• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
640
729
ANZEIGE
Ja, wurde auch mal Zeit. In der App wird das in Kürze auch funktional so bereitstehen mit Version 2.30.
Kann ich tatsächlich bisher nicht bestätigen. Ich nutze die Beta und bin bereits auf 2.30. es gab keine Veränderung des Postfaches. Es schaut so aus wie immer und habe ganz unten die Weiterleitung zur DKB Webseite fürs Postfach.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.264
1.645
Die Ausfälle und Problemchen gibts auch bei anderen Banken.
Dieser Aussage widerspreche ich.

Ich habe oder hatte bei fast allen Banken schon Konten. So viele Probleme wie bei der DKB gibt es nirgendwo anders.

Aktuell habe ich Konten (z.T. reine Kartenkonten) bei:
Santander
Revolut
ING
Sparkasse
Barclays
Advanzia
DKB
Commerzbank
Renault Bank

Davor auch bei:
N26
C24
Sparda
Volksbanken/Raiffeisenbanken
Norisbank
Consorsbank
NIBC
Bitwala
Tomorrow
...

Diese Störungen gibt's da nirgendwo in dem Ausmaß.

Wenn das bei der Raiffeisenbank im Hochtaunus mit den Störungen zugenommen haben sollte, ist das nach meiner Zeit als Kunde dort. Ich hatte damals keinerlei Probleme.

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
330
165
Dieser Aussage widerspreche ich.

Ich habe oder hatte bei fast allen Banken schon Konten. So viele Probleme wie bei der DKB gibt es nirgendwo anders.

Aktuell habe ich Konten (z.T. reine Kartenkonten) bei:
(unnötige Auflistung entfernt)

Diese Störungen gibt's da nirgendwo in dem Ausmaß.

Wenn das bei der Raiffeisenbank im Hochtaunus mit den Störungen zugenommen haben sollte, ist das nach meiner Zeit als Kunde dort. Ich hatte damals keinerlei Probleme.
Also bei der C24 gabs auch letztens eine Störung wo keiner sich anmelden konnte. Bei den anderen Banken gibt’s auch immer wieder mal Ausfälle, mal mehr oder weniger lange oder schlimm. Manche Banken sollen auch mal Leuten versehentlich Mio Euro als Guthaben draufgebucht haben. Bei comdirect funktionieren beispielsweise immer wieder mal nicht die Tradingfunktionen.

Wollen wir jetzt uns hier ewig austauschen welche Bank auf Platz 1 der meisten Störungen ist? Je nach Nutzungszenario merkt man eine kurzzeitige Störung mal mehr, weniger oder garnicht. Immerhin funktioniert das Kernbankensystem der DKB sehr zuverlässig. Da haben manche Banken selbst damit Probleme.

scherzedes

Neues Mitglied
09.10.2024
16
23
Kann ich tatsächlich bisher nicht bestätigen. Ich nutze die Beta und bin bereits auf 2.30. es gab keine Veränderung des Postfaches. Es schaut so aus wie immer und habe ganz unten die Weiterleitung zur DKB Webseite fürs Postfach
bei mir auf der 2.30 leitets ins Web um, allerdings kein altes Banking weit und breit. Alle meine Dokumente aus dem ehemaligen Archiv sind im neuen Banking gelandet.

Anhänge

• IMG_7309.png
    IMG_7309.png
    158,2 KB · Aufrufe: 15

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.469
2.233
Ist nicht nötig, denn die klare Antwort ist: DKB
Du hast so viele Banken und merkst trotzdem jeden Mini-Schluckauf der DKB?
Wow, du musst viel Zeit haben um ständig zu prüfen, welche Bank gerade welche Probleme hat.

Wenn die DKB doch so viele Probleme hat, warum liest man quasi außerhalb dieses Forums nichts davon?
Vielleicht weil der Großteil der Kunden davon nichts mitbekommt? ;-)

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.814
1.337
Leute die DKB macht mir wirklich Angst !!!

Aktuell musste ich die App wieder einmal neu einrichten (das ist ja kein Problem), aber jetzt ist mein Kontostand angeblich 0 !! (und habe aktuell eigentlich zwischenzeitlich eine sehr hohe Summe drauf) und die App lädt unendlich und auch über Web gibt es aktuell kein Kontostand... Und ich hätte angeblich nicht einmal irgendwelche Karten..

Zum Thema Störung: Auch andere Banken hätten Störungen: Ich war seit meinem 16. Lebensjahr bei der Sparkasse und mittlerweile bin ich 47! und ich habe noch nie eine deartige Störung erlebt (in über 30 Jahren!).

