• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
281
134
ANZEIGE
Also meinen aktuellen Anmeldenamen habe ich mal selbst gewählt und das halte ich für sicherer als einen Anmeldenamen der meine Kontonummer enthält.
Das was die DKB da gemacht (Kontonummer mir "p" am Ende) hat halte ich für einen Rückschritt was die Sicherheit des Kontozugangs betrifft.

Jetzt würd ich den gern mal ändern, geht aber vermutlich nicht mehr?
Sicherer ist ein sicheres Passwort, welches ab und zu auch mal ggf. gewechselt wird im Zusammenspiel mit einem Passwortmanager. Und im Gegensatz zur ING limitiert man wenigstens nicht die Passwortlänge auf einen lächerlichen Wert von 10. Scheinbar bietet auch nicht jede Bank (mehr) an den Anmeldenamen zu ändern.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.705
2.826
Ich wollte mich gerade mal wieder darüber beschweren wie extrem lange es doch dauert Geld zwischen Postbank und DKB zu transferieren - da hab ich gelesen dass die Postbank seit 01.01.25 keine Gebühren mehr für Echtzeitüberweisungen verlangt. Man muss es aber immer noch manuell in der Überweisungsmaske auswählen dass man es per Echtzeit will, und es steht da natürlich auch nicht dass es keine Mehrkosten mehr hat - drum hab ich das natürlich nicht angeklickt :doh:

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
281
134
Ich wollte mich gerade mal wieder darüber beschweren wie extrem lange es doch dauert Geld zwischen Postbank und DKB zu transferieren - da hab ich gelesen dass die Postbank seit 01.01.25 keine Gebühren mehr für Echtzeitüberweisungen verlangt. Man muss es aber immer noch manuell in der Überweisungsmaske auswählen dass man es per Echtzeit will, und es steht da natürlich auch nicht dass es keine Mehrkosten mehr hat - drum hab ich das natürlich nicht angeklickt :doh:
Wie soll die DKB die normale eingehende SEPA Überweisung in eine Echtzeitüberweisung umwandeln?

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.705
2.826
Eh und was hat das jetzt mit der DKB zu tun?

Weil sie die empfangende Bank ist und diese Kombination extrem lange dauert. Im Vergleich zu allen anderen meiner Bankkombinationen zumindest. Aber ich hätte das natürlich auch/eher in den Postbank Thread posten können, das stimmt schon.

Wie soll die DKB die normale eingehende SEPA Überweisung in eine Echtzeitüberweisung umwandeln?

Hä? Das wollte ich damit doch gar nicht ausdrücken.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.226
2.951
Wenn ich n Paket nach Amerika schicke und der Paketdienst braucht lange, bis das Paket Europa überhaupt verlässt, was soll die Ami-Post dann dagegen tun, die das Paket irgendwo in New York zuzustellen hat?

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.904
917
LEJ
Gibt es das alte Login zum alten Banking noch? Da gab es doch mal einen Link, den ich verlegt habe. Über das Postfach in der App geht nicht mehr die gesamte Seite auf... Danke!

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
636
245
Gibt es das alte Login zum alten Banking noch? Da gab es doch mal einen Link, den ich verlegt habe. Über das Postfach in der App geht nicht mehr die gesamte Seite auf... Danke!
Nein, das alte ist abgeschaltet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein Verlusttopf ist seit Anfang Januar auf Null.
Kommt der nochmal wieder?

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
281
134
Überweisungen und Umsatzanzeige funktionieren aber nicht mehr.
Gut das die das abgeschaltet haben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Soweit ich weiß, habe ich es gerade genau so erfolgreich aufgerufen.
Dann melde ich das mal der DKB. Das muss auch noch abgeschaltet werden. Wobei ist wohl garnicht nötig; in der App-Beta 2.30 sind da die Dokumente aus dem Alten Banking auf einer „neuen Ansicht“ vorhanden. Wird wohl bald also entfernt.

Hab’s auch gerade getestet. Und was soll das nun bringen? Man kann nichts mehr machen bis auf die Konten sehen. Alles andere führt auf eine Fehlerseite, weil das abgeschaltet ist.

Zuletzt bearbeitet: