DKB Sammelthread

ANZEIGE

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
544
431
ANZEIGE
Haben hier aber mehrere im DKB-Thread nicht. Entweder gibts eine Gender-Diskussion oder gewisse Personen schreiben 50.000 mal wie mies die Bank ist. Gut diese Bürgergeld-Geschichte ist irgendwo ein neuer Tiefpunkt - sogar für VFT-DKB-Thread-Verhältnisse
Niveaulos.

• Like
Reaktionen: Arnuntar

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
695
380
Ich habe am Wochenende meinen Dispo bei der DKB reduziert (ist ja nur noch das Zweitkonto). Obwohl das eigentlich „Sofort“ passieren soll laut den FAQ war die Änderung erst heute sichtbar bzw. kam heute eine Email, dass es umgestellt wurde. Liegt das daran, dass ich schon „vor dem neuen Banking“ Kunde war?

• Haha
Reaktionen: CableMax

MikeGold

Erfahrenes Mitglied
20.06.2019
261
218
Da steht bzw. Stand damals nach Änderung immer folgendes:

"Wir haben Ihren Dispokredit ab sofort auf den maximal möglichen Betrag von XXX Euro erhöht. Die Anzeige im Banking erfolgt zeitversetzt."

Das erklärts ganz gut.

• Like
Reaktionen: websgeisti

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
695
380
Neuigkeiten im Update 2.31 der DKB-App:

Neu & verbessert:

- Exportiere deine Transaktionen – Suche filtern, als PDF speichern, fertig!
- Card Control noch einfacher – Schnellere Karteneinstellungen & klarere Sperr-Optionen.
- Direkter Zugang zur Baufinanzierung – „Meine Baufi“ jetzt mit einem Klick erreichbar.
- Noch besser: Kleine Fehler gefixt, neue Features in Arbeit.

Hol dir das Update & mach dein Banking noch smarter!

Die App nimmt so langsam Gestalt an.

Zuletzt bearbeitet:

december

Reguläres Mitglied
04.11.2015
92
24
Ein besonders durchdachter Prozess bei der ING sind auch die tagelangen Vormerkungen (eine Woche ist nichts ungewöhnliches dort). Viel Spass bei der ING! Ich war dort ein halbes Jahr mit Hauptkonto, bis ich entnervt zur DKB gewechselt war. Im direkten Vergleich würde ich auch rückblickend der DKB immer wieder den Vorzug geben.

Habe das immer für übertrieben gehalten. Aber seit ich selbst ein Konto bei der ING habe muss ich sagen. Ja es nervt tierisch.

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
343
75
Neuigkeiten im Update 2.31 der DKB-App:

Neu & verbessert:

- Exportiere deine Transaktionen – Suche filtern, als PDF speichern, fertig!
- Card Control noch einfacher – Schnellere Karteneinstellungen & klarere Sperr-Optionen.
- Direkter Zugang zur Baufinanzierung – „Meine Baufi“ jetzt mit einem Klick erreichbar.
- Noch besser: Kleine Fehler gefixt, neue Features in Arbeit.

Hol dir das Update & mach dein Banking noch smarter!

Die App nimmt so langsam Gestalt an.
Bei Android gibt es diese Version leider noch nicht. Bisher nur irgendwas mit 2.29

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
546
522
Er hat vergessen zu erwähnen, dass es um die Beta Version geht.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.510
3.129
Ist son bisschen die Verzweiflung der "treuen" Kunden... Warum sollte man sonst über jede "Beta"-Version ohne wesentliche Neuerungen debattieren wollen.

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
651
741
Ist son bisschen die Verzweiflung der "treuen" Kunden... Warum sollte man sonst über jede "Beta"-Version ohne wesentliche Neuerungen debattieren wollen.
Naja, weil es ein DKB Thread ist und es um das Thema DKB geht? Da gehört auch das diskutieren neuer Versionen dazu. Ich poste es auch öfters mal.. ist doch manchmal interessant, was so dazu gekommen ist und man sonst gar nicht mitbekommt. Manche Funktionen bleiben sonst im Alltag unbemerkt, die sonst praktisch wären.

Finde ich zumindest DEUTLICH interessanter, als wenn ihr euch nur sinnlos gegenseitig aufstachelt, weil es null zum Thema beiträgt.

Warum bist du denn so negativ eingestellt?

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.526
2.280
Einfach die 1-3 Leute hier im Thread auf Ignorieren stellen und man bekommt keine Nachrichten mehr von diesen verbitterten Usern angezeigt, die ständig ihre Unzufriedenheit kundtun müssen, weil sie nichts besseres zu tun haben. ;) 🍿

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.510
3.129
@seluce: Natürlich ist das Changelog von Betaversionen interessant. Da bin ich voll bei Dir. Du hast aber auch immer dazu geschrieben, dass es um eine Beta-Version geht...

@DennyK: Das ist der Trugschluss. Ich habe was Besseres zu tun, hab aber einfach Bock drauf... *g*

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
651
741
wie lange dauert dann dann, bis die finale Version für alle sichtbar ist?
Meistens irgendwas zwischen 2-4 Wochen. Es variiert manchmal etwas bei denen, wann es veröffentlicht wird. Ich hatte schonmal eine Beta, wo es nach einer Woche kommentarlos für alle veröffentlicht wurde. Ist aber wohl ein wenig davon abhängig was genau in der Version angegangen wurde. Ist halt schwierig zu beurteilen, wenn die das Backend der App völlig umschreiben und mit der Beta sicher gehen wollen, dann dauert es wohl bisschen länger. Für uns User wirkt es so,.als gäbe es nichts neues und fragen uns, was da so dauert.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.510
3.129
Der Sinn einer Betaversion ist ja, sie zu testen um eventuelle Fehler zu beseitigen, bevor es dann zu einer finalen Veröffentlichung kommt. Wenn noch Fehler gefunden werden, kann z. B. auch noch eine weitere Betaversion nachgeschoben werden.

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
651
741
Jup, dann bleibt es z.B von 2.31 auf 2.31, wenn ein Beta Update kommt. Dann lief irgendwas nicht sauber mit dem ersten Beta Release. Aber so ist es bei jeder App im Store:D

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.510
3.129
Das ist auch definitiv gut, dass die DKB so vorgeht. Bei den veröffentlichten App-Versionen für iOS war noch kein richtiger Bock dabei.

ekrau7

Reguläres Mitglied
05.10.2021
45
36
Hat jemand auch gerade das Problem, dass sich das Textfeld für den Verwendungszweck in einer neuen Überweisung im Web nicht aktivieren lässt bzw. man nichts reinschreiben kann? Hab es gerade mit mehreren Browsern getestet und auch zwei Kollegen gefragt, bei denen geht es auch nicht... Ganz Finster der Laden mittlerweile -.-

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
546
522
Hier auch kein Problem. Getestet mit App aber auch mit den Browsern:
- Soul
- Firefox
- Chrome