DKB Sammelthread

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.371
3.059
ANZEIGE
Niemand wird sein Konto schließen, nur weil Jemand was negatives schreibt. Die möglichen negativen Erfahrungen machen die Leute mitunter höchst selbst, wobei ich heute hoffen würde, dass wir das "Schlimmste" hinter uns haben.

Bei jedem Girokonto-Vergleich sind ING und DKB natürlich ganz oben. Das sind natürlich die Anlaufstellen für Leute, die ihre lokale Bank verlassen. Dass überhaupt immer noch so viele Leute bereit sind zu einer Direktbank zu gehen ist absolut nicht verwunderlich.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.411
2.068
Einfach nur damit hier auch ab und zu was positives steht. Und offenbar sieht’s im gesamten doch nicht so mies aus, wie manche hier suggerieren.
Ich lese hier in der Regel immer -meist berechtigte- Kritik an technischen Dingen und nicht in Bezug auf Geschäftsergebnisse.
Dass wir hier eine Bubble sind bestreitet auch kaum einer.

Ändert das gute Geschäftsergebnis etwas an der meist berechtigten Kritik?
Ich zumindest kann da differenzieren, andere anscheinend nicht.

Die Santander ist zum Beispiel auch ein BigPlayer mit guten Geschäften.
Ändert auch nichts an der Laientruppe bei Openbank. ;-)

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
537
291
Ich lese hier in der Regel immer -meist berechtigte- Kritik an technischen Dingen und nicht in Bezug auf Geschäftsergebnisse.
Dass wir hier eine Bubble sind bestreitet auch kaum einer.
Immerhin gehen sie mittlerweile langsam auf Kritik an. Wie die Auftragsvorlagen die in der aktuellen iOS App-Beta aufgetaucht sind. Sobald noch die Push-Benachrichtigung in der App oder per Email über neue Dokumente kommt, dürften die meisten fast wunschlos glücklich sein.

Zuletzt bearbeitet:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.371
3.059
Die meisten Leute sind bereits glücklich, weil sie keine Ansprüche haben und nie welche hatten. Die "alten" DKB Kunden sind der Bank doch vor allem wegen der Visa Credit hinter her gelaufen und heute sind diese Kunden ganz schön... hart im nehmen, bis sie dann doch mal die Reißleine ziehen...

Aber im ernst, wer es bis hier her geschafft hat, den erschüttert nix mehr... *g*

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
537
291
Die meisten Leute sind bereits glücklich, weil sie keine Ansprüche haben und nie welche hatten. Die "alten" DKB Kunden sind der Bank doch vor allem wegen der Visa Credit hinter her gelaufen und heute sind diese Kunden ganz schön... hart im nehmen, bis sie dann doch mal die Reißleine ziehen...
Den meisten wirds offenbar reichen. Sonst könnten die Neukundenzahlen die Kündigungen nicht auffangen. Ich will aber nicht bezweifeln das es Kündigungen bestimmt gab. Einige Leute sind ja auch direkt in die „faktische“ vorläufige Kontosperre reingelaufen im September, weil man es trotz wiederholter Emails der Bank nicht geschafft hat eine aktuelle Telefonnummer zur Ersteinrichtung der App zu hinterlegen.
Aber das ist ja eher „Eigenverschulden“.

Und ich glaube auch nicht das viele zur C24 gewechselt sind. Diejenigen die zur DKB gegangen sind sind in der Regel diejenigen, die eher was konservativeres „beständigeres“ wollen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.371
3.059
So wird es sein und man geht zu einer Bank, deren Namen man irgendwo und irgendwie zumindest schon mal gehört hat. Das sind dann eben die bekannten Banken wie die DKB, ING (neuerdings ja die Bank mit dem Löwen), comdirect usw. Ab da gehts in alle Richtungen...

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.154
7.534
LEJ
Kurzer Rant: Wieso schafft es die DKB eigentlich nicht, die Dateinamen bei Kontoauszügen etc. beizubehalten? Andere Banken (z.B. ING DiBa) schaffen das doch auch.

DKB
2024-01-07_Kontoauszug_1_2024_vom_05.01.2024_zu_Konto_1234567890
Kontoauszug_11_2023_vom_06.11.2023_zu_Konto_1234567890
Kontoauszug_1234567890_Nr_2023_007_per_2023_07_03
ING - seit >8 Jahren gleichbleibend:
Girokonto_1234567890_Kontoauszug_20250302
🤬

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.893
629
Weiß jemand, ob man mit der Visa Debit oder der Girocard der DKB einen PKW für ca. 15k € bezahlen könnte? Natürlich muss das Geld am Zahlungstag auf dem Konto sein.
Bei der BSK Reichenau und der DKB konnte ich den Betrag für eine Zahlung bzw. einen Tag telefonisch erhöhen lassen, Jeweils für einen Gebrauchtwagenkauf von ca. 8.000 €.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.411
2.068
Kurzer Rant: Wieso schafft es die DKB eigentlich nicht, die Dateinamen bei Kontoauszügen etc. beizubehalten? Andere Banken (z.B. ING DiBa) schaffen das doch auch.

DKB
Evtl. dann im gleichen Abwasch mal vernünftige Termine für die Abrechnungen.

So einen Schwachfug mit den Abrechnungszyklen nerven mich mehr als Bezeichnungen, die ich nachträglich ändern kann.

• Like
Reaktionen: Arnuntar und de1

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
507
396
ANZEIGE

DKB

ING - seit >8 Jahren gleichbleibend:

🤬
Das nervt mich auch!!?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Evtl. dann im gleichen Abwasch mal vernünftige Termine für die Abrechnungen.

So einen Schwachfug mit den Abrechnungszyklen nerven mich mehr als Bezeichnungen, die ich nachträglich ändern kann.
Und das nervt mich noch mehr! Recht hast Du!