DKB Sammelthread

ANZEIGE

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.024
555
ANZEIGE
Also meinen aktuellen Anmeldenamen habe ich mal selbst gewählt und das halte ich für sicherer als einen Anmeldenamen der meine Kontonummer enthält.
Das was die DKB da gemacht (Kontonummer mir "p" am Ende) hat halte ich für einen Rückschritt was die Sicherheit des Kontozugangs betrifft.

Jetzt würd ich den gern mal ändern, geht aber vermutlich nicht mehr?
Sicherer ist ein sicheres Passwort, welches ab und zu auch mal ggf. gewechselt wird im Zusammenspiel mit einem Passwortmanager. Und im Gegensatz zur ING limitiert man wenigstens nicht die Passwortlänge auf einen lächerlichen Wert von 10. Scheinbar bietet auch nicht jede Bank (mehr) an den Anmeldenamen zu ändern.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.478
3.557
Ich wollte mich gerade mal wieder darüber beschweren wie extrem lange es doch dauert Geld zwischen Postbank und DKB zu transferieren - da hab ich gelesen dass die Postbank seit 01.01.25 keine Gebühren mehr für Echtzeitüberweisungen verlangt. Man muss es aber immer noch manuell in der Überweisungsmaske auswählen dass man es per Echtzeit will, und es steht da natürlich auch nicht dass es keine Mehrkosten mehr hat - drum hab ich das natürlich nicht angeklickt :doh:

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.024
555
Ich wollte mich gerade mal wieder darüber beschweren wie extrem lange es doch dauert Geld zwischen Postbank und DKB zu transferieren - da hab ich gelesen dass die Postbank seit 01.01.25 keine Gebühren mehr für Echtzeitüberweisungen verlangt. Man muss es aber immer noch manuell in der Überweisungsmaske auswählen dass man es per Echtzeit will, und es steht da natürlich auch nicht dass es keine Mehrkosten mehr hat - drum hab ich das natürlich nicht angeklickt :doh:
Wie soll die DKB die normale eingehende SEPA Überweisung in eine Echtzeitüberweisung umwandeln?

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.478
3.557
Eh und was hat das jetzt mit der DKB zu tun?

Weil sie die empfangende Bank ist und diese Kombination extrem lange dauert. Im Vergleich zu allen anderen meiner Bankkombinationen zumindest. Aber ich hätte das natürlich auch/eher in den Postbank Thread posten können, das stimmt schon.

Wie soll die DKB die normale eingehende SEPA Überweisung in eine Echtzeitüberweisung umwandeln?

Hä? Das wollte ich damit doch gar nicht ausdrücken.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.707
3.286
Wenn ich n Paket nach Amerika schicke und der Paketdienst braucht lange, bis das Paket Europa überhaupt verlässt, was soll die Ami-Post dann dagegen tun, die das Paket irgendwo in New York zuzustellen hat?

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.184
1.529
LEJ
Gibt es das alte Login zum alten Banking noch? Da gab es doch mal einen Link, den ich verlegt habe. Über das Postfach in der App geht nicht mehr die gesamte Seite auf... Danke!

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
663
265
Gibt es das alte Login zum alten Banking noch? Da gab es doch mal einen Link, den ich verlegt habe. Über das Postfach in der App geht nicht mehr die gesamte Seite auf... Danke!
Nein, das alte ist abgeschaltet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein Verlusttopf ist seit Anfang Januar auf Null.
Kommt der nochmal wieder?

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.024
555
Überweisungen und Umsatzanzeige funktionieren aber nicht mehr.
Gut das die das abgeschaltet haben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Soweit ich weiß, habe ich es gerade genau so erfolgreich aufgerufen.
Dann melde ich das mal der DKB. Das muss auch noch abgeschaltet werden. Wobei ist wohl garnicht nötig; in der App-Beta 2.30 sind da die Dokumente aus dem Alten Banking auf einer „neuen Ansicht“ vorhanden. Wird wohl bald also entfernt.

Hab’s auch gerade getestet. Und was soll das nun bringen? Man kann nichts mehr machen bis auf die Konten sehen. Alles andere führt auf eine Fehlerseite, weil das abgeschaltet ist.

Zuletzt bearbeitet:

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
635
1.159
DUS
bei mir Einzelkonto, gemeinsamer FSA in der App erhöht, wird ohne Fehlermeldung komplett ignoriert, muss es dann wohl auch mal über den Browser versuchen
Heute hat meine Frau ohne erneute Eingabe den Brief mit der Erhöhung des FSA erhalten. Wird also nicht ignoriert, dauert nur. Jetzt wird er auch in der App angezeigt.

• Like
Reaktionen: Soprano

sparfuchs_CZ

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
333
309
Hab den Link nicht, bin auch mehr als 90 Tage kein Kunde mehr, komme aber auf sämtliche Unterlagen inkl. Link zum alten Postfachs im alten Banking zu. 🤣 Also, irgendwie muss das alte Login immer noch existieren.

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.024
555
Hab den Link nicht, bin auch mehr als 90 Tage kein Kunde mehr, komme aber auf sämtliche Unterlagen inkl. Link zum alten Postfachs im alten Banking zu. 🤣 Also, irgendwie muss das alte Login immer noch existieren.
Wie bereits gesagt - gibts die alte Ansicht noch. Aber im Grunde total nutzlos, da alle Features wie Überweisungen, Umsatzanzeige, Cash im Shop etc. abgeachaltet Worden sind. Ebenso fehlt die linke Menüleiste.

Im September konnte man noch eine Weile über „Freistellungsauftrag“ ins alte Banking und konnte sogar das derzeit abgeschaltete „Cash im Shop“ nutzen. Wurde aber dann meine ich im Oktober entfernt, nachdem der neue „Freistellungsauftrag-Prozess“ live ging.

• Like
Reaktionen: sparfuchs_CZ

james_gats

Reguläres Mitglied
06.07.2023
88
24
Passiert es euch manchmal, dass die App nicht sofort den Fingerabdruck verlangt, sondern ein Bildschirm mit "sorry an error has occurred" anbietet, worauf der Benutzername schon vorgegeben ist? Nach Eingabe des Kennworts und Drücken auf "Login" wird der Fingerabdruck verlangt, und man gelangt ins Konto.

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.024
555
Passiert es euch manchmal, dass die App nicht sofort den Fingerabdruck verlangt, sondern ein Bildschirm mit "sorry an error has occurred" anbietet, worauf der Benutzername schon vorgegeben ist? Nach Eingabe des Kennworts und Drücken auf "Login" wird der Fingerabdruck verlangt, und man gelangt ins Konto.
Nein, noch nie gehabt.

• Like
Reaktionen: james_gats

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.478
3.557
ANZEIGE
Ich bekomme in der DKB M&M App ab und zu diesen Fehler eingeblendet, aber bisher wurde immer der Fingerabdruck angefordert und der Login klappte problemlos. Ich hab das Gefühl die Meldung hat was mit fehlender Konnektivität zu tun, aber das ist nur eine Mutmaßung.

• Like
Reaktionen: james_gats