• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
641
729
ANZEIGE
@RollinCHK putzig? Ne, ich bin eher von einigen Leuten genervt, die ständig meinen, dass sie im Recht und die anderen "putzig" sind. Ich bin noch bei der DKB, kann mir aber langfristig auch vorstellen zur C24 Bank zu gehen, jetzt wo ein Gemeinschaftskonto möglich ist.

Aber U18 Konten und U18 Depots sind aktuell echt super im Gesamtpaket. Jeweils eigenes Konto, Gemeinschaftskonto, jeweils persönliches Depot, U18 Depot. Das alles bedingungslos kostenlos (Altekunde) und funktioniert im Alltag.

Mir nervt es genauso, dass neue Feature nicht kommen und seit vielen DKB Versionen nichts passiert. Die technischen Schluckauf sind ärgerlich und sollte nicht passieren, aber ich muss auch sagen, dass ich nur 1x am Tag für einen Augenblick rein schaue. Es ist nicht die Regel alle 10 Minuten reinzuschauen, weil so oft da nichts passiert. Wenn ich bezahle, dann habe ich es auch als Push, reicht doch.

Ich kann genauso gut verstehen wenn jemand zu gleichen oder besseren Konditionen zu einer andern Bank wechselt. Ist ja theoretisch nicht schwer, wenn man nicht viel hat. Wer nur ein Girokonto hat und am besten sein Depot beim Neobroker, der kann eh hin und her springen, ohne großen Aufwand.

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
367
178
Mir nervt es genauso, dass neue Feature nicht kommen und seit vielen DKB Versionen nichts passiert. Die technischen Schluckauf sind ärgerlich und sollte nicht passieren, aber ich muss auch sagen, dass ich nur 1x am Tag für einen Augenblick rein schaue. Es ist nicht die Regel alle 10 Minuten reinzuschauen, weil so oft da nichts passiert. Wenn ich bezahle, dann habe ich es auch als Push, reicht doch.
Ich habe derzeit wenig „Vertrauen“, dass sich da so bald tut. Es wirkt so, als hat man in der IT-Abteilung kaum Durchblick welcher Service bei welchem externen Dienstleister liegt. Aber im Gegensatz zu manchen betreibe ich kein sinnfreies „DKB-Bashing“. Die Bank hat noch ziemlich gute Konditionen, nur eben die IT rundherum und bei der Digitalisierung von Prozessen hapert es noch arg.

Ich frage mich sowieso, wie es sein kann, dass die DKB ein recht ähnliches Cost-Income-Ratio hat wie die ING, obwohl da viel weniger per Selfservice geht.
Aber U18 Konten und U18 Depots sind aktuell echt super im Gesamtpaket. Jeweils eigenes Konto, Gemeinschaftskonto, jeweils persönliches Depot, U18 Depot. Das alles bedingungslos kostenlos (Altekunde) und funktioniert im Alltag.
Das „Full“-Paket der DKB ist schon gut, aber das bieten eben auch andere (mittlerweile) an, wie die comdirect oder die ING.
Ich kann genauso gut verstehen wenn jemand zu gleichen oder besseren Konditionen zu einer andern Bank wechselt. Ist ja theoretisch nicht schwer, wenn man nicht viel hat. Wer nur ein Girokonto hat und am besten sein Depot beim Neobroker, der kann eh hin und her springen, ohne großen Aufwand.
Tatsächlich habe ich nun auch noch mein „restliches“ DKB-Depot zur ING umgezogen (mal schauen wie schnell die DKB das bearbeitet - aber angeblich geht das bei denen innerhalb von einer Woche oft). Bei der DKB weiß man nie, ob die aktuellen „kostenlosen ETFs“ verlängert werden. Zudem hat das Sparkassen-Wertpapiersystem dahinter bei der DKB oft mal „Schluckauf“- wofür aber die DKB nix kann. Das ING System finde ich dagegen deutlich performanter und hat meiner Meinung nach „besser aufbereitete Infos“.

• Like
Reaktionen: zednatix

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.268
2.974
@seluce: Dich hab ich mit "putzig" auch nicht gemeint. Es geht auch nicht darum im Recht zu sein. Die Bedürfnisse sind individuell verschieden. Dank der funktionierenden Push-Mitteilungen geht übrigens so mancher "Schluckauf" wirklich an den Nutzern vorbei. Es gibt einfach keinen Grund mehr, regelmäßig irgendwas zu "checken."

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.272
1.652
ANZEIGE
Zudem hat das Sparkassen-Wertpapiersystem dahinter bei der DKB oft mal „Schluckauf“- wofür aber die DKB nix kann. Das ING System finde ich dagegen deutlich performanter und hat meiner Meinung nach „besser aufbereitete Infos“.
ING hat definitiv die bessere Software.
Da läuft's einfach. Und es kommen immer wieder kleinere Verbesserungen dazu.

• Like
Reaktionen: websgeisti