Hätte auch 2 Tage dauern können. Oder ne Woche. Oder direkt nen Jahr.
"Problem"![]()
Mal drüber nachgedacht?
Mal eine kurze Frage hier. Hatte einer der Nutzer hier
auch schon mein "Problem". Im Onlinebanking bei der
DKB ist plötzlich die VIsa Debit Karte "verschwunden".
Man sieht im Menü im Bereich Karten nur noch die Girocard
/ Vpay mit den entsprechenden Funktionen und die Funktion
"Kreditkarte bestellen". Könnte das irgenwie ein Bug sein,
weil ich gestern mit der GIrocard bezahlt habe, damit das
Restaurant geringere Gebühren hat?![]()
Welche App?App beendet (hart) und neu gestartet? Geht die Karte noch oder haben sie dir fristlos gekündigt weil du ein für die Bank schlechtes Zahlungsmittel illegal verwendet hast?
App neustarten, dann ist es sicher wieder da.Könnte das irgenwie ein Bug sein,
weil ich gestern mit der GIrocard bezahlt habe, damit das
Restaurant geringere Gebühren hat?![]()
Wertschöpfung in .deApp neustarten, dann ist es sicher wieder da.
Und wegen einem Händler wegen seinen Gebühren mit der Girocard bezahlen? Das sehe ich absolut nicht einIst nicht meine Aufgabe eine gute Kostenkalkulation und günstige Terminaldienstleister zu besorgen.
Gerade Heizöl geliefert bekommen, als Kartenzahlung ging nur "EC".Ich habe seit Jahren keine Girokarte mehr genutzt. Nur bei einem Restaurant weiß ich, dass die nur Girokarte nehmen. Aber ansonsten, in welchen Supermarkt geht kein visa? Bei uns gehen Edeka, Rewe, Lidl, Aldi, Rossmannn, Ernstings, Kaufland alle mit der Visa .. das ist nur eine Aufzählung, die mir gerade auf die Schnelle eingefallen ist.
Wobei man die Lastschrift auch mit Papier auslösen könnte. ELV ist keine Kartenzahlung.Gerade Heizöl geliefert bekommen, als Kartenzahlung ging nur "EC".
Tatsächlich ging meine Visa debit nicht, aber die Girocard von C24 als Lastschrift. Der Fahrer meinte, er hätte gelegentlich keinen Mobilfunkempfang und Lastschrift ginge immer. Bei offline-Zahlung in der Höhe ist Girocard vermutlich alternativlos.
Alternative wäre Bargeld oder Vorauszahlung, aber bei Vorauszahlung muss ich garantiert deutlich weniger bestellen als in den Tank passt, da die Lieferzeit zwischen wenigen und über 30 Tagen dauern kann und ich daher das nicht so genau berechnen kann.
Also ja, Girocard ist manchmal schon sehr wichtig. Habe auch noch ein paar andere Läden, die nur Girocard nehmen, auch mein Autohändler bei dem ich Service mache.
So abwegig ist die Unabhängigkeit von US-Unternehmen auch nicht, aber da wäre eine SEPA-Lösung sinnvoller als eine nationale.
Ja, schon, aber so kann man sich nicht bei der Kontonummer vertippen und muss auch nichts händisch ausfüllen. Mir ist eine Girocard Belastung schon lieber, da erstens die Buchung sofort zu sehen ist und die Zahlung sicherer ist durch die PIN. Aber die Offline-Fähigkeit bei höheren Beträgen ist nicht von der Hand zu weisen. Das Risiko trägt der Händler, was aber bei Belieferung eines Hauses vermutlich zu verkraften ist. Jedenfalls so ganz überflüssig ist die „EC“ Karte wohl doch (noch) nicht. Mir ist jedenfalls die ungeliebte Lastschrift immer noch lieber als Barzahlung. Und für die bargeldlose Offline-Zahlung größerer Beträge kenne ich auch keine Alternative.Wobei man die Lastschrift auch mit Papier auslösen könnte. ELV ist keine Kartenzahlung.
Echtzeitüberweisung. So musste ich neulich beispielsweise (als einzige Alternative zu Bargeld) eine mehr oder weniger von privat vermietete Pension nach Aufenthalt bezahlen. Kartenzahlung wurde nicht angeboten.Und für die bargeldlose Offine-Zahlung größerer Beträge kenne ich auch keine Alternative.
Das geht auch offline?Echtzeitüberweisung.Und für die bargeldlose Offline-Zahlung größerer Beträge kenne ich auch keine Alternative.
Zumindest offine. Von offline war nicht die RedeDas geht auch offline?