DKB Sammelthread

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pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
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803
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Agoda-mässig habe ich ja schon ausgecheckt, jetzt habe ich direkt übers Hotel verlängert. Und beim Check-In will ich nicht eine Stunde an der Rezeption stehen, bis alles abgeklärt ist und hoffen, dass genau dann das Internet funktioniert. Ich werde das also morgen an der Rezeption abklären. Besten Dank!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sich vor Abreise verrückt zu machen, bringt doch nichts.
Ich mach mich doch nicht verrückt.
 
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bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
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Die Antwort hast Du ja bereits vom Hotel. Wenn noch nichts zu sehen ist, wurde auch noch nichts reserviert bzw. abgebucht. Normalerweise sieht man, wenn man mit der Visa-Debit zahlt, die Vormerkungen und Reservierungen in der App sofort.



Ich verdrücke mich immer durch den Lieferanten-Ausgang ;)

Stellen wir uns das mal vor. Was ist eine Dampfmaschine?

Meckie lehnte sich gegen den Tresen der Hotelrezeption und ließ den Blick durch die stilvolle Lobby schweifen. Sein Budget war knapp, aber das Hotel war verlockend – zu schade, um es sich entgehen zu lassen. Der Rezeptionist, ein gepflegter Mann mit leicht zerzaustem Haar und einem charmanten Lächeln, musterte ihn interessiert.
„Sie sehen aus, als hätten Sie einen langen Tag hinter sich“, sagte Meckie mit einem Grinsen.
Der Rezeptionist lachte leise. „Sagen wir, die letzten Schichten waren anstrengend. Aber was kann ich für Sie tun?“
Meckie stützte sich auf den Tresen. „Ich bin eigentlich Masseur. Vielleicht könnte ich etwas gegen Ihre Verspannungen tun – und Sie könnten mir bei meinem Zimmerproblem helfen?“
Der Rezeptionist zog eine Augenbraue hoch, dann klopfte er nachdenklich auf seine Schulter. „Ich könnte wirklich eine gute Massage gebrauchen …“
Nach einem kurzen Zögern blickte er sich um. Die Lobby war leer, nur ein gedämpftes Summen der Klimaanlage füllte die Stille. „Kommen Sie mit nach hinten, wir haben einen kleinen Aufenthaltsraum.“
Meckie folgte ihm durch eine schmale Tür hinter der Rezeption, in einen gemütlichen Raum mit einer Couch und einer kleinen Minibar. Der Rezeptionist streifte seine Jacke ab, rollte die Schultern und seufzte.
„Ich bin Martin, übrigens.“
„Meckie“, erwiderte er und deutete auf den Sessel. „Setz dich, lehn dich zurück.“
Martin gehorchte und Meckie trat hinter ihn, legte sanft die Hände auf seine Schultern und begann mit ruhigen, gleichmäßigen Bewegungen zu kneten. Die Wärme seiner Hände durchdrang das dünne Hemd, und Martin atmete tief aus.
„Wow“, murmelte er. „Du weißt wirklich, was du tust.“
Meckie lachte leise. „Ich hab Erfahrung.“
Seine Finger glitten über die verspannten Muskeln, fanden die Knoten und lösten sie mit bedachten, festen Bewegungen. Martin ließ den Kopf nach vorne sinken, gab sich ganz den Berührungen hin.
„Besser?“ fragte Meckie nach einer Weile, seine Stimme nun tiefer, weicher.
„Mhm“, kam die Antwort, kaum mehr als ein zufriedenes Brummen.
Meckie ließ seine Hände tiefer wandern, über den oberen Rücken, entlang der Schulterblätter, bis er an Martins Nacken angelangt war. Die Anspannung schmolz unter seinen Berührungen dahin.
Martin lehnte sich schwerer gegen ihn, sein Atem ging langsam und gleichmäßig. Dann drehte er leicht den Kopf und sah Meckie mit einem undeutbaren Blick an.
„Du hast verdammt gute Hände …“ Seine Stimme war rau, fast ein Flüstern.
Meckie hielt kurz inne, ein Lächeln spielte auf seinen Lippen. „Ich kann noch viel mehr damit machen.“
Ein herausfordernder Blick traf auf neugierige Augen. Dann lehnte sich Martin weiter zurück – und ließ Meckie gewähren.
 
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websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
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Es kann sein, dass das Hotel erst am Ende des Aufenthalts „abbucht“. Kannst ja am Ende des Aufenthalts fragen.

Wenn das Hotel abbucht, dann bekommst du sofort eine Benachrichtigung und siehst den Umsatz in der App (inklusive sofortiger Verrechnung beim Kontostand)
 
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RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
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Sieht man denn mittlerweile am Wochenende die Vormerkungen wieder bei der DKB, wenn man mit der Debit online bezahlt? Das war doch auf einmal weg.
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.608
7.123
Meine Steuerbescheinigung für 2024 liegt mittlerweile im Postfach. Falls da jemand drauf wartet, mal ins Postfach schauen. Benachrichtigung via Push oder Mail gab es natürlich keine
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.409
2.068
Meine Steuerbescheinigung für 2024 liegt mittlerweile im Postfach. Falls da jemand drauf wartet, mal ins Postfach schauen. Benachrichtigung via Push oder Mail gab es natürlich keine
Ja, wurde hier auch schon berichtet.
Eigentlich wieder mal ein typischer DKB-Move: Wochen vorher per Pop-Up Nachricht quasi die Bescheinigung ankündigen, als wenn die morgen eintrifft und dann sowas.

