DKB Sammelthread

ANZEIGE

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.286
2.952
ANZEIGE
"Problem" :love: :ROFLMAO:

Mal drüber nachgedacht?

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.286
2.952
Das mag sein. Aber wenigstens mach ich mir nicht für jeden kleinen Mist ins Hemd.

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
342
75
Hat noch jemand einen Rat, wie ich die Visakarte Credit zu Google Pay bekomme?

Ich wollte die Karte zusätzlich auf meine Google watch laden. Das schlug immer fehl. Karte war bereits im Wallet auf dem Google Phone.
Daraufhin habe ich die Karte komplett aus dem Wallet (Handy) entfernt. Alles neu gestartet und wollte erneut die Karte im Wallet installieren.
Nun geht gar nichts mehr! Es kommt immer die Fehlermeldung: "Karte nicht hinzugefügt werden, wenden sie sich an den Kreditkartenanbieter".
Selbst wenn ich die Karte aus der DKB App laden will, muss ich zwar den Vorgang erst bestätigen, dann aber bricht es wieder zusammen. Diesmal mit dem Fehler: "fehlende Internetverbindung", was natürlich Blödsinn ist.
Parallel dazu kommt eine Kartentransaktion über 0,- Euro als Push...

Was kann ich hier noch machen? Jemand einen Tipp?
Die Hotline habe ich bemüht. Kein Ansprechpartner verfügbar,

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
565
308
Ist es euch schon aufgefallen, dass die DKB eingehende Gutschriften schon in der Nacht (hier beispielsweise 0:30 Uhr) bucht? Oder kommt das auf die Höhe des Betrages an? Hatte was von ING -> DKB überwiesen.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.207
1.731
Mal eine kurze Frage hier. Hatte einer der Nutzer hier
auch schon mein "Problem". Im Onlinebanking bei der
DKB ist plötzlich die VIsa Debit Karte "verschwunden".
Man sieht im Menü im Bereich Karten nur noch die Girocard
/ Vpay mit den entsprechenden Funktionen und die Funktion
"Kreditkarte bestellen". Könnte das irgenwie ein Bug sein,
weil ich gestern mit der GIrocard bezahlt habe, damit das
Restaurant geringere Gebühren hat?:unsure::help:

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
1.141
868
Mal eine kurze Frage hier. Hatte einer der Nutzer hier
auch schon mein "Problem". Im Onlinebanking bei der
DKB ist plötzlich die VIsa Debit Karte "verschwunden".
Man sieht im Menü im Bereich Karten nur noch die Girocard
/ Vpay mit den entsprechenden Funktionen und die Funktion
"Kreditkarte bestellen". Könnte das irgenwie ein Bug sein,

App beendet (hart) und neu gestartet? Geht die Karte noch oder haben sie dir fristlos gekündigt weil du ein für die Bank schlechtes Zahlungsmittel illegal verwendet hast?

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
565
308
Könnte das irgenwie ein Bug sein,
App neustarten, dann ist es sicher wieder da.
Und wegen einem Händler wegen seinen Gebühren mit der Girocard bezahlen? Das sehe ich absolut nicht ein 😂 Ist nicht meine Aufgabe eine gute Kostenkalkulation und günstige Terminaldienstleister zu besorgen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.415
3.077
Da bin ich bei Dir. Die Händler werden es ohnehin je nach Region längst mit einpreisen, dass viele Kunden mit Visa / MC bezahlen.

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
517
406
App neustarten, dann ist es sicher wieder da.
Und wegen einem Händler wegen seinen Gebühren mit der Girocard bezahlen? Das sehe ich absolut nicht ein 😂 Ist nicht meine Aufgabe eine gute Kostenkalkulation und günstige Terminaldienstleister zu besorgen.
Wertschöpfung in .de

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
812
141
Ich habe seit Jahren keine Girokarte mehr genutzt. Nur bei einem Restaurant weiß ich, dass die nur Girokarte nehmen. Aber ansonsten, in welchen Supermarkt geht kein visa? Bei uns gehen Edeka, Rewe, Lidl, Aldi, Rossmannn, Ernstings, Kaufland alle mit der Visa .. das ist nur eine Aufzählung, die mir gerade auf die Schnelle eingefallen ist.
Gerade Heizöl geliefert bekommen, als Kartenzahlung ging nur "EC".
Tatsächlich ging meine Visa debit nicht, aber die Girocard von C24 als Lastschrift. Der Fahrer meinte, er hätte gelegentlich keinen Mobilfunkempfang und Lastschrift ginge immer. Bei offline-Zahlung in der Höhe ist Girocard vermutlich alternativlos.
Alternative wäre Bargeld oder Vorauszahlung, aber bei Vorauszahlung muss ich garantiert deutlich weniger bestellen als in den Tank passt, da die Lieferzeit zwischen wenigen und über 30 Tagen dauern kann und ich daher das nicht so genau berechnen kann.
Also ja, Girocard ist manchmal schon sehr wichtig. Habe auch noch ein paar andere Läden, die nur Girocard nehmen, auch mein Autohändler bei dem ich Service mache.
So abwegig ist die Unabhängigkeit von US-Unternehmen auch nicht, aber da wäre eine SEPA-Lösung sinnvoller als eine nationale.

