• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

MUCBase

Aktives Mitglied
29.04.2018
235
349
ANZEIGE
Laut FAQ ab Oktober 2025; vielleicht auch früher, mal sehen. Das Gesetz sagt „ab 09.10.2025 müssen ausgehende SEPA instant gehen“.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ich erwarte, dass die DKB und auch andere Banken dies bis zum letztmöglichen Zeitpunkt - also 09.10. - hinauszögern, da Banken damit massive Probleme in der Betrugspräventation haben. Eine Regionalbank wo ich mein Zweitkonto habe, hatte SEPA Instant bereits aktiv und nun wieder deaktiviert und auf Anfrage von mir wieso denn das nicht mehr geht, kam die ehrliche Antwort, dass man das bewusst für Privatkunden deaktiviert hatte, weil es massiv viele Probleme mit Betrugsfällen gab und bei SEPA Instant das Geld dann weg ist und die Bank so gut wie nix mehr tun kann. Man hofft bis Oktober noch Maßnahmen umzusetzen, die die Betrugsfälle entsprechend reduzieren können.

• Haha
Reaktionen: AJ44 und CableMax

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.480
2.054
weil es massiv viele Probleme mit Betrugsfällen gab
Wie soll denn das gehen? Also ob ständig pushTAN-Apps gehackt werden oder so. Das kommt mir alles etwas komisch vor. Klar gibt es Einzelfälle in der Presse, bei denen mal jemand auf den nigerianischen Prinz reingefallen ist, aber doch nicht in massiver Anzahl. Und wenn doch, würden auch genug normale Überweisungen final rausgehen. Als ob sie innerhalb dieser ca. bis zu 2 Stunden bis zum nächsten Buchungsfenster da so viel mehr filtern können, als bei einer Echtzeitüberweisung. Entweder erkennt es das System sofort, das etwas faul ist, oder auch nicht innerhalb von 0,5-2 Stunden.

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
841
1.733
?
Ja, ich auch! Vielleicht kommt ja endlich das bahnbrechende Feature, mit dem man sein eigenes Geld ohne Rätselraten sehen kann, oder sogar eine Fehlermeldung, die einem sagt, dass das System gerade nicht erreichbar ist.
geplant ist jedem , der alle 5 min . , also 12 x in der stunde die app oeffnet , ein zeitschriftenabo zu schenken , damit er seinen tag wenigstens etwas mit einer sinnvollen beschaeftigung fuellen kann

MUCBase

Aktives Mitglied
29.04.2018
235
349
Wie soll denn das gehen? Also ob ständig pushTAN-Apps gehackt werden oder so. Das kommt mir alles etwas komisch vor. Klar gibt es Einzelfälle in der Presse, bei denen mal jemand auf den nigerianischen Prinz reingefallen ist, aber doch nicht in massiver Anzahl. Und wenn doch, würden auch genug normale Überweisungen final rausgehen. Als ob sie innerhalb dieser ca. bis zu 2 Stunden bis zum nächsten Buchungsfenster da so viel mehr filtern können, als bei einer Echtzeitüberweisung. Entweder erkennt es das System sofort, das etwas faul ist, oder auch nicht innerhalb von 0,5-2 Stunden.
Du überschätzt den Digitalisierungsgrad von Banken in der Betrugserkennung. Es ist bei SEPA-Überweisungen derzeit tatsächlich so, dass verdächtige Transaktionen meist bei einem Sachbearbeiter zur manuellen Prüfung und Freigabe landen. Diese Möglichkeit hat man mit SEPA Instant nicht mehr, sondern muss dies in irgendeiner Form automatisieren - und wäre dies technisch so einfach umzusetzen, hätte man das bereits in der Vergangenheit getan.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.798
1.311
geplant ist jedem , der alle 5 min . , also 12 x in der stunde die app oeffnet , ein zeitschriftenabo zu schenken , damit er seinen tag wenigstens etwas mit einer sinnvollen beschaeftigung fuellen kann

Ich nutze die App so gut wie garnicht.. Hatte es zum ersten Mal nach langer Zeit mal wieder geöffnet um mein Gehaltseingang zu prüfen. ;)

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.939
3.894
Du überschätzt den Digitalisierungsgrad von Banken in der Betrugserkennung. Es ist bei SEPA-Überweisungen derzeit tatsächlich so, dass verdächtige Transaktionen meist bei einem Sachbearbeiter zur manuellen Prüfung und Freigabe landen.
Damit verdächtige Transaktionen bei einem Sachbearbeiter landen wird es eine irgendwie geartete Automatisierung geben. Und diese Automatisierung braucht sicherlich auch keine Ewigkeit, um eine Entscheidung zu treffen ;-)

• Like
Reaktionen: james_gats

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.432
6.618
Sind Freistellungsaufträge für DasKannBank eine besondere Herausforderung? Tagelang stand geschrieben, am 30.01.25 sollte es wieder gehen. Jetzt wurde der Termin auf den 03.02. verschoben

1738258935108.png
😂😂😂

• Haha
Reaktionen: lstoever77

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
638
720
Ist doch ziemlich egal, weil auch rückwirkend ein Freistellungsauftrag wirkt und dadurch die Beträge erstattet bekommt. Beruhigt euch Leute, die paar Cent / Euro für die 3-4 Tage.. ihr bekommt sie auch zurück, wenn es wieder möglich ist

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
308
148
ANZEIGE
Ist doch ziemlich egal, weil auch rückwirkend ein Freistellungsauftrag wirkt und dadurch die Beträge erstattet bekommt. Beruhigt euch Leute, die paar Cent / Euro für die 3-4 Tage.. ihr bekommt sie auch zurück, wenn es wieder möglich ist
Hauptsache Mimimi eben. Die DKB muss wirklich schlimme Dinge mit manchen Kunden hier angestellt haben, wenn manche selbst wenn sie nicht mehr Kunde dort sind, immer noch hier her kommen und jede „Störung“ kommentieren müssen.