• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
394
196
ANZEIGE
Aber erst möchte ich noch auf 100 Euro (50+50) Prämie für das Gemeinschaftskonto hinweisen.
...
Wieso macht die DKB solche Aktionen immer über „Reflinks“? Wollen die das nicht „direkt“ auf der Website haben, damit die Bestandskunden nicht meckern?

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
500
457
Ich kann mir gut vorstellen dass es Leute gibt die schließen nur wegen der Prämie ab und bringen der Bank weder kurz noch langfristig was.

• Like
Reaktionen: websgeisti

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.272
2.975
Die gibts ja immer, gerade wenn man auf Portalen wie Mydealz mal durch die Kommentare scrollt. Im Gegensatz zur DKB macht die ING aber z. B. an anderen Stellen mehr Werbung. Die Fernsehspots sind mitunter ja durchaus witzig.

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
394
196
Falsch, junger Freund. Dieses Feature gibt es nicht MEHR.
Ja, es war mal verfügbar. Hat aber laut manchen nie so 100% zuverlässig funktioniert. Zumindest meine ich, dass es seit 08/2023 oder so keine/kaum mehr Mitteilungen gab; vermutlich ist ab dem Punkt das meiste in das „neue Postfach“ verlagert worden.

Momentan ist es nicht verfügbar. Man „behilft“ sich derzeit offenbar mit diesen „In-App“-Infos oben bei solchen „Infos“.

Die Benachrichtigung kommt aber vielleicht irgendwann wieder. Die DKB spart sich so ggf. auch Serverkapazitäten, wenn Kunden nicht so oft ins Postfach schauen müssen.

Zuletzt bearbeitet:

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
955
86
MUC
Ich habe 4 Monate in Folge nun 700,01€ überwiesen, bin aber noch immer kein Aktivkunde. Wie schnell stellt die DKB das normalerweise um?

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
394
196
Ich habe 4 Monate in Folge nun 700,01€ überwiesen, bin aber noch immer kein Aktivkunde. Wie schnell stellt die DKB das normalerweise um?
Laut FAQ muss drei Monate in Folge 700€ eingehen. Ich gehe mal davon aus, das die DKB das nur einmal zu Tag X eines Monats überprüft. Warte mal noch den Monat ab, ob das umschwenkt.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.354
1.994
Momentan ist es nicht verfügbar. Man „behilft“ sich derzeit offenbar mit diesen „In-App“-Infos oben bei solchen „Infos“.
Ja, man ist aber so gestrickt, dass man diese Infoeinblendung auch für KWK oder anderen eigenen Werbemüll nutzt. Ja, in der oberen Einblendung!

In der unteren Einblendung ist ja noch weitgehenderer Müll wie der Gewinnspiel etc.

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
394
196
Bei mir wird heute eine Umfrage in der DKB App angezeigt. Wer mag kann ja beispielsweise folgendes als Verbesserungsvorschlag angeben (wenn das viele machen, wird man das sicher mal einführen/anpassen):
- Auftragsvorlagen (nicht mein Wunsch, aber viele wünschen sich das ja?
- Alle Umsätze (auch Lastschriftvorankündigungen) in den Kontostand einrechnen
- Push-Benachrichtigung für neue Dokumente im Postfach

• Like
Reaktionen: Soprano

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
582
453
Darüber wurde hier schon mehrfach spekuliert.
Die Umfragen dienen nicht dazu aus Sicht der DKB etwas zu lernen, sie dienen dem Kunden, damit er sich geborgen fühlt.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.272
2.975
Offensichtlich schon, sonst wären sie nicht erwähnt worden, aber so mancher Horizont ist halt begrenzt und die Erde eine Scheibe...

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.272
2.975
Das hat mit Beleidigungen wenig zu tun, wenn man klare Kante zeigt... War der Kommentar von Calzone_Zone nötig, erwünscht, oder angebracht? Ganz ehrlich, nein!

• Haha
Reaktionen: bytegetter

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
861
1.785
?
Du bist wirklich nur noch hier um Leute zu beleidigen. Armselig
nachsicht und mitleid bitte . wer hier wie der typ 24 / 7 zu jedem thema ungefragt seinen unmassgeblichen senf dazu gibt ist einsam , definitiv alleine und ohne jegliche soziale bindungen . du musst das als soziales projekt sehen , das zu beobachten ist sehr amuesant und aufschlussreich .

• Haha

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
394
196
meinst du mit viele die klitzekleine blase ? ueber solche nerd wuensche zerbricht sich bei der d k b kein mensch den kopf , deshalb handlungsbedarf gleich 0
Ob es eine „kleine Blase“ ist weiß ich nicht. Vielleicht wie so oft eine „laute Minderheit“. Aber offenbar scheint kaum ein Kunde „Auftragsvorlage“ bei der Umfrage als Wunsch einzugeben.
Ich brauche es nicht.

• Haha

guarana

Reguläres Mitglied
10.03.2017
43
22
Bin bei DKB mit einem Mietkautionskonto. Das ist noch ein hochgradig analoger Prozess das aufzulösen, die Kollegen bei der DKB sitzen da vor einem Stapel Papier und müssen die Urkunden manuell auswerten und nach Echtheit prüfen. Hab meinen Auszahlungsantrag vor 3 Wochen eingereicht, und es geht nichts voran. Echt grausam.

• Haha

guarana

Reguläres Mitglied
10.03.2017
43
22
Vielleicht liegt es auch am Vermieter. Wenn der bei der Bank nicht sein OK gibt!?

Sicher nicht, denn das läuft da wie erwähnt richtig analog ab. Der Vermieter übergibt dem Mieter die Verpfändungsurkunde - und die reicht man dann bei der DKB per Post ein. Hab ich so gemacht. Kann man eigentlich nichts falsch machen. Nur der Brief könne verloren gehen, wenn man ihn nicht per Einschreiben schickt (hab ich regulär eingeschickt).