Zuletzt bearbeitet:

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.831
2.404
Gerade Heizöl geliefert bekommen, als Kartenzahlung ging nur "EC".
Tatsächlich ging meine Visa debit nicht, aber die Girocard von C24 als Lastschrift. Der Fahrer meinte, er hätte gelegentlich keinen Mobilfunkempfang und Lastschrift ginge immer. Bei offline-Zahlung in der Höhe ist Girocard vermutlich alternativlos.
Alternative wäre Bargeld oder Vorauszahlung, aber bei Vorauszahlung muss ich garantiert deutlich weniger bestellen als in den Tank passt, da die Lieferzeit zwischen wenigen und über 30 Tagen dauern kann und ich daher das nicht so genau berechnen kann.
Also ja, Girocard ist manchmal schon sehr wichtig. Habe auch noch ein paar andere Läden, die nur Girocard nehmen, auch mein Autohändler bei dem ich Service mache.
So abwegig ist die Unabhängigkeit von US-Unternehmen auch nicht, aber da wäre eine SEPA-Lösung sinnvoller als eine nationale.
Wobei man die Lastschrift auch mit Papier auslösen könnte. ELV ist keine Kartenzahlung.

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
812
141
Wobei man die Lastschrift auch mit Papier auslösen könnte. ELV ist keine Kartenzahlung.
Ja, schon, aber so kann man sich nicht bei der Kontonummer vertippen und muss auch nichts händisch ausfüllen. Mir ist eine Girocard Belastung schon lieber, da erstens die Buchung sofort zu sehen ist und die Zahlung sicherer ist durch die PIN. Aber die Offline-Fähigkeit bei höheren Beträgen ist nicht von der Hand zu weisen. Das Risiko trägt der Händler, was aber bei Belieferung eines Hauses vermutlich zu verkraften ist. Jedenfalls so ganz überflüssig ist die „EC“ Karte wohl doch (noch) nicht. Mir ist jedenfalls die ungeliebte Lastschrift immer noch lieber als Barzahlung. Und für die bargeldlose Offline-Zahlung größerer Beträge kenne ich auch keine Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cardandfly

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.572
2.157
Und für die bargeldlose Offine-Zahlung größerer Beträge kenne ich auch keine Alternative.
Echtzeitüberweisung. So musste ich neulich beispielsweise (als einzige Alternative zu Bargeld) eine mehr oder weniger von privat vermietete Pension nach Aufenthalt bezahlen. Kartenzahlung wurde nicht angeboten.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.207
1.731
So. Entwanrung. Habe mich wieder im Onlinebanking
eingeloggt. die Karte war wieder "da" und alles wieder
"normal" wie immer!(y):idea:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.415
3.077
@dee: Wenn man ohnehin n C24 Konto mit girocard zur Verfügung hat, spricht ja nix dagegen, das auch zu nutzen. Für die girocard bezahlen würde ich nicht mehr, dann eher Bargeld, oder einfach bei der Papier-Lastschrift-Ermächtigung nicht verschreiben. Es gibt immer Wege. Schlussendlich wird die girocard noch lange gern, oder bei manchen kleinen Läden auch am liebsten gesehen sein, aber meiner Erfahrung nach ist man immer weniger von ihr abhängig.

• Like
Reaktionen: dee

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.572
2.157
Das geht auch offline?
Zumindest offine. Von offline war nicht die Rede :p

Im Ernst: Wo/wann hat man denn heutzutage gar keinen Internetzugang am Handy?

Und falls doch mal, dann wäre die Alternative das Versprechen, den Betrag zeitnah zu überweisen. Denn mehr (= rechtsverbindlicher) ist die Offline-Lastschrift letztendlich auch nicht.

• Haha
Reaktionen: dee

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
1.141
868
Hat jemand Erfahrung mit dem auscashen auf Revolut von der DKB-Kreditkarte? Gibts haue oder lassen die das durchlaufen?

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.981
1.066
LEJ
Läuft seit geraumer Zeit ohne Probleme. Vielleicht - wie üblich - langsam trainieren, dann geht später auch der gesamte Verfügungsrahmen in einem Rutsch.

• Like
Reaktionen: bytegetter

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
565
308
Neuer Patchlog der DKB App Beta 2.24:

Finanzstatus
• Mehrere Konten? Jetzt kannst du sie in Gruppen einklappen – weniger Scrollen, mehr Übersicht.
• Depot-Kund*innen sehen den Gesamtwert ihrer Investments regelmäßig aktualisiert.

Auftragsvorlagen & Daueraufträge
• Auftragsvorlagen: Jetzt direkt in der App erstellen, bearbeiten und löschen.
• Daueraufträge: Die nächste Ausführung wird direkt in der Listenansicht angezeigt.

Dein Depot
• Neue Analyse-Funktion: Zeigt die Verteilung deiner Investments nach Anlageklassen.
• Individuelle Gruppierung: Sortiere deine Positionen nach eigenen Kriterien.
• Marktgesamtwert wird regelmäßig aktualisiert.

Karten-Services
• Kreditkarte ersetzen? Jetzt mit angezeigter Lieferadresse.
• Rückbuchung von Debitkarten-Zahlungen? Der direkte Link zum Web-Banking hilft dir weiter.

Dein Profil – Mehr Einstellungen:
• Bearbeite deine Staatsangehörigkeit.
• Verwalte deine Vollmachten.