DKB Sammelthread

ANZEIGE

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.369
1.051
ANZEIGE
Probier mal Vor- und Nachnamen umzutauschen.
Nach dem Namen wird gar nicht gefragt, nur nach der Steuernummer. Und im DKB-Konto will ich meinen Namen nicht ändern...

Ich nehme mal an, dass es an der Formatierung der Nummer liegt, ein paar Varianten habe ich da schon ausprobiert.

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.457
1.009
Es gibt für Tagesgeldkonten keine Empfängerüberprüfung, da es kein Zahlungsverkehrskonto ist. Deshalb schlägt es fehl und wird auch weiter fehlschlagen.
Bei der Umbuchung vom eigenen Girokonto sollten dann aber Überprüfung und Fehlermeldung auch entfallen.

Ansonsten: Schade. Ich habe das DKB TG-Konto gerne als nicht lastschriftfähiges Empfängerkonto für Cashback etc. genutzt. Empfehlungen für Alternativen?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.052
3.491
Und DU für's Jammern. Aber das kannst du leicht ändern. Einfach per App kündigen.
Ansonsten einfach laut rufen:
"Ich bin ein Lappen, holt mich hier raus!" 😉
Mir ist schon klar, dass Kunden wie Du so nen permanenten Warnhinweis brauchen, damit sie vor sich selbst geschützt werden. Aber weißt Du, es gibt einfach Leute wie mich, die sind Dir menthal möglicherweise total überlegen, die brauchen solche Hinweise nicht. Verstehst Du!?

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.617
4.199
Empfehlungen für Alternativen?
Wozu? Wenn der Zahler kein Verbraucher ist (z. B. der Zahler eines Cashbacks), gehe ich davon aus, dass er von der Möglichkeit des Verzichts auf VoP bei Sammelaufträgen Gebrauch macht. Und wenn er ein Verbraucher ist, dann kennst du ihn ja wahscheinlich persönlich, erläuterst ihm den Sachverhalt und weist ihn an, die Meldung beim Tätigen der Überweisung zu ignorieren.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.534
7.796
ANZEIGE
Bei der Umbuchung vom eigenen Girokonto sollten dann aber Überprüfung und Fehlermeldung auch entfallen.

Ansonsten: Schade. Ich habe das DKB TG-Konto gerne als nicht lastschriftfähiges Empfängerkonto für Cashback etc. genutzt. Empfehlungen für Alternativen?
C24 und da ein Pocket verwenden.