DKB Sammelthread

ANZEIGE

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.238
801
ANZEIGE
Agoda-mässig habe ich ja schon ausgecheckt, jetzt habe ich direkt übers Hotel verlängert. Und beim Check-In will ich nicht eine Stunde an der Rezeption stehen, bis alles abgeklärt ist und hoffen, dass genau dann das Internet funktioniert. Ich werde das also morgen an der Rezeption abklären. Besten Dank!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sich vor Abreise verrückt zu machen, bringt doch nichts.
Ich mach mich doch nicht verrückt.

• Like
Reaktionen: Porti

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
1.083
823
Die Antwort hast Du ja bereits vom Hotel. Wenn noch nichts zu sehen ist, wurde auch noch nichts reserviert bzw. abgebucht. Normalerweise sieht man, wenn man mit der Visa-Debit zahlt, die Vormerkungen und Reservierungen in der App sofort.

Ich verdrücke mich immer durch den Lieferanten-Ausgang ;)

Stellen wir uns das mal vor. Was ist eine Dampfmaschine?

Meckie lehnte sich gegen den Tresen der Hotelrezeption und ließ den Blick durch die stilvolle Lobby schweifen. Sein Budget war knapp, aber das Hotel war verlockend – zu schade, um es sich entgehen zu lassen. Der Rezeptionist, ein gepflegter Mann mit leicht zerzaustem Haar und einem charmanten Lächeln, musterte ihn interessiert.
„Sie sehen aus, als hätten Sie einen langen Tag hinter sich“, sagte Meckie mit einem Grinsen.
Der Rezeptionist lachte leise. „Sagen wir, die letzten Schichten waren anstrengend. Aber was kann ich für Sie tun?“
Meckie stützte sich auf den Tresen. „Ich bin eigentlich Masseur. Vielleicht könnte ich etwas gegen Ihre Verspannungen tun – und Sie könnten mir bei meinem Zimmerproblem helfen?“
Der Rezeptionist zog eine Augenbraue hoch, dann klopfte er nachdenklich auf seine Schulter. „Ich könnte wirklich eine gute Massage gebrauchen …“
Nach einem kurzen Zögern blickte er sich um. Die Lobby war leer, nur ein gedämpftes Summen der Klimaanlage füllte die Stille. „Kommen Sie mit nach hinten, wir haben einen kleinen Aufenthaltsraum.“
Meckie folgte ihm durch eine schmale Tür hinter der Rezeption, in einen gemütlichen Raum mit einer Couch und einer kleinen Minibar. Der Rezeptionist streifte seine Jacke ab, rollte die Schultern und seufzte.
„Ich bin Martin, übrigens.“
„Meckie“, erwiderte er und deutete auf den Sessel. „Setz dich, lehn dich zurück.“
Martin gehorchte und Meckie trat hinter ihn, legte sanft die Hände auf seine Schultern und begann mit ruhigen, gleichmäßigen Bewegungen zu kneten. Die Wärme seiner Hände durchdrang das dünne Hemd, und Martin atmete tief aus.
„Wow“, murmelte er. „Du weißt wirklich, was du tust.“
Meckie lachte leise. „Ich hab Erfahrung.“
Seine Finger glitten über die verspannten Muskeln, fanden die Knoten und lösten sie mit bedachten, festen Bewegungen. Martin ließ den Kopf nach vorne sinken, gab sich ganz den Berührungen hin.
„Besser?“ fragte Meckie nach einer Weile, seine Stimme nun tiefer, weicher.
„Mhm“, kam die Antwort, kaum mehr als ein zufriedenes Brummen.
Meckie ließ seine Hände tiefer wandern, über den oberen Rücken, entlang der Schulterblätter, bis er an Martins Nacken angelangt war. Die Anspannung schmolz unter seinen Berührungen dahin.
Martin lehnte sich schwerer gegen ihn, sein Atem ging langsam und gleichmäßig. Dann drehte er leicht den Kopf und sah Meckie mit einem undeutbaren Blick an.
„Du hast verdammt gute Hände …“ Seine Stimme war rau, fast ein Flüstern.
Meckie hielt kurz inne, ein Lächeln spielte auf seinen Lippen. „Ich kann noch viel mehr damit machen.“
Ein herausfordernder Blick traf auf neugierige Augen. Dann lehnte sich Martin weiter zurück – und ließ Meckie gewähren.

• Love
Reaktionen: Meckie

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
1.083
823
Deine Phantasie ist echt cool. Vielleicht sollten wir uns mal treffen ;) :love:
ChatGPT. Passende Prompts zu formulieren, damit die Maschine einen Text erzeugt, der normalerweise gegen den Zensor läuft, muss geübt sein. Computersysteme so zu verstehen, dass sie das machen, was ich will, kann leider nicht jeder.

• Like
Reaktionen: Meckie

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
529
281
Es kann sein, dass das Hotel erst am Ende des Aufenthalts „abbucht“. Kannst ja am Ende des Aufenthalts fragen.

Wenn das Hotel abbucht, dann bekommst du sofort eine Benachrichtigung und siehst den Umsatz in der App (inklusive sofortiger Verrechnung beim Kontostand)

• Like
Reaktionen: pumuckel

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.363
3.052
Sieht man denn mittlerweile am Wochenende die Vormerkungen wieder bei der DKB, wenn man mit der Debit online bezahlt? Das war doch auf einmal weg.

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.608
7.119
Meine Steuerbescheinigung für 2024 liegt mittlerweile im Postfach. Falls da jemand drauf wartet, mal ins Postfach schauen. Benachrichtigung via Push oder Mail gab es natürlich keine

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.404
2.065
Meine Steuerbescheinigung für 2024 liegt mittlerweile im Postfach. Falls da jemand drauf wartet, mal ins Postfach schauen. Benachrichtigung via Push oder Mail gab es natürlich keine
Ja, wurde hier auch schon berichtet.
Eigentlich wieder mal ein typischer DKB-Move: Wochen vorher per Pop-Up Nachricht quasi die Bescheinigung ankündigen, als wenn die morgen eintrifft und dann sowas.

Die können es einfach nicht, selbst einfachste, selbstverständliche Dinge kriegen die in Berlin nicht gebacken.

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
529
281
Ja, wurde hier auch schon berichtet.
Eigentlich wieder mal ein typischer DKB-Move: Wochen vorher per Pop-Up Nachricht quasi die Bescheinigung ankündigen, als wenn die morgen eintrifft und dann sowas.

Die können es einfach nicht, selbst einfachste, selbstverständliche Dinge kriegen die in Berlin nicht gebacken.
Oder regelmäßig ins Postfach schauen. Ist meines Wissens eine Pflicht des Kunden die bei den meisten Banken in den AGBs steht.

Aber das Problem wurde hier ja oft genug diskutiert. Bitte mal ein neues Thema 😉

• Like
Reaktionen: summasummarum

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.363
3.052
ANZEIGE
Ja, ja, die Pflicht des Kunden regelmäßig ins Postfach zu gucken... jetzt auf die Tour *g*... kann man natürlich so sehen... kann man auch lassen... Noch mal kurz überlegt, was die DKB in positiver Hinsicht von anderen Banken unterscheidet... mhh... ich komm gerade nicht drauf...