der App gelesen, als ich auf Profil geklickt habe.Ein gutes Beispiel für alle wieso eine funktionierende Hotline so wichtig ist!
Eine funktionierende Hotline hilft leider wenig, wenn der Anbieter sie erfolgreich vor seinen Kunden geheimhält, damit diese dort bitte nicht anrufen.
Und ganz genau deswegen bin ich nach ca. 15 Jahren nun auch wieder weg aus dem Onlinesegment. Ich finde das Verhalten einfach nur respektlos dem Kunden gegenüber. Nicht mal in kostenpflichtigen Modellen erhält man in der Regel KOMPETENTEN Service. Wie dem auch sei, jeder mag das wählen was er für sich am besten hält. Ich jedenfalls bin zufrieden mit dem Vor-Ort-Service.Tja, dass Problem mit der Hotline ist aber jetzt nicht nur DKB spezifisch.
Ganz besonders in den letzen beiden Jahren haben viele Online-
und Direktbanken "Hürden im Telefonbanking eingebaut".
Bei den meisten wurde die Erreichbarkeit eingeschränkt. Manche
sind nur durch Anrufe in der App. oder nur per Chatbot erreichbar.
Einige sind gar nicht mehr telefonisch erreichbar.
An diesem Punkt sind die z.B. Comdirect und die Norisbank jetzt mal
unabhängig von der Qualität des Services unter dern großen Playern
noch "klassiche" Direktbanken. Aber wer weis schon wie lange das noch
der Fall sein wird?
das PUSH TAN Verfahren um sich einzuloggen oder Aufträge freizugebenWas sollen die beinhalten?
hab ich bei iOS Apple probiert. Funktioniert nicht. Mann kann sich in die App einloggen, ja. Aber es erscheint kein PUSH für das web.Bei Android reicht es in einem solchen Fall, die App durch Klick auf das Icon aufzurufen.
Ich bin gerade den anderen Weg gegangen und bin nach 5 Jahren Hauptkonto (kürzeste Hauptkontozeit in meiner Geschichte) zur Bezirkssparkasse Reichenau gewechselt.Es überzeugt mich leider (!) überhaupt nicht als perspektivisch neues Hauptkonto.
Ohne jeden persönlichen lokalen Bezug, nur wegen zurzeit kostenlosem online- Konto? Erbärmlich.Ich bin gerade den anderen Weg gegangen und bin nach 5 Jahren Hauptkonto (kürzeste Hauptkontozeit in meiner Geschichte) zur Bezirkssparkasse Reichenau gewechselt.
Meine Hauptkonten:
1995-2003: lokale Volksbank (Kinderkonto)
2003-2011: 1822direkt
2011-2019: ING-DiBa
2019-2024: DKB
2024- : Bezirkssparkasse Reichenau
Kostenlos waren bisher alle meine Konten im Leben. Der Wechselgrund waren die Entwicklungen der DKB in den letzten Monaten und die Einführung von ständiger 2FA beim FinTS-Server.Ohne jeden persönlichen lokalen Bezug, nur wegen zurzeit kostenlosem online- Konto? Erbärmlich.
Glaube ich nicht. Denn selbst wenn diese moderate Gebühren einführt, wäre das kein Wechselgrund für mich, da es eh nichts besseres, aber kostenloses mehr gibt.ich sage voraus, dass die Bezirkssparkasse Reichenau die kürzestestecBankverbindung deines Lebens sein wird.
Kann es sein, dass Du vorher Geld vom TG-Konto geholt hast - das zählt dann AFAIK mit ins Limit...Mhmm...die DKB verweigerte mir gerade eine Überweisung mit dem Hinweis das mein tägliches Überweisungslimit erreicht wurde. Dabei habe ich gerade mal 2/3 davon verbraucht. Ich bleib dabei: Es überzeugt mich leider (!) überhaupt nicht als perspektivisch neues Hauptkonto.
Erhöh es doch einfach auf unbegrenzt. Ich würde mir niemals freiwillig ein unnötiges Limit setzen. Natürliches Limit ist ja ohnehin der Kontostand+Dispo.Mhmm...die DKB verweigerte mir gerade eine Überweisung mit dem Hinweis das mein tägliches Überweisungslimit erreicht wurde. Dabei habe ich gerade mal 2/3 davon verbraucht.
Ja, aber selbst damit bleibe ich halt unter dem Limit.Kann es sein, dass Du vorher Geld vom TG-Konto geholt hast - das zählt dann AFAIK mit ins Limit...