Bin mittlerweile ernhaft am Überlegen ob ich trotz der hohen Gebühren wieder zurück gehen soll...

NACHTRAG: Jetzt sind die 32k zwischenzeitlich wieder da... aber die App wirft noch diverse "internal server errors"..

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Creditme und ive

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
781
297
CGN
Leute die DKB macht mir wirklich Angst !!!

Aktuell musste ich die App wieder einmal neu einrichten (das ist ja kein Problem), aber jetzt ist mein Kontostand angeblich 0 !! (und habe aktuell eigentlich zwischenzeitlich eine sehr hohe Summe drauf) und die App lädt unendlich und auch über Web gibt es aktuell kein Kontostand... Und ich hätte angeblich nicht einmal irgendwelche Karten..

Zum Thema Störung: Auch andere Banken hätten Störungen: Ich war seit meinem 16. Lebensjahr bei der Sparkasse und mittlerweile bin ich 47! und ich habe noch nie eine deartige Störung erlebt (in über 30 Jahren!).

Bin mittlerweile ernhaft am Überlegen ob ich trotz der hohen Gebühren zurück gehen soll...

NACHTRAG: Jetzt sind die 32k zwischenzeitlich wieder da... aber die App wirft noch diverse "internal server errors"..
Ja ist tatsächlich wieder mal eine Störung. Bei mir sind auch mal wieder fast alle Konten verschwunden. Abruf über Outbank geht gar nicht.

• Like
Reaktionen: lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.814
1.337
Einfach nicht so oft die App öffnen, das beruhigt und dann hast du keine Angst mehr.
Am besten einmal im Monat nutzen, um die Kontoauszüge herunterzuladen.
Und schon läuft es mit der DKB.

Die App nutze ich aus gesundheitlichen Gründen nur selten. Wollte nur mal checken ob mein Gehalt eingegangen ist. ;)

P.S: Bin am überlegen ob ich die Summe zwischenzeitlich woanders "parke". Diese soll eigentlich über einen Broker über einen längeren Zeitraum per Sparplan investiert werden. Mal schauen, vielleicht überweise ich das direkt schon mal auf den Broker..
Das würde mir wahrscheinlich so einige "Herzattacken" ersparen. :D

Zuletzt bearbeitet:

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.469
2.233
Ja ist tatsächlich wieder mal eine Störung. Bei mir sind auch mal wieder fast alle Konten verschwunden. Abruf über Outbank geht gar nicht.
Das war zu Zeiten des alten FinTS-Servers (bei der Sparkassen FI) wenigstens immer noch anders. Seit die DKB diesen nun selbst betreibt, geht bei Störungen wohl auch FinTS nicht mehr.
Also bei mir geht Outbank, gerade getestet. Könnte aber auch daran liegen das ich heute morgen schon einmal abgerufen habe und dort schon 2FA bestätigt hatte, was dann ja wieder nen paar Stunden hält.

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
330
165
Also bei mir geht Outbank, gerade getestet. Könnte aber auch daran liegen das ich heute morgen schon einmal abgerufen habe und dort schon 2FA bestätigt hatte, was dann ja wieder nen paar Stunden hält.
Naja noch ist vieles immer noch bei der Sparkassen FI-TS und anderen Dienstleistern ausgelagert. Wir wissen es erst, wie störungsfrei alles läuft, wenn die DKB das alles mit Cloud Support von Amazon Webservices selbst übernimmt.

Sowas wie die Kernbankensoftware ist aber wahrscheinlich noch länger bei der Sparkassen FI „ausgelagert“, weil so eine Umstellung dieser Software noch mehr Probleme verursachen kann als eine kurzzeitige Störung beim Banking.

Kann das gerade ein DDOS-Angriff sein? Denn die komplette DKB-Seite braucht sehr lange zum Laden (hab’s auf verschiedenen Geräten; Mobilfunk, WLAN usw. getestet)

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
330
165
Könnte womöglich ein DDOS Angriff sein.

Nun steht auch auf der Startseite diese Fehlermeldung:

Anhänge

• IMG_5128.png
    IMG_5128.png
    334,9 KB · Aufrufe: 15

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
874
465
immer ddos... wie damals 01/20 (gute alte zeiten)...
dass die immer noch keine funktionierde abwehr bzw.
cooldowns eingebaut haben...

• Haha
Reaktionen: lstoever77

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
851
1.765
?
ANZEIGE
bei mir laeuft es . laeuft sogar so gut , habe jetzt auf einmal 32 . 000 mehr drauf . die habe ich erstmal wegueberwiesen , wer weiss wofuer das gut ist .

• Like
Reaktionen: websgeisti