Die können es einfach nicht, selbst einfachste, selbstverständliche Dinge kriegen die in Berlin nicht gebacken.
 

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
537
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Ja, wurde hier auch schon berichtet.
Eigentlich wieder mal ein typischer DKB-Move: Wochen vorher per Pop-Up Nachricht quasi die Bescheinigung ankündigen, als wenn die morgen eintrifft und dann sowas.

Die können es einfach nicht, selbst einfachste, selbstverständliche Dinge kriegen die in Berlin nicht gebacken.
Oder regelmäßig ins Postfach schauen. Ist meines Wissens eine Pflicht des Kunden die bei den meisten Banken in den AGBs steht.

Aber das Problem wurde hier ja oft genug diskutiert. Bitte mal ein neues Thema 😉
 
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RollinCHK

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16.04.2018
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Ja, ja, die Pflicht des Kunden regelmäßig ins Postfach zu gucken... jetzt auf die Tour *g*... kann man natürlich so sehen... kann man auch lassen... Noch mal kurz überlegt, was die DKB in positiver Hinsicht von anderen Banken unterscheidet... mhh... ich komm gerade nicht drauf...
 

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
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Das Geschäftsergebnis 2024 ist da:

- bestes Geschäftsjahr seit dem Bestehen der Bank (1990); u.a. massive Steigerung bei Provisionsergebnis, Ergebnis vor Steuern etc.
- ca. +400.000 Neukunden (im Vergleich zu 2023) - gesamt 5,8 Mio Kunden; man bleibt Marktführer im Direktkundenbereich bei den Girokonten
- man will das Wertpapierangebot verbessern und darauf im Privatkundenbereich den Fokus legen
- der KI-Supportbot ist nun final an den Start gegangen und soll die Supporterfahrung verbessern
 

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
537
290
Ich finde da wenig überraschend, bis auf den enormen Kundenzuwachs. Da hätte ich mit weniger gerechnet.
Offenbar sind die Konditionen für die meisten Kunden noch ausreichend genug. Da merkt man immer wieder, dass die Negativität nur in der Bubble vorhanden ist.

Okay was „negatives“ habe ich im Geschäftsbericht gefunden. Die haben knapp 780 Mitarbeiter verloren im Vergleich zu 2023
 
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mattes77

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14.06.2016
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Nun ja. Die Konditionen sind halt im Vergleich so,
dass eigentlich nichts dagegen spricht, die Bank
ins Portfolio aufzunehmen. Ein bisschen wie
Mc... D... Nicht gesund. Nicht toll. Aber man weis,
was man bekommt!:idea:.
 
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Calzone_Zone

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26.03.2024
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?
Okay was „negatives“ habe ich im Geschäftsbericht gefunden. Die haben knapp 780 Mitarbeiter verloren im Vergleich zu 2023
verloren ? rausgeworfen ! ich kann mir sogar sehr gut vorstellen , dass von denen einige hier mit sehr viel zeit die d k b deshalb immer nur negativ hinstellen . 440 . 000 neukunden in einem jahr diazugewonnen sind ein richtiges ausrufezeichen
 
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RollinCHK

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16.04.2018
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Die ING hat ja auch n ordentliches Jahr hinter sich. Man könnte sich natürlich fragen, wo kommen die Neukunden jetzt alle her... Ich denke, dass viele Leute tatsächlich der lokalen Volksbank / Sparkasse den Rücken gekehrt haben.
 
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websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
537
290
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verloren ? rausgeworfen ! ich kann mir sogar sehr gut vorstellen , dass von denen einige hier mit sehr viel zeit die d k b deshalb immer nur negativ hinstellen .
Das liegt leider in der Natur des Menschen.

Wenn du gute Erfahrungen mit der Bank/dem Support machst, schreibt kaum jemand einen Kommentar/gute Bewertung. Aber wehe irgendwas passt nicht, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das sofort ein negativer Kommentar geschrieben wird.

Sieht man ja gut bei Trustpilot. Die DKB hat vor ein paar Jahren das Engagement eingestellt dort zu antworten bzw. Kunden um Bewertungen zu betteln. ING, N26 und C24 machen das massiv, daher kommen dort auch viele gute Bewertungen nebenbei dazu; auch wenn die meisten solcher Bewertungen recht nichtssagend sind wie „Ich bin seit XY Jahren Kunde und sehr zufrieden“.
Man sieht daran ja durchaus, dass die Kunden trotz „negativen Bewertungen“ bei Bewertungsportalen kommen.

Daher macht man wohl aus unternehmerischer Sicht vieles richtig.
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Die ING hat ja auch n ordentliches Jahr hinter sich. Man könnte sich natürlich fragen, wo kommen die Neukunden jetzt alle her... Ich denke, dass viele Leute tatsächlich der lokalen Volksbank / Sparkasse den Rücken gekehrt haben.
Ja, so sieht’s bei uns in der Lohnbuchhaltung aus. Die Kunden kommen bevorzugt bei der DKB von Sparkassen Kunden oder Raiba Kunden. Aber bei den Konditionen und dem Filialabbau kein großes Wunder.

Und dann ist immer die Sache: Soll man als DKb Kunde das Konto schließen, weil irgendwelche Leute aus dem Internet negative Kommentare schreiben? Letztendlich muss man selbst seine Erfahrungen machen. Und bei solch Bewertungen weiß man nie, ob der Kunde selbst Mist gebaut hat. Manche Bewertungen bei Trustpilot lassen das zumindest anklingen.