DKB Sammelthread

ANZEIGE

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.071
604
ANZEIGE
Bei mir steht z.B. anstelle „Staatsoberkasse Bayern in Landshut“ jetzt „Staatsoberkasse Bayern“.

Vielleicht ist es ja doch Absicht? Immerhin muss man ja auch für bessere Lesbarkeit am Smartphone sorgen. Aber ich denke mal, das wird beim Webbanking genauso aussehen.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.555
2.310
Wow. 2 Tage sooner™ als gesetzlich verpflichtet. Ganz großes Kino.
Und?
Würde sie es heute freischalten würden die üblichen Verdächtigen hier auch schreiben das es viel zu lange gedauert hat.

Weiterhin steht in dem Änderungsangebot auch das die Echtzeitüberweisungen im Web ab 7.10. verfügbar sind und per App vermutlich noch ein paar Tage früher.
"Das Update geben wir rechtzeitig vor dem 7.Oktober 2025 an die App-Stores weiter. Ab wann genau es verfügbar ist, hängt vom jeweiligen Store ab und kann leicht variieren."

Das Sie im Änderungsangebot direkt auch von Echtzeitdaueraufträgen und Echtzeitterminüberweisungen sprechen ist für mich definitiv etwas positives.
Ich bin gespannt, ob andere Banken mit Daueraufträge nund Terminüberweisungen per Echtzeitüberweisungen nachziehen werden.

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
695
220
Und?
Würde sie es heute freischalten würden die üblichen Verdächtigen hier auch schreiben das es viel zu lange gedauert hat.

Weiterhin steht in dem Änderungsangebot auch das die Echtzeitüberweisungen im Web ab 7.10. verfügbar sind und per App vermutlich noch ein paar Tage früher.
"Das Update geben wir rechtzeitig vor dem 7.Oktober 2025 an die App-Stores weiter. Ab wann genau es verfügbar ist, hängt vom jeweiligen Store ab und kann leicht variieren."

Das Sie im Änderungsangebot direkt auch von Echtzeitdaueraufträgen und Echtzeitterminüberweisungen sprechen ist für mich definitiv etwas positives.
Ich bin gespannt, ob andere Banken mit Daueraufträge nund Terminüberweisungen per Echtzeitüberweisungen nachziehen werden.
Zumindest 1822direkt hat die Echtzeitdaueraufträge und -terminüberweisungen auch im PLV drin.

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
606
221
Bei mir steht z.B. anstelle „Staatsoberkasse Bayern in Landshut“ jetzt „Staatsoberkasse Bayern“.

Vielleicht ist es ja doch Absicht? Immerhin muss man ja auch für bessere Lesbarkeit am Smartphone sorgen. Aber ich denke mal, das wird beim Webbanking genauso aussehen.
Das hat nichts mit der DKB zu tun, überweist die StOK vom Bundesbankkonto, dann steht dort zusätzlich Landshut. Vom Landesbankkonto, dann ohne Landshut.

Cya

Erfahrenes Mitglied
13.03.2011
250
34

Tatsächlich liegt es am ABWA. Der wird in der VR App angezeigt.

Die DKB zeigt also immer den ABWA als Auftraggeber an. Auf dem Kontoauszug ist dann der „echte“ Name.

Danke für die Aufklärung!

• Like
Reaktionen: websgeisti

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
564
445
Ja, die Frage kommt spät, aber:

Hat die DKB zur Umstellung auf das "neue" Banking die Limits zurückgesetzt?

Ich hatte jahrelang 40 tsd - und heute festgestellt, dass es nur boch 5 tsd Euro Überweisungslimit sind - ich hab's halt lange lange nicht gebraucht.

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.563
1.127

Ich hatte jahrelang 40 tsd - und heute festgestellt, dass es nur boch 5 tsd Euro Überweisungslimit sind - ich hab's halt lange lange nicht gebraucht.
Gute Frage.

5k ist das Standardlimit.

Du könntest sonst per Mail nachfragen, ob Sie dir den ZV Limit Verlauf mitteilen.

Falls es dir wichtig ist.

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
439
439
DUS/MTY
ANZEIGE

Vor ein oder zwei Jahren haben die das von heute auf morgen für alle Kunden aus Sicherheitsgründen auf 5000 Euro runtergesetzt.

• Like
Reaktionen: de1